• 2024-11-21

Sozialleistungen für Mitarbeiter sind gut fürs Geschäft

Alice Weidel zu Sozialleistungen f Flüchtlinge

Alice Weidel zu Sozialleistungen f Flüchtlinge

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie hilft ein Leistungspaket für psychische Gesundheit sowohl den Mitarbeitern als auch Ihrem Endergebnis? Es wird geschätzt, dass sich jeder fünfte Amerikaner irgendwann im Erwachsenenalter mit einer medizinisch diagnostizierten psychischen Erkrankung befasst. Die Anzahl der nicht diagnostizierten Fälle ist wahrscheinlich viel höher. Die Auswirkungen psychischer Erkrankungen auf den Arbeitsplatz sind jedoch auf sehr reale Weise spürbar - von Produktivitätsverlust, übermäßiger Verspätung und Fehlzeiten bis hin zum tatsächlichen Verlust von Mitarbeitern aufgrund der oftmals schwächenden Symptome, die mit psychischen Erkrankungen einhergehen.

Geisteskrankheit kostet jeden

Das National Institute of Mental Health berichtet, dass eine schwere psychische Erkrankung die USA jedes Jahr mindestens 193 Milliarden US-Dollar kostet, nur für die Betroffenen. Die Partnership for Workplace for Mental Health und die American Psychiatric Foundation (American Psychiatric Foundation) weisen darauf hin, dass Unternehmen 44 Millionen US-Dollar an Produktivitätsverlust aufgrund unbehandelter Depressionen in der Belegschaft verursachen.

Wenn psychische Erkrankungen nicht verwaltet werden, kann dies zu einer Vielzahl anderer Risiken am Arbeitsplatz führen, wie zum Beispiel erhöhte Unfälle, Schadensersatzansprüche der Arbeitnehmer, Behinderung, Gewalt am Arbeitsplatz und sogar Behauptungen von Belästigung und Diskriminierung - Szenarien, die immer noch an Bedeutung gewinnen in der heutigen Welt transparent.

Es ist also aus geschäftlicher Sicht sinnvoll, den Mitarbeitern volle psychologische Leistungen für die Mitarbeiter zu bieten. Experten weisen darauf hin, dass frühzeitiges Eingreifen der Schlüssel zur Verringerung der Kosten und Vorfälle schwerer psychischer Erkrankungen bei den Mitarbeitern ist.

So wird auch gezeigt, dass ein frühzeitiges Eingreifen denjenigen, die irgendeine Art von psychischer Erkrankung haben, das bestmögliche Ergebnis liefert. Wenn psychische Erkrankungen unbehandelt oder nicht diagnostiziert werden oder wenn Mitarbeiter nur eingeschränkten Zugang zu Behandlungsoptionen haben, werden sie von alleine nicht gesund - und dies kann auf lange Sicht das Geschäftsergebnis Ihres Unternehmens beeinträchtigen.

Gesundheitsreform und psychischer Gesundheitsschutz ist das Gesetz

Nach dem Affordable Care Act (ACA) müssen ab 2014 alle privaten und individuellen medizinischen Pläne mindestens die Mindestdeckung für Vorsorgeuntersuchungen auf psychische Gesundheit, Substanzgebrauchsdienstleistungen und vorbeugende Pflege bieten. Diese Anforderung gilt auch für medizinische Pläne, die über staatliche Marktplätze erworben werden.

Darüber hinaus können Gruppenleistungspläne niemanden verweigern, nur weil sie in der Vergangenheit psychische Erkrankungen hatten. Der gemäß dem Gesetz über die Gleichberechtigung für psychische Gesundheit und Parität und Abhängigkeit (MHPAEA) erforderliche Schutz erfordert, dass Planverwalter psychische Erkrankungen uneingeschränkt behandeln, ähnlich wie das Genehmigungsverfahren für die Genehmigung eines chirurgischen Eingriffs. Medicare und Medicaid bieten auch grundlegende Abdeckungen für psychische Gesundheit, Wellness und Drogenmissbrauch.

Diese Gesetze tragen dazu bei, die Verbraucher vor psychischen Erkrankungen vor Diskriminierung durch die Krankenversicherer zu schützen, und sie unterstützen Menschen mit begrenztem Einkommen bei der Bezahlung von Dienstleistungen. Dennoch gibt es immer noch viele Probleme mit der psychischen Gesundheit, die einige Angestellte veranlassen, zu leugnen, dass sie Hilfe brauchen.

Sogar die Einnahme von Medikamenten wegen einer psychischen Erkrankung kann von einigen als Problem angesehen werden, wenn das Medikament die Fähigkeit des Arbeitnehmers zur Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit einschränkt. Zum Beispiel Medikamente, die Schläfrigkeit verursachen und die Verwendung bestimmter Geräte oder das Führen von Firmenfahrzeugen verhindern.

Zu den weiteren potenziellen Hindernissen für das Erhalten von Hilfe zählen fehlende Arbeit für Therapietermine oder der unbezahlte Urlaub für ein 90-tägiges Drogenmissbrauchsprogramm.

Wenn es keinen guten Versicherungsplan gibt, um die Kosten für eine qualitativ hochwertige psychiatrische Versorgung zu decken, und die Arbeitgeber ihren Teil dazu beitragen, die Arbeitnehmer über ihre verfügbaren Leistungen aufzuklären, gehen viele Arbeitnehmer einfach aus, bis sie sich wegen eines größeren Zusammenbruchs im Krankenhaus befinden. Andere wenden sich möglicherweise der Selbstmedikation in Form illegaler Drogen, Alkohol und negativem Verhalten zu. An Arbeitsplätzen zeigt sich eine nicht diagnostizierte und unbehandelte psychische Erkrankung in der Art und Weise, in der sich der Einzelne auf Mitarbeiter und Kunden bezieht.

Es kann Teams und Unternehmen zerreißen. Dies kann dazu führen, dass normalerweise wundervolle Angestellte zu giftigen Angestellten werden.

Aus diesen und anderen Gründen kann jedes Unternehmen davon profitieren, seinen Mitarbeitern großzügige gruppenweite Vorteile für die psychische Gesundheit zu bieten. Arbeitgeber, die Wert auf ihre Mitarbeiter legen und dies nachweisen möchten, können zu jeder Jahreszeit leicht psychische Leistungen erbringen, unabhängig davon, ob die Krankenversicherung diese Pflege beinhaltet oder nicht.

Erstellen eines Pakets für psychische Gesundheit

Hier sind einige Ideen, wie Sie ein Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit erhalten und sicherstellen können, dass die Menschen Zugang zu den Diensten haben, die sie benötigen, um gesund zu bleiben.

Stellen Sie ein Employee Assistance Program auf

Es ist eine gute Idee, ein Mitarbeiterunterstützungsprogramm (Employee Assistance Program, EAP) so schnell wie möglich in Ihrer Organisation zusammenzustellen. Dies kann für jeden Angestellten ein paar Cent kosten, aber der Wert ist enorm. EAPs bieten direkten Zugang zu vertraulichen Fachleuten, die Mitarbeiter bei allen Anliegen unterstützen können, die sie möglicherweise in Bedrängnis bringen - von berufsbezogenen Problemen über familiäre Probleme bis hin zu psychischen Erkrankungen. Die Mitarbeiter können zu Beratungssitzungen geleitet werden oder sie können für eine vom EAP-Team unterstützte Kurzzeitbehandlung in Frage kommen.

Erfahren Sie hier mehr über Mitarbeiterförderungsprogramme.

Richten Sie eine rund um die Uhr verfügbare Krankenschwester-Hotline ein

Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Vertrag mit dem Krankenversicherer abzuschließen, um eine rund um die Uhr verfügbare Krankenschwester-Hotline für Mitarbeiter und deren Familienangehörige einzurichten. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass die Mitarbeiter immer eine Lebensader haben, an der sie Hilfe erhalten können, wenn sie diese am dringendsten benötigen. Sie können Gesundheits- und medizinische Fragen beantworten, um festzustellen, ob eine Nachsorge bei einem psychiatrischen Pflegedienst erforderlich ist oder ob ein Besuch in der Notaufnahme erforderlich ist.

Wählen Sie eine Krankenversicherung mit Leistungen für psychische Gesundheit

Wie bereits erwähnt, verlangt der ACA, dass Versicherungen ein grundlegendes Niveau der psychiatrischen Versorgung bieten, dies kann jedoch etwas eingeschränkt werden. Mitarbeiter, die an hohe absetzbare Krankenversicherungspläne (HDHPs) gewöhnt sind, sehen möglicherweise nicht den Wert darin, ihre Versicherung für die Bezahlung von Beratungsgesprächen zu nutzen, stattdessen ihre medizinischen Dollars für größere Krankenhausaufenthalte oder geplante Verfahren zu reservieren. Suchen Sie als Arbeitgeber nach Leistungen für Arbeitnehmer, die eine überdurchschnittliche Abdeckung für psychische Erkrankungen bieten, und bieten Sie ein Konto für die Einsparung von Gesundheitsleistungen an, um die Kosten in Verbindung mit HDHPs auszugleichen.

Ernennen Sie einen Ansprechpartner für das Management der Kommunikation zur psychischen Gesundheit

Mitarbeiter sind möglicherweise nicht bereit, ihre psychischen Probleme mit einem Manager oder sogar mit Mitgliedern der eigenen Familie zu besprechen. Aus diesem Grund sollte jeder Arbeitsplatz mindestens einen Personalfachmann haben, der in Interventionscoaching geschult ist und Öffnungszeiten für die Besprechung solcher Angelegenheiten im privaten Bereich eingerichtet hat. Häufig können Situationen durch Überweisung an einen qualifizierten psychiatrischen Betreuer oder durch Vermittlung von Problemen über das EAP gehandhabt werden. Machen Sie sich mit den psychischen Vorteilen aus, die zur Verfügung stehen, damit der Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt die richtige Hilfe erhalten kann.

Einrichten eines Mitarbeiterrabattprogramms mit Gebietsanbietern

Eine weitere sehr hilfreiche und begrüßenswerte Methode zur Entwicklung eines Arbeitsplatzes, der Mitarbeiter, die sich mit psychischen Problemen konfrontiert sehen, besser unterstützt, ist die Zusammenarbeit mit Wellness-Anbietern in der Region, um ihre Dienstleistungen zu kürzen. Langfristiger, nicht gemanagter Stress kann zum Beispiel ein Zeichen von Depression sein. Daher kann der Zugang zu einem Masseur, der Stress reduzieren kann, von großem Nutzen sein. Eine richtige Ernährung und Bewegung sind ebenfalls wichtige Komponenten für eine gute psychische Gesundheit. Daher kann die Schaffung von Zugang zu lokalen Fitnessressourcen und Ernährungsberatung ein großer Vorteil sein.

Vereinbaren Sie eine Schulung für psychische Gesundheit und Ressourcen vor Ort

Der wichtigste Zusatz zu den Leistungen für Arbeitnehmer, die sich auf die psychische Gesundheit beziehen, ist der Zugang zu genauen und zeitnahen Informationen. Wenn ein Mitarbeiter in eine Krise gerät, versteht er möglicherweise nicht, wie er medizinische Leistungen in Anspruch nehmen kann oder wen er um Hilfe bitten muss.

In jeder Unternehmensbibliothek sollten auch zahlreiche Informationsmaterialien in Form von Selbsthilfebüchern, Informationsblättern für Zusatzleistungen und Verzeichnisse lokaler Anbieter von psychischer Gesundheit und medizinischer Versorgung enthalten sein. Das Management kann die Kommunikation unterstützen, indem es die Bedeutung einer guten Gesamtgesundheit anspricht und verhindert, dass andere Personen anders behandelt werden, da sie mit einer psychischen Erkrankung befasst sind.

Zum Schluss müssen alle Vorsorgeprogramme für Mitarbeiter auf das gesamte Wohlbefinden der Mitarbeiter von Kopf bis Fuß ausgelegt werden. Mitarbeiter zeigen möglicherweise keine Anzeichen einer psychischen Erkrankung nach außen, aber sie können häufig die Arbeit versagen, irritiert erscheinen oder einfach aufhören, auf ihrem vorherigen Niveau zu arbeiten. Eine psychische Erkrankung ist eine geschützte Behinderung nach dem Arbeitskräftegesetz, daher sollten Sie einen Mitarbeiter wie diesen niemals herausgreifen. Stellen Sie stattdessen den Zugriff auf Informationen und Ressourcen zur Selbstbedienung bereit, damit die Mitarbeiter die Hilfe finden können, die sie benötigen, um ein Leben zu führen.


Interessante Beiträge

Beherbergung behinderter Mitarbeiter

Beherbergung behinderter Mitarbeiter

Für viele kleine und mittelständische Unternehmen kann es plötzlich eine Herausforderung sein, wenn ein Mitarbeiter plötzlich behindert wird, wenn dies für den Arbeitgeber eine neue Erfahrung ist.

9 Tipps, wie Sie mit Ihrem Telefoninterview umgehen können

9 Tipps, wie Sie mit Ihrem Telefoninterview umgehen können

Haben Sie ein Telefoninterview für einen Job in Tech? Hier sind neun Tipps für die Vorbereitung.

So fügen Sie Ihrem Lebenslauf eine Branding-Erklärung hinzu

So fügen Sie Ihrem Lebenslauf eine Branding-Erklärung hinzu

Wie schreibe ich ein Resum-Branding-Statement, wann ist es zu verwenden, was soll es enthalten, wo ist es zu setzen und Beispiele für Lebensläufe mit Branding-Statements?

So fügen Sie Ihrem Schreiben eine Beschreibung hinzu

So fügen Sie Ihrem Schreiben eine Beschreibung hinzu

Wie können Sie Ihrem Schreiben eine Beschreibung hinzufügen? Diese Tipps helfen Ihnen, Details auf der Seite zu erhalten.

So richten Sie ein Anschreiben ein

So richten Sie ein Anschreiben ein

Wie gehen Sie mit gedruckten und per E-Mail versandten Anschreiben vor, was ist zu tun, wenn Sie nicht den Namen einer Kontaktperson haben und die von den Arbeitgebern bevorzugten Anreden?

So richten Sie ein geschäftliches oder professionelles Schreiben ein

So richten Sie ein geschäftliches oder professionelles Schreiben ein

Tipps zum Adressieren eines Briefes, einschließlich der zu verwendenden Titel, basierend auf Geschlecht und Berechtigungsnachweisen, sowie Informationen zur Verwendung, wenn Sie keinen Ansprechpartner haben.