Wie Securities Lending funktioniert, um geliehene Aktien zu verkaufen
Stock Lending | Money Method | Earn income by lending your stocks (SLBM)
Inhaltsverzeichnis:
Ein Aktienkredit, auch als Wertpapierdarlehen bezeichnet, ist eine Funktion innerhalb von Maklergeschäften zur Vergabe von Aktienaktien (oder anderen Arten von Wertpapieren, einschließlich Anleihen) an einzelne Anleger (Privatkunden), professionelle Händler und Geldverwalter, um Leerverkäufe zu ermöglichen.
Leerverkaufstransaktionen
Wenn Börsenhändler, Geldmanager oder Anleger der Meinung sind, dass eine bestimmte Aktie in naher Zukunft an Wert verlieren wird, bitten sie sie um Broker, um Aktien an sie zu leihen, damit sie diese auf den Markt bringen und einen Käufer finden können. Sobald die geliehene Aktie verkauft ist, wartet der Händler darauf, dass der Kurs der Aktie fällt, kauft sie zu dem niedrigeren Preis, gibt ihn an die Maklerfirma zurück, von der er geliehen wurde, und steckt den Erlös ein.
Kurz gesagt: Eine Leerverkaufsaktion verkauft etwas, das der Anleger nicht zu einem höheren Preis besitzt, und kauft es später zu einem niedrigeren Preis, um einen Gewinn zu erzielen. Wenn die Aktie nach dem Verkauf tatsächlich ansteigt und nicht abnimmt, muss der Anleger Aktien zu diesem höheren Preis kaufen, um an den Kreditgeber zurückzukehren und bei der Transaktion einen Verlust zu erleiden.
Aktienkreditmechaniker
Um den Verkauf von Leerverkäufen zu erleichtern, muss der Leerverkäufer den designierten Bestand für die Lieferung an den Käufer ausleihen. Da die meisten Aktien, die im Auftrag von Maklerfirmen für ihre Kunden gehalten werden, im Namen der Maklerfirma eingetragen sind (bekannt als "Straßenname").)Diese Firmen können diese Aktien zur Ausleihe nutzen. Der Zinssatz für Aktienkredite ist in der Regel derselbe Zinssatz wie für feste Kredite.
Ein Margin-Darlehen ist Geld, das einem Anleger zum Kauf von Aktien verliehen wird. Das Margin-Darlehen ermöglicht es dem Anleger, mehr Aktien zu kaufen, als sie sich alleine leisten könnte, und sie zahlt Zinsen auf den geliehenen Betrag. Wenn der Wert der gekauften Aktien den Betrag des Margin-Kredits unterschreitet, führt das Maklerunternehmen einen "Margin Call" aus, der den Anleger dazu verpflichtet, das geliehene Geld sofort zurückzuzahlen.
Warum Brokerage-Darlehen?
Aktienkredite beinhalten das Ausleihen von Aktien, die im Namen einer Maklerfirma eingetragen sind und im Eigentum verschiedener Kunden sind, an jemanden, der diese Aktien liefern muss, um einen Leerverkauf abzuschließen. Diese Aktienkredite werden für das Unternehmen, das die Kreditvergabe durchführt, verzinst.
Die effektiven Kapitalkosten für das Brokerage der ausgeliehenen Aktien betragen null, da den Kunden keine Zinsen für die Hinterlegung ihrer Aktien bei der Firma gezahlt werden. Aus diesem Grund sind Aktienkreditabteilungen in der Regel äußerst profitabel, obwohl viele Maklerunternehmen einen Teil des Gewinns an die Eigentümer der Aktien auszahlen.
Schließlich kauft der Anleger oder der Aktienkreditnehmer die betreffenden Aktien und liefert sie an das Unternehmen zurück, das das Darlehen zur Schließung des Leerverkaufs abgeschlossen hat. Brokerage geben in der Regel keine Frist für den Abschluss einer Schnellverkaufstransaktion an, obwohl sie jederzeit mit minimaler Ankündigung eine Rückgabe der Aktie beantragen können, unabhängig davon, ob dies einen Gewinn oder Verlust für das Geschäft des Anlegers verursacht.
Wie wird ein Gehaltsbereich festgelegt und wie funktioniert er?
Willst du die Gehaltsspanne verstehen? Die Arbeitgeber weisen einem Job nicht willkürlich einen Dollarbetrag zu.
Lernen Sie, wie Sie ein Produkt verkaufen
Die grundlegenden Verkaufsregeln ändern sich nie, unabhängig davon, welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie verkaufen. Hier ist was Sie wissen müssen, um ein Produkt zu verkaufen.
Securities Trader - Securities Trading Karriere
Wertpapierhändler verfolgen eine schnelllebige und oft hochbezahlte Karriere im Zentrum der Wertpapiermärkte. Ist das eine Karriere für dich? Hier lernen