• 2024-12-23

Der Weg des Künstlers von Julia Cameron Book Review

THE ARTIST | Trailer german deutsch & Kritik [HD]

THE ARTIST | Trailer german deutsch & Kritik [HD]

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als wir abholten Der Weg des Künstlers Als Doktorandin vor sieben Jahren hatten wir große Ähnlichkeit mit den Skeptikern, die Julia Cameron in ihrem Eröffnungskapitel beschreibt. Wir stellten fest, dass trotz unseres Zynismus ihre Technik funktionierte und uns half, die Lebenserfahrungen auszupacken, die zu diesem besonderen Moment der Schreibblockade führten, und neue Gewohnheiten zu entwickeln, um diese zu überwinden. Jetzt, Jahre später, wieder blockiert, dachten wir, wir würden ihre Methoden überdenken und sehen, wie wir als ältere Person und erfahrener Schriftsteller darauf reagieren.

Methoden des Künstlerweges

Cameron, ein Alkoholiker, der sich erholt, bietet ein 12-Stufen-Programm, das den Lesern hilft, einen Prozess der „kreativen Erholung“ zu durchlaufen. Die Leser lesen ein Kapitel pro Woche und beantworten dann Fragen wie „Zeitreise: Nennen Sie drei alte Feinde Ihres kreativen Selbstwertgefühls…. Ihre historischen Monster sind die Bausteine ​​Ihrer negativen Grundüberzeugungen. “Außerdem bietet der 12-wöchige Kurs den Lesern tägliche und wöchentliche Aufgaben - Morgenseiten, Künstlerdaten und Übungen -, die ihnen helfen, kreative Gewohnheiten zu entwickeln.

Eine langjährige Erfahrung der Methoden

Einige Bestandteile des Buches sind mir im Laufe der Jahre erhalten geblieben.Zum Beispiel waren wir vor sieben Jahren besonders beeindruckt von den Abschnitten über das „Füllen des Brunnens“. Cameron weist die Leser an, sich eine Woche Zeit zum Lesen zu nehmen, um sie zu zwingen, die Welt zu beobachten. In regelmäßigen Abständen nehmen wir uns Tage oder Wochen frei, um uns die Gelegenheit zu geben, uns umzuschauen, den Gesprächen anderer zuzuhören oder mit Menschen zu interagieren, mit denen wir normalerweise nicht sprechen. Ihre "Morgenseiten", die sich auf die Gewohnheit beziehen, gleich morgens drei Seiten zu schreiben, waren auch bei uns geblieben.

Andererseits war das wöchentliche Künstlertermin auf der Strecke geblieben. Als Arbeitsstarrer hatte es nur nachsichtig gewirkt. Als wir uns einen Nachmittag frei nahmen, um in ein Kunstmuseum zu gehen, konnten wir nicht umhin zu bemerken, wie gut es sich anfühlte, dort zu sein und uns nur die Kunst anzuschauen. Wir haben angefangen, uns an all die Dinge zu erinnern, die wir getan haben, um meine Kreativität zu fördern, die wir nicht mehr tun. Am nächsten Tag zogen wir Der Weg des Künstlers ab Lager. Wir wollten herausfinden, warum wir keine Zeit mehr hatten, kreativ zu sein, und wie das mit unserem aktuellen Block zusammenhängt.

Impressionen vom Weg des Künstlers sieben Jahre später

Insgesamt hat sich unsere Wahrnehmung des Buches nicht verändert. Wenn überhaupt, sind wir weniger geduldig mit dem Ton, den wir etwas hokey finden, und mit den Profilen. Wenn unser kritischer Verstand in den vergangenen Jahren jedoch schärfer geworden ist, ist unser Ego geschrumpft. Wir haben uns sofort an die Übungen gemacht und dachten: „Das ist gut. Das wird wieder funktionieren. “Auf unseren Morgenseiten haben wir begonnen, über die Gründe für unsere Blockade nachzudenken, warum wir es für nachsichtig hielten, kreativ zu sein, und warum.

Wir begannen uns wieder als kreative Personen zu sehen - und zu glauben, dass wir als kreative Personen Zeit für kreative Aktivitäten aufwenden könnten, ohne uns schuldig zu fühlen.

Das Tolle an einem Programm wie Camerons ist, dass der Leser sich nicht in alles oder nichts einkaufen muss, damit es funktioniert. Trotz des Untertitels ist es eher wie Joggen als wie eine Religion. Ob Sie an Joggen glauben oder nicht, es wird Sie in Form bringen, wenn Sie es jeden Tag tun. Es ist nur eine Tatsache. Das ist das Mächtigste daran Der Weg des Künstlers. Möglicherweise wird ein wenig New Age- und Selbsthilfesprache verwendet, aber es ist ein praktisches, praktisches Programm, mit dem Sie wieder kreativ arbeiten können. Es gibt einen guten Grund, warum das Buch zu einem Klassiker des Genres geworden ist: Es funktioniert.


Interessante Beiträge

Gründe für einen Fernsehnachrichten-Anker

Gründe für einen Fernsehnachrichten-Anker

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie ein Fernsehnachrichten-Anker werden möchten, wenn Sie sich selbst nicht in der Luft sehen. Dies hilft Ihnen zu entscheiden, ob es für Sie richtig ist.

7 Gründe, warum Sie einen Job aufgeben könnten, den Sie lieben

7 Gründe, warum Sie einen Job aufgeben könnten, den Sie lieben

Hier sind Gründe für das Verlassen eines Jobs, den Sie lieben, mit Tipps, wie Sie entscheiden können, ob es Zeit ist, weiterzumachen, und Tipps, wann und wie Sie aufhören.

9 Gründe, den Job zu lieben, den du hast

9 Gründe, den Job zu lieben, den du hast

Hier sind neun gute Gründe, warum Sie Ihren derzeitigen Job lieben und warum Sie Ihre negative Einstellung für Ihr emotionales Wohlbefinden ändern müssen.

Die Vorteile eines unbezahlten Praktikums

Die Vorteile eines unbezahlten Praktikums

Hier sehen Sie die Vorteile eines unbezahlten Praktikums, das sich für einige Studenten als sehr lohnend erweisen kann.

Gründe, warum Sie in Landeshauptstädten arbeiten sollten

Gründe, warum Sie in Landeshauptstädten arbeiten sollten

Für diejenigen, die in der Staatsregierung arbeiten möchten, bietet eine Landeshauptstadt viele Möglichkeiten, um einen Job zu bekommen. Gründe, in einer Hauptstadt zu arbeiten.

5 überraschende Gründe, warum Mitarbeiter HR hassen

5 überraschende Gründe, warum Mitarbeiter HR hassen

Mitarbeiter hassen gerne ihre Personalmitarbeiter. Es gibt fünf Gründe, aus denen Mitarbeiter HR hassen. Dazu gehört, dass sie als inkompetent und unehrlich angesehen werden.