• 2024-12-22

Top-Ideen für die Rekrutierung großartiger Bewerber

Modern Futuristic Home Speed Build (PART 1) ? Roblox Adopt Me!

Modern Futuristic Home Speed Build (PART 1) ? Roblox Adopt Me!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Auf der Suche nach Talent? Die klügsten Arbeitgeber, die die besten Mitarbeiter einstellen, stellen einen vorqualifizierten Kandidatenpool potenzieller Mitarbeiter ein, bevor sie eine Stelle besetzen müssen. Oder, wie Harvey Mackay, bekannter, respektloser Autor und Redner, über das Networking sagt: "Dig Your Well Before You're Thirsty".

Sie können Beziehungen zu potenziellen Kandidaten aufbauen, lange bevor Sie sie benötigen. Diese Ideen helfen Ihnen auch bei der Rekrutierung eines großen Pools von Kandidaten, wenn Sie über eine aktuelle Position verfügen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Ihren Talentpool am besten ausbauen und Mitarbeiter einstellen können.

Je früher Sie diese Praktiken anwenden, desto besser wird Ihre Organisation im bevorstehenden Kampf um Talente. (Und vertrauen Sie dieser Aussage, Sie werden Kriege um Talente erleben, wenn die Generation der Baby-Boomer in den Ruhestand geht.) Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Ihren Talentpool am besten entwickeln können.

Rekrutierung Ihres idealen Kandidaten

Eine Stellenbeschreibung, die potenziellen Mitarbeitern die genauen Anforderungen der Position mitteilt, ist hilfreich. Noch nützlicher ist der Prozess, mit dem Sie die Stellenbeschreibung intern und die Verhaltensmerkmale Ihres idealen Kandidaten entwickeln.

Bilden Sie ein Team von Personen, die die besten Eigenschaften der Personen repräsentieren, die derzeit die gleiche oder eine ähnliche Position innehaben, und vergessen Sie nicht, den Personalchef mit einzubeziehen.

Entwickeln Sie eine Stellenbeschreibung, in der die wichtigsten Verantwortlichkeiten und Ergebnisse der Position beschrieben werden. Definieren Sie dann die Verhaltensmerkmale der Person, die Sie für Ihren idealen Kandidaten halten.

Führen Sie abschließend Ihre 5 bis 10 Hauptverantwortlichkeiten und -merkmale auf, mit denen Sie Lebensläufe überprüfen, Telefonüberprüfungen durchführen und schließlich die Fragen für die von Ihnen befragten Kandidaten festlegen.

Hört sich nach viel Aufwand an? Es ist. Sie haben jedoch eine viel bessere Vorstellung von den Merkmalen des idealen Kandidaten, den Sie für Ihr Unternehmen gewinnen möchten, wenn Sie diese Planung per E-Mail oder in einem Besprechungsgespräch zur Personalbeschaffung durchführen.

Tippen Sie in der Kandidatenauswahl auf Ihre Mitarbeiternetzwerke

Verteilen Sie Mundpropaganda-Informationen über die Verfügbarkeit von Stellen oder die eventuelle Verfügbarkeit an jeden Mitarbeiter, damit er in seinem Netzwerk von Freunden und Mitarbeitern ständig nach überlegenen Kandidaten suchen kann.

Durch die soziale und professionelle Online-Vernetzung haben Sie und Ihre Mitarbeiter die Chance, sofort mit Hunderten und sogar Tausenden potenzieller Kandidaten in Verbindung zu treten. Nutzen Sie dieses potenzielle Publikum auf Facebook, LinkedIn und Twitter, um nur einige zu nennen.

Nutzen Sie die Messestandzeit, um potenzielle Kandidaten und Kunden zu treffen und kennenzulernen. Ermutigen Sie die Mitarbeiter, Visitenkarten von potenziellen Mitarbeitern zu sammeln und Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Und hören Sie nicht allein mit den Mitarbeitern auf. tippen Sie auch auf die Netzwerke Ihrer sozialen, Vorstands-, Geldgeber- und akademischen Verbindungen.

In einem Kundenunternehmen überwies der Verkaufsleiter einen Freund aus Kindertagen, der gerade in sein Heimatland zurückkehrte, auf eine Stelle. Der neue Mitarbeiter, der seit einigen Jahren nicht mehr in Kontakt war, hatte sich an alle seine Freunde gewandt, als er von Chicago nach Detroit ziehen musste. Der Kunde profitierte vom Netzwerk des Vertriebsleiters und stellte einen hervorragenden Mitarbeiter ein.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Interesse an Mitarbeiterempfehlungen bekannt machen. In einigen Unternehmen werden Mitarbeiterempfehlungen, insbesondere für schwer zu besetzende Positionen, sogar mit Bargeldprämien belohnt. Durch die Veröffentlichung aller offenen Stellen, die Ankündigung von Stellenangeboten bei den Unternehmensversammlungen und die Weitergabe von Wachstumsplänen an die Unternehmensmitglieder können Sie Ihre Botschaft verbreiten.

Nutzen Sie Ihre Branchenkontakte, Verbandsmitgliedschaften und Handelsgruppen für die Rekrutierung von Kandidaten

Bezahlen Sie für die Teilnahme und Vernetzung von Mitarbeitern in Branchengruppen, Konferenzen und Messen. Erstellen Sie regelmäßig Master-Listen mit Branchenführern und anderen potenziellen Mitarbeitern von Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und Freunden.

Entwickeln Sie einen Plan für die systematische und regelmäßige Kontaktaufnahme mit diesen Personen. Seien Sie bereit, Ihre Stellenbeschreibung per Post, E-Mail, im Internet und per Fax mit ihnen zu teilen. Verfolgen Sie jede gute Spur.

Verwenden Sie ein umfangreiches Telefonnetz. Bringen Sie Leute zu Vorstellungsgesprächen, bevor Sie eine freie Position haben. Vielleicht möchten Sie sogar einen regelmäßigen Unternehmensnewsletter starten, um Ihre Stammlisten potenzieller Mitarbeiter, Kunden und interessierter Dritter über den Fortschritt und das Geschehen des Unternehmens auf dem Laufenden zu halten. Sie können diese über die Online- und / oder E-Mail-Verteilung versenden.

Auf der Suche nach den "richtigen" Verbänden? Schauen Sie sich diese Ressource an: Finden Sie Verbände, Personen und Unternehmen von Führungskräften der American Society of Association.

Verwenden Sie Ihre Website für die Rekrutierung von Kandidaten

Erzählt und "verkauft" Ihr Bereich "Join Our Team" auf Ihrer Unternehmenswebsite potenzielle Mitarbeiter über die Vision, Mission, Werte und Kultur Ihres Unternehmens? Präsentieren Sie eine Botschaft darüber, wie Menschen geschätzt werden?

Bringen Sie Ihr Bekenntnis zur Qualität und zu Ihren Kunden zum Ausdruck? Wenn nicht, verpassen Sie eines der wichtigsten Rekrutierungsinstrumente, mit denen Sie potenzielle Mitarbeiter mit hohem Potenzial ansprechen können.

Anstelle der typischen, trocken geschriebenen Stellenanzeigen zu verfügbaren Stellen muss Ihre Website diese Vision enthalten, diese Informationen, die Ihr Unternehmen von anderen in Ihrer Branche abheben.

Ihre Stellenanzeigen müssen mit einer Persönlichkeit glänzen, so dass ein potenzieller Kandidat denkt, "diese Organisation ist für mich." Und jetzt, da Sie ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, müssen Sie den Bewerbern auch die Möglichkeit geben, auf einfache Weise Lebensläufe zur Prüfung künftiger Positionen einzureichen.

Eine Unternehmenswebsite, auf der Personal eingestellt wird, enthält einen Link "Mit dem Präsidenten sprechen". Sie erhalten durch diese Einladung einen ständigen Strom von Lebensläufen und Kontakten und stellten sogar einen Produktionsdirektor ein, der hier seinen ersten Kontakt herstellte.

Das HR-Team eines anderen Unternehmens veröffentlicht generische Stellenbeschreibungen für Stellen, die häufig Bewerber benötigen. Die Leute antworten. Website-Rekrutierung funktioniert.

Halten Sie häufigen Kontakt mit interessierten Kandidaten

Lassen Sie diese potenziellen Mitarbeiter nicht ihren Lebenslauf einreichen und hören Sie auch nie wieder von Ihnen. Sie würden all den Schwung verlieren, den Sie gerade mit den wenigen Begünstigten verbracht haben. Setzen Sie die Beziehung fort und pflegen Sie sie, so wie es früher bei Mitarbeiternetzwerken und professionellen Kontakten empfohlen wurde.

Ermöglichen Sie interessierten Kandidaten, den Unternehmensnewsletter zu abonnieren. Erwägen Sie, einen Mini-Newsletter nur für sie zu schreiben. Verfolgen Sie alle Website-Eingaben mit einem Gruß, in dem Sie sich für Ihr Interesse an unserem Unternehmen bedanken.

Senden Sie ein regelmäßiges Update über Ihre Stellenangebote. Laden Sie den potenziellen Mitarbeiter ein, Ihre Organisation zu besuchen, wenn er sich in der Nähe befindet. Ihr professioneller, kontinuierlicher Kontakt zu Interessenten sichert den Rekrutierungserfolg.

Werden Sie ein Arbeitgeber Ihrer Wahl für die Rekrutierung von Kandidaten

Überlegen Sie, was ein potenzieller Mitarbeiter in Betracht zieht, bevor Sie sich bereit erklären, Ihrer Organisation oder Ihrem Unternehmen beizutreten. Bist du stabil, verdienst Geld und wächst? Sind Sie mitarbeiterfreundlich? Fängt Ihre Mission das Bewusstsein und / oder die Herzen der Menschen ein, die Sie am meisten rekrutieren möchten?

Fühlt sich ein neuer Mitarbeiter Teil von etwas Größerem als sich selbst, wenn er zu Ihnen kommt? Wird Ihre Organisation ihr Talent fördern und aufregende Möglichkeiten für Herausforderungen und berufliches Wachstum bieten?

Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten können, analysieren Sie jede Komponente Ihres Einstellungsprozesses, um sicherzustellen, dass Sie diese Nachrichten senden. Wenn Sie ein Arbeitgeber Ihrer Wahl sein möchten, müssen Sie sich wie ein Arbeitgeber Ihrer Wahl verhalten. Darüber hinaus müssen Sie diese Verpflichtung Ihren zukünftigen Mitarbeitern mitteilen.

Die Leute suchen nach kleinen Dingen - das sind wirklich große Dinge - wie zum Beispiel zu bemerken, ob Sie Anrufe umgehend zurücksenden. Sie beobachten, wenn alle Interviewer die gleichen Fragen wiederholen.Sie sind sich bewusst, dass Sie geantwortet haben, um den Erhalt ihres Lebenslaufs zu bestätigen.

Sie freuen sich über einen Anruf, wenn jemand anderes für den gewünschten Job ausgewählt wird. (Ja, Sie müssen noch einen Brief an die befragten Personen senden, aber das informellere Follow-up wird geschätzt.) Sie fühlen sich willkommen, wenn sie per E-Mail mit Ihnen kommunizieren können.

Ein Arbeitgeber der Wahl zu sein, ist ein Ruf, den Sie in Ihrer Branche aufgebaut haben und der ein starkes Instrument zur Gewinnung von Top-Talenten darstellt.

Rekrutieren über das Internet

Neben Ihrer eigenen Unternehmenswebsite hat sich das Internet schnell zum wichtigsten Instrument für die Personalbeschaffung entwickelt, da es für Arbeitgeber, potenzielle Arbeitnehmer und die Gesellschaft im Allgemeinen von Nutzen ist. Erfahren Sie, wie Sie das Internet nutzen, um großartige Kandidaten zu finden und für sich zu gewinnen. Dies sind Optionen, die Sie derzeit in Betracht ziehen können.

  • Stellen Sie Ihre Positionen auf Websites von Berufsverbänden. Dies schließt lokale Kapitelwebsites oder Berufsverbände ein, die sich auf den Job beziehen. (Dies ist eine hervorragende Methode, um lokale Talente zu finden.)
  • Stellen Sie offene Stellen auf Websites, die von privaten Anbietern oder Ihrem Bundesstaat und / oder Ihrer lokalen Regierung bereitgestellt werden. In Ihrem eigenen Bundesstaat oder Land stehen Ihnen entsprechende Ressourcen zur Verfügung.
  • Veröffentlichen Sie Ihre Anzeige auf zeitungsbezogenen Websites. Die meisten Zeitungen haben eine angeschlossene Website, auf der Sie Anzeigen schalten können. Diese Anzeigen sind entweder im Preis einer Kleinanzeige enthalten (verwendet jemand diese Anzeigen mehr, außer für enge lokale Stellenausschreibungen?) Oder Sie können nur für Online-Anzeigen bezahlen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Rekrutierungsanzeigen die Vision und die Vorteile Ihrer Organisation "verkaufen". Effektive Anzeigen stellen Ihr Unternehmen als aufregenden und lohnenden Arbeitsplatz dar. Effektive Stellenausschreibungen bringen die Leute dazu, sich bei Ihrer Firma zu bewerben.

Verwenden Sie Headhunter und Personalvermittler

Manchmal lohnt es sich, Headhunter, Personalvermittler und Stellenvermittler einzusetzen. Die besten Firmen haben einen Großteil dieser Hausaufgaben und der Entwicklung des Kandidatenpools für Sie erledigt. Erwarten Sie 20-35 Prozent der Kosten für das Jahresgehalt des neuen Mitarbeiters. In einigen Positionen und Branchen lohnen sich jedoch die Kosten für die Zeit Ihrer Abteilung und die Zeit, die für eine möglicherweise fehlgeschlagene Suche aufgewendet wird.

Darüber hinaus verfügen die Personalvermittler über einen bereits entwickelten Kandidatenpool. Sie bieten ein zweites Paar von erfahrenen Augen, um Ihnen bei Ihrer Suche zu helfen. Einige von ihnen sind sehr gut. Ein HR-Mitarbeiter hat sich kürzlich mit einem Personalvermittler getroffen und ihm vor Ort eine Vertriebsstelle in einer Kundenorganisation angeboten. Glauben Sie das, er war so gut. Sie konnte definitiv sehen, dass er großartige Kandidaten für Arbeitgeber fand.

Wenn Sie in einer HR-Rolle arbeiten, werden mehrmals pro Woche Anrufe von potenziellen Personalvermittlern entgegengenommen. Fragen Sie nach Referenzen und sehen Sie sich diese an. Sprechen Sie mit nicht konkurrierenden Unternehmen, um Empfehlungen von Personalvermittlern zu erhalten, mit denen sie zufrieden waren. Sie können Personalvermittler auch auf einer beliebigen Anzahl von Websites online recherchieren.

Suchen Sie nach zusätzlichen Ideen zur Anwerbung von Mitarbeitern, die potenzielle Leistungsträger sind? Hier sind noch einige meiner Lieblingsideen für die Anwerbung von Mitarbeitern.

Verwenden Sie Zeitarbeitsunternehmen und Firmen für die Rekrutierung

Ziehen Sie die Verwendung von Zeitarbeitskräften als Lösung in Betracht, um "eine Person in einer Position auszuprobieren" oder eine Position zu besetzen, die Sie nicht unbedingt für die Langstrecke benötigen. Temporäre Mitarbeiter können auch einen nützlichen Puffer für die Höhen und Tiefen des Geschäftszyklus bereitstellen, damit Sie Ihre Stammmitarbeiter während der Ausfallzeiten nicht beeinträchtigen müssen.

Zeitarbeitsfirmen suchen und prüfen nach Ihren Vorgaben und garantieren Ihre Zufriedenheit. Sie sparen Ihren Mitarbeitern immense Zeit, da sie gegen eine geringe Gebühr Tests, Drogentests, Referenzprüfungen, Hintergrundprüfungen und alles andere anbieten, was Sie möchten. Bis sich die HR-Mitarbeiter mit der ausgewählten Kandidatengruppe treffen, ist der größte Teil der Arbeit, abgesehen von einem persönlichen Vorstellungsgespräch, für sie abgeschlossen.

Wenn die Unternehmen mit Ihren Anforderungen vertraut werden, werden sie, genau wie Headhunter und Personalvermittler, Talente suchen und vorschlagen, die Ihrer Meinung nach Ihren Kriterien für Star-Kandidaten entsprechen.

Viele Unternehmen arbeiten mit zwei oder drei Agenturen zusammen, und viele Unternehmen stellen nur die obersten fünf Prozent der Zeitarbeitskräfte ein, sodass sie großartige Leute einstellen.

Finden Sie heraus, wo Ihre idealen Kandidaten leben

Identifizieren Sie, was Ihre benötigten Kandidaten gelesen haben. Beachten Sie die Websites, die sie besuchen. studieren Sie die Listenservices, an denen sie teilnehmen; bestimmen die Branchenmagazine und Zeitungen, die sie lesen.

Identifizieren Sie ihre bevorzugten Nachrichtenquellen, Foren, Diskussionsgruppen und Orte, an denen Sie sich in sozialen Netzwerken üben können. Mit anderen Worten, finden Sie alles heraus, was Sie können, über die Arten von Menschen, die die Top-Ten-Prozent Ihrer derzeitigen Mitarbeiter ausmachen, und über die Besten Ihres Talentpools.

Verwenden Sie diese Informationen natürlich, um Lebensläufe zu überprüfen und effektive Interviewfragen zu entwickeln.

Verwenden Sie diese Informationen vor allem, um kreative und unterhaltsame Rekrutierungsstrategien für Ihre potenziellen Eröffnungen zu entwickeln. Setzen Sie sich mit einer interessierten Gruppe zusammen, die Mitglieder der Gruppe umfasst, die Sie anwerben möchten, und überlegen Sie, wie Sie einen gut qualifizierten Kandidatenpool für jede Position finden können.

Einige Beispiele, die gesehen worden sind, schließen eine sehr lustige Anzeige in einer festen Zeitung ein. Es ist buchstäblich von der Seite gesprungen, weil es so stark vom Rudel abstand. (Die Anzeige war auf der Suche nach einem Motiv für eine Werbeagentur. Sie können wetten, dass sie ihren perfekten Kandidaten gefunden haben.) Aufgrund der Bücher, die sie gerade durchgesehen haben, wurden Personen als potenzielle Mitarbeiter beim Stöbern in einem Buchladen eingestellt. Auf Messen rekrutieren sich die Menschen, die ihre Stände besuchen.

Noch ein Gedanke zur Einstellung von Mitarbeitern: Öffentlichkeitsarbeit

Hier ein Bonus für die Rekrutierung großartiger Mitarbeiter: Die Publizität, die Ihre Organisation in den Nachrichtenmedien, in gedruckter Form, im Fernsehen, im Radio und im Internet erhält, ist für die Rekrutierung von enormer Bedeutung.

Ein paar gute Worte, ein interessanter Artikel oder ein Artikel über Ihre Mission, der Ihre Organisation positiv widerspiegelt, führen dazu, dass potenzielle Mitarbeiter zu Ihnen kommen. Und das ist der beste Weg, um großartige potenzielle Mitarbeiter für Ihren Kandidatenpool zu finden.

Die Rekrutierungsideen sind endlos und endlos herausfordernd, aber die Zeit und Mühe, die Sie investieren, lohnt sich, wenn sie zu Top-Talenten für Ihr Unternehmen führen.


Interessante Beiträge

Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung

Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung

Die Entwicklung von Führungskräften zu Führungskräften ist mehr eine Berufung als eine Karriere. In diesem Artikel werden Ideen zur Erforschung und Entwicklung Ihres Führungs-Selbst vorgestellt.

Beispiel-Anschreiben für einen Front-End-Webentwickler

Beispiel-Anschreiben für einen Front-End-Webentwickler

Beispiel für ein Anschreiben für eine Front-End-Webentwicklerposition zusammen mit einem passenden Lebenslauf. Plus zusätzliche Anschreiben und Lebensläufe für Jobs.

Wie Frontline-Mitarbeiter Kundenbindung aufbauen

Wie Frontline-Mitarbeiter Kundenbindung aufbauen

Möchten Sie einen tadellosen Service bieten, um aktuelle Kunden zu binden und mehr zu gewinnen? Diese Tipps helfen Ihnen beim Aufbau einer kundenorientierten Organisation.

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Lernen Sie die Unterschiede zwischen der Front-End-, Back-End- und Full-Stack-Webentwicklung kennen, wie und mit welchen Zwecken.

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Die Branche legt viel Wert auf ein gutes Kraftstoffmanagement. Warum haben die Piloten dann noch manchmal ganz Benzin?

Werbung mit kleinem Budget

Werbung mit kleinem Budget

Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, wie können Sie dann die Bekanntmachung über das, was Sie anbieten, verbreiten, ohne Ihr Geld so gering zu machen, dass Sie in Konkurs gehen?