• 2025-01-22

Zeitmanagement-Tipps für Vertriebsleiter

Zeitmanagement: Die 10 besten Tipps, um mehr zu schaffen

Zeitmanagement: Die 10 besten Tipps, um mehr zu schaffen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die häufigste Beschwerde der Vertriebsleitung ist, dass nie genug Zeit bleibt, um alles zu erledigen. Viele Vertriebsleiter arbeiten 60 oder sogar 70 Stunden pro Woche, aber ihre Posteingänge sind immer voller dringender Aufgaben. Wenn dies Ihre Situation ist, müssen Sie möglicherweise einen Blick auf die Verwendung der Zeitwirtschaft werfen.

Als Vertriebsleiter sollte der Löwenanteil Ihrer Zeit für die Verwaltung Ihrer Vertriebsmitarbeiter aufgewendet werden. Dies hört sich offensichtlich an, doch Verkaufsleiter sind häufig in andere Projekte verstrickt - sei es ein dringend erforderlicher Bericht an den CEO, eine Reihe von Besprechungen mit Führungskräften des Unternehmens oder das Definieren von Anforderungen für eine neue CRM-Plattform. Bei den meisten dieser Aufgaben handelt es sich um einmalige Ereignisse. Sobald Sie jedoch jedes Projekt abgeschlossen haben, wird das nächste Projekt auf Ihrem Schreibtisch angezeigt.

Wenn Sie in einem Meer von Papierkram ertrinken, benötigt Ihr Manager möglicherweise einen Weckruf. Die meisten Unternehmen erstellen weitaus mehr Berichte und andere Verwaltungsdokumente, als sie benötigen. In Zusammenarbeit mit Ihren Vertriebsmitarbeitern können Sie möglicherweise mehrere unkritische Prozesse identifizieren und aus Ihrem Leben entfernen. Nur Ihre Unterlagen einzuschränken, kann einen großen Unterschied in Ihrer verfügbaren Zeit im Büro bewirken.

Besprechungen

Besprechungen sind eine weitere potenzielle Zeitverschwendung. Wenn Sie wie die meisten Vertriebsleiter ein wöchentliches Teammeeting am Montag haben, fragen Sie sich, ob Sie all diese Stunden monatlich für ein Teammeeting aufwenden müssen. Können Sie stattdessen jede zweite Woche zu einem Meeting wechseln? Wenn nicht, können Sie Zeit sparen, indem Sie Aufgaben an Einzelpersonen delegieren, anstatt sie endlos in der Gruppe zu diskutieren? Andere Arten von Besprechungen können vermieden werden, indem Sie einen Delegierten schicken, der sich bei Ihnen meldet, oder indem Sie darum bitten, dass Ihre Anwesenheit ganz weggelassen wird, wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihr Beitrag nicht erforderlich ist.

Ihr Vorgesetzter kostet Sie möglicherweise viel Zeit, indem er Ihnen eine Reihe von zeitkritischen Projekten zusendet. Erklären Sie ihr in diesem Fall, dass Ihr Team unter der Zeit leidet, die Sie für die Bearbeitung dieser Projekte aufgewendet haben, und fragen Sie, ob einige von ihnen von anderen bearbeitet oder einfach zurückgestellt werden können. Wenn sie Ihnen weiterhin Projekte zusendet, obwohl sie zugestimmt hat, diese zu kürzen, können Sie möglicherweise zurückschieben, indem Sie Folgendes sagen: „Ich hatte meinen Nachmittag für die Präsentation mit George und Linda eingeplant, um eine große Sache mit Company X abzuschließen.

Soll ich Ihrem Projekt Priorität einräumen? “Ihr Chef merkt vielleicht plötzlich, dass ihre Aufgabe doch nicht ganz so dringend ist.

Wenn Sie feststellen, dass Sie immer noch mehr Aufgaben als Stunden am Tag haben, denken Sie unbarmherzig darüber nach, wie Sie diese priorisieren. Die drei wichtigsten Aufgaben des Vertriebsmanagements sind die Vertriebsplanung, die Schulung und das Coaching Ihrer Vertriebsmitarbeiter (einschließlich der Unterstützung bei festgefahrenen Geschäften und anderen einmaligen Vertriebsproblemen). Aktivitäten, die sich auf einen dieser drei Bereiche beziehen, sollten bei Ihrer täglichen Planung an erster Stelle stehen, auch wenn dies bedeutet, dass eine andere Aufgabe einige zusätzliche Tage verzögert wird.

Zeiterfassung

Eine Möglichkeit, sich auf dem Laufenden zu halten, besteht darin, Ihre Kernverwaltungsfunktionen frühzeitig zu planen und diese Zeiten dann als heilig zu behandeln. Sie können beispielsweise festlegen, dass Sie sich jeden Mittwoch- und Donnerstagnachmittag von 14.00 bis 15.00 Uhr mit einem Ihrer Vertriebsmitarbeiter zusammensetzen und dessen aktuelle Leistung überprüfen. In diesem Fall sollten Sie dieses Mal einen neuen Termin für eine Katastrophe größeren Ausmaßes festlegen. Es mag anfangs schwierig sein, aber zu beobachten, wie die Verkäufe Ihres Teams als Reaktion auf Ihre Bemühungen steigen, wird die Schmerzen schnell genug lindern.


Interessante Beiträge

Anschreiben Beispiel für einen pharmazeutischen Verkaufsjob

Anschreiben Beispiel für einen pharmazeutischen Verkaufsjob

Lesen Sie ein Beispiel für ein Bewerbungsschreiben für einen pharmazeutischen Vertriebsjob, Hinweise zum Einschließen sowie Tipps zum Schreiben und Formatieren Ihres Bewerbungsschreibens.

Wie Sie Ihr Vertriebsteam dazu bringen, eine neue Strategie umzusetzen

Wie Sie Ihr Vertriebsteam dazu bringen, eine neue Strategie umzusetzen

Entdecken Sie einen Fünf-Schritte-Plan, damit Ihr Vertriebsteam die Umsetzung einer neuen Strategie zur Stärkung der Arbeit innerhalb des Unternehmens unterstützt.

Kampfdokumentation / Produktionsspezialist (25V) MOS

Kampfdokumentation / Produktionsspezialist (25V) MOS

Kampfdokumentation / Produktionsspezialisten überwachen und bedienen elektronische und filmbasierte Geräte zur Dokumentation von Kampf- und Nichtkampfvorgängen.

Luftmedaille in den Streitkräften der Vereinigten Staaten

Luftmedaille in den Streitkräften der Vereinigten Staaten

Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Luftmedaille und erfahren Sie, welche Qualifikationen erforderlich sind, um mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung der Streitkräfte ausgezeichnet zu werden.

Ace Interview Fragen zum Erreichen von Vertriebszielen

Ace Interview Fragen zum Erreichen von Vertriebszielen

Wenn Sie ein Verkaufs-Vorstellungsgespräch haben, finden Sie hier Tipps zum Antworten und Beispiele für die besten Antworten auf Fragen zum Erreichen von Verkaufszielen.

Verkaufsinterview-Fragen zu Produkten und Dienstleistungen

Verkaufsinterview-Fragen zu Produkten und Dienstleistungen

Erfahren Sie, wie Sie Fragen zu Vorstellungsgesprächen zu Produkten und Dienstleistungen beantworten können, einschließlich Verkaufsziele und Verkauf eines Artikels an den Interviewer.