Arbeitslosigkeit sammeln, wenn Sie selbstständig sind
ALG1 Selbstständigkeit Gründungszuschuss, Dauer und Höhe
Inhaltsverzeichnis:
- Arbeitslosengeld für selbstständige Arbeitnehmer
- Wenn Selbständige sammeln können
- Überprüfen Sie Ihre Berechtigung
- Programm zur Unterstützung der Selbstbeschäftigung
- Wenn Sie bereits Arbeitslosigkeit sammeln
Können Sie Arbeitslosigkeit sammeln, wenn Sie als Freiberufler, unabhängiger Unternehmer oder selbstständige Person tätig sind, die Ihr eigenes Geschäft führt? Es lohnt sich, nachzusehen, da Sie je nach Ihren Umständen in Frage kommen.
Arbeitslosengeld für selbstständige Arbeitnehmer
In den meisten Fällen haben Selbständige, selbständige Unternehmer und freiberufliche Arbeitnehmer, die ihr Einkommen verlieren, keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld. Da Arbeitgeber zu einem Fonds für Arbeitslosenunterstützung beitragen, haben ihre Angestellten Anspruch auf staatliche Leistungen, wenn sie sich nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes qualifizieren. Wenn Sie als Selbständige tätig sind, haben Sie höchstwahrscheinlich nicht in die Arbeitslosenkasse Ihres Staates eingezahlt.
Wenn Sie als unabhängiger Auftragnehmer bezahlt wurden und ein Formular 1099 erhalten, werden Sie nicht als Arbeitnehmer betrachtet und haben keinen Anspruch auf Arbeitslosigkeit. Dies liegt daran, dass die Berechtigung zur Arbeitslosigkeit von einer Organisation abhängig ist, die in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat.
Wenn Selbständige sammeln können
Es gibt jedoch Situationen, in denen Selbständige möglicherweise Leistungen beziehen können. Wenn Ihr Unternehmen in die Arbeitslosigkeit einbezogen wird und dafür bezahlt wird, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Leistungen bei Arbeitslosigkeit.
Wenn Sie infolge einer schweren Katastrophe arbeitslos waren, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Unterstützung bei der Arbeitslosenhilfe. Die vom Bund finanzierte DUA soll Arbeitnehmern helfen, die infolge einer von der US-Präsidentschaft zur großen Katastrophe erklärte Arbeitslosigkeit arbeitslos werden und andere Arbeitslosenleistungen nicht in Anspruch nehmen können.
Das staatliche Arbeitslosengesetz kann unter bestimmten besonderen Umständen den Anspruch auf Leistungen vorsehen, und Ihre Arbeitslosenkasse kann Ihnen helfen, den Prozess zu steuern, falls Sie arbeitslos werden.
Überprüfen Sie Ihre Berechtigung
Die Berechtigung ist von Staat zu Staat unterschiedlich. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie berechtigt sind, wenden Sie sich an Ihr Arbeitsamt, um Informationen darüber zu erhalten, wer eine Arbeitslosenentschädigung kassieren kann und wie Sie einen Antrag stellen. Wenn Sie arbeitslos werden, sollten Sie prüfen, ob Sie möglicherweise sofort Anspruch auf Leistungen haben. Es kann einige Zeit dauern, bis Sie Leistungen erhalten, wenn Sie sich qualifizieren. Daher sollten Sie Ihren Antrag so bald wie möglich einreichen.
Programm zur Unterstützung der Selbstbeschäftigung
Das Programm zur Unterstützung der Selbstbeschäftigung ist ein von der Bundesregierung gebilligtes Programm, das Arbeitslosen oder Vertriebenen in einigen Bundesländern Arbeitslosengeld bietet, wenn sie ein Unternehmen gründen. Das Programm zur Unterstützung der Selbstbeschäftigung zahlt einem vertriebenen Arbeitnehmer anstelle der regulären Arbeitslosenversicherungsleistungen eine Zulage, um ihn bei der Gründung eines Unternehmens und der Selbständigkeit am Leben zu halten.
Wenn Sie bereits Arbeitslosigkeit sammeln
Wenn Sie die Arbeitslosigkeit auf der Grundlage einer Arbeit sammeln, die Sie hatten, kann die Arbeit als Freiberufler sich auf die Leistungen auswirken, die Sie erhalten. Im Bundesstaat New York müssen Sie beispielsweise Einkommen melden, wenn Sie freiberuflich tätig sind, für ein anderes Unternehmen "Gefälligkeiten" machen, ein Unternehmen gründen oder sich selbständig machen, während Sie Arbeitslosengeld beziehen. Wenn Sie andere Arbeiten verrichten, werden Sie möglicherweise vom Arbeitslosengeld ausgeschlossen.
In anderen Staaten gibt es ähnliche Anforderungen. Um Leistungen in Anspruch zu nehmen, müssen Sie außerdem bereit, bereit und für die Arbeit zur Verfügung stehen. In einigen Bundesstaaten ist es erforderlich, dass Sie ein Beschäftigungsprotokoll aufbewahren und regelmäßig einreichen, um Ihre Bemühungen um eine Wiederaufnahme der Beschäftigung zu dokumentieren.
Wenn Sie Leistungen bei Arbeitslosigkeit erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie die Richtlinien für die von Ihnen ausgeübte Arbeit kennen. Wenn Sie gegen die Anforderungen verstoßen, kann dies zu einem Verlust der Leistungen und zu erheblichen Bußgeldern führen, wenn Sie entdeckt werden.
Können Sie Arbeitslosigkeit sammeln, wenn Sie Teilzeit arbeiten?
Informationen darüber, wann Sie Arbeitslosigkeit sammeln können, wenn Sie Teilzeit arbeiten, wer für Teilarbeitslosigkeit qualifiziert ist und wie Arbeitslosenleistungen berechnet werden.
Können Sie Arbeitslosigkeit sammeln, wenn Sie Ihren Job kündigen?
Wenn Sie von einem Job zurückgetreten sind, können Sie (möglicherweise) keine Arbeitslosigkeit abnehmen, wenn Sie nicht aus gutem Grund gekündigt haben. Überprüfen Sie die Informationen zur Arbeitslosigkeit, wenn Sie zurücktreten.
Können Sie einen Job ablehnen, wenn Sie Arbeitslosigkeit sammeln?
Informationen darüber, wann Sie ein Stellenangebot ablehnen können, während Sie Arbeitslosigkeit sammeln, wann Sie das Stellenangebot annehmen müssen, und welche beruflichen Anforderungen dies zu erfüllen gilt.