• 2024-05-15

Online-Copywriting-Portfolio

tylko jedno w głowie mam 1h

tylko jedno w głowie mam 1h

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig davon, ob Sie sich als freiberuflicher Werbetexter vermarkten oder nach einem Werbetexter bei einer Werbeagentur suchen, die Online-Veröffentlichung Ihrer Werbetexte hilft Interessenten dabei, sofort mehr über Sie zu erfahren.

Deshalb sollten Sie ausgewählte Copywriting-Beispiele online stellen:

1. Sie konkurrieren mit anderen Textern

Freiberufler konkurrieren mit anderen Freiberuflern. Permanente Vollzeit-Agentur-Texter konkurrieren mit anderen Texter. Der Kunde oder die Agentur besuchen Ihre Website zum Kopieren von Texten, und ein anderer Werbetexter erwägt die Einstellung. Sie haben kein Portfolio online. Der andere Texter tut es. Wird der Kunde den Hörer abholen und Sie bitten, einige Schreibproben zu schicken? Dies hängt von der Person ab, aber Sie werden auf diejenigen treffen, die in diesem Fall direkt an Ihnen vorbeischauen.

2. Sie werben für sich

Ihr Online-Portfolio sollte ein solides Beispiel für Ihre Texterstellung sein. Es ist Teil Ihrer persönlichen Anzeigenkampagne. So wie Sie mehr über Unternehmen wissen möchten, mit denen Sie Geschäfte tätigen, bevor Sie etwas kaufen, möchten potenzielle Kunden und Arbeitgeber sehen, was Sie zu bieten haben, bevor sie Sie anrufen. Durch den einfachen Online-Zugriff auf Ihr Portfolio sparen Sie Zeit, indem Sie sofort auf Ihre Arbeit zugreifen. Du zeigst auch dein Vertrauen.

3. Ihr Online-Copywriting-Portfolio ist eine Erweiterung Ihres Papierportfolios

Arbeitgeber und Agenturen möchten Ihre Arbeit sehen, bevor sie Sie einladen, um Projekte zu besprechen und Sie für den Job einzustellen. Sie könnten Stunden damit verbringen, Ihre Proben an jeden einzelnen Interessenten per E-Mail zu senden. Mit einem Online-Portfolio können Sie Ihre Arbeit präsentieren und für Ihre Website werben, indem Sie einen Link in Ihren Briefkopf einfügen. Sie müssen das Portfolio, das Sie persönlich präsentieren würden, nicht vervielfältigen, aber Sie können eine gute Auswahl an Angeboten anbieten. Sie möchten dennoch sicherstellen, dass das von Ihnen persönlich präsentierte Portfolio auf dem neuesten Stand ist und bereit für den Fall ist, dass ein lokaler Kunde oder Arbeitgeber Sie treffen möchte.

Mit Ihrem Online-Portfolio können Sie die erste Bewertungsrunde hinter sich lassen und näher an den Gig kommen.

4. Persönliche Besprechungen werden nicht garantiert

Sie könnten Ihr Portfolio speichern, um es einem Kunden oder einem Arbeitgeber in einem persönlichen Gespräch zu zeigen, das niemals passieren wird. Ihr Lebenslauf sieht gut aus, aber was für ein Schriftsteller sind Sie? Bitten Sie Ihren Interessenten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Sie motivieren ihn genauso wie Sie einen Kunden dazu motivieren würden, etwas in Ihrer Kopie zu kaufen. Sie benötigen immer noch ein Portfolio, das Sie potenziellen Kunden persönlich zeigen können, aber Sie müssen sie davon überzeugen, Sie zuerst einzubringen. Wenn Sie freiberuflich tätig sind, könnten Sie versuchen, Märkte an einer Küste zu erschließen, wenn Sie an der anderen Küste sind.

Sie werden nicht in der Lage sein, einen Kunden persönlich zu treffen, so dass Sie niemals den Luxus haben, Ihre Texterstellung zu zeigen.

5. Ihr Online-Copywriting-Portfolio zeigt, dass Sie ein Profi sind

Jeder kann aufwachen und den heutigen Tag entscheiden, an dem er Texter werden möchte. Er kann eine Website zusammenstellen, um zu sehen, ob Kunden nach einem Texter suchen. Er kann ein Exemplar schreiben, das sich als das anzuheuern gilt. Ihr Online-Portfolio ist entscheidend dafür, dass Sie sich von Unerfahrenen abheben. Selbst wenn Ihre Schreibmuster SPEC ADS sind, können Sie dennoch effektive Anzeigen schreiben, um sie in Ihr Online-Portfolio aufzunehmen.

Interessenten können in Ihrem Lebenslauf von den namhaften Kunden beeindruckt werden. Es sind jedoch Ihre Schreibfähigkeiten, die Ihnen den Job verschaffen oder den potenziellen Kunden oder Arbeitgeber dazu zwingen, weiter zu suchen.


Interessante Beiträge

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Mitarbeiter der Generation Z beginnen, als Mitarbeiter und Praktikanten an Ihrem Arbeitsplatz zu arbeiten. Wie können Sie ihre Stärken nutzen und gleichzeitig sinnvolle Arbeit leisten?

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Wissen Sie, welche Dokumente nicht in die Personalakte der Mitarbeiter gehören? Dies sind die Dokumente, die in Personalakten abgelegt werden sollen und die Sie nicht sollten.

Welche Arbeitgeber sollten nicht in einer Stellenanzeige aufgeführt werden?

Welche Arbeitgeber sollten nicht in einer Stellenanzeige aufgeführt werden?

Finden Sie heraus, was in einem Stellenangebot nicht aufgeführt werden kann, was als Diskriminierung angesehen wird und wann Arbeitgeber die Bewerber rechtlich davon abhalten können, sich zu bewerben.

Was genau ist ein Werbepitch?

Was genau ist ein Werbepitch?

Wie funktioniert ein Werbepitch und was ist damit beschäftigt? Hier ist ein typischer Pitch-Prozess für einen Kunden, der eine neue Werbekampagne sucht.

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Ein Nachrichtenpaket enthält viele Elemente. Erfahren Sie, was diese Komponenten sind und wie das Skript aufgebaut ist, um dem Publikum eine fesselnde Geschichte zu vermitteln.

Fernsehwerbung Werbung

Fernsehwerbung Werbung

Infomercials sind hart verkaufte, direkte TV-Werbespots, die zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile von Langzeitwerbung.