Lernen Sie, ein Pferdetrainer zu sein
F46: Galopphilfe genau erklärt, besser Galoppieren lernen, Hilfen beim Reiten- Schritt, Trab, Galopp
Inhaltsverzeichnis:
- Beruflichen Pflichten
- Arten von Pferden
- Karrieremöglichkeiten
- Schulung & Lizenzierung
- Gehalt
- Job-Ausblick
Pferdetrainer sind dafür verantwortlich, Pferde so zu trainieren, dass sie bestimmte Verhaltensweisen als Reaktion auf die Hinweise eines Reiters ausführen. Sie sind auch dafür verantwortlich, Pferde zu reiten und sie darin zu trainieren, die gewünschten Bewegungen und Verhaltensweisen auszuführen.
Beruflichen Pflichten
Die Aufgaben eines Trainers können variieren, sie sind jedoch in der Regel dafür verantwortlich, Trainingsübungen zu planen, Pferde zu satteln und zu zügeln, Pferde für ungewohnte Anblicke und Geräusche zu desensibilisieren, verschiedene Trainingshilfen und Spezialgeräte zu verwenden, gegebenenfalls kleinere Verletzungen zu behandeln und im fortgeschrittenen Stadium Tierärzte zu konsultieren Sorgfalt ist erforderlich. Sie haben auch die Aufgabe, bestimmte Verhaltensweisen wie Aggressionen, Kauen, Kreise oder Stoßköpfe zu korrigieren.
Trainer können sich auch auf Turnieren mit Pferden messen, um Erfahrungen zu sammeln und sie für Auszeichnungen oder andere Anerkennungen zu qualifizieren, die ihren Wert erhöhen. Wenn Sie zu Veranstaltungen reisen, trainieren die Trainer normalerweise die Pferde und helfen bei der Vorbereitung des Showrings.
Während ein großer Teil der Aufgaben eines Pferdetrailers darin besteht, dass der Trainer das Pferd reitet, kann der Besitzer des Pferdes auch an einigen Reitaktivitäten beteiligt sein. Dies ist besonders am Ende des Trainingsprozesses des Pferdes üblich, da der Trainer dem Besitzer beibringen möchte, wie er den Fortschritt aufrechterhält.
Trainer können auch für die Planung von Routine-Diensten wie Hufschmied (bald, der die Hufe eines Pferdes schneidet und beschnitzt) und für Veterinärtermine verantwortlich sein, während das Pferd unter ihrer Aufsicht steht. Abhängig von der Besetzung in ihrer Einrichtung kann der Trainer auch für das Füttern, Ausmisten von Ständen und andere allgemeine Reitaufgaben verantwortlich sein.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Trainer fünf bis sieben Tage in der Woche arbeiten, obwohl sie oft nur ein paar Stunden pro Tag trainieren. Der Großteil des Tages eines Trainers wird bei sich ändernden Wetterbedingungen und Temperaturen im Freien verbracht, obwohl einige Trainer davon profitieren, dass an ihrem Standort eine überdachte Arena verwendet wird. Es kann eine Reise erforderlich sein, um Pferde zu Ausstellungen oder anderen Veranstaltungen zu transportieren.
Arten von Pferden
Es gibt drei verschiedene Arten von Pferden, die Trainer normalerweise im Rahmen ihrer Pflichten arbeiten.
- Schwere Pferde: Diese Tiere haben kürzere, dickere Beine. Sie werden speziell zum Ziehen von Karren oder zum Pflügen gezüchtet - im Prinzip für schwere Arbeit. Diese Pferde sind normalerweise auf Messen und anderen Ausstellungen zu finden
- Leichte Pferde: Diese Pferde werden hauptsächlich zum Reiten gezüchtet. Sie haben einen längeren Körper, der es den Fahrern erlaubt, sich aufzusetzen und darauf zu sitzen.
- Ponys: Auch Fohlen genannt, haben Ponys kleinere Hälse und Köpfe. Ihre Mähnen sind dicker, ebenso ihre Mäntel und Schwänze.
Karrieremöglichkeiten
Pferdetrainer können selbständig sein oder Personal in einem Ausbildungszentrum, einem Reitstall oder einem ähnlichen Reitkomplex arbeiten. Die meisten spezialisieren sich auf die Arbeit mit einem bestimmten Fahrstil, der ihr spezielles Fachgebiet ist, wie z. B. Zupfen, Sattelsitz, Jäger / Jumper, Dressur oder Fahren. Ein weiteres Spezialgebiet - das Rennpferdentraining - konzentriert sich auf die Vorbereitung von Thoroughbreds oder anderen Rennrassen auf die Rennstrecke.
Einige Pferdetrainer haben andere Aufgaben als Reitlehrer oder Stallmanager zusätzlich zu ihren Hauptschulungsaktivitäten. Wenn die Trainer in ihrer Einrichtung mehrere Aufgaben wahrnehmen, können sie aufgrund der zusätzlichen Verantwortlichkeiten mit höheren Gehältern rechnen.
Schulung & Lizenzierung
Um ein Pferdetrainer zu werden, ist kein formaler Abschluss erforderlich, einige Trainer haben jedoch einen formalen Abschluss. Nach Angaben der Karriere-Website Sokanu.com verfügen rund 4% der Ausbilder über einen Abschluss in Tierwissenschaften. Weitere 2% verfügen über einen Abschluss in Psychologie. Der Standort berichtete, dass rund 43% der befragten Pferdetrainer einen Bachelor-Abschluss hatten, während 33% einen Associate-Abschluss hatten.
Die meisten Trainer verfügen über große praktische Erfahrung in der Arbeit mit Pferden, bevor sie diese Karriere in Vollzeit ausüben. Viele Trainer arbeiten sich in der Branche auf den Weg, angefangen als Stallknechte, Reiter oder Assistententrainer. Eine Ausbildung bei einem bekannten Fachmann verbessert die Fähigkeiten und den Ruf eines Bewerbers. Daher sollte dies nach Möglichkeit fortgesetzt werden.
Es gibt eine Reihe von Schulen, die eine Zertifizierung in Bezug auf Reiten und Training anbieten. Zu den bekannten Programmen gehören das Lyons Legacy-Trainerprogramm und das Parelli Natural Horse-Trainingsprogramm. Ein Abschluss in Equine Business ist immer von Vorteil, da die Trainer ihr eigenes kleines Unternehmen führen. Gute Arbeitskenntnisse über computergestützte Abrechnungs- und Aufzeichnungsprogramme wären ebenfalls von Vorteil.
Gehalt
Pferdetrainer können Besitzer für jede einzelne Fahrt oder wöchentlich oder monatlich pro Pferd in Rechnung stellen. Die Statistik des Büros für Arbeit (BLS) trennt die Gehaltsdaten für die jeweilige Laufbahnkategorie der Ausbilder nicht, aber der durchschnittliche Durchschnittslohn für die allgemeine Kategorie aller Tiertrainer betrug 28,880 US-Dollar pro Jahr (13,88 US-Dollar pro Stunde) des letzten Gehalts Die Umfrage wurde im Mai 2017 durchgeführt. Die höchsten 10 Prozent aller Tiertrainer verdienten jedes Jahr mehr als 56.000 US-Dollar (26,92 US-Dollar pro Stunde).
Payscale.com berichtete im November 2018 ein durchschnittliches Gehalt für Ausbilder von 31.172 USD. Die höchsten Verdiener in diesem Bereich erhielten 58.723 USD pro Jahr.
Laut Equistaff.com erhalten zwei Drittel der Ausbilder neben dem Gehalt zusätzliche Vergünstigungen. Zu den häufig gemeldeten Vergünstigungen gehörten die kostenlose Unterbringung, medizinische oder zahnärztliche Versicherung, die Nutzung eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs und die Bezahlung von Überstunden. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Pferdetrainer eine kostenlose Pension für ein persönliches Pferd erhalten.
Die BLS berichtete, dass die Staaten mit den höchsten Löhnen für Tiertrainer Kentucky, Arizona, Washington, Kalifornien und Illinois waren.
Job-Ausblick
Pferdetrainer mit vielen erfolgreichen „Absolventen“, die in Show- oder Performance-Bereichen konkurrieren, neigen dazu, einen stetigen Strom von Klienten zu haben, die sich an sie wenden, um sie zu trainieren. Neue Berufsanfänger, die eine Ausbildung bei bekannten Ausbildern oder Programmen absolviert haben, haben eine höhere Erfolgschance, da sie in der Lage sein werden, diese angesehene Zugehörigkeit zu bewerben und möglicherweise einige Empfehlungen von ihrem Mentor zu erhalten.
Nach Angaben der BLS waren Kalifornien, Florida, New York, Texas und Kentucky die Staaten mit dem höchsten Beschäftigungsniveau für Tiertrainer. Die Bundesstaaten mit der höchsten Konzentration von Arbeitsplätzen für dieses Gebiet befanden sich in Kentucky, Hawaii, Florida, New Hampshire und Louisiana.
Lernen Sie, ein Kopfgeldjäger zu sein
Erfahren Sie mehr über Kopfgeldjäger, die Aufgaben, Qualifikationen, potenziellen Fallstricke und das Verdienstpotenzial.
Lernen Sie, ein Animal Groomer zu sein
Informieren Sie sich darüber, wie Sie ein Putzfrau sind. Lesen Sie eine Beschreibung und erfahren Sie mehr über Einkommen, Aufstieg und Beschäftigungsaussichten. Sehen Sie, was typische Aufgaben sind.
Lernen Sie, Kleintierarzt zu sein
Kleintier-Tierärzte diagnostizieren und behandeln eine Vielzahl von Tieren, die als Haustiere gehalten werden. Erfahren Sie mehr über diesen Job, einschließlich Aufgaben, Gehalt und mehr.