Tipps und Hinweise zur Jobsuche für Jugendliche
Tipps f�r lw(#005)Saure Zitrone Trinken(Nicht nacn
Inhaltsverzeichnis:
- Überprüfen Sie, wann und wo Sie arbeiten können
- Check out Verschiedene Arten von Jobs
- So finden Sie einen Job
- Online-Jobsuche
- Teen-Job-Interview-Tipps
- Bevor Sie ein Stellenangebot annehmen
Bevor Sie mit der Jobsuche beginnen, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um zu entscheiden, was Sie tun möchten. Auch wenn Sie möglicherweise keine Erfahrung haben, gibt es eine Vielzahl von Positionen für Jugendliche.
Überlegen Sie, was Sie für einen Job tun möchten. Wenn Sie beispielsweise Tiere lieben, wenden Sie sich an örtliche Tierärzte, um zu erfahren, ob sie einstellen. Wenn Sie lieber mit Kindern arbeiten möchten, wenden Sie sich an Ihr lokales YMCA (viele haben nachschulische Kinderbetreuungsprogramme und Sommerlager) oder Kinderbetreuungseinrichtungen. Fast Food-Restaurants und Einzelhandelsbetriebe verlassen sich auf erfahrene Arbeiter und sind bereit, neue Mitarbeiter auszubilden. Lokale Bibliotheken stellen häufig Jugendliche ein, um die Bücher wegzuschlagen. Im Sommer bieten Freizeitparks und Sommercamps eine Vielzahl von Sommerjobs für Jugendliche.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Optionen zu erkunden. Denken Sie daran, dass Ihre ersten Jobs eine gute Gelegenheit bieten, um herauszufinden, was Sie tun möchten (und was Sie nicht tun).
Stellen Sie sicher, dass Ihre Unterlagen in Ordnung sind. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Sie möglicherweise Arbeitspapiere (offiziell als Beschäftigungs- / Alterszertifikate bezeichnet) erhalten, um legal arbeiten zu können. Holen Sie sich diese vorzeitig, so dass Sie mit der Arbeit beginnen können, sobald Sie angestellt sind.
Überprüfen Sie, wann und wo Sie arbeiten können
Es gibt Gesetze, die einschränken, wann Sie arbeiten können und was Sie tun können. Jugendliche, die für eine nichtlandwirtschaftliche Beschäftigung (was fast alles andere als landwirtschaftliche Arbeit ist) eingestellt werden, müssen mindestens vierzehn sein.
Es gelten auch andere Einschränkungen:
- Alter 14 und 15:Während des Schuljahres sind die Stunden auf 3 Stunden pro Tag und 18 Stunden pro Woche begrenzt. An Tagen, an denen es keine Schule gibt, und im Sommer erhöht sich die Arbeitszeit auf 8 Stunden pro Tag und 40 Stunden pro Woche. Es gibt auch Grenzen, wann Sie arbeiten können - spätestens um 19 Uhr. während des Schuljahres und spätestens um 9.00 Uhr zwischen dem 1. Juni und dem Tag der Arbeit.
- Alter 16 und 17:Es gibt keine Stundenbegrenzung, aber wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, können Sie nicht in einem Job arbeiten, den das Arbeitsministerium für gefährlich hält.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Sie möglicherweise Arbeitspapiere (offiziell als Beschäftigungs- / Alterszertifikate bezeichnet) erhalten, um legal arbeiten zu können. Möglicherweise können Sie das Formular in der Schule erhalten. Ansonsten können Sie bei Ihrem staatlichen Arbeitsministerium eine bekommen. Sehen Sie in der Liste Beschäftigungs- / Altersbescheinigung nach, welche Richtlinien für Sie zutreffen.
Wenn es zur Schule geht, wenden Sie sich an Ihr Beratungsbüro. Wenn es das Arbeitsministerium ist, wenden Sie sich an Ihr Staatsbüro. Einige Bundesstaaten, wie zum Beispiel New York, verfügen über spezielle Bereiche ihrer Websites zu Jugendberufen, auf denen Sie die Informationen finden, die Sie benötigen.
Check out Verschiedene Arten von Jobs
Wenn Sie den Papierkram in Ordnung haben, überlegen Sie, was Sie gerne tun würden. Interessieren Sie sich für die Arbeit mit kleinen Kindern? Werfen Sie einen Blick auf After-School-Programme, Kinderbetreuungseinrichtungen oder Sommercamp-Jobs. Wie wäre es mit Arbeiten am Strand oder auf der Skipiste, im Park, in den Bergen oder bei einem anderen Outdoor-Job? Stellen Sie sich einen Job in einem Museum, einem Krankenhaus, einem Zoo oder einer anderen Organisation vor, die sich auf Ihre beruflichen Ziele bezieht.
Die Jobs, die Sie während der High School haben, geben Ihnen eine Vorstellung davon, was Sie später vielleicht noch tun möchten. Sie können Ihnen auch einen Eindruck von einigen Jobs vermitteln, die Sie absolut nicht machen möchten!
So finden Sie einen Job
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Beratungsbüro an der High School und fragen Sie, wie sie bei Ihrer Jobsuche helfen können. Sie können Buchungen für örtliche Unternehmen, für Babysitter oder für andere Teilzeitstellen haben.
Sprechen Sie mit Lehrern, Familienmitgliedern, Trainern, Freunden, Eltern von Freunden - jedem und jedem, den Sie sich vorstellen können - und bitten Sie um Hilfe. Die meisten Jobs werden durch Empfehlungen gefunden, und Leute, die Sie kennen, helfen oft gerne.
Wie wäre es mit einem eigenen Geschäft? Berücksichtigen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten und Interessen sowie die Bedürfnisse der lokalen Wirtschaft, in der Sie Ihren Sommer verbringen werden. Mögliche Unternehmungen sind Babysitting, Rasenmähen, Malen von Häusern, Design und Vermarktung von T-Shirts, Betreuung von Haustieren während der Ferienzeit, Autodetaillierung usw.
Online-Jobsuche
Starten Sie Ihre Online-Stellensuche, indem Sie die Websites besuchen, die sich auf die Stellenangebote für Teenager konzentrieren. Wenn Sie beispielsweise Snagajob.com nach Positionstyp und Standort durchsuchen, wird eine Liste der offenen Stellen generiert. Es gibt auch eine Liste nationaler Arbeitgeber, die Teilzeitkräfte einstellen.
Arbeitgeber in Bereichen wie Einzelhandel und Gastgewerbe sind häufig sehr daran interessiert, Jugendliche einzustellen und sind bereit, Schulungen durchzuführen. Suchen Sie nach der Kategorie der Beschäftigung, an der Sie interessiert sind. Dadurch werden einige weitere Leads generiert. Diese Art von Arbeitgebern wird häufig nicht beworben, also erkundigen Sie sich bei den Geschäften oder Restaurants in Ihrer Stadt, ob sie offene Stellen haben.
Vergessen Sie nicht, die Stellenangebote von Employment Services und die Hilfesuchanzeigen in Ihrer Zeitung zu überprüfen. Kleine Lokalzeitungen mögen Das Pennysaver In der Regel haben auch Angebote.
Teen-Job-Interview-Tipps
Vergewissern Sie sich als Nächstes, dass Sie sich angemessen kleiden, bereit sind, eine Bewerbung auszufüllen und für ein Interview vor Ort vorbereitet sind.
Bevor Sie sich zu Ihren Interviews begeben, sollten Sie diese Studenteninterview-Fragen und Musterantworten durchgehen, damit Sie dem Interviewer antworten können.
Bevor Sie ein Stellenangebot annehmen
Es gibt gute Jobs für Teenager, und es gibt nicht so gute und sogar schreckliche Jobs für Teenager. Bevor Sie zu einem Stellenangebot "Ja" sagen, stellen Sie sicher, dass das Unternehmen legitim ist. Erkundigen Sie sich beim Better Business Bureau, ob Beschwerden vorliegen.
Seien Sie sich bewusst, dass das Arbeitsministerium Regeln und Bestimmungen darüber hat, wann Teenager arbeiten können und wann nicht, und welche Art von Arbeit Sie tun können. Stellen Sie sicher, dass der Arbeitgeber das Gesetz einhält.
Entscheiden Sie, ob dies eine Aufgabe ist, die Sie wirklich tun möchten. Akzeptieren Sie es nicht, wenn Sie sich mit der Arbeit, mit der Umgebung, mit dem Chef oder anderen Mitarbeitern nicht wohl fühlen. Wenn dies nicht klappt, wird es ein anderes Angebot geben. Überlegen Sie, ob die Stunden in Ihren Schul- und Aktivitätszeitplan passen.
Erwägen Sie die Freiwilligenarbeit. Sie sind eine hervorragende Möglichkeit, Ihrer Community etwas zurückzugeben, während Sie eine erfüllende und produktive Arbeit erledigen.
Tipps zur Jobsuche für Schüler
Wenn Sie ein Gymnasiast sind, der einen Job sucht, gibt es einige Möglichkeiten, um sich selbst einzustellen. Verwenden Sie diese Tipps zur Jobsuche, um zu beginnen.
Tipps zur Verwendung von LinkUp.com zur Jobsuche
LinkUp ist eine Job-Suchmaschine, die versteckte Jobs von Firmenwebseiten aufdeckt und Bewerber mit nicht ausgeschriebenen Stellen verbindet.
Tipps zur Verwendung von Snag (früher SnagaJob) für die Jobsuche
Tipps zur Verwendung von Snag (früher Snagajob.com) zur Jobsuche, zum Einrichten eines Profils und zum Suchen von Jobangeboten sowie Informationen zu Snag für Arbeitgeber.