Tipps zur Jobsuche für Schüler
Wie du sehr schnell einen neuen Job findest
Inhaltsverzeichnis:
- Betrachten Sie eine Vielzahl von Joboptionen
- Überprüfen Sie die Regeln für jugendliche Arbeitssuchende
- Holen Sie sich Arbeitspapiere, wenn Sie sie brauchen
- Schreiben Sie einen Lebenslauf
- Starten Sie Ihre Jobsuche in der Nähe von zu Hause
- Inserieren Sie Ihre Jobsuche
- Überprüfen Sie mit dem Guidance Office
- Jobsuche online und persönlich
- Bewerben Sie sich für viele Jobs
- Entsprechend kleiden
- Sei flexibel
- Betrachten Sie die Freiwilligenarbeit
Wenn Sie in der High School sind und nicht viel oder überhaupt nicht gearbeitet haben, kann es schwierig sein, einen Job zu finden. Tatsächlich haben Teenager eine sehr hohe Arbeitslosenquote. Wenn Sie jedoch ein Gymnasiast sind, der einen Job sucht, gibt es einige Möglichkeiten, um sich selbst einzustellen und Ihre Bewerbung wahrzunehmen.
Betrachten Sie eine Vielzahl von Joboptionen
Beschränken Sie sich nicht auf bestimmte Arten von Jobs. Dies ist ein harter Markt für junge Arbeitssuchende, und Sie können möglicherweise keinen Job finden, der das tut, was Sie wirklich wollen. Wenn Sie einen Gehaltsscheck benötigen, halten Sie offen, was Sie tun, um diesen Gehaltsscheck zu verdienen.
Je mehr Flexibilität Sie haben, desto mehr Möglichkeiten können Sie beantragen. Auch wenn der Job nicht Ihre erste Wahl war, könnte er sich als besser als erwartet herausstellen. Sehen Sie sich diese Listen mit guten Einstiegsmöglichkeiten und Sommerjobs an, für die die Schüler häufig eingestellt werden, um Ideen für das zu bekommen, was Sie gerne tun möchten.
Überprüfen Sie die Regeln für jugendliche Arbeitssuchende
Je nachdem, wie alt Sie sind, gibt es nur bestimmte Jobs und Stunden, die Sie arbeiten können. Informieren Sie sich über die Vorschriften für Kinderarbeit (Sie zählen als Kind, wenn Sie unter 18 sind, wenn es um die Arbeit geht), um zu sehen, wie sie auf Sie zutreffen. Das Mindestalter für eine bezahlte nichtlandwirtschaftliche Beschäftigung beträgt 14 Jahre. Wenn Sie 14 oder 15 Jahre alt sind, überprüfen Sie diese Liste der Arbeitgeber, die Bewerber in Ihrem Alter einstellen.
Holen Sie sich Arbeitspapiere, wenn Sie sie brauchen
Um in einigen Staaten legal arbeiten zu können, müssen Arbeitnehmer unter 18 Jahren möglicherweise Arbeitspapiere erhalten, die offiziell als "Beschäftigungs- / Altersbescheinigungen" bezeichnet werden. Hier finden Sie mehr zu Arbeitspapieren und wo Sie sie bekommen können. Wenn es für Ihren Standort erforderlich ist, müssen Sie sie bei der Einstellung einem Arbeitgeber zeigen.
Schreiben Sie einen Lebenslauf
Auch wenn dies von Arbeitgebern nicht verlangt wird, kann ein Lebenslauf dazu beitragen, sich von der Konkurrenz abzuheben. Obwohl Sie möglicherweise nicht viele Informationen enthalten, zeigt ein Lebenslauf, dass Sie Ihre Jobsuche ernst meinen. Hier finden Sie Tipps zum Schreiben Ihres ersten Lebenslaufs mit einer kostenlosen Vorlage, die Sie herunterladen können, um mit Ihrem eigenen Lebenslauf zu beginnen. Überprüfen Sie auch die besten Fähigkeiten für Schüler, die in Ihrem Lebenslauf aufgeführt werden.
Starten Sie Ihre Jobsuche in der Nähe von zu Hause
Ein guter Weg, um Erfahrungen zu sammeln, wenn Sie ein Gymnasiast sind, ist es, zunächst für Freunde und Nachbarn zu arbeiten. Babysitting, Rasenmähen, Landschaftsgestaltung, Gartenarbeit, Schneeschaufeln und Haustierbetreuung können in Ihrem Lebenslauf enthalten sein. Darüber hinaus können die Personen, für die Sie arbeiten, eine Referenz angeben, wenn Sie sich für andere Jobs bewerben.
Inserieren Sie Ihre Jobsuche
Das Wichtigste, was Sie tun können, ist die Tatsache zu bewerben, dass Sie einen Job suchen. Sie wissen nie, wer nach dem nächsten Mitarbeiter sucht.
Sagen Sie jedem, den Sie kennen, dass Sie nach einem Job suchen. Viele Jobs werden nicht ausgeschrieben, und Sie können einen guten Job-Lead von einem Freund oder Familienmitglied erhalten.
Je mehr Menschen Sie davon erzählen, desto besser sind Ihre Chancen, einen Job zu finden.
Überprüfen Sie mit dem Guidance Office
Die Mitarbeiter des High School Guidance Office sollten Ihnen bei der Stellenanzeige und bei der Arbeitssuche behilflich sein. Möglicherweise gibt es ein Bulletin Board mit Stellenanzeigen, ein Notizbuch mit Auflistungen und / oder eine Online-Jobbörse. Sie können auch Praktikumsmöglichkeiten haben, die bezahlt werden können (oder auch nicht), aber Ihnen wertvolle Erfahrungen vermitteln.
Jobsuche online und persönlich
Überprüfen Sie die Websites mit den lokalen Stellenangeboten. Sie können die Stellensuchmaschinen wie Indeed.com verwenden, um nach Teilzeit und Ihrem Standort zu suchen, um Stellenangebote in Ihrer Stadt oder Stadt zu finden. Überprüfen Sie die lokale Handelskammer-Website (Google, Ihren Namen der Stadt und die Handelskammer, um sie zu finden), um zu sehen, ob sie Jobs auflisten. Es gibt viele Beschäftigungsmöglichkeiten, sowohl für Teilzeit während des Schuljahres als auch für großartige Sommerjobs.
Versuchen Sie auch, bei lokalen Unternehmen vorbeizuschauen, und prüfen Sie, ob sie einstellen. In einigen Fällen kann das Unternehmen ein Zeichen in das Fenster setzen. Wenn es keine gibt, wenden Sie sich trotzdem an den Manager. Ihre Motivation und Selbstsicherheit werden den Manager beeindrucken und Sie zu einem Vorstellungsgespräch führen.
Bewerben Sie sich für viele Jobs
Jobsuche ist ein Spiel mit Zahlen. Bewerben Sie sich für so viele Jobs wie möglich. Je mehr Bewerbungen Sie haben, desto besser sind Ihre Chancen, ein Vorstellungsgespräch zu erhalten.
Bewerben Sie sich weiterhin auf Stellen, anstatt auf eine Rückmeldung zu warten, bevor Sie eine andere Stelle suchen.
Seien Sie bereit, eine Bewerbung abzuschließen. Stellen Sie alle Informationen bereit, die Sie benötigen, wenn Sie sich online für eine Stelle bewerben, und halten Sie die Angaben zur Verfügung, wenn Sie Online-Bewerbungen ausfüllen. Für die meisten Jobs benötigen Sie:
- Kontaktinformationen (Adresse und Telefonnummer)
- Bildungshintergrund
- Außerschulische Aktivitäten
- Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Job
- Verfügbarkeit (Tage und Stunden)
- Frühere Jobs und Kontaktinformationen des Arbeitgebers (wenn Sie Berufserfahrung haben)
- Gehaltsverlauf (wenn Sie Berufserfahrung haben)
- Referenzen (normalerweise drei)
Verbringen Sie so viel Zeit, wie Sie sich bewerben können, und rufen Sie an oder senden Sie eine E-Mail, um Ihre Bewerbung zu prüfen. Es zeigt, dass Sie aktiv nach Jobs suchen und an der Position interessiert sind.
Entsprechend kleiden
Wenn Sie sich persönlich um Stellen und Bewerbungsgespräche bewerben, sollten Sie sich entsprechend anziehen. Verwenden Sie die "Oma-Regel" (wenn Ihre Oma Ihr Interview-Outfit möchte, sind Sie ordentlich gekleidet). Hier erfahren Sie mehr darüber, was Sie für ein Vorstellungsgespräch an der High School oder für eine Bewerbung benötigen.
Sei flexibel
Seien Sie so flexibel wie möglich, wenn es um Ihre Verfügbarkeit geht. Je flexibler Sie sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie ein Stellenangebot erhalten. Informieren Sie sich auch, wenn Sie für die Arbeit zur Verfügung stehen. Bringen Sie eine Liste der Stunden mit, die Sie bei einer persönlichen Bewerbung oder einem Vorstellungsgespräch mitarbeiten können.
Betrachten Sie die Freiwilligenarbeit
Auch wenn Sie keinen Gehaltsscheck erhalten, ist Freiwilligenarbeit eine großartige Möglichkeit, Ihrem Lebenslauf wertvolle Arbeitserfahrung hinzuzufügen, die Ihnen helfen wird, in Zukunft eine bezahlte Stelle zu finden. Erkundigen Sie sich bei Ihrem High-School-Beratungsbüro und bei lokalen Non-Profit-Organisationen nach Freiwilligenmöglichkeiten.
Tipps zum Vorstellungsgespräch für Schüler
Hier finden Sie Tipps zum Vorstellungsgespräch für Schüler, darunter Tipps zum Anziehen, Begrüßen des Interviewers, Beantworten von Fragen und vieles mehr.
Tipps zur Verwendung von LinkUp.com zur Jobsuche
LinkUp ist eine Job-Suchmaschine, die versteckte Jobs von Firmenwebseiten aufdeckt und Bewerber mit nicht ausgeschriebenen Stellen verbindet.
Resume Skills für Schülerinnen und Schüler
Fortsetzen Sie Fähigkeiten für Schülerinnen und Schüler und lernen Sie, wie Sie Ihre Qualifikationen mit den Berufen abgleichen können, zusammen mit großartigen Beispielen.