Spezialist Karriereprofil der USAF SERE
SSgt Tiffany Zaloudek, Survival, Evasion, Resistance and Escape (SERE)
Inhaltsverzeichnis:
In den Bereichen Luftwaffe, Survival, Evasion, Resistance und Escape (SERE) dienen Spezialisten als Fachexperten, die das gesamte Luftwaffenpersonal (und andere gefährdete Personen) darin schulen, wie es mit sich selbst zu tun hat, wenn sie sich in einem feindlichen Gebiet befinden. Das bedeutet, Fliegern aus allen Bereichen des Lebens ein breites Spektrum an Fähigkeiten beizubringen, von wie man grundlegende Unterkünfte improvisiert und Nahrung findet, wie man der aktiven Verfolgung durch den Feind entgeht und Zwang zu widerstehen, wenn er gefangen genommen wird.
SERE-Spezialisten können landesweit einer der sechs wichtigsten SERE-Schulungsabteilungen zugewiesen werden oder bei jedem Luftwaffengeschwader eine Auffrischungsschulung durchführen. Aber zuerst müssen sie den Schnitt machen und all das Training ertragen, das sie anderen geben.
Militärische Anforderungen für SERE-Spezialisten
Um überhaupt auf das Radar für SERE zu kommen, müssen Rekruten ein Abitur und eine allgemeine technische Note von 55 oder höher für die Armed Services Vocational Aptitude Battery (ASVAB) besitzen.
Das von Air Force veröffentlichte Klassifizierungshandbuch legt nahe, dass Kurse für Sprache, Unterricht, Sport, Biologie, Botanik, Anthropologie, Geologie und Geographie für angehende SERE-Ausbilder wünschenswert sind. Darüber hinaus ist die Berechtigung zu einer geheimen Sicherheitsüberprüfung erforderlich. Dies beinhaltet eine Überprüfung des Charakters und der Finanzen im Hintergrund. In der Vergangenheit sind illegaler Drogenkonsum oder Alkoholmissbrauch in der Regel disqualifizierende Faktoren.
Bewerber um diese Stelle müssen außerdem frei von Sprachbehinderungen sein, die eine klare Ausdrucksweise beeinträchtigen, und eine normale Nacht- und Farbsicht haben. Sie sollten in der Lage sein, 70 Pfund über dem Kopf zu heben und die Mindestanforderungen für den SERE-Test auf körperliche Fähigkeiten und Ausdauer (PAST) zu erfüllen.
Sie müssen auch einen 65-Pfund-Rucksack in einer Stunde vier Meilen tragen. Und sie müssen frei von Allergien gegen Pollen und Gräser sein.
Ausbildung für SERE-Spezialisten der Luftwaffe
Unmittelbar nach der Air Force-Grundausbildung besuchen potenzielle SERE-Spezialisten einen kurzen ein bis zweiwöchigen Screening-Kurs in der Lackland Air Force Base (AFB), Texas, in dem neben den physischen und psychologischen Grenzen auch das Lernen, Lehren und Lernen der Kandidaten bewertet wird Führungskompetenz.
Die 336. Training Group (TRG) mit Sitz in Fairchild AFB ist die nächste Station für diejenigen, die durch den Schmelztiegel in Lackland gehen. Der 336. überwacht die gesamte Trainingspipeline, die mindestens ein Jahr dauert, obwohl die Schüler nicht die ganze Zeit bei Lackland bleiben.
Zunächst müssen SERE-Auszubildende sechs Monate lang als Kursteilnehmer an SERE-Kursen teilnehmen, wobei sie die gleiche Strafe erleiden, die sie später anderen auferlegen. Dazu gehören das arktische Überlebenstraining bei Eielson AFB in Alaska und das Wasserüberlebenstraining in Pensacola, Florida. Während ihrer Ausbildung verdienen SERE-Spezialisten auch an der Army Airborne School in Fort Benning, Georgia.
Schließlich - unter der Annahme, dass sie überlebt haben - landen die SERE-Schüler erneut für fünfeinhalb Monate in Lackland, um den Übergang vom Überlebenskünstler zum Überlebenslehrer zu vollziehen. Bei der Heimstrecke geht es jedoch nicht nur um das Klassenzimmer: Das Training umfasst das Laufen von bis zu 8 Meilen, das Ausführen von Liegestützen, Situps, Flattern und Pullups.
Ein Großteil des Unterrichts findet außerhalb des Klassenzimmers statt, bevor die Sonne aufgeht. Flieger in diesem Job sollten davon ausgehen, dass sie sich daran gewöhnen, lange Zeit ohne Schlaf zu überleben.
Karriereprofil: Spezialist für psychische Gesundheit
In allen militärischen Bereichen besteht die Möglichkeit, eine Karriere als Assistent für lizenzierte Fachkräfte für Verhaltensgesundheit zu beginnen.
Spezialist für Taktik der Luftwaffe (STO)
Offiziere der Luftwaffe können sich als Spezialist für den Kampf gegen den Krieg einsetzen, indem sie Karrierepfade wie den Special Tactics Officer (STO) verfolgen.
Spezialist für die Entsorgung von Explosivstoffen der Armee (EOD) 89D
Der Spezialist für die Entsorgung von Explosivstoffen (EOD) der Armee (MOS 89D) hat die gefährliche Aufgabe, Sprengstoff und Kampfmittel zu handhaben und zu entsorgen.