Muster-Kündigungsschreiben: Beförderung bei neuer Gelegenheit
Taylorreihenentwicklung + Beispiel f(x)=1/x
Inhaltsverzeichnis:
- Sie möchten positiv abreisen und einen guten Eindruck hinterlassen
- Beispiel für ein Kündigungsschreiben zur Annahme einer Beförderung (Textversion)
- Was ist positiv an diesem Kündigungsschreiben?
Wenn Sie von Ihrem Job zurücktreten müssen, sollten Sie dies Ihrem Chef in einem persönlichen Gespräch aus Höflichkeit mitteilen. Ihr Chef wird Sie jedoch auch bitten, einen offiziellen Brief für Ihre Mitarbeiterakte an das Unternehmen zu schreiben.
Dieses Kündigungsschreiben gibt Ihrem Unternehmen den Nachweis, den es benötigt, wenn Sie später eine Arbeitslosenentschädigung beantragen oder behaupten, Sie seien entlassen worden. Es enthält auch ein historisches Dokument für die Zukunft, falls Sie sich für eine erneute Bewerbung entscheiden, einen Arbeitsnachweis anfordern oder eine Arbeitsüberprüfung für einen neuen Arbeitgeber benötigen.
Ihre Personalabteilung erkennt die Tatsache an, dass die Menschen, die Sie kannten, möglicherweise schon lange weg sind, wenn Sie sich in Zukunft erneut für eine Anstellung bei Ihrer Organisation bewerben. Aus diesem Grund hinterlässt die Dokumentation eine permanente Aufzeichnung, die neue Mitarbeiter bei ihren Entscheidungen über Ihre potenzielle Wiedereinstellung unterstützt.
Sie möchten positiv abreisen und einen guten Eindruck hinterlassen
Darüber hinaus ist das Kündigungsschreiben Ihre letzte und beste Gelegenheit, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Sie wissen nie, wann Ihnen das in Zukunft gute Dienste leisten wird, weil Sie nie wissen, wie sich Ihre Wege mit Kollegen wieder kreuzen werden.
Ihre derzeitigen Kollegen können Sie während Ihrer gesamten Karriere begleiten, insbesondere wenn Sie weiterhin in demselben Bereich oder derselben Branche tätig sind.
Es ist daher am besten, beim Rücktritt keine Brücken zu verbrennen - weder in Ihrem Kündigungsschreiben noch in Ihrem Exit-Interview. Behalten Sie einen professionellen Ansatz für alle Ihre Urlaubsreisen. Behandeln Sie Mitarbeiter mit Anmut und Würde, und Sie werden in den positiven Erinnerungen aller wohnen. Dies kann Ihnen helfen, Karriereziele in der Zukunft zu erreichen.
Wenn Sie wütend oder unzufrieden mit Ihrem derzeitigen Arbeitgeber sind, ist das Kündigungsschreiben nicht der richtige Zeitpunkt, es ihm mitzuteilen. Lassen Sie Ihren Brief Ihre Professionalität demonstrieren. Sie können die Zukunft nicht vorhersagen und wissen nie, wer Ihren Rücktritt sieht, wenn sich das Personal im Laufe der Zeit ändert, und wer Ihre Personalakte liest.
Verwenden Sie dieses Muster-Kündigungsschreiben, wenn Sie Ihren derzeitigen Arbeitgeber für eine Beförderung bei einem anderen Arbeitgeber verlassen.
Beispiel für ein Kündigungsschreiben zur Annahme einer Beförderung (Textversion)
Datum
Dein Name
Adresse
Stadt (*) Bundesstaat (*) Postleitzahl
Name des Chefs und Titel
Name der Firma
Firmenanschrift
Stadt (*) Bundesstaat (*) Postleitzahl
Lieber Ted, Mit einigem Bedauern ist dieser Brief mein Rücktritt von Wallace Development. Ich habe eine Position als Manager in einer Firma angenommen, die kein Konkurrent von Wallace Development ist. Dies war ein rechtzeitiges Angebot, da ich für den nächsten Schritt in meiner Karriere bereit bin.
Nachdem ich mit Ihnen über die Möglichkeit gesprochen hatte, war ich zu dem Schluss gekommen, dass eine solche Promotion hier für mehrere Jahre nicht verfügbar sein würde. Ich wollte unbedingt meine gesamte Erfahrung als Teamleiter auf die nächste Ebene heben und Berichtsmitarbeiter haben.
Ich bin mir sicher, dass Sie wissen, dass diese Entscheidung für mich schwierig war, weil ich es hier wirklich genossen und von meinen Kollegen gelernt habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder das Privileg haben werde, mit so vielen engagierten, aufgeregten und freundlichen Menschen zusammenzuarbeiten.
Ich werde gerne an einem Exit-Interview teilnehmen, da ich weiß, dass sie hier Standard sind. Ich habe wirklich keine Beschwerden, da dies kein Rücktritt ist, bei dem ich sehe, dass ich etwas hinterlasse, das mir nicht gefallen hat. Vielmehr verfolge ich meine nächste Gelegenheit.
Mein letzter Tag ist der 28. November. Sie haben also die volle Kündigungsfrist von zwei Wochen. Gerne helfe ich bei der Schulung meiner Vertretung, wenn Sie die Stelle schnell besetzen können. Ich überlasse meinem Nachfolger auch eine vollständig ausgearbeitete Stellenbeschreibung, damit nichts durch die Ritzen rutscht. Ich kann nach meinem letzten Tag nur begrenzt telefonisch erreichbar sein. Dieses Angebot ist bekannt und wird von meinem neuen Arbeitgeber unterstützt.
Auch hier werden mein Job und die Menschen hier positive Erinnerungen sein. Fühlen Sie sich frei, meine Kontaktinformationen an jeden Mitarbeiter weiterzuleiten, der danach fragt. [email protected]
Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Dorn
Was ist positiv an diesem Kündigungsschreiben?
Alles an diesem Kündigungsschreiben kennzeichnet Sie als positives, professionelles Mitglied des Teams, das aus gutem Grund abreist. Sogar Leute, die Sie noch Jahre nicht kennen, werden Ihre Verabschiedung in einem positiven Licht sehen.
Diese Art der professionellen Kommunikation ist der Grund, warum viele Personalverantwortliche einem Arbeitgeber empfehlen, zu erklären, warum Sie das Unternehmen verlassen, wenn Ihr Grund in der beruflichen Weiterentwicklung liegt. Niemand wird Ihnen die Möglichkeit verweigern, auch wenn der Gewinn Ihres neuen Arbeitgebers dessen Verlust ist.
So erhalten Sie eine Beförderung bei der Arbeit
Diese Beförderung wird wahrscheinlich nicht einfach vom Himmel fallen. Man muss proaktiv dafür arbeiten. Hier ist wie.
Neuer Mitarbeiter wird längerfristig befördert
Ist es fair, legal und gut für die Moral der Mitarbeiter, einen neuen Mitarbeiter als Vorgesetzten für langjährige Mitarbeiter zu fördern? Hier ist die Antwort auf eine Leserfrage.
Eine Beförderung belohnt einen Mitarbeiter für Beiträge
Was ist eine Stellenwerbung für einen Mitarbeiter? Dies hat Auswirkungen auf Bezahlung, Befugnisse, Verantwortung und Entscheidungsfindung. Siehe Dilemmata über Job-Promotionen.