So überwinden Sie eine Beschäftigungslücke
AVAY – SO
Inhaltsverzeichnis:
- So überwinden Sie Ihre Beschäftigungslücke
- Tipps, um während einer Arbeitslücke erwerbsfähig zu bleiben
Eine Beschäftigungslücke ist ein Zeitraum von Monaten oder Jahren, in dem der Bewerber keinen Arbeitsplatz hatte. Die Beschäftigten verbringen ihre Zeit arbeitslos, z. B. um eine Vollzeitschule zu besuchen, Kinder zu haben und zu erziehen. Beschäftigungslücken entstehen auch aus unfreiwilligen Gründen wie Entlassungen und Personalabbau, Freiheitsstrafe oder Kündigung aus wichtigem Grund.
Eine Beschäftigungslücke oder eine Lücke in der Beschäftigungsgeschichte ist wichtig, da sie in den Augen eines potenziellen Arbeitgebers rote Fahnen wirft, wenn die arbeitslose Person versucht, zur Arbeit zurückzukehren.
Die Arbeitgeber sind zu Recht nervös, einen Bewerber ohne konsekutive Beschäftigungshistorie einzustellen. Da eine Beschäftigungslücke aus positiven oder negativen Gründen besteht, ist eine Erklärung für den potenziellen Arbeitgeber erforderlich.
Als Arbeitgeber bedarf jede Lücke in der Beschäftigung, die in einem Lebenslauf oder einer Bewerbung auftaucht, einer Erklärung. Intelligente Kandidaten erläutern die Beschäftigungslücke in ihrem Bewerbungsschreiben.Bewerber, die versuchen, die Beschäftigungslücke zu schließen oder den potenziellen Arbeitgeber zu täuschen, verwenden Tricks, um ihre Bewerbungsunterlagen lückenlos erscheinen zu lassen.
Bewerber verwenden beispielsweise die Beschäftigungsjahre und nicht die Jahre und Monate, um kurze Beschäftigungslücken zu schließen. Sie verwenden auch funktionale Lebensläufe, bei denen Fähigkeiten und Leistungen im Vordergrund stehen, und nicht die chronologische Reihenfolge, um Beschäftigungslücken zu schließen. Abhängig vom Grund für die Beschäftigungslücke erfinden die Kandidaten Geschichten - manche wahr, manche nicht - um ihre Beschäftigungslücke zu erklären.
Versierte Menschen nutzen die Zeit, die sie arbeitslos verbringen, um sich auf die Rückkehr zum Arbeitsmarkt vorzubereiten.
So überwinden Sie Ihre Beschäftigungslücke
Besorgt darüber, nach einer Lücke in Ihrer Beschäftigung wieder in die Belegschaft zurückzukehren? Sie sollten dies tun, wenn Sie die schlechten Erfahrungen berücksichtigen, die einige Arbeitgeber gemacht haben, wenn sie eine Chance auf Menschen mit einer Lücke in ihrer Beschäftigungshistorie nutzen.
Darüber hinaus scheint der Arbeitsmarkt für die meisten Stellen qualifizierte Bewerber zu haben. Wie wird sich Ihr Lebenslauf mit einem Beschäftigungsrückstand von einem, fünf oder zehn Jahren im Vergleich zu jenen von Personen behaupten, die seit zehn Jahren berufliche Erfolge und Erfolge vorweisen können?
Mütter und Väter, die zu Hause bleiben und ihre Kinder großziehen, und nicht ihre Fachkenntnisse und Sichtbarkeit am Arbeitsplatz, sind die größte Gruppe, die diese Lücken im Lebenslauf ausloten. Selbst ein paar Jahre ohne Arbeitskraft können Ihre Karriere ruinieren, wenn Sie nicht aufpassen.
Im schlimmsten Fall können Sie auf Ihrem Gebiet arbeitslos werden. Selbst in den besten Fällen werden Sie zweifellos eine Gehaltskürzung vornehmen und feststellen, dass Sie sich bei jemandem melden, der sich früher bei Ihnen gemeldet hätte.
Es ist nicht zu sagen, dass die Rückkehr zur Arbeit hoffnungslos ist. Es gibt viele Menschen, die in eine Führungsposition zurückgekehrt sind, ihren Traumberuf entwickelt haben oder nach einer bestimmten Arbeitslosigkeit einen beruflichen Wandel herbeigeführt haben. Es ist nur so, dass es für Sie mit einer Beschäftigungslücke schwieriger ist.
Diese Tipps helfen Ihnen, bereit für die Beschäftigung zu bleiben, während Sie die Kinder großziehen, oder ein paar Jahre für eine nicht arbeitende Aktivität. Es ist viel besser, sich darauf vorzubereiten, einsatzfähig zu sein, als nach Jahren zu Hause kalt auf den Arbeitsmarkt zu kommen. Sie sind besser vorbereitet, wenn Sie diese Tipps beachten.
Tipps, um während einer Arbeitslücke erwerbsfähig zu bleiben
Arbeiten Sie mit Ihrem aktuellen Arbeitgeber
Ihr aktueller Arbeitgeber schätzt Sie und Ihre Erfahrung möglicherweise, sofern Sie noch arbeiten. Sprechen Sie mit Ihrem Arbeitgeber, um mögliche Teilzeit- oder Beratungsaufgaben oder regelmäßige Aufgaben zu ermitteln, die Sie in den Jahren erledigen können, in denen Sie weniger als Vollzeit arbeiten möchten. Wenn Sie zum Beispiel im Marketing tätig sind, können Sie sich vielleicht freiberuflich mit Social Media Marketing, Broschüren, der Website oder Pressemitteilungen befassen.
Wenn Sie in der Personalabteilung arbeiten, können Sie das Handbuch für Mitarbeiter jährlich aktualisieren oder in regelmäßigen Abständen Unterricht erteilen. Dies ist die einfachste Möglichkeit, während eines längeren Urlaubs am Arbeitsplatz geerdet zu bleiben. Machen Sie Ihren besten Pitch, bevor Sie Ihren Job verlassen. Zögern Sie nicht anzurufen, auch wenn Sie längere Zeit nicht arbeiten.
Bauen Sie Ihr Netzwerk auf und behalten Sie es, bevor Sie es benötigen
Sie werden feststellen, dass es einfacher ist, aktuelle berufliche Kontakte zu pflegen, als ein paar Jahre später eine neue Gruppe aufzubauen. Professionelle Kontakte verteilen sich auf neue Positionen. Mentoren treten in den Ruhestand; Geschätzte Mitarbeiter wechseln zu neuen Arbeitsplätzen.
Es liegt an Ihnen, manchmal jahrelange Beziehungen zu Menschen zu pflegen, die sich an Ihre Talente erinnern, wenn Sie sich entschließen, wieder eine Vollzeitbeschäftigung aufzunehmen. Es ist auch unerlässlich, dass Sie als gebildete Fachkraft, die sich die Zeit genommen hat, um eine Familie zu gründen, mit Freunden und Geschäftspartnern in Kontakt treten. Sprechen Sie über mehr als die Kinder. Stellen Sie sicher, dass Ihre Freunde wissen, was Sie auch beruflich tun.
Bleiben Sie in Berufsverbänden aktiv
In den meisten Berufsfeldern gibt es Berufsverbände, die Sitzungen, Konferenzen, Ausschüsse, Schulungen und mehr für Mitglieder sponsern. Bleiben Sie in Ihrem örtlichen Verband aktiv, indem Sie an Meetings teilnehmen, für den Newsletter schreiben, als Botschafter guten Willens fungieren und an nationalen Konferenzen teilnehmen. Helfen Sie für die Aktivitäten, die Ihrem Berufsfeld und Ihren Interessen am ehesten entsprechen. Wählen Sie Aktivitäten aus, bei denen Sie mit vielen Mitgliedern interagieren, um Ihr Netzwerk gleichzeitig zu erweitern.
Volunteer in Gemeinde-, Schul- und Bürgerorganisationen
Eine anspruchsvolle Freiwilligenarbeit kann dazu beitragen, die Lücken in Ihrem Lebenslauf zu schließen, unabhängig davon, ob Sie zu Ihrer ursprünglichen Karriere zurückkehren oder in Zukunft eine berufliche Veränderung herbeiführen. Investieren Sie Zeit zum Nachdenken, um herauszufinden, welche Art von Freiwilligenarbeit für Ihre langfristigen Ziele am strategischsten ist?
Als Präsident der Schulbehörde zu fungieren ist wahrscheinlich mehr wert, wenn Sie zur Arbeit zurückkehren, als Kostüme für das Schulstück zu nähen. Tun Sie beides, wenn Sie Zeit und Energie haben - sie erfüllen verschiedene Aspekte Ihres Geistes. Denken Sie darüber nach, wie die Freiwilligenarbeit im Lebenslauf und im Stress, der zur Freiwilligenarbeit im Zusammenhang mit Ihrer zukünftigen Beschäftigung beiträgt, erscheinen wird.
Halten Sie Ihre Lebenslaufdatei auf dem neuesten Stand
Behalten Sie den Überblick über neue Fähigkeiten und Aktivitäten, die Sie in Ihrer Zeit außerhalb der Belegschaft entwickelt und erlebt haben. Halten Sie die Lebenslaufdatei mit Notizen zu Ihrer Freiwilligenarbeit und anderen Beiträgen gefüllt. Wenn Sie zur Arbeit zurückkehren möchten, sind Sie froh, dass Sie gute Aufzeichnungen über Ihre Arbeitslosigkeit geführt haben.
Erstelle ein kleines Unternehmen und arbeite sogar ein paar Stunden pro Woche
Denk kreativ. Eine Mutter hat gerade die Belegschaft verlassen, um Zeit mit ihrer elfjährigen Tochter zu verbringen. Sie eröffnet ein Internet-Geschäft für selbstgebackene Hündchen. Sie ist seit Jahren in Greyhound-Verbänden aktiv und hat ihren ersten Kundenstamm identifiziert.
Schreiben Sie für Zeitungen, Zeitschriften und Unternehmen; Entwicklung von Marketingmaterialien für Organisationen; Verkaufen Sie Ihre Fachkompetenz als Berater; Kerzen oder anderes Kunsthandwerk herstellen; Gärten entwerfen und pflegen; eine Kindertagesstätte oder eine Heimschule betreiben; Entwerfen und Erstellen von Websites; malen, tapezieren und dekorieren Häuser und Geschäfte; spezielle Ereignisse versorgen; und bieten virtuelle Büroassistentendienste über das Web an.
Halten Sie Ihre Fähigkeiten auf dem neuesten Stand
Können Sie sich vorstellen, dass ein Computerprogrammierer nach fünf Jahren außerhalb der Belegschaft eine neue Position findet? Nur wenn sie aktuelle Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.
Bereiche wie Bankwesen, Arbeitsrecht, Wertpapiere und Finanzplanung ändern sich schnell. Besuchen Sie die Schule, nehmen Sie an Seminaren für Hochschulabsolventen teil, nehmen Sie am Online-Lernen teil und lesen Sie, um auf Ihrem Gebiet auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ihre örtliche Hochschule bietet möglicherweise Kurse an, die Sie prüfen können, wenn Sie keine Studiengebühren zahlen können.
Nein, eine schnelle Auffrischungsstunde hilft Ihnen in den meisten Bereichen nicht weiter, wenn Sie sich entscheiden, zur Arbeit zurückzukehren oder Ihre Karriere zu wechseln. Jedes Jahr auf dem Laufenden zu bleiben, ist der beste Weg, um bei etwas, das Sie gerne tun würden, beschäftigungsfähig zu bleiben.
Nutzen Sie die Zeit zu Hause, um Karriere zu machen
Vielleicht ist es Zeit, etwas Neues auszuprobieren. In Ihrer Abwesenheit können Sie Karriereoptionen verfolgen und mehr über sich und Ihre Interessen erfahren. Vielleicht möchten Sie mit einer Krise mitten in der Karriere das Leben schaffen, das Sie sich wünschen.
Wenn Sie sich für einen Karrierewechsel entscheiden, können Sie die Zeit investieren, um den erforderlichen Abschluss zu erwerben. Oder Sie können Ihre ehrenamtliche oder berufliche Zeit zu Hause für die Fähigkeiten verwenden, die für die neue Karriere erforderlich sind.
Betrachten Sie Teilzeitarbeit
Arbeiten Sie in Teilzeit auf Ihrem Gebiet, in Ihrem Berufsfeld oder einfach nur, um Ihre Arbeitsaufzeichnungen auf dem neuesten Stand zu halten. Das Geld kann sich auch als nützlich für die Familie oder zur Finanzierung Ihrer zukünftigen Ziele erweisen.
Betrachten Sie Job Sharing
Viele Menschen haben beschlossen, die Belegschaft für einen bestimmten Zeitraum zu verlassen. Arbeitgeber müssen möglicherweise kreative Möglichkeiten in Betracht ziehen, um die Wertschätzung ihrer Mitarbeiter aufrechtzuerhalten oder schwer zu besetzende Stellen zu besetzen. Jobsharing, entweder halbe Tage oder Aufteilung der Woche, kann sowohl für die Mitarbeiter als auch für den Arbeitgeber funktionieren, wenn die Kommunikationswege offen bleiben.
Und die geteilte Arbeit kann am besten für alle Beteiligten funktionieren, wenn zwei talentierte Leute ihre Energie in den gleichen Job investieren.
Mit einer konsequenten Investition in sich selbst und der Beibehaltung Ihrer beruflichen und beruflichen Relevanz können Sie eine Beschäftigungslücke schließen. Bereiten Sie sich auf den Tag vor, an dem der Personalchef fragt: "Was haben Sie in den letzten zehn Jahren getan?". Sie können antworten: "Sehr viel. Ich möchte Ihnen über diese Zeit erzählen."
Suchen Sie als Arbeitgeber nach Kandidaten mit Integrität. Sie erläutern ihre Beschäftigungslücke in ihrem Anschreiben. Sie sind wahrheitsgetreu, wenn sie die Zeit abrechnen, die sie während des Vorstellungsgesprächs arbeitslos verbracht haben.
Wenn der Betrug bei Bewerbungsunterlagen zunimmt, müssen Sie wissen, wen Sie einstellen.
Auch bekannt als:Lücke in der Beschäftigung, wieder Lücke
Lücke in Bezug auf Karriere und Beschäftigung
Informationen zu Stellenangeboten bei Gap, einschließlich Stellenangebote für Stellenangebote, Informationen zur Bewerbung bei Gap, Karrieremöglichkeiten und Informationen zur Bewerbung bei The Gap.
Beantworten Sie die Interviewfragen zu Beschäftigungslücken
Beantwortung von Interviewfragen zu Lücken in Ihrer Beschäftigungsgeschichte mit Tipps zum Antworten und Beispielen für die besten Antworten.
So erklären Sie eine Beschäftigungslücke in Ihrem Lebenslauf
Wie lässt sich eine Beschäftigungslücke erklären, wenn Sie einen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben schreiben und wann Sie eine Lücke in Ihrer Beschäftigungsgeschichte gegenüber Arbeitgebern erwähnen?