Teilzeit-Mitarbeitervergünstigungen anbieten
Vollzeit und Teilzeit | alpha Lernen erklärt Wirtschaft & Arbeit
Inhaltsverzeichnis:
- Was sagt der Affordable Care Act?
- Vollzeit- oder Teilzeit-Mitarbeiterdefinitionen
- Safe Harbor-Gesetze
- Verantwortung der Arbeitgeber
- Anforderungen an die Teilzeitarbeitsleistungen
- Warum Vorteile bieten?
- So sehen Teilzeitbeschäftigte ihre Leistungen aus
- Kosten für Vorteile verwalten
Eine häufige Frage, die sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber haben, betrifft die rechtlichen Anforderungen im Zusammenhang mit Teilzeitarbeitsleistungen.Während es so einfach zu sein scheint, die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden oder die Art der Arbeit zu bestimmen, ist die Bestimmung der Teilzeitarbeitszeit eine sehr komplexe Angelegenheit.
Was sagt der Affordable Care Act?
Der Affordable Care Act von 2010 (ACA) schreibt vor, dass Arbeitgeber Gruppenarbeitsleistungen für Vollzeit oder gleichwertige Arbeitnehmer und mindestens 95% ihrer Arbeitnehmer anbieten. Daher bleibt der verbleibende Prozentsatz in ihrem Ermessen. Darüber hinaus können staatliche Gesetze, die Berechtigung für andere Arten von Leistungen, Industrienormen und sogar das an Arbeitnehmer gezahlte Gehalt einen Einfluss darauf haben, inwieweit Arbeitgeber die Gesundheits- und Wellnessbedürfnisse ihrer Mitarbeiter decken müssen.
Vollzeit- oder Teilzeit-Mitarbeiterdefinitionen
Das Fair Labor Standards Act (FLSA), das bundesweit geltende Lohn- und Arbeitszeitgesetze vorschreibt, definiert keine Teilzeit- oder Vollzeitarbeitszeit, aber Überstunden werden als über 40 Stunden pro Zahlungszeitraum (am eine wöchentliche Gehaltsliste). Das US-Büro für Arbeitsstatistik definiert Teilzeitbeschäftigte als Personen, die wöchentlich 1 bis 34 Stunden arbeiten. Alles über 34 Stunden würde dann als Vollzeit betrachtet werden. Die aktuellen APA-Richtlinien schreiben vor, dass Arbeitgeber, die 50 oder mehr Vollzeitstellen oder gleichwertige Mitarbeiter haben, eine erschwingliche Krankenversicherung vorweisen müssen, um die Mindestrichtlinien zu erfüllen.
Der ACA definiert Mitarbeiter, die mindestens 30 Stunden pro Woche oder 130 Stunden pro Monat arbeiten, als Vollzeit. Mitarbeiter, die weniger Stunden arbeiten, gelten nach ACA-Gesetzen als Teilzeit.
Safe Harbor-Gesetze
Um nicht für die Krankenversicherung zu zahlen, versuchen einige größere Arbeitgeber, ihre Teilzeitbeschäftigung unter 27 Stunden pro Woche zu halten, die auch als „sicherer Hafen“ bezeichnet wird. Dadurch wird das Risiko verringert, dass Krankenversicherungsleistungen und / oder Überstundenzahlungen gezahlt werden müssen. Das Gesetz ändert sich jedoch ständig, so dass diese Praxis in naher Zukunft beseitigt werden kann.
Verantwortung der Arbeitgeber
Unter Obamacare müssen versicherte Arbeitgeber alle ihre Teilzeit- und Vollzeitbeschäftigten melden, um festzustellen, ob auch einige Teilzeitbeschäftigte Anspruch auf Leistungen haben. Es kann auf der durchschnittlichen Arbeitszeit basieren, die sie pro Jahr arbeiten. Denken Sie daran, dass Teilzeitbeschäftigte oft gebeten werden, während der Produktionszyklen und während der Hauptsaison mehr Stunden zu arbeiten, was die Jahresgrenzen überschreiten kann. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass ein Arbeitgeber zwar entscheiden kann, ob er Teilzeitbeschäftigten Gruppengesundheitsleistungen gewährt oder nicht, aber viele Planverwalter haben Gesundheitsoptionen für Arbeitnehmer, die nur 20 Stunden in einem Entgelt arbeiten.
Es kann von Vorteil sein, ihnen günstige Preise zu Gruppentarifen anzubieten.
Anforderungen an die Teilzeitarbeitsleistungen
Nun zum rechtlichen Teil. Während die Standard-Krankenversicherung und Zusatzleistungen im Ermessen der Personalleiter des Unternehmens liegen können, sind einige Arbeitnehmerleistungen für alle Mitarbeiter unabhängig von der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden obligatorisch. Nach dem Employee Retirement Security Act (ERISA) muss jeder Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern einen qualifizierten Altersvorsorgeplan anbietet, diesen auch Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigten anbieten.
Das Bundesarbeitsnormengesetz verlangt auch die Zahlung von Überstunden in derselben Höhe, wie sie Vollzeitarbeitskräfte verdienen. Leistungen bei Arbeitslosigkeit stehen sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitbeschäftigten zur Verfügung, wenn sie sich von der Beschäftigung trennen. Arbeitnehmerentschädigungsleistungen und Schadensersatzansprüche müssen für Teilzeit- und Vollzeitbeschäftigte gleich behandelt werden. Es gibt auch eine Reihe weiterer Vorteile, die für Teilzeit- und Vollzeitbeschäftigte weit verbreitet sind, wie z. B. Schulungen am Arbeitsplatz, bezahlte Freizeit und Corporate Wellness-Services, von denen alle Mitarbeiter profitieren können.
Warum Vorteile bieten?
Zwar ist es möglicherweise nicht gesetzlich erforderlich, Teilzeitbeschäftigten alle Leistungen anzubieten, es sei denn, sie fallen unter die oben genannten Regeln - es kann jedoch eine positive Geschäftspraxis sein, Teilzeitbeschäftigten Leistungen anzubieten. Dies kann eine großartige Möglichkeit sein, die Einstellungsbemühungen zu steigern, wenn andere Arbeitgeber Teilzeitarbeitern keine Vorteile bieten. Es kann auch die Produktivität und Bindung der Mitarbeiter fördern, da die Mitarbeiter einem Arbeitgeber gegenüber loyal bleiben, der Vorteile bietet und ihre Gesundheit schützt.
Die Arbeitgeber haben immer noch eine gewisse Kontrolle über die von ihnen angebotenen Gruppengesundheitspläne, einschließlich Zusatzversicherungen wie Zahn-, Lebens- und Invaliditätsleistungen. Wenn ein Unternehmen jedoch ein bezahlbares Leistungspaket für Teilzeitbeschäftigte anbietet, sendet es die Botschaft, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Beschäftigten oberste Priorität haben.
So sehen Teilzeitbeschäftigte ihre Leistungen aus
Teilzeitbeschäftigte sehen die Leistungen meist als wertvolle Vorteile an, insbesondere wenn sie andere Tätigkeiten ausüben und sich nicht leisten können, eine Versicherung auf andere Weise abzuschließen. Sie haben die gleichen, wenn auch nicht mehr Pflichten als Vollzeitbeschäftigte. Sie sind oft jonglierend, eine Familie zu gründen oder mit einem Job zur Schule zu gehen. Es ist auch für das Geschäft von Vorteil. Berücksichtigen Sie, ob ein Teilzeitbeschäftigter Zugang zu einer bezahlten Freistellung hat, statt krank zu sein, um sich mit einer persönlichen Angelegenheit zu befassen, und der Arbeitsplatz wird nicht beeinträchtigt, wenn der Arbeitnehmer eine Freistellung im Voraus planen kann.
Teilzeitleistungen sind flexibel und können Mitarbeitern angeboten werden, die eine bestimmte Zeit in der Arbeit verrichten, sofern diese über die gesamte Belegschaft hinweg fair verwaltet werden.
Kosten für Vorteile verwalten
Bei der Auswahl von Gruppenplänen muss der Kostenfaktor für das Angebot von Teilzeitarbeitsleistungen festgelegt werden. Die meisten Planadministratoren verfügen jedoch über angemessene Optionen. Viele der Leistungen, z. B. freiwillige Pläne und Zusatzversicherungen, können als voll bezahlte Angestellte oder zum halben Satz von Vollzeitplänen angeboten werden.
Durch die Kombination eines abzugsfähigen Krankenversicherungsplans mit einem flexiblen Ausgabenkonto oder einem Konto für ein Gesundheitskonto können Teilzeitbeschäftigte dazu beitragen, mehr Vorsteuer-Dollar für die Bezahlung größerer Arztrechnungen und das Bezahlen von Rezepten und anderen nicht abgedeckten Dingen aufzuwenden. Arbeitgeber können auch kreativ werden und lokale Gesundheits- und Wellnessanbieter kontaktieren, um Preisnachlässe für Unternehmen, Lebensmittel, Medikamente und Wellness zu erhalten, die allen Mitarbeitern helfen, ihre Dollars noch weiter zu erhöhen. Wie bereits erwähnt, können die Kosten für den Arbeitgeber gesenkt werden, wenn die Zulässigkeit der Leistungen auf die ersten 30 Tage verlängert wird, und die Beschäftigten haben die Möglichkeit, ihren Wert vor der Investition zu beweisen.
Bevor die Organisation sich gegen das Angebot von Teilzeitarbeitsleistungen entscheidet, sollten Sie die Auswirkungen berücksichtigen, die nicht angeboten werden. Mitarbeiterbindung, Produktivität und engagierte Mitarbeiter sind für Ihr Unternehmen Win-Win-Situationen.
Unternehmen, die Studienerstattungsprogramme anbieten
Diese Unternehmen tragen zu College-Rechnungen, Studiengebühren, Gebühren und sonstigen ausbildungsbezogenen Ausgaben bei.
Unternehmen, die einzigartige Teilzeitarbeitsleistungen anbieten
Ein Blick auf 10 amerikanische Unternehmen, die eine Reihe einzigartiger Teilzeitarbeitsleistungen anbieten, von der Kinderbetreuung bis zur Erstattung von Studiengebühren.
Warum sollte Ihr Unternehmen einen schwimmenden Urlaub anbieten?
Was ist ein schwimmender Urlaub und wie gehen Sie mit den entsprechenden Richtlinien um? Vielleicht möchten Sie es aus diesen Gründen anbieten.