• 2024-12-23

Feuer- und Brandstiftungsermittler Berufsbezeichnung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Branding für Anfänger. Eine Geschichte über die Verwechslung von Branding, CI und Marketing

Branding für Anfänger. Eine Geschichte über die Verwechslung von Branding, CI und Marketing

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie jemals das Ergebnis eines Brandes eines Hauses oder einer Struktur gesehen haben, wissen Sie, welche Art von Brand von einem Brandstifter verursacht werden kann. Feuer bringt Zerstörung mit sich und kann für eine Familie oder ein Unternehmen verheerend sein, auch wenn dabei niemand verletzt wird. Für das ungeübte Auge verursachen Brände vollständige Verwüstung ohne die geringste Spur von Beweisen. Es sei denn, Sie sind ein Ermittler für Feuer und Brandstiftung.

Die meisten Bundesstaaten und viele lokale Regierungen haben ein Untersuchungsgremium eingerichtet, um Vorfälle von Feuer und Brandstiftung zu untersuchen. Diese Agenturen beschäftigen speziell ausgebildete Inspektoren und Ermittler, um die Ursachen von Bränden auszurotten, um zukünftige Prävention zu unterstützen und Straftäter vor Gericht zu stellen.

Feuer stellen die Strafverfolgungsspezialisten vor einzigartige Herausforderungen und erfordern daher Fachwissen und Schulungen. Wenn Sie Spaß an problemlösenden und herausfordernden Rätseln haben und an Untersuchungen, Chemie, Physik und Feuerwissenschaft interessiert sind, könnte ein Job als Brand- und Brandstiftungsprüfer die perfekte kriminologische Karriere für Sie sein.

Pflichten und Verantwortlichkeiten von Fire and Brandson Investigator

Die Aufgabe eines Brandermittlers umfasst häufig:

  • Reaktion auf und Untersuchung von Brandszenen
  • Nachweise ermitteln und sammeln
  • Feststellen, ob ein Verbrechen begangen wurde oder nicht
  • Berichte schreiben
  • Mögliche Motive und Verdächtige erkennen
  • Befragung von Zeugen und Befragung von Verdächtigen
  • Verdächtige festnehmen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Strafverfolgungspartnern
  • Zeugenaussagen vor Gericht

Die Ermittler von Brandstiftung erheben im Allgemeinen keine Ermittlungen, sondern reagieren auf Anfragen von Feuerwehren oder anderen Strafverfolgungsbehörden im Falle von verdächtigen Bränden oder Umständen. Sie können auch für private Unternehmen wie Versicherungen tätig sein, um Brände zu untersuchen, wenn festgestellt wurde, dass keine Straftaten stattgefunden haben.

Brand- und Brandstiftungsprüfer verbringen möglicherweise Zeit in Laboren und führen Experimente durch, um mehr darüber zu erfahren, wie Brände entstehen und sich ausbreiten. Sie untersuchen auch die Auswirkungen von Beschleunigern und die Art der Beweise, die sie hinterlassen können, und geben diese Informationen an andere Ermittler weiter.

Brand- und Brandstiftungsprüfer sind vereidigte Strafverfolgungsbeamte und arbeiten für staatliche Strafverfolgungsbehörden, Polizeibehörden oder Feuerwehren. Sie sind speziell geschult, um Nachweise zu Bränden zu ermitteln und zu sammeln und deren Ursachen zu ermitteln. Sie haben auch die Aufgabe, potenzielle Verdächtige zu identifizieren, falls sie feststellen, dass Brandstiftung stattgefunden hat.

Brandinspektoren und Brandstiftungsprüfer können auch Strukturen, Wohnungen und Unternehmen inspizieren, um sicherzustellen, dass sie die Brandschutznormen und -bestimmungen erfüllen, um die Auswirkungen eines Großbrandes zu verhindern oder zu mildern.

Die Ermittler verwenden eine Kombination aus Tatortuntersuchung, Interview- und Befragungstechniken und Kenntnis der Feuerwissenschaft, um Szenen zu untersuchen. Sie suchen nach Beweisen für die Verwendung von Beschleunigern wie Benzin und anderen brennbaren Materialien und suchen nach Quelle, Ausgangspunkt und Ausbreitung von Bränden.

Feuer und Brandstiftung Investigator Gehalt

Das Gehalt eines Brand- und Brandstiftungsprüfers variiert je nach Erfahrungsniveau, geographischem Standort und anderen Faktoren.

  • Mittleres Jahresgehalt: Mehr als 95.330 USD (45,83 USD / Stunde)
  • Top 10% Jahresgehalt: Mehr als 62.510 USD (30,05 USD / Stunde)
  • Unteres 10% Jahresgehalt: Mehr als 36.400 USD (17,5 USD / Stunde)

Ausbildung, Schulung und Zertifizierung

Die Mindestanforderungen für die Arbeit als Brand- und Brandstiftungsprüfer entsprechen in der Regel denen anderer Polizeibeamter.

Universitäre Ausbildung: Die Laufbahn von Brandermittlern gehört zu den vielen Karrieren im Bereich der Strafjustiz, die keine College-Ausbildung erfordern. In Anbetracht der wissenschaftlichen Natur von Feueruntersuchungen ist eine Hochschulausbildung jedoch von großem Nutzen, insbesondere in der Strafjustiz, der Kriminologie und insbesondere der Feuerwissenschaft oder -chemie.

Polizeischule: Da Brandermittler in der Regel Strafverfolgungsbehörden sind, müssen Bewerber eine Polizeiakademie besuchen. Einige Abteilungen unterstützen möglicherweise die Ausbildung der Akademie, während andere verlangen, dass die Bewerber vor der Einstellung eine Strafverfolgungsbescheinigung erhalten. Es ist immer am besten, sich bei der für Sie interessanten Agentur zu erkundigen, bevor Sie die Bewerbung abschließen.

Erfahrung: Wie bei anderen Detektiv- und Ermittlerkarrieren wird Erfahrung mit Strafverfolgungsbehörden bevorzugt und ist häufig erforderlich. Außerdem werden häufig Veteranen-Präferenzpunkte vergeben, und Bewerber mit einschlägiger Berufserfahrung, Ausbildung und Ausbildung werden bei der Einstellung bevorzugt. Zertifizierungen sind von mehreren Feuerforscherverbänden erhältlich.

Überprüfung: Die Beschäftigung als Brand- oder Brandstiftungsprüfer wird wahrscheinlich auch eine gründliche Hintergrunduntersuchung erfordern. Es kann eine Bonitätsprüfung, Kriminalitätsprüfung und möglicherweise sogar eine psychologische und Polygraphprüfung enthalten.

Ausbildung: Feuerwehren haben in der Regel zusätzlich zu den Schulungen am Arbeitsplatz einen Schulungsraum.

Brand- und Brandstiftungsprüfer-Fähigkeiten und -Kompetenzen

Zusätzlich zu ihrer Ausbildung, Ausbildung und Erfahrung benötigen Brand- und Brandstiftungsprüfer bestimmte Soft Skills, um ihre Arbeit gut machen zu können. Diese schließen ein:

  • Kommunikationsfähigkeit: Feuerwehrleute müssen den Grundstücks- und Gebäudeverwaltern Bauvorschriften und Verstöße erklären und Zeugen sorgfältig befragen, wenn sie versuchen, einen Fall zu lösen.
  • Die Fähigkeit kritisch zu Denken: Brandinspektoren müssen Verstöße gegen den Kodex erkennen und Wege zur Behebung des Problems vorschlagen. Außerdem müssen sie in der Lage sein, die Beweise eines Brandes zu analysieren und eine angemessene Schlussfolgerung zu ziehen.
  • Detail orientiert: Brandinspektoren müssen Details aufgreifen, wenn sie eine Website auf Code-Verstöße untersuchen oder die Brandursache untersuchen.
  • Körperliche Stärke: Brandermittler müssen an einem Brandort möglicherweise schwere Trümmer aus dem Weg räumen, um die Szene besser verstehen zu können.

Job-Ausblick

Laut dem Occupational Outlook Handbook des Bureau of Labor and Laboratory wird erwartet, dass die Karrieremöglichkeiten für Feuer- und Brandstiftungsprüfer bis 2026 um 7% steigen werden. Dies ist die gleiche Rate wie die nationale Rate für alle

Arbeitsumgebung

Fast 80% der Brand- und Brandstiftungsprüfer arbeiten für die Kommunalverwaltung. Sie verbringen ihre Arbeitszeit in einem Büro und auf dem Feld. Sie untersuchen Bürokomplexe und Wohngebäude. Sie besuchen auch die Brandstelle und können Rauch, Dämpfen, schlechter Belüftung und gefährlichen Substanzen ausgesetzt sein.

Arbeitsplan

Die Ermittler von Feuer und Brandstiftung arbeiten normalerweise während der normalen Geschäftszeiten an Wochentagen, obwohl sie möglicherweise auch abends, am Wochenende und an Feiertagen arbeiten müssen, da sie auf Brände reagieren müssen.

Wie bekomme ich den Job?

SICH BEWERBEN

Besuchen Sie Online-Ressourcen zur Jobsuche wie Indeed.com, Monster.com und Glassdoor.com, um sich über die verfügbaren Stellen zu informieren. Sie können auch die Websites einzelner Stadt- oder Landkreise besuchen, um sich auf bestehende Stellenangebote zu bewerben.

NETZWERK

Sie können Zertifizierungsinformationen finden, Schulungsveranstaltungen finden und andere Ressourcen finden, um Sie über Branchenverbände wie die International Association of Arson Investigators und die National Association of Fire Investigators mit Berufsmöglichkeiten in Kontakt zu bringen.

Ähnliche Jobs vergleichen

Personen, die daran interessiert sind, Brand- und Brandstiftungsprüfer zu werden, ziehen auch die folgenden Karrieremöglichkeiten in Betracht, die mit ihren mittleren Jahresgehältern aufgeführt sind:

  • Feuerwehrleute: 49.620 $
  • Forensische Techniker: 58.230 $
  • Polizei und Detektive: 63.380 $

Interessante Beiträge

Wissen Sie, was Teambildung wirklich ist?

Wissen Sie, was Teambildung wirklich ist?

Möchten Sie mehr über Teambuilding erfahren? Es hilft einer Gruppe, bei der Verfolgung eines gemeinsamen Ziels effektiver für das Gemeinwohl zusammenzuarbeiten. Finde mehr heraus.

Was ist eine Kündigung aus gutem Grund?

Was ist eine Kündigung aus gutem Grund?

Was ist eine Kündigung aus Gründen, aus Gründen, aus denen ein Arbeitnehmer aus Gründen, aus Gründen der Kündigung oder aus Gründen der Arbeitslosigkeit rechtlich gekündigt werden kann?

Was ist Telearbeit und was sind die Vor- und Nachteile?

Was ist Telearbeit und was sind die Vor- und Nachteile?

Fragst du dich, was genau Telearbeit ist? Erfahren Sie mehr über Telearbeit und die Vor- und Nachteile, die mit dieser Art von Arbeitsorganisation einhergehen.

Was ist die durchschnittliche Arbeitszeit pro Woche in den USA?

Was ist die durchschnittliche Arbeitszeit pro Woche in den USA?

Angaben zur durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit für Angestellte in den USA, einschließlich der Gesamtstunden sowie der nach Alter, Ausbildung und anderen Faktoren aufgelisteten Stunden.

Interview-Frage: Kritik von einem Chef erhalten

Interview-Frage: Kritik von einem Chef erhalten

Was war die größte Kritik, die Sie in einem früheren Job von einem Chef erhalten haben? Erfahren Sie einige Tipps zur Beantwortung dieser kniffligen Interviewfrage.

Was ist der Karriereplanungsprozess?

Was ist der Karriereplanungsprozess?

Informationen zu jedem Schritt des Karriereplanungsprozesses, einschließlich Selbstbewertung, Recherche, Entscheidungsfindung, Stellensuche und Annahme eines Stellenangebots.