Netto-Leasingverhältnisse in Gewerbeimmobilien: Vor- und Nachteile
Aldi, Lidl, Netto & Co - Der Discounter-Check | Das Erste
Inhaltsverzeichnis:
- Einige Beispiele für übliche Kosten
- Verschiedene Arten von Nettovermietungen
- Seien Sie vorsichtig und verhandeln
- Was ist die Alternative zu einem Nettomietvertrag?
- Tun Sie Ihre Forschung
Ein Nettomietvertrag ist eine Art gewerblicher Immobilienmietvertrag, bei dem der Mieter oder der Mieter für seine Räumlichkeiten bezahlt, aber auch den Vermieter für alle oder einen Teil der „üblichen Kosten“ bezahlt. Diese üblichen Kosten sind normalerweise mit Kosten verbunden sind mit dem Betrieb, der Wartung und der Nutzung der Immobilie verbunden. Dies sind Kosten, die der Vermieter normalerweise zahlen würde.
Einige Beispiele für übliche Kosten
In das Nettovermietungen enthaltene Aufwendungen umfassen häufig Steuern, Versorgungsunternehmen, Hausmeisterdienste, Sachversicherungen, Immobilienverwaltungsgebühren und die Sammlung von Abwasser, Wasser und Abfällen. Diese Kosten werden im Allgemeinen in drei Kategorien unterteilt: Wartung, Versicherung und Steuern.
Verschiedene Arten von Nettovermietungen
Es gibt drei Grundtypen von Nettovermietungen: Ein einziges Nettovermietungsverhältnis, bei dem der Mieter neben der Miete nur die Grundsteuern bezahlt, ein doppelter Nettomietvertrag (wobei der Mieter die Grundsteuern und Versicherungsprämien bezahlt) und ein dreifaches Nettovermietungsverhältnis auch als NNN- oder net-net-net-Leasing bezeichnet, wobei der Mieter die Miete zuzüglich aller Nebenkosten zahlen muss.
Einzelnetzmieten sind die am wenigsten verbreitete Art von Nettomietverhältnissen. Ein geringeres Risiko wird auf den Mieter verlagert, da nur die Grundsteuern (und nicht die Versicherungsprämien und Unterhaltskosten) in seiner Verantwortung liegen. Obwohl der Mieter für die Zahlung der Steuern in einem einzigen Nettopachtverhältnis verantwortlich ist, ziehen es die meisten Vermieter vor, die Zahlung durchzuleiten, sodass sie wissen, dass die Steuern pünktlich und in der richtigen Höhe bezahlt werden.
Seien Sie vorsichtig und verhandeln
Nettomieten bevorzugen fast immer den Vermieter. Sie können und sollten ausgehandelt werden, um Obergrenzen aufzunehmen. Der Höchstbetrag, für den Sie als Mieter über die Grundmiete hinausgehen, wird jedes Jahr fällig. Beachten Sie, dass Sie für diese zusätzlichen Kosten haften, unabhängig davon, wie gut oder wie schlecht Ihr Unternehmen während der Mietdauer abschneidet.
Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu einigen anderen gewerblichen Mietverträgen, bei denen ein Mieter verpflichtet ist, dem Vermieter einen vereinbarten Prozentsatz des Bruttoumsatzes des Unternehmens zu zahlen, sobald ein bestimmter Schwellenwert erreicht ist. Zumindest sollte Ihre Miete, bevor ein Prozentsatz der üblichen Kosten angewendet wird (mit anderen Worten, Ihr Preis pro Quadratfuß), immer niedriger sein als wenn Sie einen Standardmietvertrag abschließen würden.
Was ist die Alternative zu einem Nettomietvertrag?
Ein Großmietvertrag ist das, woran die meisten Menschen denken, wenn sie den Abschluss einer vertraglichen Vereinbarung zur Vermietung von Gewerbeimmobilien in Betracht ziehen. In diesem Fall würden Sie dem Eigentümer der Immobilie jeden Monat einen Pauschalbetrag der vereinbarten Miete zahlen. Im Gegenzug trägt der Eigentümer oder Vermieter alle damit verbundenen Kosten.
Diese Art von Leasing wird am häufigsten für Wohnimmobilien verwendet, aber einige gewerbliche Leasingverhältnisse sind gelegentlich auch Brutto-Leasingverhältnisse. Brutto-Leasingverhältnisse können modifiziert werden und sind dies häufig. Der Mieter kann angemessene Nebenkosten wie Nebenkosten oder eine Haftpflichtversicherung zahlen.
Tun Sie Ihre Forschung
Wenn Sie über den Abschluss eines Mietvertrages besorgt sind, erkunden Sie zunächst die verschiedenen Optionen, sprechen Sie mit den Ihnen bekannten erfahrenen Unternehmern, treffen Sie sich mit Ihrem Steuerberater und wenden Sie sich an Ihre örtliche Handelskammer, um Rat zu erhalten.
Unabhängig von den Bedingungen ist es immer klug, mit dem Eigentümer eine hybride Alternative auszuhandeln. Wenn Sie ein Unternehmer sind, der zum ersten Mal einen Mietvertrag für Gewerbeflächen unterzeichnen möchte, möchten Sie möglicherweise auch Mietflächen in Quadratmeter und Nutzflächen in Anspruch nehmen.
Vor- und Nachteile einer BYOD-Richtlinie (Bring Your Own Device)
Sind Sie bereit, eine BYOD-Richtlinie (BYOD) für Mitarbeiter zu implementieren? Es gibt Vor-und Nachteile bei der Umsetzung einer BYOD-Richtlinie.
Vor- und Nachteile eines flexiblen Arbeitsplans
Flexibles Arbeiten kann in vielerlei Hinsicht den Bedürfnissen der Arbeitnehmer und des Arbeitgebers gerecht werden, aber es gibt auch Nachteile. Sehen Sie sowohl das Gute als auch das Schlechte.
Die Vor- und Nachteile von Independent Record Label Deals
Hier sehen Sie die Vor- und Nachteile der Unterzeichnung mit einem unabhängigen Plattenlabel und Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie bei einer Indie unterschreiben.