Der Wert des Angebots bezahlter Praktika
Angebot und Nachfrage - einfach erklärt mit Beispielen!
Inhaltsverzeichnis:
- Die talentiertesten Studenten anziehen
- Chancengleichheit für Studierende schaffen
- Hochschulen, die Finanzierung anbieten
- Die Zukunft bezahlter Praktika
Obwohl es immer noch eine große Anzahl von unbezahlten Praktika gibt, erkennen viele Organisationen den wahren Wert einer hochqualifizierten Ausbildung an und professionelle Studenten füllen ihren vorübergehenden Einstellungsbedarf durch bezahlte Praktika.
Praktikumsprogramme haben unter anderem den Vorteil, dass Unternehmen diese „Zeitarbeitskräfte“ für kurze Zeit unverbindlich ausprobieren können; Wenn sich herausstellt, dass sie motivierte Starspieler innerhalb der Organisation sind, haben sie die Möglichkeit, ihnen eine Vollzeitbeschäftigung anzubieten, sobald ihre „Probezeit“ abgeschlossen ist.
Praktikanten für kurze Zeit zu haben, bietet Arbeitgebern enorme Vorteile bei der Erfüllung ihrer zukünftigen Einstellungsbedürfnisse. Arbeitgeber lernen nicht nur die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Praktikanten, sondern können sich auch darauf verlassen, dass die Praktikanten wissen, worauf sie sich einlassen, da sie sowohl mit der Arbeit als auch mit dem Geschäftsumfeld vertraut sind. Dies bedeutet letztendlich eine höhere Mitarbeiterbindung bei neuen Mitarbeitern und eine geringere Fluktuation bei den Arbeitgebern.
Michael True, der Direktor des Praktikumszentrums des Messiah College, sagt:
Die Zahl der bezahlten und unbezahlten Praktika nimmt zu, was den Studenten hilft, Berufserfahrung zu sammeln … Die Unternehmen erkennen, dass dies ein Vorteil für sie ist, da es sich um eine Gruppe ausgebildeter Pre-Professionals handelt.
Die talentiertesten Studenten anziehen
Wenn es um Praktika geht, haben Arbeitgeber die Möglichkeit, talentierte Studenten anzuziehen, indem sie ein Gehalt oder ein monatliches Stipendium anbieten. Wahr sagt:
Wenn ein Student zwei Praktika sieht, die im Grunde genommen gleich sind, eines jedoch bezahlt wird und eines nicht, ist es kein Geheimnis, dass er das bezahlte Praktikum anstrebt.
Bargeld ist auch für Praktikanten ein Anreiz, einen besseren Job zu machen:
Die Schüler sind dem Projekt verpflichtet, bezahlt oder nicht. Aber wenn sie bezahlt werden, haben sie eine Rechenschaftspflicht für diesen Job.
Chancengleichheit für Studierende schaffen
Zahlende Praktikanten versichern dem Arbeitgeber auch, dass sie erfolgreiche Studenten nicht übersehen, die es sich nicht leisten können, für ein Praktikum im Sommer ohne Bezahlung zu arbeiten oder für Studienleistungen zu bezahlen. Viele Arbeitgeber verlangen von den Studenten, dass sie für das Praktikum eine Gutschrift erhalten, anstatt zu zahlen, um zu rechtfertigen, dass der Student irgendeine Art von Leistung für das Praktikum erhält.
Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass es sich viele Studenten nicht leisten können, für ein College-Kredit zu bezahlen, wenn sie nicht für das Praktikum bezahlt werden. Studenten, die im Herbst- oder Frühjahrssemester ein Praktikum absolvieren, können das Praktikum in der Regel zusammen mit dem Hochschulunterricht absolvieren. Wenn sie aber im Sommer ein Praktikum machen, müssen sie dem College eine Gebühr pro Kreditstunde zahlen.
An einigen Hochschulen haben sie Transkriptionsnotizen eingeführt, um zu zeigen, dass sie dem Wert eines Praktikums verpflichtet sind, ohne dass der Student Studiengebühren zahlen muss. Mitschriften können verwendet werden, wenn ein Praktikum nicht für eine Anrechnung qualifiziert ist oder wenn Studenten das Praktikum aufgrund akademischer Anforderungen oder zusätzlicher Studiengebühren, die vom College verlangt werden, nicht für eine Anrechnung in Anspruch nehmen.
Hochschulen, die Finanzierung anbieten
In letzter Zeit stellen immer mehr Hochschulen Programme zusammen, die Studenten ein Stipendium anbieten oder Geld für diejenigen bereitstellen, die unbezahlte Praktika für den Sommer absolvieren. Es ist ein großer Anreiz für Studenten, Erfahrungen im gemeinnützigen Sektor zu sammeln und gleichzeitig Geld zu verdienen, um ihren Lebensunterhalt und ihre Studienkosten zu bestreiten. Einige Colleges bieten Alumni die Möglichkeit, Praktika zu finanzieren, und dies bietet eine Win-Win-Situation für den Studenten, die Alumni und das College.
Alumni erhalten die Möglichkeit, Studenten aus ihrer Alma Mater zu unterstützen, das College erhält eine gute Presse, um Studenten dabei zu helfen, relevante Berufserfahrung vor dem Abschluss zu sammeln, und die Studenten erwerben das Wissen und die Fähigkeiten, die sie benötigen, wenn sie in den Arbeitsmarkt eintreten, der sie gleichwertig oder besser macht des Wettbewerbs. Das Praxis-Programm am Smith College ist ein gutes Beispiel dafür, was einige Colleges tun, um Studenten durch die Finanzierung von Praktika zu unterstützen.
Die Zukunft bezahlter Praktika
Alles in allem glauben die meisten in diesem Bereich, einschließlich True, dass mehr Arbeitgeber bereit sein werden, ihren Praktikanten ein Gehalt zu zahlen, da Praktika mehr und mehr zu einem integralen Bestandteil des Einstellungsprozesses von Mitarbeitern werden - ebenso wie mehr Colleges, die bereit sind eine Entschädigung zu gewähren, um den Betrag auszugleichen, den die Schüler für den Erhalt von Krediten zahlen müssen. Diese Änderungen sorgen für mehr Gleichberechtigung bei Studenten, die unbezahlte Praktika nicht annehmen konnten, oder bei Arbeitgebern, die eine Anrechnung für ein Praktikum benötigen.
Das Management legt am meisten Wert auf die Motivation der Mitarbeiter
Kennen Sie die wichtigsten Emotionen, die Mitarbeiter täglich zur Arbeit bringen? Motivation. Der Autor Jon Gordon spricht darüber, wie Manager die Motivation fördern - oder nicht.
Der Wert und die Bedeutung eines Praktikums
In einem Praktikum lernen Sie in einer Umgebung, in der jeder weiß, dass Sie neu sind, und betreut Sie mit einer leitenden Hand.
Der Wert eines Verkaufszertifikats
Viele Branchen wie die IT verfügen über ein eigenes professionelles Zertifikat, und die Vertriebsbranche macht da keine Ausnahme. Was ist der Wert einer Verkaufsbescheinigung?