Arbeitsteilung, um Entlassungen zu reduzieren
Arbeitsteilung - Schulfilm Sozialwissenschaften
Inhaltsverzeichnis:
Arbeitsteilung oder Kurzzeitvergütung (kurz Work Compensation, kurz STC) ist ein Programm zur Arbeitslosenversicherung, mit dem ein Arbeitgeber die Anzahl der Stunden, die ein Arbeitnehmer während einer Woche arbeitet, reduzieren kann, während die Arbeitslosenentschädigung einen Teil des Einkommensunterschieds ausmacht. Die Arbeitsfreigabe wird normalerweise während einer Geschäftsverlangsamung verfügbar.
Arbeitsteilung ist ein Gewinn für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber kann die Anzahl der Stunden reduzieren, in denen eine Arbeitnehmergruppe arbeitet, ohne die Arbeitnehmer möglicherweise zu verlieren. Arbeitnehmer, die von Kurzarbeit betroffen sind, können ihren Lohn durch einen Teil ihrer wöchentlichen Arbeitslosenentschädigung ausgleichen.
Wenn ein Unternehmen beispielsweise eine geringere Nachfrage nach seinen Produkten und folglich weniger Umsatz und niedrigere Einnahmen hat, kann es einen Plan an sein staatliches UI-Programm senden, in dem eine Arbeitsaufteilung beantragt wird, um die reduzierten Stunden für seine Mitarbeiter abzufedern.
Arbeitsteilung ermöglicht Arbeitgebern auch, Entlassungen und möglicherweise den Verlust kritischer Angestellter zu vermeiden, die möglicherweise in einer Situation wie einem obligatorischen Arbeitsurlaub suchen. Wenn das Unternehmen das heruntergekommene Geschäftsklima überstanden hat, verfügt es über qualifizierte und geschulte Arbeitskräfte, die benötigt werden, um schnell wieder auf den neuesten Stand zu kommen.
Die Mitarbeiter wurden in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten von Kosten und Mühen bei der Arbeitssuche geschont. Sie hatten das Einkommen, das sie brauchten, um sich um das Leben und die Familienbedürfnisse zu kümmern.
Schlüssel zum Erfolg der Arbeitsteilung
Der Schlüssel zum Erfolg der Arbeitsteilung ist der Einkommensersatzfaktor für die Mitarbeiter. Die Verwendung dieser Form der Arbeitslosenversicherung ermöglicht es Arbeitgebern, diese Option für ihre Arbeitnehmer zu verfolgen.
Ein Beispiel für die Arbeitsteilung ist: Der Arbeitgeber muss die Arbeitnehmer sechs Monate lang an vier Tagen (32 Stunden) pro Woche als Alternative zu Entlassungen einplanen. Der Arbeitgeber entwickelt einen Plan und bewirbt sich für das staatliche UI-Programm. Wenn der Plan akzeptiert wird, können Mitarbeiter einen Teil ihrer normalen Vergütung vom UI-Programm beantragen und erhalten.
Laut dem Blog des US-Arbeitsministeriums wurde im Februar 2012 von der Beschäftigungs- und Schulungsverwaltung der Abteilung eine Anleitung für Staaten über die Praxis der Arbeitsteilung herausgegeben. Die Fähigkeit der Staaten, UI-Vergünstigungen für kurzfristige Vergütungsprogramme zu nutzen, die häufig als Arbeitsteilung bezeichnet werden, wurde mit der Unterzeichnung des Steuergesetzes der Mittelklasse für Steuererleichterungen und der Schaffung von Arbeitsplätzen von 2012 geklärt.
Eines der Ziele der Gesetzgebung bestand darin, Staaten dabei zu helfen, ein Work-Sharing-Programm zu implementieren oder auszubauen, indem etwa 100 Millionen US-Dollar an Bundeszuschüssen bereitgestellt werden. Dies bedeutet auch, dass Staaten, die bereits über aktive Programme zur Arbeitsteilung verfügen, jetzt berechtigt sind, eine 100% ige Erstattung des Staates für die Arbeitsteilung zu erhalten.
Regeln und Bestimmungen für die Arbeitsteilung variieren je nach Bundesstaat. Mit der Erteilung der Federal Guidance im Jahr 2012 ist jedoch eine grundlegende Klarheit in den Bundesländern gegeben.
Laut dem National Employment Law Project hatten 26 Staaten im Oktober 2014 Programme zur Arbeitsteilung verabschiedet. 24 Staaten hatten nicht. Wie Sie vielleicht erwarten würden, nutzen Arbeitgeber in harten wirtschaftlichen Zeiten die Arbeitsteilung
Alternativen zu Entlassungen - Ihre Investitionen schützen
Der Abbau von Arbeitskräften ist zu einer automatischen Antwort für Unternehmen geworden, die Kosten senken müssen. Hier finden Sie Alternativen zu Entlassungen.
Arbeitgeber müssen die WARN Act-Anforderungen bei Entlassungen beachten
Kenntnis der Anforderungen des Gesetzes zur Anpassung und Umschulung von Arbeitnehmern? Das WARN-Gesetz verlangt von Arbeitgebern die Mitteilung von Entlassungen.
Entlassungen vermeiden: Alternative Strategien zur Kostensenkung
Überlegen Sie sich andere Möglichkeiten zur Kostenreduzierung, bevor Sie eine Reduzierung der Belegschaft vornehmen. Die meisten Alternativen wirken sich auf Ihre größten Ausgaben aus: Menschen.