Ein Blick auf geschlechtsspezifische Diskriminierung von Frauen
Gleichstellung in Deutschland - Frauen holen auf, Ungleichheiten bleiben
Inhaltsverzeichnis:
- Wir sind alle in eine Welt voller Klischees hineingeboren
- Grundschule
- Mittlere und Hohe Schuljahre
- College-Jahre
- Statistiken zeigen, dass Trends nicht viel geändert wurden
Die Diskriminierung von Frauen beginnt bei der Geburt. Die geschlechtsspezifischen Grenzen werden frühzeitig gezogen, und die Ausgrenzung für Frauen bleibt während des Erwachsenenalters bestehen. Diese ständigen Botschaften können zu einem falschen Glauben führen, dass Frauen nicht zur Unternehmenswelt gehören.
Wir sind alle in eine Welt voller Klischees hineingeboren
Von dem Moment an, an dem wir empfangen werden, sind sowohl Jungen als auch Mädchen Klischees ausgesetzt. Der Babygang in den Läden ist mit blauen Decken und Kleidern für Jungen gefüllt, während benachbarte Gänge für Mädchen mit rosa gefüllt sind.Einige Geschäfte (z. B. Target) wenden sich langsam vom geschlechtsspezifischen Marketing ab. Stereotypen bleiben jedoch bestehen.
Herausforderungen in Form von Diskriminierung für Frauen fangen in der Kindheit an, da junge Mädchen möglicherweise der Meinung sind, dass sie nur für bestimmte Berufe geeignet sind oder in einigen Fällen nur als Ehefrauen und Mütter dienen.
Die geschlechtsspezifischen Grenzen werden frühzeitig gezogen, und die Ausgrenzung für Frauen bleibt während des Erwachsenenalters bestehen.
Grundschule
Studien zeigen, dass die Lehrer den Jungen in Mathematik und Naturwissenschaften mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken, während sie den Mädchen in der Sprachkunst mehr geben. Da Mathematik und Naturwissenschaften für viele von Männern dominierte Berufe wie Medizin, Ingenieurwesen und Architektur von entscheidender Bedeutung sind, motiviert dies kleine Mädchen, sich auf andere Lernbereiche zu konzentrieren? Der Unterschied im akademischen Weg, den sich Mädchen und Jungen für Grundschulkinder wählen, scheint darauf hinzuweisen, ja.
Mittlere und Hohe Schuljahre
In der Mittel- und Oberschule werden Mädchen eher als Jungen von der Teilnahme an Sportarten und Vereinen wie Debatten, Mathematik und Wissenschaft abgehalten. Mädchen werden jedoch eher dazu ermutigt, an ehrenamtlichen Aktivitäten nach der Schule, an Sozialprogrammen und an passiveren Aktivitäten teilzunehmen.
College-Jahre
Nach der Kindheit werden junge Frauen oft dazu ermutigt oder sogar dazu gedrängt, eine Ausbildung in eher stereotypen Frauenberufen wie Unterrichten, Krankenpflege, Pflege, Einzelhandel und Büroverwaltung zu beginnen.
Frauen verdienen jetzt auf jeder Ebene mehr Abschlüsse als Männer und haben höhere Noten und Ehrungen. Frauen, die ein eigenes Unternehmen gründen, haben jedoch seltener einen Hochschulabschluss in ihrer spezifischen Branche oder einen ersten Berufsabschluss als männliche Unternehmer. Sie erhalten auch seltener eine Stelle in einem Doktorandenbereich.
Statistiken zeigen, dass Trends nicht viel geändert wurden
Mehr Frauen gründen Unternehmen als Männer, mehr Frauen sind erwerbstätig als Männer, und die Mehrheit der Absolventen ist heute Frauen. Nach den Statistiken des US-Arbeitsministeriums 2007 dominieren Frauen jedoch immer noch nur Bereiche und Branchen, die häufig als „weiblich“ angesehen werden.
Laut CNN Money gab es 2006 nur 10 Frauen, die Fortune-500-Unternehmen betreiben, und nur 20 unter den ersten 1.000. Aber es ist ein Anfang.
Ein Blick auf die Datenschutzprobleme von Facebook vs. Twitter
Ein Blick auf die standardmäßigen Datenschutzeinstellungen und -probleme von Facebook und wie sich die Gesamterfahrung von Twitter unterscheidet.
Diskriminierung von Frauen und Männern am Arbeitsplatz
Immer mehr Frauen werden der illegalen Praxis der Diskriminierung aufgrund des Geschlechts ausgesetzt, aber auch Männer werden aufgrund illegaler Behandlung entlassen oder verweigert.
Funktionsweise von ADS-B: Ein Blick auf die Grundlagen von NextGen
ADS-B verwendet Satellitendaten, um Fluglotsen genaue Flugzeuginformationen bereitzustellen. ADS-B ist Teil des NextGen-Programms der FAA.