Leitfaden für Frauen zur Verhandlung eines gewerblichen Mietvertrags
Experteninterview durchführen, transkribieren und auswerten (Mit Muster-Leitfaden) ?
Inhaltsverzeichnis:
- Welche Art von gewerblichem Mietvertrag wird angeboten?
- Sind die Bedingungen des gewerblichen Mietvertrags verhandelbar?
- Welchen Versicherungsschutz erfordert das Leasing?
- Wie viel Versicherung benötigen Sie?
- Ist vor dem Einzug eine Versicherung erforderlich?
Frauen sollten nicht durch Verhandlungen über ein gutes Geschäft in gewerblichen Leasingverhältnissen eingeschüchtert werden. Die Verhandlungen beginnen jedoch mit dem Nachdenken über die richtigen Fragen. Wenn Sie die richtigen Fragen beantwortet haben, können Sie die Arten von Leasingverhältnissen, die Leasingbedingungen und die besten Verhandlungsmethoden untersuchen. Sie werden auch in der Lage sein, Ihre Finanzen und Ihre Verhandlungsstrategien besser zu planen, wenn Sie wissen, welche Fragen Sie stellen müssen.
Bevor Sie eine Gewerbeimmobilie mieten, müssen Sie viele Fragen stellen. Sie sollten jedoch drei sehr wichtige Fragen hinzufügen, um eine Überzahlung für Geschäftsräume zu vermeiden.
Welche Art von gewerblichem Mietvertrag wird angeboten?
Die Art des Mietvertrags, der angeboten wird, ist wahrscheinlich der wichtigste zu berücksichtigende Punkt, da er bestimmt, wie die Miete berechnet wird. Die Bedingungen für gewerbliche Immobilienleasingverhältnisse werden durch die Art des gewerblichen Leasingverhältnisses definiert.
Einige gewerbliche Leasingverträge sind unkompliziert, die meisten jedoch nicht. Wenn Sie nicht wissen, was eine Triple-Net-Lease ist oder was "Lastfaktor" bedeutet oder wie Ihre Miete berechnet wird (es kommt selten vor, dass Sie nur für die tatsächliche Quadratmeterzahl belastet werden), können Sie nicht verhandeln bessere Bedingungen. Ist der Mietvertrag "Full-Service" oder "Prozentabhängig"? Der Schlüssel zu den Verhandlungsbedingungen eines Leasingverhältnisses kann davon abhängen, dass zuerst die Art des Leasingverhältnisses ausgehandelt wird.
Fragen Sie nach einer Kopie eines Mustermietvertrags. Einem Vermieter, der sich weigert, Ihnen die Zeit zu geben, die Mietbedingungen vor der Unterzeichnung zu überprüfen, ist er nicht vertrauenswürdig. Kommerzielle Leasingverträge können nur wenige Seiten umfassen, sind jedoch in der Regel 15-20 oder mehr Seiten lang. Wenn Sie einen Anwalt benötigen, um die Bedingungen zu überprüfen und der Vermieter sich weigert, unterschreiben Sie den Mietvertrag nicht!
Arten von gewerblichen Leasingverhältnissen
Es gibt viele Arten von gewerblichen Mietverträgen, und einige Begriffe können sich überschneiden. Bestimmte Begriffe wie Dienste (z. B. Hausmeisterdienst oder Dienstprogramm), die für einen Mietvertrag gelten, gelten jedoch möglicherweise nicht für einen anderen. Daher ist es wichtig, dass Sie die Art des Leasingverhältnisses genau verstehen und feststellen, ob dies Leistungen, Ladegebühren, prozentuale Gebühren oder andere Gebühren umfasst.
Typische Leasingverträge, die typischerweise im gewerblichen Leasing angeboten werden, umfassen:
- Doppelte Nettomiete
- Mietvertrag komplett gewartet
- Bruttomiete
- Nettomiete
- Prozentsatz Leasing
- Prozentuale Miete
- Vermietbare Quadratfuß
- Untermietvertrag
- Triple-Net-Leasing (auch bekannt als NNN oder Net-Net-Leasing)
Sind die Bedingungen des gewerblichen Mietvertrags verhandelbar?
Alle gewerblichen Leasingverträge sollten immer haben zumindest etwas Verhandlungsspielraum. Ein völlig unflexibler Vermieter ist jemand, den Sie nicht leasen möchten, weil "unflexibel" oft mit "unvernünftig" gleichgesetzt wird. Wenn ein Vermieter während der Pachtverhandlungen unvernünftig ist, kann er auch unvernünftig oder unfair sein, wenn Sie sich im Raum befinden und Reparaturen oder Rücksicht auf unvorhergesehene Gegenstände wie mehr Parkplätze, Zugang zu Ausrüstung oder Telefonräume benötigen.
Zu den verhandelbaren Bedingungen zählen die Dauer des Mietverhältnisses, freie Miete, kleinere Sicherheitsleistungen und Zugeständnisse für den Mieter, der den Raum aufrundet. Andere Bereiche, die normalerweise in gewerblichen Pachtverträgen ausgehandelt werden, umfassen niedrigere Mieten, Obergrenzen für Miete und "Last" sowie reduzierte oder wegfallende Gebühren.
Wenn es absolut keinen Verhandlungsspielraum gibt, wissen Sie sofort zwei Dinge: Ihr Vermieter ist unvernünftig und Sie können es woanders wahrscheinlich besser machen.
Manchmal ist es am besten, die Bedingungen eines Leasingverhältnisses zu ändern, indem zuerst die Art des gewerblichen Leasingverhältnisses ausgehandelt wird. Bei einem Dreifachmietvertrag müssen die Mieter beispielsweise immer alle Steuern, Versicherungen und Unterhaltskosten zahlen, die mit der Nutzung der Immobilie verbunden sind. Diese Gebühren werden zusätzlich zur regulären Monatsmiete des Mieters gezahlt. Wenn Sie nicht alle diese Gebühren bezahlen möchten, sollten Sie nach einer anderen Art von Leasing fragen.
Welchen Versicherungsschutz erfordert das Leasing?
Nur wenige Unternehmer, die neu im gewerblichen Leasing tätig sind, werden bei der Feststellung, ob ein Platz erschwinglich ist, über ihre tatsächlichen Monatsmieten und Nebenkosten hinaussehen. Sie müssen jedoch auch Ihre Versicherungskosten berücksichtigen.
Wenn Sie von einem Geschäft zu Hause zu einem Ziegel- und Mörtelbereich wechseln, werden die Kosten für die Versicherung Ihres Unternehmens steigen, da Ihr Vermieter neben Ihren eigenen Versicherungsbedürfnissen wahrscheinlich auch eine Versicherung abschließen muss, um sie zu schützen. Solange Sie die Fläche belegen, benötigen Sie einen Versicherungsschutz, der zusammen mit Ihren anderen Mietkosten zu einem festen Aufwand wird.
Wie viel Versicherung benötigen Sie?
Stellen Sie sicher, dass Sie gefragt werden, welche Art und Höhe des Versicherungsschutzes vom Leasingvertrag verlangt wird. Dies mag wie eine unnötige Frage erscheinen, aber viele kleine Unternehmen sind nicht versichert oder unterversichert.
Die gewerbliche Haftpflichtversicherung (CGL-Versicherung) bietet dem Vermieter in bestimmten Situationen Schutz vor einer Klage, die in Ihrem Mietvertrag sehr deutlich dargelegt werden muss. Während die CGL-Versicherung Ihnen einen gewissen Schutz bietet, verlangt der Vermieter dies, um die eigenen Interessen zu schützen, nicht Ihre.
Einige Vermieter verlangen einen Versicherungsschutz, der teuer oder schlechter ist als der, den Sie nicht bekommen können. Während die meisten Unternehmen eine CGL-Versicherung erhalten können, wenn ein Vermieter eine Produkthaftpflichtversicherung verlangt, können einige Unternehmen Schwierigkeiten haben, eine Deckung zu finden, oder die Deckung kann Ihrer Versicherungsrechnung Tausende von Dollar hinzufügen.
Ist vor dem Einzug eine Versicherung erforderlich?
Sie sollten auch im Voraus wissen, ob der Versicherungsschutz vor dem Einzug bestehen muss. Für die meisten Vermieter ist es erforderlich, dass Sie über ein Minimum an CGL-Versicherungen verfügen, bevor Sie die Schlüsselübergabe vornehmen.
Ein Leitfaden zur Sicherheitsüberprüfung für Jobs in der US-Regierung
Um eine Sicherheitsüberprüfung für einen Job bei der US-Regierung zu erhalten, sind Interviews mit Bewerbern und deren Referenzen sowie gründliche Hintergrundüberprüfungen erforderlich.
Beispiel eines Referenzschreibens zur Empfehlung eines Mitarbeiters
Sie müssen diese Faktoren berücksichtigen, bevor Sie ein Referenzschreiben verfassen. Hier ist ein Beispiel für ein Referenzschreiben, mit dem Sie einen ausgezeichneten Mitarbeiter empfehlen können.
Gründe für die Verwendung eines Begrüßungsschreibens für neue Mitarbeiter und eines Musters
Ein Begrüßungsschreiben bestätigt die Entscheidung des Mitarbeiters, die Stelle anzunehmen, und hilft dem Mitarbeiter, sich erwünscht und willkommen zu fühlen.