• 2025-04-03

Definition und Beispiele für ableitende Überlegungen

Metrische Räume Teil 1a Einführung Definition Beispiele

Metrische Räume Teil 1a Einführung Definition Beispiele

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Deduktive Überlegungen stellen eine wichtige Form logischer Überlegungen dar, die in vielen verschiedenen Branchen weit verbreitet sind und von Arbeitgebern geschätzt werden. Durch Hervorhebung Ihrer deduktiven Argumentation während Ihrer Jobsuche können Sie den Arbeitgebern zeigen, dass Sie wissen, wie sie Logik einsetzen, um die Organisation zu nutzen.

Was ist ein deduktives Denken?

Deduktive Überlegungen beruhen auf einer allgemeinen Aussage oder Hypothese (manchmal auch als Prämisse oder Standard bezeichnet), die als zutreffend erachtet wird, um zu einer bestimmten, logischen Schlussfolgerung zu gelangen. Diese Art des Denkens wird manchmal als Denken von oben nach unten oder als Übergang vom Allgemeinen zum Speziellen bezeichnet. Ein allgemeines Beispiel ist folgendes: Wenn A = B und B = C, dann sagt uns das deduktive Denken über A = C. Dies unterscheidet sich vom induktiven Denken, das manchmal als Bottom-Up-Denken bekannt ist.

Arbeitsplatzanwendungen

Mitarbeiter, die etablierte Räumlichkeiten akzeptieren und auf der Grundlage dieser Räumlichkeiten Ansätze für ihre Arbeit formulieren, setzen ihre deduktiven Denkfähigkeiten ein. Insgesamt orientieren sie sich an der Philosophie, den Richtlinien und den Verfahren, die von ihren Arbeitgebern angenommen werden. Sie halten alle Standards der Abteilung oder Organisation für wahr.

In ihrer täglichen Arbeit orientieren sie sich an ihrem Wissen über den Arbeitsplatz, das Unternehmen, die Industrie und relevante Trends, wenn sie Entscheidungen treffen und Probleme lösen.

Beispiele

Es gibt viele Möglichkeiten, deduktive Argumentation anwenden zu können. Dies sind jedoch einige Beispiele:

  1. Ein Konsumgüterunternehmen akzeptiert die Prämisse, dass berufstätige Frauen mit familiären und beruflichen Pflichten überlastet und zeitlich eingeschränkt sind. Daraus leiten sie ab, dass sie ein erfolgreiches Marketing-Haarfärbeprodukt in kürzerer Zeit anwenden können als das Haarfärbemittel ihrer Mitbewerber.
  2. Entwicklungsleiter eines College glauben, dass die im Finanzsektor tätigen Fachleute die besten Spender sind. Daraus leiten sie ab, dass sie auf Alumni abzielen sollten, die im Finanzbereich arbeiten, wenn es an der Zeit ist, ihre nächste Fundraising-Strategie zu planen.
  1. Ein Supermarktmanager glaubt, dass Süßigkeitenprodukte ein Impulskauf sind. Sie glaubt, dass sie mehr verkaufen kann, indem sie Süßigkeiten-Displays in der Nähe von Ladeneintrittspfaden platziert.
  2. Ein Lebensmittelunternehmen identifiziert einen Trend, der zeigt, dass die Verbraucher Bio-Produkte bevorzugen. Die Marketingabteilung ist der Ansicht, dass der Verkauf gesteigert werden kann, wenn die Schrift für das Wort "Bio" bei der Umgestaltung ihrer Verpackungen vergrößert wird.

Wie Sie Ihr deduktives Denken hervorheben können

Wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, ist es eine gute Idee, Ihre Fähigkeiten im Bereich des deduktiven Denkens hervorzuheben. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie sich für eine Führungsposition bewerben, in der Sie wichtige Entscheidungen treffen müssen, die sich auf das Unternehmen auswirken.

Sie müssen zwar nicht das Schlüsselwort „deduktive Argumentation“ in Ihr Arbeitsmaterial aufnehmen, es sei denn, dies ist eine bestimmte Anforderung des Jobs, Sie können jedoch in Ihrem Begleitschreiben erwähnen oder eine bestimmte Zeit wieder aufnehmen, zu der Sie bei der Arbeit deduktive Argumentation verwendet haben das Unternehmen. Anhand konkreter Beispiele wird den Arbeitgebern deutlich gemacht, wie Sie Ihre Logik einsetzen, um einen Wert für das Unternehmen zu schaffen, für das Sie arbeiten.

Wenn Sie in Ihrem Interview Fragen zur Logik oder zum deduktiven Denken haben, können Sie die Antwortmethode des STAR-Interviews verwenden. STAR steht für:

  • Situation
  • TFragen
  • EINction
  • RErgebnis

Wenn Sie eine Frage mit dieser Technik beantworten, erklären Sie zunächst die Situation: Wo haben Sie gearbeitet? An welchem ​​Projekt hast du gearbeitet? Dann die Aufgabe: Was war das Problem, das Sie lösen mussten? Welchen Standard oder welche Prämisse haben Sie für wahr gehalten? Dann die Aktion, die Sie ergriffen haben: Zu welcher Schlussfolgerung kamen Sie basierend auf dem Standard? Welche Entscheidung hast du getroffen? Zum Schluss das Ergebnis: Wie hat sich Ihre Aktion im Unternehmen verbessert?


Interessante Beiträge

Management-Checkliste zur Mitarbeiterbindung

Management-Checkliste zur Mitarbeiterbindung

Interessiert an Tipps, die Sie dabei unterstützen, Änderungen in Ihrem Unternehmen einzuführen, die das Engagement und die Unterstützung Ihrer Mitarbeiter fördern? Du hast sie gefunden.

Das Schlüsselwerkzeug zur Vermarktung Ihres Buches: Der Fragebogen des Autors

Das Schlüsselwerkzeug zur Vermarktung Ihres Buches: Der Fragebogen des Autors

Ein Autorenfragebogen ist ein wichtiges grundlegendes Buchmarketing- und Werbeinstrument, das dazu dient, die Autorenbeziehungen und das Publikum für das Buch zu verbessern.

Beispiel für ein Management-Anschreiben

Beispiel für ein Management-Anschreiben

Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie ein Management-Begleitschreiben mit einem Beispiel verfassen und Hinweise dazu geben, was Sie unbedingt beachten sollten.

Anschreiben Beispiele für Management Jobs

Anschreiben Beispiele für Management Jobs

Finden Sie Beispiele für Bewerbungsschreiben für Management-Jobs und Ratschläge für das Schreiben effektiver Bewerbungsschreiben und Lebensläufe, wenn Sie sich für eine Führungsrolle bewerben.

Managementfragen rund um die Kundenzufriedenheit

Managementfragen rund um die Kundenzufriedenheit

Hier finden Sie eine Anleitung zum Verständnis der Messung und des Nutzens der Kundenzufriedenheit und Ihrer Rolle als Manager im Prozess.

Grundlagen des Managements im Zeitalter von Veränderung und Unsicherheit

Grundlagen des Managements im Zeitalter von Veränderung und Unsicherheit

Dieser Artikel enthält Ideen und Links zu zusätzlichen Ressourcen, in denen die Fähigkeiten, Themen und Fähigkeiten beschrieben werden, die für jeden Manager in der heutigen Welt unerlässlich sind.