Interviewfragen zu Trends in Ihrem Beruf
Mein Beruf: Lehrer | Interview über Schulalltag und Erfahrungen im Lehramt am Gymnasium
Inhaltsverzeichnis:
- Beantwortung von Interviewfragen zu Trends in Ihrem Beruf
- Wie können Sie mit den Trends Schritt halten?
- Beispiele für die besten Antworten
Die meisten Arbeitgeber suchen nach Mitarbeitern, die zukunftsorientiert sind und den Trends entsprechen, die ihren Beruf beeinflussen. Mit Einblick in Trends und Erwartungen in Ihrer Branche können Sie dazu beitragen, ein Unternehmen über den Status Quo hinaus zu bewegen.
Wenn Sie sich mit der Branche beschäftigen, zeigen Sie, dass Sie sich dafür interessieren - ein Indikator dafür, dass Sie leidenschaftlich gern arbeiten und als Mitarbeiter das Nötigste überschreiten.
Interviewer und Personalvermittler erwarten sehr wahrscheinlich, dass Sie über aktuelle Trends in Ihrem Beruf und / oder Karrierefeld Bescheid wissen.
Beantwortung von Interviewfragen zu Trends in Ihrem Beruf
Sie sollten in der Lage sein, dem Interviewer zu zeigen, dass Sie auf dem neuesten Stand und auffällig sind. Dazu müssen Sie regelmäßig die neuesten Trends in Ihrem Bereich erforschen, um sicherzustellen, dass Sie das Wissen und die Fähigkeiten erwerben, um mit dem Wandel Schritt zu halten.
Wenn Sie sich im Jobsuchmodus befinden, ist es besonders wichtig, Trends im Griff zu haben und bereit zu sein, Ihre Ansichten über die Faktoren, die die Entwicklung Ihres Berufs beeinflussen, bequem zu diskutieren.
Auch wenn Sie nicht explizit nach Trends gefragt werden, kann Ihr Einblick in die Branche während des gesamten Interviews hilfreich sein. Es kann Ihre Antworten auf andere Interviewfragen geben.
Wie können Sie mit den Trends Schritt halten?
Sie fragen sich, wie Sie über Neuigkeiten und Trends in Ihrer Branche auf dem Laufenden bleiben? Sie haben viele Möglichkeiten. Hier sind ein paar Ideen:
- Veranstaltungen besuchen: Konferenzen tendieren dazu, Vordenker und große Namen in der Industrie zu buchen, um Keynote-Ansprachen zu halten. Achten Sie auf das, was diese Redner diskutieren - und achten Sie auch auf Erwähnungen von Twitter-Konten, Websites oder anderen Ressourcen oder Orten, um Informationen zu erhalten. Sie können auch an Webinaren, Workshops, Meetings und Seminaren teilnehmen, um sich über Trends zu informieren.
- Folgen Sie prominenten Persönlichkeiten in den sozialen Medien: Dank des Internets können Sie die Leselisten und Diskussionen der Führer und großen Denker in Ihrem Bereich mitverfolgen. Sie können sich sogar (höflich) mit ihnen in den sozialen Medien auseinandersetzen und Teil des Gesprächs werden.
- Newsletter abonnieren: Suchen Sie in den sozialen Medien nach Industrie-Newslettern, von den formellen, die von großen Gruppen geschrieben werden, bis zu den gesprächigen von Leuten, die sich für die Branche begeistern. Podcasts können ebenso eine reiche Informationsquelle sein wie Industriebranchen.
- Suchen Sie relevante Gruppen auf LinkedIn, Facebook und anderen Plattformen: Gruppen auf LinkedIn und Facebook sind voll von Gesprächen, gemeinsamen Ideen und Links zu interessanten Artikeln, mit denen Sie die Trends in Ihrem Bereich erkennen können.
- Richten Sie Google-Benachrichtigungen ein: Sie können Warnungen zu wichtigen Branchenbegriffen, aktuellen Nachrichten oder Schlagworten erstellen. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Informationen.
In Interviews können Sie nicht nur Trends erwähnen, sondern auch teilen woher Du hast von ihnen erfahren. Das zeigt, dass Sie an der Branche interessiert und beteiligt sind und aktiv auf dem Laufenden sind.
Beispiele für die besten Antworten
Wenn Sie Vordenkern und Stars in Ihrem Bereich aktiv verfolgen und lesen sowie über Newsletter, Podcasts und andere Informationsquellen auf dem Laufenden sind, können Sie leichter über Trends sprechen.
Hier sind einige mögliche Antworten, wenn Sie nach den neuesten Trends in Ihrer Branche gefragt werden, wenn Sie der Meinung sind, dass die Branche vorankommt, wie Sie mit den Branchentrends Schritt halten, oder ähnlichen Fragen.
"Ich genieße es, mit Kollegen zu sprechen, und die Aufmerksamkeit hat sich in letzter Zeit darauf konzentriert, angemessene Darlehensreserven an diesem Punkt des Konjunkturzyklus aufrechtzuerhalten."
"Ich folge John Brown, Jane Smith und Bob Meyers auf Twitter und sie alle haben die Dringlichkeit der Kostensenkung durch Outsourcing von Programmen in Länder mit niedrigeren Kosten betont.
"Ich habe kürzlich einen Artikel im gelesen Zeitschrift für Marketing unterstreicht, wie wichtig es ist, Social Media zu nutzen, um Marktsegmente effektiver anzugehen."
"Auf der diesjährigen Jahreskonferenz der Web Marketing Association gab es drei oder vier Sitzungen, die den Strategien des Suchmaschinen-Marketings gewidmet waren. Ich konnte an zwei Workshops teilnehmen und lernte …"
"Ich finde unsere Branche so faszinierend. Ohne es zu versuchen, habe ich einige der großen Vordenker in unserer Branche, wie Sarah Jane, Joe Smith usw., verfolgt und mich mit ihnen beschäftigt. Außerdem habe ich mich am frühen Morgen mit dem Blättern von Twitter beschäftigt, Ich abonniere Newsletter aus Mainstream- und Branchenpublikationen. Außerdem versuche ich, an mindestens einer großen Konferenz pro Jahr teilzunehmen. Ich finde, dass die Gespräche mit Kollegen so wertvoll sein können wie die Keynote-Speaker und Workshops bei diesen Veranstaltungen."
Beantworten von Krankenschwester-Interviewfragen zu Ihrem Training
Hier finden Sie beispielhafte Antworten auf Fragen zum Pflegeinterview zu Ihrer Ausbildung und wie sie Sie auf die Herausforderungen der Position vorbereitet hat.
Antwort auf Interviewfragen zu Ihrem Arbeitsstil
Beispiele für die besten Antworten auf ein Vorstellungsgespräch auf die Frage "Wie würden Sie Ihren Arbeitsstil beschreiben?" Mit Tipps zum Antworten und worauf Sie sich konzentrieren sollten.
So beantworten Sie Interviewfragen zu Ihrem Arbeitstempo
Hier finden Sie einige Beispielantworten zu Vorstellungsgesprächen, die sich auf das Tempo Ihrer Arbeitsgeschwindigkeit beziehen, wobei die Antworten auf Stabilität und Qualität Wert legen.