Was Sie von einer Karriere als legaler Transkriptionist erwarten können
Finde den Job, den Du wirklich verdienst auf monster.ch
Inhaltsverzeichnis:
- Der Unterschied zwischen einer juristischen Transkriptionistin und einem Gerichtsreporter
- Beruflichen Pflichten
- Notwendigen Fähigkeiten
- Aus-und Weiterbildung
- Kannst du von zu Hause aus arbeiten?
- Typische Arbeitsumgebung
- Gehälter
Juristische Transkriptionisten hören diktierte Aufzeichnungen von Rechtsanwälten, Rechtsanwaltsfachleuten und anderen Angehörigen der Rechtsberufe an und transkribieren diese dann in Rechtsdokumente. Sie hören normalerweise Aufnahmen auf einem Headset, unterbrechen die Aufzeichnung gegebenenfalls mit einem Fußpedal und geben den Text in einen Computer ein.
Die von ihnen vorgelegten Dokumente können Korrespondenz, Schriftsätze, Anträge, Entdeckung, rechtliche Vermerke, Vereinbarungen und Zeiteinträge enthalten. Dokumente, die transkribiert wurden, können vor Gericht produziert werden.
Der Unterschied zwischen einer juristischen Transkriptionistin und einem Gerichtsreporter
Transkriptionisten verwenden eine Computertastatur, um diktierte Aufnahmen zu transkribieren. Dies unterscheidet sich von einem Gerichtsreporter, der das gesprochene Wort mit Stenographieausrüstung abschreibt.
Ein Gerichtsreporter wird angeklagt, "Live-Konversationen" gefangen zu haben - Dialoge, wie sie in einem Gerichtssaal oder einer Hinterlegung vorkommen, in der Aussagen vor einem Gerichtsverfahren gemacht werden. Ein Transkriptionist gibt Diktat ein. Der Anwalt hält fest, was er in Korrespondenz, Memos oder in dem Inhalt der Rechtsdokumente sagen will. Das Tempo ist normalerweise langsamer und gezielter als die Aussage eines Zeugen vor Gericht.
Beruflichen Pflichten
Gesetzliche Schreibkräfte müssen die Informationen, die sie transkribieren, zur Klarheit ständig bearbeiten. Sie müssen sicherstellen, dass die transkribierte Kopie keine Rechtschreib-, Satz-, Grammatik- und Tippfehler enthält.
Juristische Transkriptionisten können auch administrative Aufgaben wahrnehmen, wie rechtliche Dokumente organisieren und einreichen und Fristen verfolgen.
Notwendigen Fähigkeiten
Juristische Transkriptionisten müssen ein gutes Gespür für Grammatik und das geschriebene Wort sowie extrem gute Hörfähigkeiten haben. Sie müssen die Fähigkeit haben, den Inhalt des diktierten Materials zu verstehen, das sie transkribieren. Andere Schlüsselqualifikationen sind:
- Kenntnisse der Transkriptionssoftware
- Schnelle (über 85 Wörter pro Minute) und genaue Tastaturkenntnisse
- Solides Verständnis der rechtlichen Terminologie
- Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
- Starke Korrekturlesung
- Kenntnisse der gängigen Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- und Abrechnungssoftware
- Überdurchschnittliche Computerkenntnisse
Umfassende Kenntnisse des Rechtssystems können ebenfalls sehr hilfreich sein, insbesondere für diejenigen, die ein Auge auf den Übergang in eine paralegale Position haben.
Aus-und Weiterbildung
Ein Abitur und Erfahrung in einem Amt oder in einem juristischen Umfeld sind oft die einzigen Voraussetzungen für eine Einstiegsposition. Juristische Transkriptionisten erhalten häufig eine Ausbildung am Arbeitsplatz von einem Rechtsanwalt, Rechtsassistenten oder Büroleiter.
Viele Community Colleges, Berufsschulen und technische Schulen bieten Schulungsprogramme für Transkription an, um Ihre Beschäftigungsmöglichkeiten zu erweitern. Sie können einige Programme in weniger als fünf Monaten absolvieren oder in nur einem Jahr ein Vollzeitstudium erwerben. Sie können in zwei Jahren einen Associate Degree in Legal Transcription Technology erwerben.
Juristische Transkriptions-Karrierediplom-Programme sind manchmal auch online verfügbar, beispielsweise mit CourtReporterEDU oder TranscribeAnywhere, wenn das Quetschen im Klassenzimmer für Sie schwierig ist. Sie vermitteln Rechtskonzepte und Grundlagen des US-amerikanischen Rechtssystems sowie die Kunst der Rechtsrecherche, allgemeiner Rechtsbegriffe und Gerichtsbarkeitsgesetze. Aber viele gehen darüber hinaus. Sie schulen Sie auch in Bereichen wie Zeitmanagement und Kommunikationsfähigkeit. Wenn Sie sich für ein Klassenzimmer entscheiden, profitieren Sie höchstwahrscheinlich auch von Übungen im "echten Leben".
Einige andere Kernkurse, die in einem Schulungsprogramm für Transkriptionsexperten zu finden sind, umfassen Textverarbeitung und Typisierung, Theorie der Gerichtsberichte, Englisch und Bearbeitung für die Transkription, computergestützte Transkription, Erstellen von Rechtswörterbüchern und Erstellen von Basiswörterbüchern.
Es ist möglich, durch die American Association of Electronic Reporter und Transcribers national zertifiziert zu werden.
Kannst du von zu Hause aus arbeiten?
Viele Transkriptionisten sind unabhängige Auftragnehmer, die von zu Hause aus arbeiten und ihre Dienstleistungen Rechtsanwälten und legalen Arbeitgebern anbieten. Andere juristische Transkriptionisten arbeiten als Rechtsreferenten, Rechtsassistenten oder Angestellte in Anwaltskanzleien, Unternehmen, Banken, Versicherungsgesellschaften, öffentlichen Einrichtungen oder der Regierung.
Rechtliche Transkriptionisten, die zu Hause arbeiten, arbeiten häufiger unregelmäßig, einschließlich Teilzeit, Abends und Wochenenden. Sie haben jedoch die Flexibilität, ihre eigenen Stunden so zu planen, dass sie zu ihren Lebensstilen passen, um den Anforderungen der Familie gerecht zu werden.
Wenn der Job jedoch Sekretariats- oder Verwaltungsaufgaben beinhaltet, muss der Transkriptionist normalerweise Zugriff auf die Datei eines Kunden haben. Die meisten seriösen Anwälte erlauben es nicht, dass Akten ihre Büros aufgrund von Vertraulichkeiten des Anwalts verlassen.
Typische Arbeitsumgebung
Gesetzliche Schreibkräfte sitzen oft für längere Zeit in derselben Position. Sie können an Hand-, Rücken-, Nacken- oder Augenproblemen leiden, die durch Überbeanspruchung hervorgerufen werden, und sie riskieren wiederholte Bewegungsverletzungen wie das Karpaltunnelsyndrom.
Manchmal müssen sie mit einem vorgegebenen Produktivitätstempo arbeiten. Beispielsweise sollen 1.015 Zeilen oder mehr pro Tag oder 145 Zeilen pro Stunde bei einer Genauigkeit von 98 Prozent transkribiert werden. Diese schnelllebige Umgebung und der ständige Druck auf Genauigkeit und Produktivität können anstrengend sein.
Gehälter
Das Bureau of Labor Statistics (BLS) erfasst keine Gehaltsinformationen speziell für legale Transkriptionisten. Diejenigen, die ähnliche Tätigkeiten ausüben, verdienen zwischen 20.000 und 60.000 USD pro Jahr, mit einem Durchschnitt von 26.400 USD ab 2018.
Diejenigen, die in großen Anwaltskanzleien als Rechtsreferenten oder Rechtsassistenten tätig sind, verdienen am oberen Ende dieses Gehaltsbereichs Einkommen. Anwaltskanzleien in größeren Ballungsräumen zahlen tendenziell mehr als solche in ländlichen oder vorstädtischen Gebieten. Der Durchschnitt in Philadelphia liegt im Jahr 2018 bei etwa 40.000 USD, während die Transkriptionisten in Johnstown, Pennsylvania, etwa 10,35 USD pro Stunde verdienen - etwa 21.500 USD pro Jahr.
Welche Gehaltserhöhung können Sie von Ihrem Arbeitgeber erwarten?
Möchten Sie aktuelle Informationen zu Gehaltserhöhungen erhalten? Sehen Sie, welche Arbeitgeber Arbeitnehmer bezahlen. Sie könnten angenehm überrascht sein oder nicht.
Was Sie von einer Geschäftskonferenz erwarten können
Durch die Teilnahme an einer Geschäftskonferenz erhalten Sie lebenslange Kontakte, einen neuen Einblick in Ihre Branche, Interviewmöglichkeiten und viele andere Vorteile.
Was Sie von einer Karriere in der Werbung erwarten können
Egal, ob Sie ein College-Absolvent sind oder ein paar Jahre unter Ihrem Gürtel sind, das können Sie von einer Karriere in der Werbung erwarten.