Erforschen Sie diese Mutterschaftsgeld-Optionen vor dem Baby
Mutterschaftsgeld выплаты по материнству
Inhaltsverzeichnis:
- Was bietet das Familien- und Krankenurlaubsgesetz?
- Was bietet Ihr Unternehmen für Mutterschaftsurlaub?
- Was bietet Kurzzeit-Invaliditätsgeld an
- Bestimmen Sie die Dauer des Mutterschaftsurlaubs, den Sie einnehmen können
Wenn Sie in den Vereinigten Staaten leben, gibt es kein Gesetz, das die Arbeitgeber verpflichtet, Ihren Mutterschaftsurlaub zu finanzieren, im Gegensatz zu vielen anderen Industrieländern, die solche Standardrichtlinien haben. Dies bedeutet, dass viele schwangere Frauen in den USA bei der Planung des Mutterschaftsurlaubs in finanzieller Hinsicht gebunden sind. Es wird viel darüber geredet, dies zu ändern, aber im Moment ist es nur ein Gespräch.
Wenn Sie darüber nachdenken, eine Familie zu gründen, machen Sie sich mit den verschiedenen Möglichkeiten des Mutterschaftsgeldes vertraut. Sie können von Unternehmen zu Unternehmen und von Staat zu Staat unterschiedlich sein. Um Ihre Forschung voranzubringen, schauen Sie sich diese Optionen an:
Was bietet das Familien- und Krankenurlaubsgesetz?
Zwar ist nach dem 1993 erlassenen Gesetz über Familien- und Krankenurlaub (FMLA), das 1993 eingeführt wurde, bis zu 12 Wochen Familien- oder Elternurlaub zulässig, es ist jedoch nicht vorgesehen, dass diese Zeit von der Arbeit bezahlt werden muss. Mit FMLA können Sie im Prinzip nur zu Arbeits- oder Adoptionszwecken von der Arbeit freigestellt werden, und Sie werden davor bewahrt, Ihren Job zu verlieren.
Nach Angaben der Nationalen Partnerschaft zwischen Frauen und Familien boten nur vier Staaten im April 2016 eine Form bezahlten Urlaubs an. Dies sind Kalifornien, New Jersey und Rhode Island sowie 2018 New York. In einigen Bundesstaaten ist ein befristeter Arbeitsunfähigkeitsurlaub anstelle eines bezahlten Mutterschaftsurlaubs zulässig. Sie sollten die Gesetze Ihres Staates bezüglich des Mutterschaftsgeldes prüfen, das Sie möglicherweise geltend machen können.
Was bietet Ihr Unternehmen für Mutterschaftsurlaub?
Es ist ratsam, einen Termin mit der Personalabteilung Ihres Unternehmens zu vereinbaren oder Ihr Mitarbeiterhandbuch zu lesen, bevor Sie schwanger werden, da Sie unter Umständen einen unbezahlten Mutterschaftsurlaub im Rahmen der FMLA veranschlagen müssen.
Viele Frauen, die sich nach der Geburt von der Arbeit frei nehmen lassen möchten, nutzen eine Kombination aus Kurzzeiturlaub mit Behinderung, Mutterschaftsurlaub, den das Unternehmen anbietet, und Urlaubszeit, um sich um ein Neugeborenes zu kümmern, bevor es wieder zur Arbeit geht. Wenn Ihr Arbeitgeber Mutterschaftsgeld zahlt, sollten Sie klären, ob es voll oder teilweise bezahlt wird.
Wenn bei Ihrem Arbeitgeber Mutterschaftsgeld zur Verfügung steht und Sie FMLA in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie herausfinden, ob der sechswöchige bezahlte Urlaub parallel zu den FMLA-Wochen läuft. Mit anderen Worten: Bezahlt Ihr Arbeitgeber Sie für sechs Wochen und gewährt dann nur noch sechs weitere Wochen unbezahlten, nicht aber weitere 12 Wochen?
FMLA gibt auch nicht an, dass Sie Ihren Mutterschaftsurlaub in aufeinander folgenden Wochen oder unmittelbar nach der Geburt Ihres Kindes in Anspruch nehmen müssen. Sie können FMLA in vollen Wochen oder an einzelnen Tagen einnehmen - beispielsweise jeden Freitag, um Ihre Arbeitswoche zu verkürzen -, wenn Ihr Arbeitgeber dem zustimmt.
Was bietet Kurzzeit-Invaliditätsgeld an
Wenn Ihnen kein Mutterschaftsgeld angeboten wird, Sie jedoch eine kurzfristige Behinderung in Anspruch nehmen möchten, erfahren Sie mehr über den Prozentsatz Ihres Gehalts, auf den Sie nach Landesrecht Anspruch haben, und die Dauer der Zahlung für die Geburt. Wenn Sie einer Gewerkschaft in Ihrer Branche angehören, überprüfen Sie deren Richtlinien zu kurzfristigen Behinderungen, die möglicherweise eine teilweise oder vollständige Mutterschaftsentschädigung für eine bestimmte Anzahl von Wochen vorsehen.
Es kann mehr als einen Weg geben, den Sie verfolgen können. Wenn sowohl Ihr Wohnsitzland als auch Ihr Arbeitgeber ein kurzfristiges Invaliditätsgeld anbieten, können Sie möglicherweise auf beides zugreifen, insbesondere wenn Ihr Arbeitgeber nur ein Teilgeld anbietet.
Bestimmen Sie die Dauer des Mutterschaftsurlaubs, den Sie einnehmen können
Die meisten Ärzte empfehlen sechs Wochen für eine normale Entbindung und acht Wochen für den Kaiserschnitt. Viele Arbeitgeber bieten sechs Wochen Mutterschaftsgeld an. Aus diesem Grund glauben viele Mütter, dass es notwendig ist, diese sechs Wochen nach der Geburt auszunehmen, um sich um das Baby zu kümmern, sich an die Mutterschaft anzupassen und sich nach der Geburt zu erholen. Möglicherweise möchten Sie mehr einnehmen, wenn Sie nach der Geburt eine Depression erfahren oder während der Geburt oder der Schwangerschaft auf Komplikationen gestoßen sind.
Sprechen Sie mit Ihren Freunden und Kollegen, denen Sie vertrauen, über ihre Erfahrungen mit dem Mutterschaftsurlaub. Wie haben sie das Mutterschaftsgeld geschafft? Haben sie das Gefühl, dass sie genug Zeit brauchten, zu viel oder zu wenig? Lassen Sie vor allem Ihre Optionen offen, denn es ist schwer im Voraus genau zu wissen, was Sie benötigen.
Aktualisiert von Elizabeth McGrory
Bereiten Sie sich auf einen Interviewfragebogen vor dem Job vor
Da ein Arbeitgeber möglicherweise hunderte Bewerber für eine offene Stelle erhält, werden viele potenzielle Bewerber anhand eines Fragebogens vor dem Vorstellungsgespräch geprüft.
Was Sie vor dem Beitritt zum Marine Corps beachten sollten
Das Marine Corps investiert nicht annähernd so viel Geld und Mühe in Programme zur Verbesserung der Lebensqualität wie die anderen Dienste.
Fragen, die Sie sich vor dem Schreiben eines Hakens stellen sollten
Alle guten Geschichten brauchen etwas, das den Leser anzieht und die Geschichte relevant macht. Hier sind einfache Techniken zum Schreiben von guten Hooks für Geschichten.