• 2024-06-28

2A3X2 - F-16, F-117, RQ-1 und CV-22 Avioniksysteme

RARE F-117 Nighthawks Land at MCAS Miramar - 20 Oct 2020

RARE F-117 Nighthawks Land at MCAS Miramar - 20 Oct 2020

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unterhält Flugzeug-Avioniksysteme F-16, F-117, RQ-1 und CV-22 auf Organisationsebene. Führt und überwacht allgemeine Wartungs- und Handhabungsverfahren für Flugzeuge. Verwandte berufsbildende berufliche Untergruppe: 119800.

Pflichten und Verantwortungen:

Betreibt Avioniksysteme, indem Flugzeugsteuerungen und -anzeigen verwendet werden, um den Betriebszustand zu bestimmen. Interpretiert die Betriebsmerkmale der Ausrüstung, um Fehlfunktionen in Systemen wie Angriffskontrolle, Radar, Infrarot, Laser, Instrumente, Anzeigen, Flugsteuerung, Kommunikation, Navigation, Satellitenkommunikation, Identifikation, Defensive und Offensive sowie defensive oder offensive elektronische Kriegsführungssysteme zu isolieren. Verwendet technische Daten zur Verfolgung von Verdrahtungsplänen und Signaldatenfluss. Verwendet integrierte Testfunktionen, unterstützende Geräte, elektronische Messgeräte, Bodengeräte für die Luft- und Raumfahrt (AGE) und Handwerkzeuge.

Entfernt und installiert Systemkomponenten. Führt das Ausrichten, die Kalibrierung und die Zielrichtung von Avioniksystemen durch und überwacht sie. Führt Änderungen durch und überwacht sie. Lädt Betriebssoftware in Systemkomponenten. Entfernt, installiert, führt durch und überwacht die Betriebsprüfungen von extern montierten elektronischen Gegenmaßnahmengeräten. Erfasst Wartungsdaten in automatisierte Systeme.

Untersucht, analysiert und bewertet Avioniksysteme, um den Betriebsstatus zu ermitteln. Interpretiert die Prüfergebnisse und ermittelt die Angemessenheit der Korrekturmaßnahmen.

Überprüft die Veröffentlichungen und Verfahren des Wartungsmanagements. Empfiehlt Methoden zur Verbesserung der Geräteleistung und Wartungsverfahren.

Spezialqualifikationen:

Wissen. Wissen. Kenntnisse in Elektronik, Mikroprozessoren und Mechanik sind Pflicht; Gyro-, Synchro- und Servo-Prinzipien; Theorie des Fliegens; Arbeitsprinzipien elektromechanische und elektrooptische Geräte; Subsystem-Anbindung von Avioniksystemen; digitale Computerlogik; elektrische und hydraulische Systeme für Flugzeuge; Verwendung, Pflege und Interpretation von Test- und Messgeräten; Prinzipien der Bewegung und Kraftübertragung durch mechanische und elektrische Mittel; und Konzepte und Anwendung von Instandhaltungsrichtlinien.

Bildung. Für den Einstieg in diese Spezialität ist der Abschluss eines Gymnasiums mit Kursen in Physik, Mathematik und Computer wünschenswert.

Ausbildung.

Für eine Auszeichnung der AFSC 2A332 ist der Abschluss des Grundkurses für Avioniksysteme obligatorisch.

Für eine Auszeichnung von AFSC 2A372 ist der Abschluss des Kurses für fortgeschrittene Avioniksysteme obligatorisch.

Erfahrung. Folgende Erfahrung ist für die Vergabe des AFSC erforderlich:

2A352. Qualifizierung und Besitz von AFSC 2A332 sowie Erfahrung mit der Installation von auswechselbaren Leitungsmodulen, praktischer Anwendung der Systemtheorie und Verwendung des AGE, das zur Wartung von Avioniksystemen erforderlich ist.

2A372. Qualifizierung und Besitz von AFSC 2A352 sowie Erfahrung mit der Isolierung von Störungen und der Durchführung oder Überwachung von Funktionen, wie z. B. Störungsanalyse oder Installation von Avioniksystemen.

Andere. Folgendes ist obligatorisch wie angegeben:

Für den Einstieg in diese Spezialität gilt das normale Farbsehen gemäß AFI 48-123. Ärztliche Untersuchung und Standards.

Für die Vergabe und Aufbewahrung von AFSCs 2A332 / 52/72 die Berechtigung zu einer geheimen Sicherheitsfreigabe gemäß AFI 31-501, Personal Security Management Program.

Festigkeits-Req: K

Physisches Profil: 333132

Staatsbürgerschaft: Ja

Erforderlicher Appitude-Score: E-67 (geändert in E-70, gültig ab 1. Juli 04).

Technisches Training:

Kursnummer: J3AQR2A333A 002

Länge (Tage): 96

Ort: S

Kursnummer: J3ABP2A333A 002

Länge (Tage): 18

Ort: S


Interessante Beiträge

Über den Army Service Ribbon Award

Über den Army Service Ribbon Award

Servicemitglieder erhalten nach erfolgreichem Abschluss ihres Einstiegsschulung das Army Service Ribbon. Hier erfahren Sie mehr über diese Auszeichnung.

Warum eine positive Mitarbeitererkennung so wichtig ist

Warum eine positive Mitarbeitererkennung so wichtig ist

Möchten Sie wissen, wie Sie die Anerkennung Ihrer Mitarbeiter positiv und leistungsfähig machen? Diese Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Mitarbeiter bestmöglich zu erkennen.

Das Problem müder Polizisten und was Sie dagegen tun können

Das Problem müder Polizisten und was Sie dagegen tun können

Erfahren Sie mehr über das Problem und die Ursachen der Ermüdung der Strafverfolgungsbehörden und was getan werden kann, um die mit müden Polizisten verbundenen Risiken zu bekämpfen.

Der Projektmanagement-Lebenszyklus erklärt

Der Projektmanagement-Lebenszyklus erklärt

Jedes Projekt durchläuft gemeinsame Phasen - unabhängig davon, wie lange oder kurz die Zeitspanne für die Erledigung der Aufgabe ist. Mehr erfahren.

Die wesentlichen Rollen innerhalb eines Projektmanagementteams

Die wesentlichen Rollen innerhalb eines Projektmanagementteams

Informieren Sie sich über jede Rolle eines professionellen Projektmanagementteams, einschließlich der Aufgaben und Verantwortlichkeiten jedes Mitglieds.

Vor- und Nachteile von Arbeitszeittabellen in der Werbung

Vor- und Nachteile von Arbeitszeittabellen in der Werbung

Stundenzettel können für Werbeagenturen sowohl Segen als auch Fluch sein. Hier sehen Sie die Vor- und Nachteile und mehr.