Anforderungen an eine Liebesvertragspolitik bei der Arbeit
Teil 18: Diskussion [Projektmanagement 6: Aufwandsschätzung und Ablaufplanung]
Inhaltsverzeichnis:
- Lösungen ohne Liebesvertrag
- Komplikationen von Angestellten Dating
- Prozessmöglichkeiten auch mit einer Liebesvertragspolitik
Eine offizielle, unterschriebene Liebesvertragspolitik sollte alle Ihre potenziellen Probleme mit sexueller Belästigung am Ende einer romantischen Arbeitsbeziehung lösen. Recht? Ich würde nicht darauf zählen, selbst einen Liebesvertrag, der von Ihrem Anwalt für Arbeitsrecht überprüft wurde.
Eine Liebesvertragsrichtlinie legt Arbeitsplatzrichtlinien für Dating-Partner oder romantisch involvierte Mitarbeiter fest. Der Zweck der Richtlinie besteht darin, die Haftung einer Organisation für den Fall zu begrenzen, dass die Liebesbeziehung des Dating-Paares endet. Der Hauptbestandteil der Politik ist ein Liebesvertrag.
Der Liebesvertrag ist ein vorgeschriebenes Dokument, das von den beiden Mitarbeitern in einer einvernehmlichen Dating-Beziehung unterzeichnet wurde, in der angegeben wird, dass die Beziehung durch Einwilligung zustande kommt. Darüber hinaus können Organisationen Verhaltensregeln für das Dating-Paar enthalten.
Liebesverträge machen in der Regel die Schiedsgerichtsbarkeit als einziges Beschwerdeverfahren für die Teilnehmer der Büroromantik möglich. Sie beseitigen die Möglichkeit einer späteren sexuellen Belästigung, wenn die Beziehung endet.
Sie entbinden das Unternehmen während des Zeitraums der Büroromantik vor der Vertragsunterzeichnung von jeglicher Haftung.
Lösungen ohne Liebesvertrag
In mehreren Kundenunternehmen haben Führungskräfte und Mitarbeiter an Schulungen zur sexuellen Belästigung teilgenommen. In diesen Unternehmen heißt es in der Richtlinie zur sexuellen Belästigung eindeutig, dass romantische Beziehungen zwischen Mitarbeitern nicht das Geschäft des Unternehmens sind, es sei denn, die Auswirkungen der Büro-Romantik beeinträchtigen den Arbeitsplatz. (In diesem Fall müssten natürlich Mitarbeiter der Personalabteilung und ihr Vorgesetzter das Verhalten angehen.)
Ein Manager darf sich jedoch nicht mit einem berichtenden Mitarbeiter in Verbindung bringen oder ihn nicht datieren. Wenn ein Manager den berichtenden Mitarbeiter datiert, wurde ihm geraten, die Personalabteilung zu benachrichtigen. In diesen Fällen ist der Manager der Mitarbeiter, der die Stelle im Unternehmen wechseln muss, sofern eine Stelle verfügbar ist.
Diese Richtlinie in Verbindung mit einer strengen Politik der sexuellen Belästigung und einer wirksamen Berichterstellungs- und Untersuchungspolitik sollte Ihren Arbeitsplatz vor Gerichtsverfahren schützen. Personen, die sich in einer Berichterstellungsbeziehung befinden, sollten keine Dating-Partner sein.
Komplikationen von Angestellten Dating
Viele Personalmitarbeiter teilen dies mit ihren Erfahrungen mit der Datierung von Mitarbeitern. Das häufigste Ergebnis der Beziehungen ist die Ehe. Wenn jedoch eine Ehe oder eine langfristige Beziehung nicht das Ergebnis ist, kann die Beziehung Ihren Arbeitsplatz beeinträchtigen.
Die Freundlichkeit der Trennung ist ein zentrales Thema. Wenn das Kupplungsteil einvernehmlich mit beiden übereinstimmt, ist es weniger wahrscheinlich, dass sich ein Trauma auf die Arbeit auswirkt. Aber auch Mitarbeiter, die nicht mehr zusammen sind, stellen Arbeitgeber vor Herausforderungen.
Können Sie ein ehemaliges Paar bitten, sich zu melden? Können Sie einem ehemaligen Partner die Kontrolle über die Arbeitsbedingungen, die Entlohnung, Beförderungen oder Arbeitstransfers des anderen Mitarbeiters geben? Was macht ein Arbeitgeber, wenn sich die Arbeitnehmer scheiden lassen, insbesondere wenn sie in derselben Abteilung arbeiten? Werden sie miteinander auskommen oder eine konstante Spannung schaffen, die andere Arbeiter fühlen?
Was ist, wenn ein Mitarbeiter eine Affäre mit einem verheirateten Mitarbeiter hat? Können sie effektiv zusammenarbeiten, um voranzukommen? Können sie in derselben Abteilung arbeiten? Kann einer die andere Upline melden?
Die Antworten auf diese Fragen sind komplex und werden in kleineren Unternehmen problematischer, in denen der Arbeitgeber möglicherweise weniger Möglichkeiten hat, Mitarbeiter zu bewegen.
Prozessmöglichkeiten auch mit einer Liebesvertragspolitik
Zunehmend streiten sich die Kollegen über die unterschiedliche Behandlung, die der Angestellte in der Liebesbeziehung vom Manager erhalten hat - und sie gewinnen ihre Fälle von sexueller Belästigung.
Mitarbeiter können immer verlangen, dass sie dazu gezwungen wurden, den Liebesvertrag zu einem sensiblen Zeitpunkt während ihrer Beschäftigung zu unterschreiben. Darüber hinaus erfordert jede Liebesvertragspolitik die Offenlegung einer romantischen Beziehung zu Human Resources. Gleichgeschlechtliche Paare, Personen, die mit einer anderen Partei verheiratet sind, und Menschen, die versuchen, ihre Beziehung geheim zu halten, werden die Beziehung zur öffentlichen Kontrolle wahrscheinlich nicht offenlegen.
Die Site hat ein weltweites Publikum und die Beschäftigungsgesetze und -bestimmungen variieren von Staat zu Staat und von Land zu Land. Wenden Sie sich im Zweifelsfall immer an einen Rechtsbeistand oder eine Rechtshilfe von staatlichen, bundesstaatlichen oder internationalen staatlichen Stellen, um sicherzustellen, dass Ihre rechtlichen Interpretationen und Entscheidungen korrekt sind. Die Informationen auf dieser Website dienen nur als Leitfaden, Ideen und Unterstützung.
Wann ist eine Erhöhung bei der Arbeit anzufordern?
Wann sollten Sie um eine Gehaltserhöhung bitten? Hier erfahren Sie, wann es akzeptabel ist, nach mehr Geld zu fragen und wie viel mehr Sie erwarten können.
So erhalten Sie eine Beförderung bei der Arbeit
Diese Beförderung wird wahrscheinlich nicht einfach vom Himmel fallen. Man muss proaktiv dafür arbeiten. Hier ist wie.
15 Tipps für eine erfolgreiche Meinungsverschiedenheit bei der Arbeit
Uneinigkeit kann schwierig sein, und viele finden es unheimlich. Aber wenn Sie diese Ansätze üben, werden Sie feststellen, dass das, worüber Sie sich Sorgen machen, nicht passieren wird.