12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können
Praktikum? Das sollte man wissen!
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie ein neuer oder kürzlich absolvierter Absolvent sind oder ein Karrierewechsler sind, haben Sie möglicherweise festgestellt, dass der Zugang zu Ihrem gewählten Fach eine Erfahrung wie ein postgraduales Praktikum darstellt.
Egal, ob Sie als Student nicht die Gelegenheit hatten, das bevorzugte Erfahrungsprofil für den Einstieg in Ihr Fachgebiet zu erstellen, oder ob der traditionelle Einstiegsweg ein Praktikum ist, Sie möchten Ihre Zeit optimal nutzen lande den Job.
Hier sind einige Tipps und Strategien, um Ihre Chancen auf den Einstiegsjob zu erhöhen.
12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können
1. Sobald Sie Ihr Praktikum beginnen, nutzen Sie jede Gelegenheit, um sich Ihren Mitarbeitern in so vielen Rollen und Abteilungen wie möglich vorzustellen. Profitieren Sie von Ihrem Status als neuer Praktikant, der sich für die Rollen der Einzelnen und den Fokus verschiedener Abteilungen interessiert. Sie möchten ein Spiel daraus machen, wie oft Sie sich jemandem vorstellen können und sagen: "Hallo! Ich bin Sarah, die neue Praktikantin im Marketing und versuche, ein gutes Gefühl zu bekommen
für das, was hier los ist.
Was ist Ihre Aufgabe und was ist die Aufgabe Ihrer Abteilung? Vielleicht können wir eines Tages zu Mittag essen und noch mehr reden?"
2. Seien Sie bereit, mit Ihren neuen Kollegen eine kurze Zusammenfassung Ihrer Interessen und Vermögenswerte zu teilen. Anschließend können Sie erfahrene Fachleute bitten, mit Ihnen darüber nachzudenken, wo diese Fähigkeiten und Interessen am besten in ihrem Arbeitsbereich zum Einsatz kommen könnten.
Versuchen Sie, ein paar Ihrer Leidenschaften zusammen mit drei oder vier Bereichen des Wissens oder der Sachkenntnis aufzunehmen. Man könnte zum Beispiel sagen: "Ich habe einen Abschluss als Englischer Major mit minderjährigen Marketing- und Kommunikationsmitarbeitern. Ich schreibe und verfasste Anzeigen für die College-Zeitung.
Ich bin fasziniert davon, warum die Leute Dinge kaufen, die sie kaufen, und wirklich positive Rückmeldungen von der Fakultät bezüglich meiner Marketinganalyse mit Fallprojekten erhalten. Ich war sehr aktiv mit meiner Schwester und es machte mir Spaß, Events als Social Chai zu planen und zu fördern."
3. Immer Positivität ausstrahlen. Seien Sie Ihr bestes kongeniales Selbst, tragen Sie ein bereites Lächeln und bringen Sie jeden Tag eine "Can do" -Einstellung mit zur Arbeit. Die Arbeitgeber suchen nach Vollzeitbeschäftigten, die eine Freude haben und bereit sind, alles zu tun, um das Team nach vorne zu bringen. Wische den Satz "Es ist nicht mein Job" aus deinem Bewusstsein. Machen Sie die kleinen Dinge und grunzen Sie die Arbeit, die oft einem Praktikanten mit einem Lächeln zugewiesen wird.
4. Versuchen Sie, früher als Ihr Chef anzukommen, und bleiben Sie auch zu spät. Stellen Sie fest, dass Sie eine starke Arbeitsmoral haben und keine Angst haben, Ihrer Arbeit viel Zeit und Energie zu widmen.
5. Finden Sie heraus, was die Menschen lesen, um über Trends und bewährte Verfahren in ihrem Bereich zu erfahren. Beginnen Sie mit dem Lesen dieser Zeitschriften, Blogs, Zeitschriften und Zeitungen. Stellen Sie Fragen zu aufkommenden Trends und zu deren Beziehung zu Ihrer Abteilung und Ihrem Arbeitgeber. Die Arbeitgeber wollen Mitarbeiter, die lernbegierig sind und mit der Entwicklung auf ihrem Gebiet Schritt halten. Aber denken Sie daran, mit Demut vorzugehen - verhalten Sie sich nicht wie ein Kenner. Ein neugieriger, bescheidener Ansatz wird Sie am besten unterstützen.
6. Behandeln Sie die Kollegen, die Sie treffen, als ob Sie hoffen oder erwarten, dass sie Mentoren sind.
Wenn sie erkennen, dass Sie sie als Mentor ansehen, werden sie möglicherweise als eins auftreten. Bitten Sie sie um Rat zu den Beschäftigungsmöglichkeiten und Strategien zur Sicherung der Vollzeitarbeit, nachdem Sie Sie eine Weile kennengelernt haben. Mitarbeiter, die Mentoren sind, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Jobs hinweisen oder Sie für Positionen empfehlen, da sie das Gefühl haben, dass sie in dieser Rolle von ihnen erwartet werden.
7. Suche nach Möglichkeiten, um die Interaktion mit potenziellen Mentoren über den Arbeitsplatz hinaus auszudehnen. Bieten Sie an, ihnen eine Tasse Kaffee zu kaufen, um ihr Gehirn auszuwählen. Wenn Sie anfangen, Sie als Freund zu sehen, werden sie sich eher für Sie einsetzen. Seien Sie vorsichtig mit Ihrer eigenen Seite, die Sie in diesen informellen Einstellungen offenlegen. Gönnen Sie sich zum Beispiel nicht dieses zusätzliche Getränk oder seien Sie kokett. Sie können freundlich und dennoch professionell sein, und als Praktikant ist es wichtig, sich auf die Seite der Professionalität zu begeben.
8. Seien Sie opportunistisch über Ihre Beteiligung an Projekten. Stellen Sie fest, wer unter Druck steht und Hilfe braucht, und bieten Sie Hilfe an. Wenn Ihre Abteilung aufgrund von aufkommenden Anforderungen oder Umsätzen zu kurz ist, sollten Sie sich in diese Projekte einfügen. Helfen Sie sich, zu spät zu bleiben, um zu helfen und haben Sie ein Auge auf Projekte, die Ihnen die Möglichkeit bieten, Fähigkeiten auf höherer Ebene zu meistern und zu dokumentieren.
Wenden Sie sich an Ihren Vorgesetzten, um sich zu vergewissern, dass er mit den Ouvertüren vertraut ist, bevor Sie fortfahren. Wenn Sie nicht genug Arbeit bekommen haben, um Sie zu beschäftigen, fragen Sie Ihren Chef, "was Sie tun können, um ihr Leben leichter zu machen".
9. Danken Sie allen, die Ihnen helfen. Geben Sie Ihren aufstrebenden Mentoren einen handschriftlichen Dankeschön, wenn sie etwas tun, um Ihnen zu helfen. Sie können es auf ihren Schreibtisch legen und stolz sein, dass sie hilfreich waren, und werden wahrscheinlich nach weiteren Möglichkeiten suchen, um Sie in der Zukunft zu unterstützen.
10. Nachdem Sie einige Wochen gearbeitet haben, fragen Sie Ihren Vorgesetzten, ob Sie sich kurz treffen könnten, um Ihre Fortschritte zu besprechen. Suchen Sie während Ihres Praktikums regelmäßig nach Möglichkeiten. Fragen Sie sie nach der Hälfte Ihrer Erfahrung, was es für einen Vollzeitjob braucht.
Seien Sie bereit, das Erlernte mitzuteilen, warum Sie daran interessiert wären und wie Sie Ihrer Meinung nach einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen könnten. Wenn es absolut keine Möglichkeiten bei diesem Arbeitgeber gibt oder wenn Sie der Meinung sind, dass eine andere Art von Arbeit besser passt, fragen Sie, wie sie Ihnen dabei helfen könnten, eine externe Beschäftigung zu finden. Erwähnen Sie, dass Sie Informationsinterviews mit Fachleuten auf dem Gebiet durchführen möchten, und würden sich über eine Einführung in deren Kontakte freuen.
11. Entwickeln Sie Ihr LinkedIn-Profil und verknüpfen Sie so viele Mitarbeiter wie möglich. Wenn Sie Ihre Suche auf externe Jobs verlagern, bitten Sie diese Personen um Einführungen in ihre Kontakte.
Was Sie in Ihr LinkedIn-Profil aufnehmen möchten
12. Führen Sie ein Tagebuch über Ihre Praktikumsaktivitäten und notieren Sie die Zeiten, zu denen Sie einen Mehrwert haben. Diese Liste der Mini-Errungenschaften wird nützlich sein, wenn es Zeit ist, Ihren Chef nach einer Vollzeitstelle zu fragen. Wenn Sie bereits ein Stipendium oder eine andere bescheidene Entschädigung erhalten, sind diese Informationen hilfreich, wenn Sie eine größere oder regelmäßige Vergütung verlangen.
Wenn Sie eine neue Entschädigung beantragen, sollten Sie immer darauf vorbereitet sein, warum Sie die Bezahlung verdienen. Die beste Zeit, um eine zusätzliche Entschädigung anzufordern, ist nach einer Leistung oder wenn die Mitarbeiter Ihre Beiträge anerkannt haben. Beachten Sie die Stimmungen Ihres Vorgesetzten: Gibt es eine Tages- oder Wochenzeit, in der sie sich in einer positiveren Verfassung zu befinden scheint oder weniger durch den Druck ihres Jobs abgelenkt wird? Wenn ja, dann ist es an der Zeit zu fragen.
: So holen Sie das Beste aus Ihrem Praktikum heraus Tipps zum Starten eines neuen Jobs | Wie Sie in Ihrem ersten Job nach dem College Erfolg haben können Verhandlung des Gehalts in Ihrem ersten Job nach dem College
Wie Sie einen Job als Kellner in einem Restaurant bekommen können
Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie einen Job als Kellner bekommen können, einschließlich Informationen darüber, wo Sie Jobangebote finden, wie Sie sich bewerben, wie Sie sich bewerben, Gehälter und Ratschläge für Interviews.
Tipps, wie Sie Ihren Chef fragen, ob Sie von zu Hause aus arbeiten können
Möchten Sie von zu Hause aus arbeiten? Es ist für viele verschiedene Arten von Fachleuten möglich. Hier finden Sie Tipps, wie Sie Ihren Chef fragen können, ob Sie aus der Ferne arbeiten können.
Sehen Sie sich an, was Sie nach der Arbeit tun können Durch schlechtes Verhalten können Sie Ihren Job verlieren
Schlechtes Verhalten, auch nach der Arbeit, kann dazu führen, dass Sie Ihren Job verlieren und Ihrer Karriere schaden. Finden Sie heraus, welche Dinge Ihrem beruflichen Ruf schaden.