• 2024-12-23

Einen neuen Job beginnen - Vorbereitungen für den ersten Tag

DIE ERSTEN TAGE IM NEUEN JOB + Probezeit (mit Beispielen) ? I Traumjob

DIE ERSTEN TAGE IM NEUEN JOB + Probezeit (mit Beispielen) ? I Traumjob

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie einen neuen Job beginnen, sind Sie in der Regel mit anderen zusammen, die sich bereits auskennen. Möglicherweise befinden Sie sich in einer Situation, in der Sie die Toilette, den Vorratsraum oder den Postraum nicht finden können. Es ist wichtig, sich den Boden des Landes anzuschauen, damit Sie in Ihrer neuen Rolle sofort effektiv arbeiten können und mit den Leuten durchstarten können, die Ihnen helfen können, Ihre Arbeit besser zu machen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sich vorab und in den ersten Wochen in die Unternehmenskultur und -geschichte einarbeiten können, um den Übergang zu Ihrem neuen Job zu erleichtern und sich auf den zukünftigen Erfolg einzustellen.

Machen Sie sich bereit für Ihre neue Position

Wenn es möglich ist, nehmen Sie sich eine Pause zwischen den Jobs, um sich von Ihrem vorherigen Arbeitsplatz zu trennen. Für viele Menschen ist die Anzahl der Arbeitsstunden bei weitem höher als die der anderen Stunden. Kollegen hinter sich zu lassen, kann sehr schwierig sein und die Beziehungen, die Sie eingegangen sind, sind möglicherweise sehr stark. Sie mögen vielleicht nicht immer die, mit denen Sie arbeiten, aber Sie gewöhnen sich daran, Tag für Tag mit den gleichen Leuten zusammen zu sein.

Recherchieren Sie während Ihrer Freizeit. Erfahren Sie alles über Ihren neuen Arbeitgeber, seine Produktlinien, Philosophie und Unternehmenskultur. Sehen Sie nach, ob jemand in Ihrem Netzwerk Ihre zukünftigen Kollegen kennt, und fragen Sie vor Ihrem ersten Tag nach einer Einführung. Es wäre schön, wenn Sie an Ihrem ersten Tag durch die Tür gehen, ein freundliches Gesicht.

Planen Sie, was Sie in der ersten Arbeitswoche tragen werden. Sie sollten Ihre konservativsten Outfits tragen, um zu beginnen, bis Sie herausfinden, was angemessen ist und was nicht. Achten Sie auf Dinge, die Sie zum Reiniger oder zum Schneider brauchen, da Sie sich in den ersten Wochen, in denen Sie möglicherweise körperlich und emotional müde von der Arbeit nach Hause kommen, nicht um diese Dinge kümmern müssen.

Planen Sie die geplante Route und planen Sie die Route, die Sie zur Arbeit nehmen, sowie einige alternative Routen für den Verkehr oder eine vorübergehend außer Betrieb genommene Zuglinie.

1:37

Jetzt ansehen: 8 Tipps zum Starten eines neuen Jobs

Anpassung an Ihre neue Umgebung

Ziehen Sie am ersten Tag Ihren Lieblingsanzug an, den, der Sie zum Strahlen bringt. Wenn Sie sich sicher fühlen, werden Sie zuversichtlich aussehen. Egal, ob Sie zur Arbeit fahren oder den Nahverkehr nutzen, lassen Sie viel Zeit, um dorthin zu gelangen, und versuchen Sie, etwas früher anzukommen.

Behandeln Sie Ihren ersten Tag wie ein Vorstellungsgespräch und denken Sie daran, dass der erste Eindruck zählt. Frühstücken Sie, bevor Sie Ihr Haus verlassen, da Sie vor dem Mittagessen in Ihrem neuen Büro möglicherweise keine Zeit für eine Essenspause haben.

Ihr Arbeitstag beginnt, wenn Sie Ihr Haus verlassen, und Sie wissen nie, wen Sie während des Arbeitsweges treffen werden. Sie können Ihren Chef oder einen Kollegen im örtlichen Café oder in der U-Bahnstation treffen. Setzen Sie Ihr professionelles Verhalten auf, falls Sie mit anderen Leuten interagieren, die Ihr potenzieller Chef, Mitarbeiter oder Kunde sein könnten.

Gehen Sie mit einer positiven Einstellung an Ihren neuen Arbeitsplatz und nehmen Sie mit jedem Kontakt auf, den Sie treffen. Seien Sie höflich und freundlich zu allen, egal ob es sich um die Rezeptionistin, den Postbeamten, einen Kollegen oder Ihren neuen Chef handelt. Stellen Sie sich vor und denken Sie daran, dass es in Ordnung ist, Fragen zu stellen.

Menschen helfen im Allgemeinen gerne anderen und es fühlt sich in der Regel gut an sich. Wenn Sie alle Hilfsangebote ablehnen, vielleicht weil Sie der Meinung sind, dass Sie durch die Annahme von Hilfe für Ihren Chef inkompetent wirken, könnte dies dazu führen, dass alle davon ausgehen, dass Sie ein Snob oder ein Besserwisser sind, und einige Leute schwören sogar weigere dich in der Zukunft zu helfen.

Es ist zwar in Ordnung, einige der Dinge beizubehalten, die Sie in Ihren früheren Jobs gelernt haben, und diese Kenntnisse in Ihrem neuen Job zu verwenden, aber jeder Arbeitsplatz hat seine eigene Art, Dinge zu tun.

Widerstehen Sie in den ersten Wochen oder sogar Monaten Ihrer Arbeit dem Drang, die Art und Weise, wie Dinge erledigt werden, zu ändern, es sei denn, dies ist Teil Ihrer beruflichen Pflichten. Wenn Sie feststellen, dass Sie sagen: "So haben wir es in meinem alten Unternehmen nicht gemacht", könnten Ihr neuer Chef und Ihre Kollegen Ihre Loyalität oder Ihr Engagement für Ihren neuen Job in Frage stellen.

Tipps für Ihre nächsten Wochen, Monate

  • Fragen stellen. Die Leute werden verstehen, dass Sie neu sind, und es ist besser, beim ersten Mal etwas richtig zu machen, als es zu tun.
  • Lächle und sei freundlich. Lernen Sie Ihre Kollegen kennen, erfahren Sie etwas über ihre Familien und informieren Sie sich über ihre Interessen.
  • Nutzen Sie Ihre Mittagspause, um sich mit Ihren derzeitigen Kollegen zu treffen. Es mag verlockend sein, sich mit ehemaligen Arbeitskollegen zu treffen, wenn Sie in der Nähe sind, aber der Aufbau von Beziehungen zu Ihren jetzigen ist für Ihre berufliche Zukunft viel wichtiger.
  • Überlegen Sie sich, wer die Befugnis hat, Ihnen Arbeit zu geben, und wer gerade versucht, Ihre Arbeit erledigen zu lassen. Einige Leute versuchen, ihre Arbeit gegen eine ahnungslose Person abzusetzen, selbst wenn sie nicht befugt sind, Aufträge zu vergeben.
  • Achten Sie auf die Office-Weinrebe, tragen Sie jedoch nicht dazu bei, dass Sie sich nicht als Klatschhändlerin einen Namen machen.
  • Beschweren Sie sich nicht über Ihren Chef, Ihren Kollegen, Ihre Kollegen oder Ihren vorherigen Job.
  • Kommen Sie früh zur Arbeit und stürzen Sie sich am Ende des Tages nicht aus der Tür. Das bedeutet nicht, dass Sie die erste Person sein müssen, die ankommt und die letzte ist, die das Gebäude verlässt. Seien Sie jedoch nicht die letzte oder erste Person.
  • Machen Sie sich freiwillig für Projekte, die Ihnen helfen, aufgefallen zu werden, aber zuerst abgeschlossene Projekte, die Ihr Chef Ihnen gegeben hat. Nehmen Sie ein neues Projekt nur an, wenn Sie sicher sind, dass Sie es gut und rechtzeitig abschließen können. Freiwilliges Engagement lässt Sie nur dann gut aussehen, wenn Sie es durchsetzen können, und Sie werden sehr schlecht aussehen, wenn Sie es nicht können.
  • Behalten Sie eine positive Einstellung und Aufgeschlossenheit bei. Ihr Berufsleben hat sich verändert und es wird gewöhnungsbedürftig sein.

Interessante Beiträge

5 Tipps zum Aufbau einer Lernkultur am Arbeitsplatz

5 Tipps zum Aufbau einer Lernkultur am Arbeitsplatz

Was bedeutet es für Arbeitgeber, die eine Lernkultur entwickeln wollen, deren größter Teil ihrer Belegschaft jetzt Millennials ist? Hier sind fünf Tipps.

10 Tipps zum Aufbau Ihrer Radiomarke

10 Tipps zum Aufbau Ihrer Radiomarke

Bauen Sie Ihre Radiomarke auf, indem Sie mehr tun als nur Musik spielen und Anzeigen verkaufen. Erzielen Sie Ergebnisse, indem Sie die Hörer durch Ihre Flugwellen und darüber hinaus erreichen.

Unterstützung für effektives Change Management bei der Arbeit aufbauen

Unterstützung für effektives Change Management bei der Arbeit aufbauen

Effektive Change-Management-Strategien helfen dabei. So erstellen Sie Unterstützung für die neue Vorgehensweise vor und während der Umstellung.

So erstellen Sie Ihre Arbeitgeber-Zielliste - Finden Sie Ihren Traumjob

So erstellen Sie Ihre Arbeitgeber-Zielliste - Finden Sie Ihren Traumjob

30 Tage zu Ihrem Traum: So erstellen Sie eine Zielliste von Unternehmen, wie Sie potenzielle Arbeitgeber finden und wie Sie die Liste eingrenzen können.

Statistiken, Tipps und wahre Geschichten über Mobbing am Arbeitsplatz

Statistiken, Tipps und wahre Geschichten über Mobbing am Arbeitsplatz

Diese Berichte aus erster Hand über Mobbing am Arbeitsplatz bieten einen Blick auf Stress, Frustration und Verzweiflung, unter denen Mobbingopfer leiden.

Berufsinformation des Büros für Arbeitsstatistik (BLS)

Berufsinformation des Büros für Arbeitsstatistik (BLS)

Das Amt für Arbeitsstatistik (BLS) führt jährlich Umfragen zu Jobs und Vergütungen durch und liefert dem Stellensuchenden wertvolle Informationen über Karrieren.