Sind Ihre Mitarbeiter bereit, sich zu ändern?
Die zehn Gebote erfolgreicher Führung – Erfolgreiche Führungsstile // Dr. Stefan Frädrich
Inhaltsverzeichnis:
Sind Ihre Mitarbeiter bereit sich zu ändern? Mitarbeiter sind eher geeignet, Änderungen zu unterstützen, wenn sie bereit sind, Änderungen vorzunehmen. Dies bedeutet, dass sie an die Änderungen glauben, die Zeit und die Energie haben, in die Änderungen zu investieren, und Ihre Organisation außerhalb Ihrer Abteilung oder Arbeitsgruppe ist bereit, die Änderungen zu unterstützen.
Ein CEO schickte beispielsweise eine E-Mail, in der er gefragt wurde, wie sich seine Führungskräfte für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Arbeitsteams fühlen. Die unmittelbare Antwort von mehreren, die Erfahrung mit Teams in der realen Welt haben und kontinuierlich verbessert wurden, war, dass die Organisation nicht bereit war, einen solchen Prozess zu übernehmen.
Sie haben recht Das Unternehmen war dabei, den Übergang von einer Ausführung oder taktischen Vorgehensweise zu einer strategischen zu vollziehen. Dieser Übergang beanspruchte die gesamte verfügbare Energie. seiner Mitarbeiter und des leitenden Teams.
Bewerten Sie die Bereitschaft Ihrer Mitarbeiter
Sie können die Bereitschaft Ihrer Organisation beurteilen, an Veränderungen teilzunehmen. Es stehen Instrumente zur Verfügung, mit denen Sie deren Bereitschaft sowie qualitative oder beobachtende Informationen von internen oder externen Mitarbeitern und Beratern beurteilen können.
Sie möchten Fragen wie diese beantworten:
- Wie ist das Vertrauen in Ihrer Organisation?
- Fühlen sich die Menschen im Allgemeinen positiv in ihrem Arbeitsumfeld?
- Haben Sie eine Geschichte der Transparenz und der offenen Kommunikation?
- Teilen Sie Finanzinformationen mit Mitarbeitern und vertrauen Sie bei deren Vertraulichkeit?
- Fördert Ihre Unternehmenskultur positive zwischenmenschliche Beziehungen, die auf Respekt und Wahrnehmung von Gleichheit basieren?
- Dreht sich Ihre Organisationskultur auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden?
- Sind Ihre leitenden Angestellten fest entschlossen, die gewünschten Änderungen vorzunehmen?
Diese Faktoren haben einen enormen Einfluss auf die Akzeptanz und Änderungsbereitschaft der Menschen. Wenn Sie bereits vor der Änderung mit dem Aufbau dieser positiven und unterstützenden Umgebung beginnen können, haben Sie einen großen Vorsprung bei der Implementierung der Änderung. Das Engagement und die Unterstützung Ihrer Mitarbeiter sind für Veränderungen von entscheidender Bedeutung.
Die Einbeziehung der Mitarbeiter für die Änderungen macht den Unterschied, wenn Änderungen in einer Organisation eingeführt werden.
Engagement der Mitarbeiter
Ein neuer Manager fragte einmal, wie sie ihre Mitarbeiter dazu bringen sollte, einige Änderungen vorzunehmen, die sie im Betrieb ihrer Abteilung vornehmen wollte. Sie wurde darüber informiert, dass es darauf ankam, wie sie ihre Zeit verbringen wollte.
Beim Verwalten von Änderungen müssen Sie die Zeit mit den Mitarbeitern verbringen. Die Zeit wird entweder für das Frontend aufgewendet, um die Mitarbeiter zu informieren und das Engagement der Mitarbeiter für die Änderungen zu verdienen. Alternativ könnte sie ihre Zeit damit verbringen, nach der Implementierung der Änderungen die Änderungen im Backend zu systematisieren.
Jeder Manager muss die Zeit verbringen. An dieser Investition führt kein Weg vorbei. Es macht jedoch viel mehr Spaß und Motivation, wenn die Führungskraft ihren Angestellten hilft, sich auf die Veränderung vorzubereiten. Mit ihrem Engagement schreitet die Veränderung voran - oft schneller und auf eine Art und Weise, die Sie sich beim Beginn der Änderungen nicht vorstellen konnten.
Wenn die Mitarbeiter auf die Veränderung ungünstig reagierten und die Führungskraft ihre Unterstützung und ihr Engagement nicht erhielt, könnte sie sogar ihre Ideen sabotieren lassen und / oder ein oder zwei offene Positionen besetzen. Die Mitarbeiter stimmen mit Herz und Füßen ab. Die Mitarbeiter verlassen meistens ineffektive Manager, nicht ihre Arbeit.
Zumindest ohne ihre Verpflichtung würden ihre Mitarbeiter Motivation und Unmut verspüren.
Der Manager in diesem Beispiel hat den ersten Pfad ausgewählt, aber nicht alle Manager. Sie müssen erkennen, dass Sie die Mitarbeiter einbeziehen müssen, wenn Sie sich voll und ganz der Veränderung Ihrer Mitarbeiter verschreiben möchten. Die Mitarbeiter, die Sie zur Umsetzung der Änderung erwarten, müssen in die Erstellung der Änderung einbezogen werden.
Das bedeutet nicht, dass sie sich das endgültige Ziel durch Konsens setzen, aber Sie müssen sie maßgeblich mit einbeziehen, um das Bild dessen zu definieren, was Sie auf der anderen Seite der Veränderung erreichen wollen. Sie müssen sie auch in die Details einbeziehen, wie Sie dorthin gelangen.
Wenn Sie das Engagement der Mitarbeiter in einem Umfeld fördern wollen, in dem sich die Mitarbeiter bereit für den Wandel befinden, müssen Sie die Mitarbeiter einbeziehen. Sie müssen dir helfen:
- Die Änderungen gestalten,
- Die Änderungen umsetzen,
- Bewerten Sie die Wirksamkeit der Änderungen und
- Bestimmen Sie die Änderungen an den Änderungen, die für eine kontinuierliche Verbesserung erforderlich sind.
Mitarbeiter werden eine Änderung, an der sie nicht beteiligt waren, niemals von ganzem Herzen unterstützen. Vertrauen Sie dem und glauben Sie es. Sie müssen sich immer mit einem gewissen Widerstand der Mitarbeiter gegen Veränderungen auseinandersetzen.
Wissen, wann Sie bereit sind, Live-Musik abzuspielen
Live spielen kann so berauschend wie nervig sein. Hier ist eine Checkliste, die Sie verwenden können, wenn Sie bereit sind, Ihre erste Show zu spielen.
Sind Sie bereit, eine tierärztliche Praxis zu besitzen?
Die Veterinärschule bringt Ihnen bei, wie man Medizin praktiziert, aber sie bereitet Sie nicht auf alle Aufgaben vor, denen Sie als Unternehmer begegnen werden.
Die Fähigkeit, sich schnell zu ändern, ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg
Möchten Sie wissen, wie Sie die Beweglichkeit Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Arbeitsprozesse fördern können? Brian McGowan von ZRG Partners erklärt Ihnen, wie Sie agiler werden.