Wissen, wann Sie bereit sind, Live-Musik abzuspielen
Prinzipienorientierte Ethikberatung: Ein Leitfaden für ethische Fallbesprechungen
Inhaltsverzeichnis:
- Sie haben genug Material
- Holen Sie sich Ihr Backup
- Sie sind bequem auf der Bühne
- Übung macht den Meister!
Sie haben also Ihre Sachen verstopft, Songs und Texte geschrieben und denken, Sie sind bereit für den nächsten Schritt. Als Musiker steht das Live-Spielen ganz oben auf Ihrer Aufgabenliste - oder sollte es zumindest. Schließlich gibt es nichts Schöneres als das Rauschen der Lichter und die begeisterten Fans, die zu Ihrer Musik tanzen und sie genießen. Aber woher weißt du, dass es Zeit ist, zum ersten Mal auf die Bühne zu gehen?
Jeder Musiker muss irgendwann seinen ersten Auftritt haben, und es kann ein wenig entmutigend sein, die beste Zeit für Ihr Debüt und den Auftritt auf der Bühne herauszufinden. Ganz zu schweigen vom zusätzlichen Stress, den richtigen Booker und Veranstaltungsort für Ihre erste Show zu finden. Einige Musiker warten oft auf die Chance, zu ihnen zu kommen. Obwohl es natürlich ist, dass etwas von alleine passiert, muss man sich selbst etwas an die Arbeit machen - besonders, wenn die Nacht ein Erfolg werden soll.
Fragen Sie sich also, ob Sie die folgenden Dinge an Ort und Stelle haben:
Sie haben genug Material
Sie sollten in der Lage sein, Originalmaterial zu präsentieren. Das ist alles, was Sie geschrieben und perfektioniert haben. Wie sonst wird jeder Ihr Talent kennen und schätzen lernen? Aber es reicht nicht aus, nur auf die Bühne zu gehen und ein paar eigene Lieder zu singen. Sie müssen in der Lage sein, mindestens einen Satz zu füllen.
Wie viele Lieder sind genug? Das hängt wirklich davon ab, wie lange ein Set vom Booker / Promoter angefordert wird. Nimm also niemals einen Auftritt an, für den du nicht die Songs zum Spielen hast. Offensichtlich möchten Sie der Show nicht zustimmen und dann verzweifelt versuchen, die Songs zu schreiben, um sie zu füllen - Sie werden am Ende nicht Ihren besten Fuß nach vorne setzen. Wenn Sie nicht in der Lage sind, mindestens ein 30-minütiges Set zu füllen, möchten Sie möglicherweise ein paar weitere Tracks stapeln, bevor Sie anfangen, nach Live-Performance-Slots zu suchen. Unter dem Strich wird gefragt, wie lange Sie für Ihr Set auf der Bühne stehen müssen.
Aber genau wie bei jeder neuen Band muss Ihr Repertoire nicht unbedingt mit Katalogen Ihrer eigenen Musik gefüllt sein. Es gibt also immer eine Alternative, mit der Sie etwas Zeit auffüllen können - die Coversongs. Wenn Sie einen Klassiker nach Ihren Wünschen interpretieren, kann dies zu einigen Schwingungen führen. Und es ist eine großartige Möglichkeit, sich vor einer Menschenmenge zurechtzufinden und Geld zu verdienen, um Ihre musikalischen Ambitionen zu unterstützen. Aber denk dran, wenn du nicht unbedingt ein Cover-Künstler / eine Cover-Band werden willst, ist dein erster Auftritt, wenn du deine Songs für eine Gruppe von Leuten spielst.
Holen Sie sich Ihr Backup
Sie sind also ein talentierter Instrumentalist, der bei der Aufnahme jeden Teil seiner eigenen Songs spielen kann. Ausgezeichnet. Wie machst du das jetzt live? Wenn Ihre Musik aus Gitarre, Bass und Schlagzeug besteht, können Sie diese einfach nicht alleine spielen. Du brauchst ein paar Spieler hinter dir.
Das heißt nicht, dass man eine Band gründen muss, wenn man wirklich ein Solokünstler sein will. Was es bedeutet, ist, dass Sie einige Mitmusiker zusammenbringen müssen, die bereit sind, Ihre Lieder zu lernen und mit Ihnen auf die Bühne zu springen.
Sie müssen nicht Paul an Ihren John, Keith an Ihren Mick oder Marr an Ihren Morrissey, sondern müssen nur an Bord sein, damit Sie Ihre Arbeit erledigen können. Wenn sich die Dinge in Bewegung setzen und "Giggen" für Sie zu einer regelmäßigen Angelegenheit wird, müssen Sie Musiker finden, mit denen Sie regelmäßig zusammenarbeiten können, unabhängig davon, ob Sie offiziell eine Band werden oder mit denen Sie als Session-Musiker zusammenarbeiten. Denken Sie, Sie können dies umgehen, indem Sie ein akustisches Set spielen? Denk nochmal. Wenn Sie gebucht werden, um eine volle Bandleistung zu erbringen, müssen Sie eine volle Bandleistung erbringen.
Sie sind bequem auf der Bühne
Dieser ist ein kniffliger. Die Idee, zum ersten Mal eine Liveshow zu spielen, ist zumindest in gewisser Hinsicht einschüchternd. Wenn der Gedanke, auf die Bühne zu klettern, Sie viel zu sehr beunruhigt, sind Sie wahrscheinlich einfach nicht bereit, sich mit Live-Musik zu befassen.
Jeder erfahrene Live-Künstler wird Ihnen sagen, dass Sie vor einer Show immer nervös sein werden. Und es ist nichts Falsches daran, dass ein wenig Adrenalin aus nervöser Energie dich antreibt, während du spielst. Aber unterschätzen Sie nicht, wie anders das Spielen in einem Raum von Menschen ist, als wenn Sie alleine in Ihrem Keller, in Ihrem Garagenstudio oder in irgendetwas anderem, was Sie getan haben, üben.
Bevor Sie Ihren ersten Auftritt buchen, spielen Sie ein paar Partys für Freunde, vor der Familie oder rocken Sie für Ihre Kollegen - alles, was Sie tun können, um sich daran zu gewöhnen, Ihre eigene Musik vor Leuten zu spielen und dabei Ihre Ruhe zu bewahren. Es ist auch eine gute Idee, das Sprechen zwischen Ihren Songs zu üben.
Du brauchst keinen eingeübten Bühnengeschwätz, aber du musst es bequem genug haben, um hier und da ein paar Worte zu der Menge zu sagen, ohne dich schwach zu fühlen. Diese Art der Übung hilft Ihnen dabei, ein realistisches Maß für das Spiel Ihrer Show zu erhalten, was Ihr Selbstvertrauen erhöht, sodass Sie sich mehr auf die Bereitstellung eines guten Sets konzentrieren können.
Hier sind ein paar Ideen, mit denen Sie über das Publikum sprechen sollten:
- Deine Inspiration für das Lied, das du gleich singen wirst
- Dein Hintergrund und wie du zur Musik gekommen bist
- Deine Lieblingsbands
- Warum magst du dieses Cover wirklich?
Sich an diese Art von Atmosphäre vor Leuten zu gewöhnen, die du kennst, bevor du diesen ersten Live-Gig landest, ist großartig, weil sie dir ehrliches Feedback geben können, wie du dich verbessern kannst. Sich vor Fremden zu erkälten, ist wahrscheinlich keine so gute Idee. Schließlich sind sie möglicherweise nicht so freundlich - vor allem, wenn sie dafür bezahlen, Sie zu sehen, und die Erfahrung nicht genießen.
Übung macht den Meister!
Nichts bereitet Sie besser auf Ihren ersten Live-Auftritt vor als die Probe. Sie sollten alle Songs fest im Griff haben, die es in Ihre Set-Liste schaffen, damit Sie sich entspannen und sie einfach auf die Bühne kommen lassen können.
Das alte Sprichwort, das Übung perfekt macht, ist wirklich wahr. All diese Wiederholungen sind gut für Ihre Stimme, Ihren Verstand und Ihre Finger, denn sie helfen Ihnen, sich an Akkorde, Tonarten und Texte zu erinnern, und Sie sind weniger geneigt, zu fummeln oder Fehler zu machen. Aber selbst wenn Sie ein oder zwei Noten auf der Bühne durcheinander bringen, ist es nicht das Ende der Welt. Niemand wird die überwiegende Mehrheit der Fehler, die Sie beim Live-Spielen machen, bemerken. Das kommt aber nur aus der Praxis.
Und da hast du es! Wenn Sie alle diese Kästchen ankreuzen können, ist es jetzt vielleicht an der Zeit zu buchen!
Wie Sie wissen, wann Sie eine Unternehmensrichtlinie benötigen
Eine Unternehmensrichtlinie sollte einen erklärten Zweck haben, gesetzlichen Richtlinien folgen und Mitarbeiterfeedback enthalten. In diesen Richtlinien erfahren Sie, ob Sie eine Richtlinie benötigen.
Wie Sie wissen, wann Sie Ihren Job beenden müssen
Fragen Sie sich, wann Sie Ihren Job aufgeben müssen? Sie haben möglicherweise Probleme bei der Arbeit und sind in der Versuchung, weiterzumachen. Hier sind fünf gute Gründe, um aufzuhören.
Sind Sie bereit, eine tierärztliche Praxis zu besitzen?
Die Veterinärschule bringt Ihnen bei, wie man Medizin praktiziert, aber sie bereitet Sie nicht auf alle Aufgaben vor, denen Sie als Unternehmer begegnen werden.