• 2025-04-26

Karriereprofil: NASA-Astronaut

NASA Social with NASA Astronaut Karen Nyberg

NASA Social with NASA Astronaut Karen Nyberg

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Alle zwei Jahre bittet die Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde (NASA) um Bewerbungen für ihr Astronautenkandidatenprogramm.

Passend zu seinem Beginn im Kalten Krieg richtete sich das Astronautenprogramm der NASA ursprünglich an die besten und intelligentesten Piloten des US-Militärs, darunter den Marineflieger Scott Carpenter und den Marinekollegen John Glenn. Seitdem kamen Astronauten aus unterschiedlichsten zivilen Gemeinschaften wie Ingenieuren, Wissenschaftlern und Pädagogen, aber das Militär bleibt eine wichtige Quelle für Kandidaten.

Derzeitige Astronautenanwärter im Militär behalten ihre Dienst- und Dienstverpflichtungen, während sie für eine fünfjährige Tournee dem Lyndon Johnson Space Center in Houston, Texas, zugeteilt werden.

NASA-Anforderungen

Obwohl Abschlüsse nach dem Abitur bevorzugt werden, wünscht sich die NASA Astronauten mit mindestens einem Bachelor-Abschluss - insbesondere mit Schwerpunkt auf Ingenieurwissenschaften, Biowissenschaften, Naturwissenschaften oder Mathematik.

Sie wollen auch keine neuen Absolventen: angehende Astronauten müssen mindestens drei Jahre verwandte, zunehmend verantwortungsbewusste Berufserfahrung haben. obwohl ein Master-Abschluss ein Jahr und ein Doktorat drei Jahre dieser Voraussetzung ersetzen kann.

Shuttle-Piloten und Kommandeure benötigen außerdem mindestens 1.000 Stunden Erfahrung als verantwortlicher Pilot.

Jeder Kandidat - Militär oder Zivilist - muss einen NASA-Weltraum passieren und bestimmte Größen- und Gewichtsanforderungen erfüllen.

Wie andere Mitarbeiter, die sich für die Raumfahrt qualifizieren möchten, müssen Astronauten ein normales Farbsehen (keine Farbenblindheit), Gehör und Gleichgewicht haben. Sie sollten keine chronische Migräne, Epilepsie oder psychische Erkrankungen wie Klaustrophobie aufweisen.

Wenn Sie unter einer Krankheit leiden, die Medikamente erfordert, die die Wachsamkeit oder das Urteilsvermögen beeinträchtigen können, können Sie wahrscheinlich kein Astronaut werden.

Die Bewerber müssen außerdem eine Zuverlässigkeitsüberprüfung mit mindestens einer Sicherheitsüberprüfung auf Geheimniveau bestehen. Obgleich dies nicht erforderlich ist, gelten Arbeiten in Physik, Geometrie, Trigonometrie, Algebra und Informatik als hilfreiche Grundkenntnisse

Astronautenkandidaten müssen außerdem eine Zuverlässigkeitsüberprüfung bestehen, um mindestens eine Sicherheitsüberprüfung der Geheimstufe zu erhalten. Dies beinhaltet eine gründliche Überprüfung des Charakters und der Finanzen und eine Vorgeschichte von Drogenkonsum oder Alkoholmissbrauch kann disqualifizierend sein.

Und obwohl dies nicht erforderlich ist, gelten Highschool-Arbeiten in Physik, Geometrie, Trigonometrie, Algebra und Informatik als hilfreiche Grundlagen

Militärische Anforderungen für Astronauten

Im Allgemeinen sind militärische Astronautenanwärter US-Bürger und beauftragte Offiziere mit einer aktiven Dienstzeit von mindestens fünf Jahren.

Zusätzlich zu den Abschlussanforderungen der NASA werden in den Bestimmungen der Army und des Marine Corps auch nicht akzeptable Abschlüsse aufgeführt, darunter:

  • Medizinische Technologie
  • Psychologie (außer klinisch, physiologisch oder experimentell)
  • Pflege
  • Übungsphysiologie
  • Sozialwissenschaften
  • Luftfahrt

Alle Hoffnungsträger der NASA bewerben sich über das US-amerikanische Rekrutierungszentrum. Militärkandidaten leiten die Bewerbung jedoch auch über ihre Befehlskette weiter.

Auch wenn die NASA die Bewerbung sofort sieht, haben die Dienststellen über einen Auswahlausschuss ein Mitspracherecht - die gleiche Art von Hauptausschuss, der über Beförderungen entscheidet. Das Marine Corps ließ den Prüfungsausschuss jedoch im April 2012 fallen und stellte fest, dass die NASA am besten wusste, wie man einen Astronauten auswählt.

Karriereperspektive für Astronauten

Der Einstieg in das Astronautenprogramm durch das Militär ist ein würdiges Ziel, erfordert jedoch viel Geduld, Weitsicht und Engagement. Und ohne Garantie für die Zukunft des Weltraumprogramms besteht möglicherweise große Unsicherheit darüber, welche Arbeitsplätze ausgebildeten Astronauten zu welchem ​​Zeitpunkt zur Verfügung stehen werden.


Interessante Beiträge

Leben auf oder außerhalb der Basis für einzelne US-Militärmitglieder

Leben auf oder außerhalb der Basis für einzelne US-Militärmitglieder

Das Leben für einzelne Militärangehörige ohne Angehörige auf der Basis oder außerhalb der Basis ist für die Mitglieder nicht sofort eine Option und kann teuer sein, ist es aber wert.

Sir Robert Peels Grundsätze der Polizeiarbeit

Sir Robert Peels Grundsätze der Polizeiarbeit

Obwohl die Polizei und die Öffentlichkeit sich oft zu streiten scheinen, kann die Polizei wieder Vertrauen aufbauen, indem sie auf die Grundprinzipien der Gemeinschaftspolizei zurückgreift.

Single-Pilot-Ressourcenmanagement (SRM)

Single-Pilot-Ressourcenmanagement (SRM)

Die Verwaltung der Arbeitslast, die Risikominimierung, das Erkennen von Fehlern und gute Entscheidungen sind Teil des Ressourcenmanagements mit nur einem Piloten. Üben Sie gutes SRM?

Wie ist es, von zu Hause aus mit Sitel zu arbeiten?

Wie ist es, von zu Hause aus mit Sitel zu arbeiten?

Sitel bietet Arbeitsplätze für Call-Center-Agenten für zu Hause in den USA an. Dieses Profil enthält Informationen zu Bezahlung, Schulung und Arbeitszeiten in diesem BPO.

11 Standorte, an denen Arbeitsplätze für zu Hause gefunden werden können

11 Standorte, an denen Arbeitsplätze für zu Hause gefunden werden können

Sie können Ihre Zeit damit verbringen, Craigslist nach Job-Leads zu durchsuchen, oder Sie finden hier kostenlose Job-Leads in dieser Liste von Orten, an denen Tipps und Jobangebote angeboten werden.

Situative Interviewfragen und Tipps zur Beantwortung

Situative Interviewfragen und Tipps zur Beantwortung

In einem situationsbezogenen Interview werden einem Kandidaten hypothetische Fragen zu den möglichen Aufgaben eines Jobs gestellt. Befolgen Sie diese Tipps, um jedes Mal richtig zu antworten.