• 2025-01-24

Die 7 Arten von Buchverlagen

? 7 Arten von Beziehungen | Altin Bubba

? 7 Arten von Beziehungen | Altin Bubba

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt verschiedene Arten von Buchverlegern, die hauptsächlich vom Markt für das Buch abhängen. Während wir oft an "handelsbezogene" Verleger denken, an diejenigen, die Bücher veröffentlichen, die normalerweise in Buchhandlungen zu finden sind, gibt es auch akademische Verleger, professionelle Verleger und natürlich Selbstveröffentlichungsdienste. Unabhängig davon, ob Sie ein Autor sein möchten oder davon träumen, einen Job in der Redaktion zu erhalten, sollten Sie über die verschiedenen Arten von Buchverlegern Bescheid wissen.

Fachbuchverleger

Verlage von Fachbüchern erwerben, bearbeiten, produzieren, veröffentlichen und verkaufen die Bücher, die Sie am wahrscheinlichsten in einer stationären Buchhandlung sehen. Hierbei handelt es sich um traditionelle Verlage, die Bücher für eine Leserschaft für Verbraucher erstellen. Während die unternehmensinternen Strukturen und Organisationsstrukturen der konventionellen Handelsverlage unterschiedlich sind, veröffentlicht jeder im Allgemeinen Bücher in einer Vielzahl von Formaten (Hardcover, Handelstaschenbuch, Massenmarkttaschenbuch, E-Books, Hörbücher) sowie eine große Auswahl an Themen und Genres.

Beachten Sie, dass einige Fachbuchverleger Teil von größeren Medienunternehmen sind, die möglicherweise auch Schulbuchverleger besitzen. Während es in den Vereinigten Staaten viele Fachverleger gibt, werden die wichtigsten als "Big Five" -Buchverleger bezeichnet.

Buchverkäufer und Buchentwickler

Buchverpacker sind Unternehmen, die sich auf die Erstellung von Büchern spezialisiert haben, die im Impressum eines Fachverlegers veröffentlicht werden. Eine andere Sichtweise besteht darin, dass der Verlag die Entwicklung ihres Buches "auslagert". Im Erwachsenenverlag enthalten verpackte Bücher häufig viel Fotografie oder Illustrationen. Der Verleger hält es für kostengünstiger, die bereits produzierten Bücher zu kaufen, als die Bände selbst zu entwickeln und zu produzieren. Einige Fiction-Serien für junge Erwachsene sind ebenfalls verpackt.

Der Buchverpacker entwickelt eine Idee für ein Buch (oder eine Buchreihe) und verkauft das Konzept anschließend an einen Verleger. Der Verpacker führt dann die gesamte Redaktion und Produktion für den Verlag aus (mit Genehmigung des Herausgebers zu den wichtigsten Zeitpunkten des Prozesses) und versendet die fertigen Bücher im Allgemeinen direkt an das Lager des Verlags.

In einigen Fällen stellt der Packager die Dateien bereit, und der Buchverlag druckt und bindet die Bücher. Während der Name des Buchpackagers dem Käufer, der das Buch kauft, normalerweise nicht bekannt ist, gibt es normalerweise einen Hinweis auf den Packager irgendwo auf der Titelseite.

Die Autoren von verpackten Büchern werden im Allgemeinen als "Leiharbeit" unter Vertrag genommen. Das heißt, sie erhalten eine Pauschalgebühr und erhalten keine Lizenzgebühren für die Buchverkäufe. Ein Beispiel für einen Buchverpacker ist der in San Francisco ansässige Weldon Owen.

"Schnäppchen" Buchverleger

Diese Publisher erstellen preiswerte Bücher und buchbezogene Produkte (z. B. Kalender oder Aktivitäts-Kits, die Bücher enthalten) für den "Schnäppchen" -Abschnitt des Buchladens. Die preiswerten Sachbücher sind meist stark illustriert (Andenkenbücher, Bastelbücher); Die Fiktion umfasst Bindungen mehrerer Romane eines prominenten, produktiven Autors oder Nachdrucks von Klassikern im öffentlichen Raum. Einige Verleger von Werbebüchern kaufen und verkaufen Restbestände von Handelsbüchern.

Autoren, die originelle Bücher für diesen Markt schreiben, werden fast immer als Leiharbeiter eingestellt. Etablierte Autoren, die auf diesem Markt nachgedruckt werden, tun dies in ihren Verlagsverträgen mit Neudruckklauseln und erhalten Lizenzgebühren für ihre Arbeit.

Lehrbuchverleger und akademische Verleger

Schulbuchverlage erstellen Bücher für Schul- und Universitätsklassen, in der Regel mit einem bestimmten Lehrplan. Schulbuchverlage werden als "elhi" bezeichnet, eine Kombination aus "Grundschule" und "High School".

Die wichtigsten Herausgeber von Lehrbüchern sind McGraw-Hill, Pearson, Reed Elsevier und Houghton Mifflin.

Professionelle Verleger

Professionelle Verlage erstellen Bücher und Datenbanken für Fachleute, die Zugang zu zuverlässigen, allgemein akzeptierten Informationen und Standards benötigen. Dazu gehören (aber nicht beschränkt auf) Buchhalter, Architekten, Ärzte, Rechtsanwälte und Psychologen. Aufgrund der Datenmenge in diesen Büchern und dem Bedarf an regelmäßig aktualisierten Informationen hat sich ein Großteil dieser Informationen von vorwiegend Buchform zu Online-Zugriff gewandelt. Ein Beispiel für einen professionellen Verleger ist John Wiley.

Self-Publishing-Dienste

Im Allgemeinen können Selbstverleger unter einem beliebigen Namen einem Autor die Möglichkeit geben, sein eigenes Buch in gedruckter Form oder online zu sehen und für ein Publikum zugänglich zu machen. Es gibt jedoch deutliche Unterschiede zwischen der traditionellen Veröffentlichung und der Erstellung Ihres Buches durch einen Selbstverlag.

Allerdings gibt es verschiedene Gründe für die Selbstveröffentlichung, aber häufig entscheidet sich ein Autor dazu, wenn sein oder ihr Buch den allgemeinen Konsumenten anspricht, nicht offensichtlich genug, um von einem traditionellen Fachverlag dazu gewagt zu werden. Während verschiedene Selbstverleger oder Eitelkeitsverleger unterschiedliche Unterstützungs- und Unterstützungsstufen für den Veröffentlichungsprozess anbieten, haben Selbstveröffentlichungsdienste einen Preis, der vom Autor bezahlt wird.

Einige Self-Publishing-Services umfassen: Lulu.com, NOOK Press von Barnes & Noble, Blurb und iUniverse

Hybrid Publisher

Hybride Verlegerdienste liegen irgendwo zwischen einem Selbstverlagsunternehmen und einem traditionellen Verlag. Hybridherausgeber unterscheiden sich erheblich in ihren Begriffen, bieten ihren Autoren jedoch im Allgemeinen ein gewisses Maß an interner redaktioneller Sachkenntnis und Vertriebsunterstützung an und sind an den Gewinnen beteiligt, die aus den Buchverkäufen resultieren. Beispiele für Hybridherausgeber sind SheWrites, Entangled und Booktrope.


Interessante Beiträge

So treffen Sie die richtige Wahl für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

So treffen Sie die richtige Wahl für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Beenden Sie die Suche nach Gleichgewicht, indem Sie in sich nach der Antwort suchen. Balance ist nicht die Heilung für Chaos, sondern es ist eine mutige Entscheidung für Arbeit und Leben.

So machen Sie ein normalerweise langweiliges Arbeitstreffen spannender

So machen Sie ein normalerweise langweiliges Arbeitstreffen spannender

Möchten Sie Ihre Büro-Meetings weniger langweilig und aufregender gestalten? Befolgen Sie diese praktischen Tipps, um Ihre Meetings zu verbessern.

Möchten Sie kompetente Arbeits- / Lebensentscheidungen treffen?

Möchten Sie kompetente Arbeits- / Lebensentscheidungen treffen?

Wenn Sie Ihre Werte und Prioritäten kennen, verstehen und daran glauben, werden Sie zuversichtlich, kompetent und mutig. Hier folgen vier Schritte.

7 Möglichkeiten, zusätzliches Geld von zu Hause aus zu verdienen

7 Möglichkeiten, zusätzliches Geld von zu Hause aus zu verdienen

Beginnen Sie Ihre Arbeit zu Hause mit diesen Ideen, um durch das Moonlighting von zu Hause aus zusätzliches Geld zu verdienen. Sie reichen von Online-Nachhilfe bis zu Mikrojobs.

8 Möglichkeiten, einen guten Eindruck bei der Arbeit zu machen

8 Möglichkeiten, einen guten Eindruck bei der Arbeit zu machen

Wenn Sie bei Ihrem Chef einen guten Eindruck hinterlassen, kann dies zu mehr Verantwortung bei der Arbeit und schließlich zu einer Beförderung und Erhöhung führen.

So werden Sie eine lernende Organisation

So werden Sie eine lernende Organisation

Organisationen mit den besten Erfolgs- und Erfolgsaussichten sind lernende Organisationen. Hier finden Sie Tipps, wie Sie aus Ihrer Organisation eine machen können.