Denkwürdige Ereignisse, die von Personalverantwortlichen erlebt wurden
Julini Dengkhw 2017 (BODO SAHITYA SABHA).WB
Inhaltsverzeichnis:
- 01 Einstieg in die Karriere im Personalwesen
- 03 So zeigen Sie den Mitarbeitern Wertschätzung
- 04 So leisten Sie motivierende Mitarbeitererkennung
- 05 So entwickeln Sie eine Richtlinie
- 06 So diagnostizieren Sie Mitarbeiterleistungsprobleme
- 07 So trainieren Sie die Mitarbeiterleistung
- 08 Verwalten der progressiven Disziplin
- 09 So entlassen Sie einen Mitarbeiter
- 10 Umgang mit dem Rücktritt eines Mitarbeiters
Jeder, der im Personalmanagement arbeitet, weiß, dass der Job mit großen Freuden und großen Leiden verbunden ist. Auf dem gesamten Weg treten unvergessliche erste Momente mit Menschen auf. Manchmal fühlt man sich auf die Momente vorbereitet; einige schleichen dich an und überraschen dich.
Unabhängig von dem denkwürdigen Personalmanagement-Moment, das Sie zum ersten Mal erleben, helfen Ihnen diese Ressourcen. Stellen Sie einen Mitarbeiter ein, entlassen Sie einen Mitarbeiter, bringen Sie eine Gehaltserhöhung durch oder führen Sie ein Coaching zur Leistungssteigerung durch.
Ihre Interaktionen mit Menschen werden niemals langweilig, wenn Sie in irgendeinem Bereich des Personalmanagements üben.
01 Einstieg in die Karriere im Personalwesen
Ein denkwürdiger Moment im Personalmanagement ist das erste Mal, dass Sie einen Mitarbeiter einstellen. Dies gilt insbesondere, wenn sich herausstellt, dass der Mitarbeiter ein guter Mitarbeiter ist. Möchten Sie eine hervorragende Belegschaft einstellen und einstellen? Diese Checkliste für die Einstellung von Mitarbeitern hilft Ihnen, Ihren Prozess für die Einstellung von Mitarbeitern zu systematisieren, unabhängig davon, ob es sich um Ihren ersten Mitarbeiter oder um einen von vielen Mitarbeitern handelt, die Sie einstellen.
Diese Checkliste für die Einstellung von Mitarbeitern hilft Ihnen, Ihre Rekrutierungsbemühungen zu verfolgen. Diese Checkliste für Mitarbeiter stellt dem Einstellungsmanager sowohl den Rekrutierungs- als auch den Einstellungsprozess und den Fortschritt bei der Personaleinstellung vor.
03 So zeigen Sie den Mitarbeitern Wertschätzung
Wenn Sie im Personalmanagement arbeiten, geben Sie ein Beispiel und haben großen Einfluss auf den Umgang mit Menschen und die Unternehmenskultur. Sie können Ihren Kollegen, Kollegen und Mitarbeitern sagen, wie viel Sie an jedem Tag des Jahres für Sie wertschätzen und welchen Beitrag sie leisten.
Vertrauen Sie dieser Tatsache. Kein Anlass ist notwendig. Kleine Überraschungen, verbale Ausdrücke und Zeichen Ihrer Wertschätzung, die über das ganze Jahr verteilt sind, helfen den Menschen in Ihrem Arbeitsleben, sich das ganze Jahr über wertgeschätzt zu fühlen. Personalmanagement kann Spaß machen, erfüllend sein und Auswirkungen haben.
04 So leisten Sie motivierende Mitarbeitererkennung
Das Personalmanagement konzentriert sich zunächst auf ein motivierendes Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeiter für den Erfolg entscheiden. In einem motivierenden Arbeitsumfeld ist die Anerkennung von Mitarbeitern nicht nur eine nette Sache für Menschen. Die Anerkennung von Mitarbeitern ist ein Kommunikationsinstrument, das die wichtigsten Ergebnisse, die Mitarbeiter für Ihr Unternehmen erzielen, verstärkt und belohnt.
Wenn Sie Menschen effektiv erkennen, verstärken Sie mit den von Ihnen gewählten Erkennungsmitteln die Aktionen und Verhaltensweisen, die Sie am häufigsten wünschen, wenn sich die Leute wiederholen. Ein effektives Mitarbeitererkennungssystem ist einfach, unmittelbar und kraftvoll.
05 So entwickeln Sie eine Richtlinie
Im Personalmanagement müssen Sie und Ihre Führungskräfte in Bezug auf die Organisation des Arbeitsplatzes führend sein, um den besten Unternehmenserfolg zu erzielen. Sie möchten über die erforderlichen Richtlinien und Verfahren verfügen, um einen sicheren, organisierten, geselligen, ermächtigenden und nicht diskriminierenden Arbeitsplatz zu gewährleisten.
Sie möchten jedoch nicht für jede Ausnahme zu einem akzeptierten und erwarteten Verhalten eine Richtlinie schreiben. Die Politikentwicklung ist für die vielen Mitarbeiter nicht für die wenigen Ausnahmen. Wenn Sie Ihre Richtlinien entwickeln, sind dies die Überlegungen zum Personalmanagement.
06 So diagnostizieren Sie Mitarbeiterleistungsprobleme
Haben Sie die Verantwortung für die Überwachung der Arbeit anderer? Wenn ja, wissen Sie, dass Mitarbeiter nicht immer das tun, was Sie möchten. Einerseits wirken sie so, als wären sie kompetente Fachleute. Zum anderen zögern sie, verpassen Termine und warten auf Anweisungen.
Sie beschuldigen andere, wenn ihre Arbeit nicht erfolgreich ist. Und am schlimmsten ist, dass Mitarbeiter defensiv werden, wenn Sie versuchen, sie zu exzellenten und zielführenden Aufgaben zu führen. Also, was macht ein Supervisor?
07 So trainieren Sie die Mitarbeiterleistung
Suchen Sie nach einem schrittweisen Coaching-Ansatz, mit dem Sie einem Mitarbeiter helfen können, seine Arbeitsleistung zu verbessern? Dieser Ansatz vermeidet die Notwendigkeit von Disziplin und führt zu hervorragenden Ergebnissen. Ihre Fähigkeiten im Personalmanagement verbessern sich, wenn Sie diese Schritte nutzen, um Mitarbeiter zu coachen.
08 Verwalten der progressiven Disziplin
Progressive Disziplin ist ein Prozess zum Umgang mit berufsbezogenem Verhalten, das die erwarteten und kommunizierten Leistungsstandards nicht erfüllt. Der Hauptzweck progressiver Disziplin besteht darin, den Mitarbeiter zu verstehen, dass ein Leistungsproblem oder eine Verbesserungschance vorliegt.
Der fortschreitende Disziplinierungsprozess beinhaltet zunehmend formale Bemühungen, dem Mitarbeiter eine Rückmeldung zu geben, damit er oder sie das Problem beheben kann. Das Ziel einer progressiven Disziplin ist die Verbesserung der Mitarbeiterleistung.
09 So entlassen Sie einen Mitarbeiter
Kein Spaß, wenn Sie im Personalmanagement arbeiten, aber der Tag wird kommen, an dem Sie einen Mitarbeiter entlassen müssen. Einen Mitarbeiter zu entlassen, ist möglicherweise konfliktträchtig, unbequem und führt manchmal zu Klagen.
Vorausgesetzt, Sie haben Schritte unternommen, um einem Mitarbeiter zu helfen, seine Arbeitsleistung zu verbessern - und sie arbeiten nicht -, kann es Zeit sein, den Mitarbeiter zu entlassen.
Dies sind die rechtlichen, ethischen und moralischen Schritte, um einen Mitarbeiter zu entlassen. Stellen Sie sicher, dass die Maßnahmen des Unternehmens bei Ihrer Vorbereitung über Vorwurf stehen. Wie Sie einen Mitarbeiter entlassen, sendet eine starke Nachricht an Ihre verbleibenden Mitarbeiter - entweder positiv oder negativ. Sehen Sie sich die besten Möglichkeiten an, einen Mitarbeiter zu entlassen.
10 Umgang mit dem Rücktritt eines Mitarbeiters
Sieh's ein. Früher oder später hat sogar der beste Arbeitgeber seinen Rücktritt erklärt. Sie glauben, dass sie eine bessere Gelegenheit gefunden haben oder dass ihr Ehepartner einen Job außerhalb des Staates angenommen hat. Die Gründe für den Rücktritt der Mitarbeiter sind endlos.
Jeder Arbeitnehmerrücktritt stellt den Arbeitgeber mit einer Reihe von Fragen. Finden Sie heraus, wie Sie mit einem Rücktritt eines Mitarbeiters umgehen. Finden Sie heraus, wie Sie mit einer Kündigung des Mitarbeiters umgehen können, wenn Sie sich darüber freuen, dass der Mitarbeiter gehen wird - und wenn der Rücktritt Sie traurig macht.
Sind Sie die Mitarbeiter, die als negativ eingestuft wurden?
Spielen Sie ab und zu die Rolle eines negativen Mitarbeiters? Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre negative Stimmung und Wahrnehmung ändern können.
Tipps für Textnachrichten und Vorstellungsgespräche mit Personalverantwortlichen
Verbessern Sie Ihre professionelle Art und Weise, wenn Sie mit einem Job-Recruiter per SMS kommunizieren müssen, und bereiten Sie sich auf die Bearbeitung von Text-Vorstellungsgesprächen vor.
Liste der Planerfähigkeiten für Hochzeits- / besondere Ereignisse
Hier finden Sie die Fähigkeiten für Lebensläufe, Bewerbungsschreiben, Bewerbungsunterlagen, Interviews, um Ihnen zu helfen, einen Hochzeits- oder Veranstaltungsplaner zu finden.