Wie ein Jobclub Ihnen helfen kann, eingestellt zu werden
Wie ich Ihnen helfen kann
Inhaltsverzeichnis:
- Was sind die Vorteile eines Job Clubs?
- Was sind die verschiedenen Arten von Job Clubs?
- Wie finde ich einen Jobclub?
- Was ist der richtige Jobclub für Sie?
Ein Jobclub, auch Job Search Club oder Networking Club genannt, ist eine formelle oder informelle Gruppe von Arbeitssuchenden. Egal, wie Sie es nennen, der Club möchte Sie bei der Jobsuche unterstützen. Wenn Sie Mitglied sind, erhalten Sie Unterstützung und Beratung bei der Jobsuche.
Die Mitglieder können Lebensläufe und Anschreiben austauschen, Scheininterviews durchführen, Stellenanzeigen empfehlen und allgemeine Anregungen und Ratschläge zur Stellensuche geben.
Was sind die Vorteile eines Job Clubs?
Der offensichtlichste Vorteil eines Jobclubs besteht darin, dass er Ihnen die Möglichkeit bietet, sich bei Ihrer Jobsuche beraten zu lassen.
Mitglieder können Ihnen Feedback zu Lebensläufen und Anschreiben geben, Sie auf Interviews vorbereiten und vieles mehr. Wenn es eine Weile her ist, seit Sie sich das letzte Mal für einen Job beworben haben, kann es sehr wertvoll sein, einen Einblick in neuere Technologien zu erhalten (wie z. B. die Nutzung sozialer Medien bei der Jobsuche).
Viele Jobclubs setzen wöchentliche Fristen für Mitglieder fest, um Elemente der Jobsuche zu vervollständigen, wodurch Arbeitssuchende zur Rechenschaft gezogen werden. Zu wissen, dass Sie eine wöchentliche Besprechung in Ihrem Kalender haben und wahrscheinlich nach Ihrem Fortschritt gefragt werden, könnte genau der Anstoß sein, den Sie benötigen, um das Anschreiben endgültig zu versenden oder das Datum für das Informationsinterview festzulegen.
Ein weiterer Vorteil eines Jobclubs ist, dass er einen informellen Ort zum Networking bietet. Durch regelmäßige Treffen mit Gruppen können Sie nicht nur neue Leute kennenlernen, sondern Clubmitglieder können sich auch potenziellen Arbeitgebern vorstellen. Mitglieder können auch auf offene Stellen hinweisen, von denen sie glauben, dass sie gut zu anderen Mitgliedern passen.
Jobclubs unterstützen Sie auch in stressigen Zeiten. Die Arbeitssuche kann überwältigend, einsam und isolierend sein. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie entlassen oder entlassen wurden und nicht mehr täglich mit einer großen Gruppe von Kollegen zusammen sind, sondern allein zu Hause sind. Das Treffen mit Menschen, die eine ähnliche Erfahrung machen, kann die dringend benötigte Ermutigung sein.
Was sind die verschiedenen Arten von Job Clubs?
Job Clubs variieren in vielerlei Hinsicht. Einige sind sehr formell, mit Vorständen, monatlichen Beiträgen, erforderlichen Besprechungen usw. Ein formellerer Jobclub kann von einem Karriereberater oder einem anderen Karriereexperten moderiert werden.
Andere Jobclubs sind viel informeller und bieten einfach einen Raum, in dem die Menschen über ihre Erfahrungen bei der Arbeitssuche sprechen können. Viele Jobclubs liegen irgendwo in der Mitte und bieten Mitgliedern die Möglichkeit, Ziele für die Jobsuche festzulegen und sich von Gleichaltrigen beraten zu lassen.
Job-Clubs unterscheiden sich auch in denen, für die sie sorgen. Einige Jobclubs richten sich an bestimmte Arten von Arbeitssuchenden, z. B. an Personen, die in einer Branche Arbeit suchen. Andere Clubs richten sich an bestimmte Personengruppen, beispielsweise Jobclubs für Frauen. Und Jobclubs können sich häufig an einem geografischen Standort befinden.
Wie finde ich einen Jobclub?
Auf einer Reihe von Websites werden lokale Jobclubs aufgelistet, beispielsweise CareerOneStop, die Website für Arbeitsvermittlungsdienste des US-Arbeitsministeriums. (Suche nach "Job Clubs" auf der Website.)
Sie können auch in Ihrer lokalen Zeitung oder auf der Website Ihrer Handelskammer nach örtlichen Jobclubs suchen. Suchen Sie auf der Meetup-Website nach Job-Clubs in der Nähe. Sie können auch auf Facebook nach Gruppen suchen oder auf Twitter nachsehen, ob es einen lokalen Jobclub gibt.
Öffentliche Bibliotheken, Community Colleges und örtliche Universitäten haben häufig Jobclubs oder Netzwerkgruppen. Rufen Sie daher auch deren Websites an oder besuchen Sie sie.
Wenn Sie nach einem Jobclub suchen, der für eine bestimmte Gruppe oder Branche geeignet ist, suchen Sie nach Organisationen, die für diese Gruppe geeignet sind.
Und wenn Ihre Suche keinen Club ergibt, der Ihren Anforderungen entspricht, erstellen Sie Ihren eigenen. Sie können entweder eine Anzeige in Ihrer Lokalzeitung schalten, eine Einladung in den sozialen Medien veröffentlichen oder ein paar Freunde zu einem wöchentlichen Mittagessen treffen.
Was ist der richtige Jobclub für Sie?
Die Entscheidung, welchem Jobclub Sie beitreten möchten, hängt von Ihrer persönlichen Situation ab. Möglicherweise möchten Sie Unterstützung und Rechenschaftspflicht übernehmen, oder Sie benötigen Hilfe zu bestimmten Dingen, z. B. zum Neuformatieren Ihres Lebenslaufs oder zum Erlernen einer guten Erklärung für Ihre Arbeitsunfähigkeit.
Probieren Sie bei Bedarf einige Schläger aus, bis Sie einen gefunden haben, der zu Ihnen passt. Während Sie vielleicht Jobclubs finden, die online ansässig sind, sollten Sie sich stattdessen für eine persönliche Gruppe entscheiden - es ist hilfreich, neue Leute von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Dies ist nicht nur eine gute Übung für Interviews, sondern Sie verbringen wahrscheinlich bereits viel Zeit online, und eine Unterbrechung Ihres Computerbildschirms kann eine gute Sache sein.
Wie man Psychologie einsetzt, um Ihnen zu helfen, eingestellt zu werden
Hier sind neun wissenschaftsbasierte Interview-Tipps, die Sozial-, Organisations- und Persönlichkeitspsychologie verwenden und die Chancen auf einen Interviewerfolg erhöhen.
10 Interviewfähigkeiten, die Ihnen helfen, eingestellt zu werden
Wenn Sie über die Fähigkeiten verfügen, die Sie für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch benötigen, können Sie eingestellt werden. Hier sind einige Tipps, mit denen Sie ein Jobangebot sperren können.
7 Interview-Tipps, die Ihnen helfen, eingestellt zu werden
Die besten Tipps und Ratschläge für ein Vorstellungsgespräch, um den Erfolg des Vorstellungsgesprächs sicherzustellen, einschließlich des Übens, der Vorbereitung und des Mitbringens zu einem Vorstellungsgespräch.