• 2024-06-30

Können Arbeitgeber Ihre Arbeitslosigkeitsgeschichte überprüfen?

GTA X FREEFIRE : DJ 'K ' VS DJ ALOK MEGA BATTLE

GTA X FREEFIRE : DJ 'K ' VS DJ ALOK MEGA BATTLE

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob jemand Arbeitslosigkeit einsammelt? Kann ein Arbeitgeber herausfinden, ob Sie Anspruch auf Arbeitslosenentschädigung haben? Wenn Sie sich Sorgen um einen ehemaligen Arbeitgeber machen, beachten Sie, dass mindestens die letzte Organisation, für die Sie gearbeitet haben, benachrichtigt wird, wenn Sie einen Antrag einreichen, da in den meisten Staaten die Arbeitslosenleistungen von den Arbeitgebern finanziert werden. Das Unternehmen wird darüber informiert, dass Sie einen Antrag auf Arbeitslosigkeit gestellt haben, und wird Ihre Beschäftigungsdaten und Ihr Einkommen überprüfen. Ihr früherer Arbeitgeber kann Ihre Forderung anfechten, wenn er nicht der Meinung ist, dass Sie zum Sammeln von Arbeitslosigkeit berechtigt sind.

Wie wäre es mit Unternehmen, mit denen Sie interviewen? Können potenzielle Arbeitgeber Ihre Arbeitslosenquote überprüfen, um herauszufinden, wann und wie lange Sie arbeitslos waren? Was ist, wenn Sie einen neuen Job begonnen haben? Kann der Chef herausfinden, dass Sie Arbeitslosigkeit gesammelt haben?

Die kurze Antwort ist eine Art, aber sie erhalten diese Informationen nicht von der Regierung. Es gibt keine geheime Datei mit Ihrem Namen darauf, die Ihren gesamten Arbeitsverlauf und seine Höhen und Tiefen enthält - zumindest nicht auf eine, auf die Arbeitgeber Zugriff haben.

Informationen aus dem Arbeitslosenzentrum abrufen

Das Arbeitsamt kann keine Informationen über Sie preisgeben, da es für Regierungsbehörden illegal ist, Informationen über von Ihnen bezogene Leistungen bei Arbeitslosigkeit zu verbreiten. Arbeitslosendatensätze sind keine öffentlichen Informationen.

Mit anderen Worten, wenn ein potenzieller Arbeitgeber die Lücken in Ihrer Beschäftigungsgeschichte aufdecken möchte, kann er das tun. Er muss jedoch bereit sein, dafür zu graben. Die schlechte Nachricht ist, dass es ziemlich einfach ist, herauszufinden, ob ein Kandidat kontinuierlich eingesetzt wurde oder nicht. Wenn Sie also hofften, dies geheim zu halten, ist es an der Zeit, einen neuen Plan zu erstellen, um auf eventuelle Bedenken einzugehen, die während des Interviewprozesses auftauchen könnten.

Was und wie können Arbeitgeber prüfen?

Arbeitgeber oder Dritte, mit denen sie eine Überprüfung der Beschäftigungshintergrunds durchführen, können Ihre Beschäftigungshistorie recherchieren und auf diese Weise Lücken in der Beschäftigung aufdecken. Organisationen können ehemalige Arbeitgeber anrufen, um die Informationen, die Sie in Ihrem Lebenslauf oder in der Bewerbung angegeben haben, weiterzugeben und sie um Bestätigung ihrer Richtigkeit zu bitten.

Anhand dieser Informationen kann ein Arbeitgeber Ihren Arbeitsverlauf zusammenstellen und die Zeit, zu der Sie nicht gearbeitet haben, ist offensichtlich. Wenn in Ihrem Beschäftigungsnachweis fehlende Daten vorhanden sind oder Ihr Lebenslauf nicht mit den Informationen übereinstimmt, die der Arbeitgeber erhält, werden zumindest einige Fragen zur Genauigkeit der von Ihnen ausgetauschten Informationen aufgeworfen.

Liege nicht in deinem Lebenslauf

Die Leichtigkeit, mit der Arbeitgeber diese Informationen aufdecken können, ist ein guter Grund, warum es eine schlechte Idee ist, sich in Ihren Lebenslauf zu legen. Obwohl Arbeitgeber die Informationen nicht direkt abrufen können, sollten die Kandidaten wahrheitsgemäß und genau sein, wenn sie potenziellen Arbeitgebern Informationen zur Verfügung stellen. Es ist einfach zu leicht erwischt zu werden.

Selbst wenn Sie mit Ihrer Arbeitshistorie herumfummeln und ein Angebot erhalten, müssen Sie sich dazu verpflichten, diese Lüge für den Rest Ihrer Karriere zu vertuschen, lange nachdem Sie den Job verlassen haben, bei dem Sie ein Interview geführt hatten. Das ist viel zu tragen, zusätzlich zu Ihren regulären beruflichen Pflichten, und einige hochkarätige Leute haben ihren Job verloren, als ihre Fiktionen in der Vergangenheit bekannt wurden, darunter auch Führungskräfte auf C-Ebene.

Sie möchten sich nicht nur im Organisationsplan nach oben bewegen, um erst erwischt zu werden, wenn Sie im Eckbüro angekommen sind. Wenn Sie erwischt werden, auch nach Jahren, können Sie aus Ihrem Job entlassen werden.

Seien Sie darauf vorbereitet, Beschäftigungslücken zu schließen

Bei Beschäftigungsdefiziten empfiehlt es sich, proaktiv zu arbeiten und positive Empfehlungen abzugeben, um potenziell negativen Informationen entgegenzuwirken, die aufgedeckt werden könnten, wenn ein Arbeitgeber Ihre Beschäftigungsgeschichte überprüft.

Es ist oft ratsam, die Bedenken der Arbeitgeber hinsichtlich erheblicher Beschäftigungslücken zu antizipieren und die Lücken zu schließen, für die Sie während des Gesprächs eine gute Erklärung haben.

Jobsuche bei Lücken in Ihrem Resume

Obwohl Sie davon ausgehen müssen, dass Ihre Beschäftigungslücken während des Vorstellungsgesprächs auftauchen und bereit sind, sie zu erläutern, müssen Sie die Informationen während der Jobsuche nicht freiwillig zur Verfügung stellen.

Eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass ein potenzieller Arbeitgeber Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen sieht, und nicht die Monate, in denen Sie arbeitslos waren, ist die Vorbereitung eines funktionellen Lebenslaufs und nicht eines chronologischen Lebenslaufs. Diese Art von Lebenslauf zeigt, was Sie tun können, ohne einen linearen Arbeitsverlauf anzubieten.

Während ein potenzieller Arbeitgeber die Lücken in Ihrer Beschäftigungshistorie während der Hintergrundüberprüfungsphase des Prozesses aufdecken könnte - und wird dies wahrscheinlich sein wird -, kann ein Lebenslauf, der Ihre Fähigkeiten zeigt, ein Interview führen. Und wenn Sie die Umstände erklären, wird es höchstwahrscheinlich nicht gegen Sie gerichtet.


Interessante Beiträge

Timing für den Buchverkaufserfolg

Timing für den Buchverkaufserfolg

Timing ist alles in der Buchwerbung. So vermarkten Sie Ihr Buch in einem Zeitraum, der Ihrem Verkaufserfolg hilft.

Wie man ein Buch vermarktet

Wie man ein Buch vermarktet

Neue Titel werden anders beworben als die, die seit einiger Zeit auf dem Markt sind. Erfahren Sie mehr über die Marketingstrategien für Frontlist- und Backlist-Bücher.

So passen Sie Ihre Qualifikationen an einen Job an

So passen Sie Ihre Qualifikationen an einen Job an

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Qualifikationen beim Verfassen von Anschreiben und Lebensläufen mit einer Stellenbeschreibung in Einklang bringen und wie Sie Schlüsselqualifikationen während eines Vorstellungsgesprächs hervorheben.

So minimieren Sie die Kosten für einen Pilotenschein

So minimieren Sie die Kosten für einen Pilotenschein

Potenzielle Piloten fragen oft, wie sie die Kosten für den Erwerb eines Pilotenscheines senken können. Hier einige Tipps, wie Sie beim Erwerb Ihres Privatpilotenscheines Geld sparen können.

Karriereleiter runter

Karriereleiter runter

Manchmal kann es sinnvoll sein, die Karriereleiter nach unten zu bewegen, anstatt nach oben. So verkleinern Sie Ihre Karriere und wechseln in eine untergeordnete Position.

So erwähnen Sie Relocation in einem Anschreiben

So erwähnen Sie Relocation in einem Anschreiben

Wenn Sie umziehen, ist es wichtig, wie Sie die Tatsache erwähnen, dass Sie sich in Ihren Anschreiben bewegen. Hier erfahren Sie, wie Sie den Umzug in einem Anschreiben erwähnen.