• 2024-06-23

Die häufigsten Mythen über Führung

Die großen Mythen Rache und Kindermord Medea

Die großen Mythen Rache und Kindermord Medea

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bestehende Unternehmen sind auf allen Ebenen mit Störungen konfrontiert. Jüngere Mitarbeiter geben sich nicht nur mit einem „Job“ zufrieden, sondern wollen Arbeit, bei der sie eingebunden und in Entscheidungen einbezogen werden können. Traditionelle Führungsmodelle für Führungs- und Kontrollfunktionen sind in Flammen und können sich nicht an die Notwendigkeit von mehr Zusammenarbeit und Inklusion anpassen.

Die Abflachung der Organisationsstruktur ist heutzutage der letzte Schrei, aber bis wir uns über einige unserer lang gehegten Mythen über das, was es bedeutet, ein Führer zu sein, hintergehen, wird es schwierig sein, wirklich einen Wandel zu bewirken. Hier sind sieben der häufigsten Mythen über Führung, die uns festhalten.

Führer sind nur an der Spitze

Unsere gegenwärtige Sicht der Führung ist tendenziell eindimensional, wobei die Verantwortung für die Führung ein oder zwei Personen an der Spitze einer Pyramide der Macht und Kontrolle ist.

In der Realität ist Führung multidimensional. An jedem Tag bewegt sich jeder von uns durch eine Reihe von unterschiedlichen Führungsausdrücken. Wir sind alle auf die eine oder andere Weise führend, und wenn wir eine breitere Sicht der Führung haben, können wir auf eine Weise zusammenarbeiten, die die einzigartigen Talente aller nutzt.

Führungskräfte werden von Geburt an oder nach Titel benannt

"Sie sind ein geborener Anführer." Wir hören das ständig. Aber was heißt das wirklich? Wir sind alle in der Lage, mächtige Anführer zu werden, indem wir die volle Verantwortung dafür übernehmen, unabhängig davon, ob wir unseren Beitrag dazu leisten, ob unser Beitrag von innen kommt vorne oder von hinten.

Ein Titel macht niemanden zum Anführer. Wir haben viele Beispiele für Menschen mit ausgefallenen Titeln, die nicht in der Lage sind, andere zu verbinden, zu inspirieren, zu stärken und zu entwickeln.

Große Führungskräfte arbeiten alleine

Es ist die "einsame Wolf" -Theorie der Führung. Halten Sie sich isoliert und getrennt vom „Pack“. Andernfalls können Sie die Alpha-Position nicht beibehalten und nicht effektiv führen.

Es mag eine nützliche Idee gewesen sein, wenn der Stärkste überlebte, weil wir nach Nahrung suchen oder vor Raubtieren laufen mussten, aber wir haben diese grundlegende biologische Funktion weit übertroffen. Wirksame Führungskräfte von heute sind fähig, in anderen Führungspositionen hervorzurufen. In der heutigen integrativen Arbeitswelt gilt Coaching als Kernkompetenz großer Führungsstärke.

Führer haben alle Antworten

In der Vergangenheit haben wir die Führungspersönlichkeiten eher als heroische, intelligente Problemlöser bezeichnet, die augenblicklich Lösungen für schwierige Probleme bieten. Es ist das Gegenteil von Zusammenarbeit und Inklusion und führt zu Lösungen, die oft flach oder eindimensional sind, weil sie keiner strengen, engagierten Prüfung und Debatte unterzogen wurden. Neugier und kraftvolle Fragen sind ein entscheidender Teil einer effektiven Führung.

Führung geht es um Ergebnisse, nicht um Menschen

Mit der Beschleunigung des modernen Alltags sind wir zunehmend aktionsorientiert und ergebnisorientiert. Es scheint sinnvoll, einfach auf all die „weichen“ Sachen zu verzichten und hart für die Ergebnisse zu fahren. Wenn wir von den Wesen von uns und anderen getrennt werden, führt dieses unaufhörliche Handeln leider zu nicht geerdeten Handlungen, und wir fühlen uns getrennt und verzweifelt nach Sinn und Zugehörigkeit.

Führung, die das Sein und Tun nährt und ausbalanciert, wird Co-Active Leadership genannt - mit dem Co- (Sein) und die - aktiv, harmonisch zusammenarbeiten.

Alles in unserer natürlichen Welt lehrt uns, dass diese beiden Energien von Co- und aktiv- Weben Sie in jedem Moment zusammen. Wie das Yin und das Yang der alten chinesischen taoistischen Philosophie arbeiten Co- und Active zusammen, um Verbindung, Gleichgewicht und Ganzheit zu erzeugen.

Führung ist statisch

Wir neigen dazu zu glauben, dass die Dinge nach dem Zuweisen der Führung nach Rolle oder Titel so bleiben, bis der designierte Führer zurücktritt, gefeuert wird oder stirbt. In der Realität ist Führung die effektivste, dynamischste und lebendigste, wenn sie sich schnell durch das System bewegt.

Auf diese Weise ist jeder Führer - manchmal führend und wegweisend, manchmal von hinten führend und unterstützt die Initiative, manchmal in Partnerschaft und manchmal in energetischer Hinsicht, indem er Instinkt und Intuition nutzt, um zu erkennen, was ist nicht gesprochen werden

In einer erfolgreichen Führung ist Versagen keine Option

Es ist so ein tödlicher Mythos. Misserfolge sind ein wesentlicher Bestandteil der Erkundung, Neuentdeckung und Ermutigung zu Innovationen. Wenn wir es uns nicht leisten können zu scheitern, müssen wir bei bewährten Ansätzen aus der Vergangenheit bleiben. Unseren Handlungen mangelt es an Neugier und Erkundung, weil wir Angst vor dem Scheitern haben, dass wir nicht bereit sind, etwas Neues auszuprobieren.

Nur wenn wir wiederholt versagen, können wir lernen, uns weiterentwickeln und wachsen. Für Führungskräfte ist es wichtig, das Versagen als wichtigen Aspekt der Entwicklung und Entdeckung anzuerkennen und zu würdigen.

Betrachten Sie diese neue einfache Definition von Führung: Führer sind diejenigen, die für ihre Welt verantwortlich sind. Wenn wir die Fähigkeit haben, kreativ zu reagieren, anstatt auf eine gemusterte und reaktive Weise, und wenn wir verstehen, dass wir die Autoren unseres eigenen Lebens sind, sind wir tatsächlich Führer.

Diese Definition von Führung ermöglicht es den Menschen, aus ihren individuellen Stärken beizutragen und führt zu einer dynamischen und inklusiven Führung. Wir sind alle wertvoll und haben jeweils eine Lösung für die Herausforderungen, vor denen wir stehen. Erst wenn wir diese veralteten Mythen über die Bedeutung von Führung veröffentlichen und nach neuen Definitionen suchen, können wir in einer Welt zusammenarbeiten und leben, in der das Beste aller Menschen zum Einsatz kommt.

-------------------------------------------------

Karen Kimsey-House ist Mitbegründerin von CTI, einem persönlichen Coaching- und Führungsentwicklungsunternehmen. Sie leitet weiterhin CTI-Workshops und ist eine dynamische Hauptrednerin. Sie ist auch die Co-Autorin von Co-Active Coaching.


Interessante Beiträge

Szenario- und erfahrungsbasierte Interviewfragen

Szenario- und erfahrungsbasierte Interviewfragen

Lernen Sie den Unterschied zwischen szenario- und erfahrungsbasierten Interviewfragen, damit Sie besser artikulieren können, warum Sie die richtige Person für den Job sind.

Bereiten Sie sich auf ein Medieninterview vor

Bereiten Sie sich auf ein Medieninterview vor

Haben Sie endlich ein Vorstellungsgespräch für einen Job in der Medienbranche erhalten? Lesen Sie diese Tipps, um Ihren Traumjob zu bekommen und am Interview teilzunehmen.

Tipps zum Erstellen erfolgreicher Präsentationen von Führungskräften

Tipps zum Erstellen erfolgreicher Präsentationen von Führungskräften

Jede Gelegenheit, sich den Führungskräften Ihres Unternehmens vorzustellen, ist eine hervorragende Karrieremöglichkeit. Verwenden Sie diese Tipps, um die Präsentation Ihrer Führungskraft zu stärken.

Beginnen Sie mit der Vorbereitung eines guten Portfolio

Beginnen Sie mit der Vorbereitung eines guten Portfolio

In diesem Q & A-Segment werden reale Fragen beantwortet, die sich angehende Texter stellen, wenn sie mit der Erstellung eines Werbe-Portfolios mit speziellen Anzeigen beginnen.

Vorbereitung auf Air Force Basic Training - Checkliste

Vorbereitung auf Air Force Basic Training - Checkliste

Hier erfahren Sie, was Sie zum Air Force Basic Military Training und zur Vorbereitung auf die letzte Minute mitbringen sollten, bevor Sie in das Air Force Boot Camp gehen.

Air Force Basic Training Befehlskette

Air Force Basic Training Befehlskette

Die Rekruten müssen sich die Befehlskette im Air Force Basic Training merken. So finden Sie die Namen der aktuellen Benutzer der Positionen.