• 2024-11-16

11 Mythen über die Berufswahl

Mythen im Golf — Teil 11: Golftechnik

Mythen im Golf — Teil 11: Golftechnik

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Denken Sie, Sie wissen alles über die Berufswahl? Viele Leute glauben, dass sie es tun, aber sie entscheiden sich oft für eine Karriere, die unbefriedigend ist. Das liegt daran, dass diese Überzeugungen Mythen sind. Das stimmt - sie sind nicht wahr! Wenn Sie sich eine erfüllende Karriere wünschen, sollten Sie wissen, wie Sie sich für eine Karriere entscheiden. Wir werden 11 Mythen über die Berufswahl zerstreuen, so dass Sie herausfinden können, wie Sie den richtigen Weg finden.

1. Eine Karriere zu wählen ist einfach

Das ist völlig falsch. Eine Karriere zu wählen ist alles andere als einfach. Es ist ein komplexer Prozess, den Sie der Zeit und der Aufmerksamkeit widmen müssen, die sie verdient. Zuerst müssen Sie etwas über sich selbst lernen, einschließlich Ihrer Fähigkeiten, Interessen, arbeitsbezogenen Werte und Ihres Persönlichkeitstyps. Dann müssen Sie Informationen über die Karrieren sammeln, die Sie in Betracht ziehen. Wenn Sie diese Schritte ausführen, können Sie eine fundierte Entscheidung darüber treffen, welche Berufe zu Ihnen passen.

2. Ein Berufsberater kann Ihnen sagen, welchen Beruf Sie wählen sollen

Ein Berufsberater oder ein anderer Experte für Karriereentwicklung kann Ihnen nicht sagen, welche Karriere Sie wählen sollen. Er oder sie kann Ihnen helfen, sich selbst kennenzulernen und Ihnen anhand dieser Informationen zu sagen, welche Karrieren für Sie geeignet sind. Sie müssen Ihre Hausaufgaben machen und dann die endgültige Entscheidung treffen, nachdem Sie alles überlegt haben, was Sie darüber gelernt haben. Wenn Sie sich für eine Karriere entschieden haben, kann der Berater Ihnen helfen, herauszufinden, welche Schulung Sie benötigen, um Ihre Ziele zu erreichen, und Ihnen zeigen, wie Sie eine erfolgreiche Jobsuche beginnen können.

3. Sie können nicht mit Ihrem Hobby leben

Wer sagt, dass du nicht kannst? Wenn Sie sich für eine Karriere entscheiden, ist es absolut sinnvoll, eine zu wählen, die sich auf das bezieht, was Sie in Ihrer Freizeit gerne machen, wenn Sie dies wünschen. Vergessen Sie nicht, es zu recherchieren, so wie Sie es bei jedem anderen Beruf tun würden. Sie möchten sicherstellen, dass es zu Ihnen passt. Es gibt einen großen Unterschied, wenn Sie etwas zum Spaß tun wollen und es tun müssen, um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Es wird auch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

4. Wenn Sie Ihre Leidenschaft nicht finden, werden Sie nie glücklich sein

Sie haben möglicherweise wiederholt gehört, dass Sie Ihre Karriere leidenschaftlich verfolgen müssen, damit sie zufriedenstellend ist. Nicht wahr! Es ist wichtig zu mögen, was du tust, aber du musst es nicht lieben. Wenn du deine Leidenschaft nehmen kannst, um daraus eine Karriere zu machen, mehr Kraft für dich. Sie sollten am meisten darauf bedacht sein, eine Karriere zu finden, die gut zu Ihren Fähigkeiten, Interessen, Ihrem Persönlichkeitstyp und Ihren berufsbezogenen Werten passt.

5. Sie sollten sich auf "Best Careers" -Listen verlassen

Jedes Jahr, besonders in Meilensteinjahren, zum Beispiel zu Beginn eines neuen Jahrzehnts, enthalten zahlreiche Artikel und Bücher Listen, von denen "die Experten" "heiße Jobs" erwarten. Es kann nicht schaden, sie anzuschauen, um zu sehen, ob eine der Karrieren, die Sie anspricht, an Sie gerichtet wird, aber Sie sollten die Liste nicht dazu verwenden, um Ihre endgültige Entscheidung zu bestimmen. Während die Vorhersagen normalerweise auf gültigen Daten basieren, ändern sich die Dinge häufig. Was in diesem Jahr heiß ist, wird in einigen Jahren nicht mehr so ​​sein.

6. Wenn Sie viel Geld verdienen, werden Sie glücklich

Das Gehalt ist zwar wichtig, aber es ist nicht der einzige Faktor, auf den Sie bei der Berufswahl achten sollten. Zahlreiche Umfragen haben gezeigt, dass Geld nicht unbedingt zur Zufriedenheit am Arbeitsplatz führt. Für viele Menschen ist es viel wichtiger, zu genießen, was sie bei der Arbeit tun. Bei der Beurteilung eines Berufs sollten Sie jedoch unter anderem das Einkommen berücksichtigen. Sie müssen genug Geld verdienen, um die Rechnungen zu bezahlen und den Lebensstil zu leben, den Sie möchten.

7. Sobald Sie herausgefunden haben, was Sie tun sollen, werden Sie für immer tun

Das ist nicht wahr. Sie können Ihre Karriere ändern, wenn Sie aus irgendeinem Grund unzufrieden werden. Sie werden in guter Gesellschaft sein. Viele Menschen wechseln im Laufe ihres Lebens mehrmals die Karriere.

8. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Karriere zu ändern, gehen Ihre Fähigkeiten verloren

Unabhängig davon, wie oft Sie Ihre Karriere oder Ihren Beruf wechseln, sollten Sie Ihre Fähigkeiten behalten. Sie können viele davon in verschiedenen Berufen einsetzen. Möglicherweise verwenden Sie sie nicht auf die gleiche Art und Weise, aber Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass sie verschwendet werden.

9. Die Traumkarriere Ihres besten Freundes (oder Geschwisters) wird auch Ihnen gehören

Die Person, der Sie am nächsten stehen, hat möglicherweise die beste Karriere aller Zeiten. Sie denken vielleicht: "Wenn es für ihn oder sie gut ist, wird es für mich gut sein." Das könnte wahr sein, kann aber nicht sein. Selbst wenn diese andere Person eine Person ist, mit der Sie viele Gemeinsamkeiten haben, wird es Ihnen möglicherweise nicht gefallen, dieselbe Art von Arbeit zu erledigen. Sehen Sie sich das genau so an wie in jedem anderen Beruf, um sicherzugehen, dass es zu Ihnen passt.

10. Alles, was Sie tun müssen, ist eine Karriere zu wählen

Eine Karriere zu wählen ist ein toller Start, aber danach gibt es noch viel mehr zu tun. Ein Aktionsplan für die Karriere ist eine Roadmap, die Sie von der Berufswahl über die Beschäftigung in diesem Beruf bis zum Erreichen Ihrer langfristigen Karriereziele führt.

11. Sie werden nichts über einen Beruf wissen, bis Sie mit der Arbeit beginnen

Es ist wahr, dass Sie nicht alles wissen können, was Sie über einen Beruf wissen müssen, bis Sie darin arbeiten. Sie können jedoch genug darüber lernen, um eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, ob es für Sie richtig ist. Es gibt viele Möglichkeiten, etwas über einen Beruf zu lernen, einschließlich veröffentlichter Ressourcen und Informationsinterviews.


Interessante Beiträge

Wie unterscheiden sich Millennials am Arbeitsplatz von ihren Eltern?

Wie unterscheiden sich Millennials am Arbeitsplatz von ihren Eltern?

Die Bürofläche hat sich dramatisch verändert, als Millennials den Arbeitsplatz betreten haben. Das Verständnis dieser Veränderungen kann Kollegen helfen, junge Erwachsene zu verstehen.

Achtsamkeit ist wie eine Pause im Leben einer berufstätigen Mutter

Achtsamkeit ist wie eine Pause im Leben einer berufstätigen Mutter

Beginnen Sie Ihre nächtliche Routine, indem Sie achtsam werden. Dies sorgt für eine ruhige Nacht ohne Gedanken an Sorgen oder Stress. Hier sind weitere Vorteile!

Was ist das gesetzliche Mindestalter, um in Arizona zu arbeiten?

Was ist das gesetzliche Mindestalter, um in Arizona zu arbeiten?

Was ist das Mindestalter, um in Arizona zu arbeiten? Hier sind die Regeln und Vorschriften, die für jugendliche Arbeitnehmer im Staat gelten.

Wie alt muss man sein, um in Colorado zu arbeiten?

Wie alt muss man sein, um in Colorado zu arbeiten?

Erfahren Sie mehr über die Arbeitsgesetze in Colorado und wie alt Minderjährige sein müssen, um zu arbeiten, und wie viele Stunden sie pro Woche investieren können.

Das gesetzliche Mindestalter für die Arbeit in Connecticut

Das gesetzliche Mindestalter für die Arbeit in Connecticut

Sie sind sich nicht sicher, wie alt das Mindestarbeitsalter in Connecticut ist? Diese Informationen über das gesetzliche Mindestarbeitsalter und die Kinderarbeitsgesetze in Connecticut helfen.

Das gesetzliche Mindestarbeitsalter in Georgien

Das gesetzliche Mindestarbeitsalter in Georgien

Hier finden Sie Informationen zum Mindestalter für die Beschäftigung in Georgien, zu den Branchen, in denen junge Menschen wie oft arbeiten können.