Was tun, wenn Sie Ihre Arbeit hassen?
Hassen Sie ihre Arbeit? Lieben Sie ihre Arbeit?
Inhaltsverzeichnis:
- Was tun, wenn Sie Ihre Arbeit hassen?
- Behalten Sie Ihre "Ich hasse meinen Job" Gedanken bei sich
- Weiß, dass es nicht nur Sie sind
- Hör nicht einfach auf
- Machen Sie sich bereit für die Jobsuche
- Starten Sie Ihre Jobsuche
- Seien Sie vorsichtig mit dem, was Sie sagen und an wen
- Rücktritt mit Klasse
"Ich hasse meine Arbeit."
"Ich hasse meine Firma."
"Ich hasse meinen Chef."
Viele Leute hassen irgendetwas an ihrer Arbeit - wahrscheinlich hört jeder von uns fast jeden Tag eine oder mehrere dieser Beobachtungen aus mindestens einer Quelle.
Was tun, wenn Sie Ihre Arbeit hassen?
Jeden Tag zur Arbeit zu gehen, wenn Sie das hassen, was Sie tun oder für wen Sie arbeiten, kann eine große Herausforderung sein, aber die Tatsache, dass Sie Ihren Job im Büro hassen, zu Mittag essen oder - was noch schlimmer ist - überall im Internet gefährdet ist das Niveau der professionellen Integrität, das Sie vermitteln, und kann dazu führen, dass Sie den Schuh bekommen, wenn die falsche Person Ihre Lüftungssitzungen aufnimmt.
Sie müssen sich nicht an einem Ort aufhalten, an dem Sie einfach nicht gut sitzen. Es gibt Schritte, die Sie tun können und sollten, wenn Sie Ihren Job hassen und bei der Arbeit nicht zufrieden sind. Zu viele Menschen verbringen zu viel Zeit damit, in Jobs oder Arbeitsumgebungen zu bleiben, die sie nicht mögen oder sogar aktiv hassen. Abgesehen davon, dass wir glücklicher sind, arbeiten wir alle besser, wenn wir an Jobs arbeiten, die wir lieben oder zumindest mögen und bei denen wir das Gefühl haben, dass wir Raum für Wachstum haben.
Behalten Sie Ihre "Ich hasse meinen Job" Gedanken bei sich
Wenn Sie Ihren Job hassen, behalten Sie ihn für sich und Ihre Familie oder enge Freunde. Sprengen Sie es nicht in den sozialen Medien in die Welt. Je mehr Sie Ihre Abneigung übertragen, desto wahrscheinlicher ist es, dass die falsche Person auf Ihre Beschwerden stößt und sie mit Kollegen, Vorgesetzten oder sogar Unternehmensleitern teilt.
Aber nicht nur Mitarbeiter nutzen soziale Netzwerke. Arbeitgeber auch. Tweets werden beispielsweise in der Google-Suche angezeigt. Und wenn Sie nicht vorsichtig mit Ihren Datenschutzeinstellungen bei Facebook sind, öffnen Sie sich auch für die falsche Person, die über Ihre Frustration stolpert.Einen Job zu verlieren, bevor Sie nach einem neuen suchen, nur weil Sie sich darüber beschwert haben, lässt sich leicht vermeiden. Es ist sinnvoller, Ihren Ausstieg aus dem Unternehmen strategisch zu planen.
Weiß, dass es nicht nur Sie sind
Die Person, die in der Lage ist zu sagen "Ich hasse meinen Job", kann jedem von uns passieren. Es passiert. Der Job könnte nicht das sein, was Sie erwartet haben. Oder der Job selbst ist in Ordnung, aber Ihr Chef oder Ihre Kollegen sind schrecklich. Vielleicht gefällt Ihnen der Zeitplan oder Ihre Kunden oder etwas anderes in der Arbeitsumgebung nicht.
Das Erreichen des Punktes, an dem Sie eingestanden haben, dass Sie den Job hassen, ist eigentlich kein schlechter Ort. Zumindest wissen Sie es und Sie können einen Kurs für die nächsten Schritte planen.
Hör nicht einfach auf
Kündigen Sie nicht einfach Ihren Job. Die Frustration, fünf Tage in der Woche, 50 Wochen pro Jahr durch die Türen eines Ortes zu gehen, den Sie nicht ertragen können, kann schwer sein, aber der Verzicht in Eile und Reue in der Freizeit ist für die meisten von uns keine Option, ohne einen anderen Arbeitsplatz zu sitzen in den Flügeln warten.
Beginnen Sie mit der Erörterung von Optionen, damit der Job funktioniert. Sind Sie sicher, dass Sie wirklich aufhören müssen, oder könnten Sie gerade eine schwere Zeit durchmachen? Gibt es etwas, was Sie anders machen könnten, um bei der Arbeit zufriedener zu sein? Könnten Sie einen Transfer oder Schichtwechsel verlangen? Gibt es etwas, das einen Unterschied machen und Sie davon überzeugen kann, zu bleiben? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Dinge umzudrehen, damit Sie Ihren Job zumindest mögen, wenn nicht lieben. Überlegen Sie sich die Alternativen, bevor Sie sich entscheiden, zu gehen. Einen neuen Job zu finden, ist nicht immer einfach. Wenn es einen Fix gibt, lohnt es sich zu verfolgen.
Machen Sie sich bereit für die Jobsuche
Wenn Sie nicht bleiben können, ist das auch in Ordnung. Zumindest weißt du es. Kündigen Sie immer noch nicht. Es ist einfacher, einen Job zu finden, wenn Sie einen Job haben, und Sie haben wahrscheinlich keinen Anspruch auf Arbeitslosigkeit, wenn Sie aufhören.
Je besser Sie vorbereitet sind, bevor Sie tatsächlich mit dem Suchen beginnen, desto einfacher wird Ihre Jobsuche sein.
Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr LinkedIn-Profil zu erstellen oder zu aktualisieren. Schreiben Sie eine großartige LinkedIn-Profilzusammenfassung, die von der Einstellung von Managern bemerkt wird. Aktualisieren Sie Ihren Lebenslauf. Holen Sie sich einige Referenzen. Bauen Sie Ihr Netzwerk auf, indem Sie sich mit allen Personen auf LinkedIn und den anderen Top-Netzwerkseiten verbinden.
Starten Sie Ihre Jobsuche
Starten Sie eine Jobsuche, ruhig und diskret. Übertragen Sie nicht die Tatsache, dass Sie nach Jobs suchen, und zwar aus den gleichen Gründen, in denen Sie sich weigern, Ihren Job zu hassen. Sie möchten nicht, dass Ihr Chef oder jemand anderes weiß, dass Sie gehen möchten, bis Sie bereit sind, die Neuigkeiten mitzuteilen.
Job-Suchmaschinen sind die perfekte Plattform, um zu sehen, welche Jobs für Kandidaten mit Ihrem Hintergrund verfügbar sind. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um ein paar zu lesen, und testen Sie dann das Wasser. Fangen Sie an, sich mit Ihren Kontakten für eine Stelle zu bewerben und sich privat (per E-Mail, Facebook, LinkedIn-Nachrichten usw.) über Ihre Absichten zu informieren, damit Sie zu einem neuen Job wechseln können.
Noch unsicher, wie Sie vorgehen sollen? Ein paar hilfreiche Hinweise sind alles, was Sie benötigen, um Ihre Jobsuche zu starten und auf Kurs zu halten. Denken Sie daran, dass es eine Weile dauern kann, eine neue Position zu finden. Bereiten Sie sich also auf die Langstrecke vor.
Seien Sie vorsichtig mit dem, was Sie sagen und an wen
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die neue Pflaumenposition gefunden haben und Sie zum Interview gebeten wurden, möchten Sie sie wahrscheinlich von den Dächern aus rufen. Immer noch. Übertragen Sie nicht die Tatsache, dass Sie Ihren letzten Job gehasst haben. Unternehmen prüfen Referenzen. Sie fragen in früheren Interviews nach früheren Arbeitgebern und fragen, was Sie sagen.
Personalvermittler und potenzielle Arbeitgeber suchen nach Personen, die durch Engagement und Beiträge ihr Geschäft und ihren Ruf aufbauen werden. zerreißt sie nicht. Ein Interview mit der Vorstellung, dass Sie sogar einen Bruchteil der Zeit damit verbringen können, in das Unternehmen zu reißen, für das Sie gerade arbeiten (oder früher gearbeitet haben), sagt oft weit mehr über Sie aus als das Unternehmen. Darüber hinaus wissen Sie nie, wer Ihren Interviewer vielleicht kennt oder ob das Unternehmen, das Sie verlassen möchten, Assoziationen mit dem Unternehmen hat, zu dem Sie wechseln möchten.
Rücktritt mit Klasse
Verzichten Sie mit einer Frist von zwei Wochen. Bieten Sie Unterstützung während des Übergangs an und lassen Sie das Unternehmen so gut es geht ohne harte Gefühle zurück.
Abgesehen davon, dass es nicht aus Karriereperspektive wert ist, was es kosten könnte, ist ein verbrannter Ansatz der Trennung von Erde keine Zeit und Energie wert, und solche Überholungen beeinträchtigen Ihre berufliche Integrität. Sie sind besser bedient, wenn Sie Ihre neue Arbeit mit Energie und Perspektive ausrichten und dieses Mal Ihre Erfahrung verbessern.
In Verbindung stehende Artikel: Top 10 Warnzeichen Sie benötigen einen neuen Job | Wie man seine Arbeit kündigt
Was tun, wenn Sie nicht Anwalt hassen?
Sie haben drei Jahre an der juristischen Fakultät verbracht, die Anwaltschaft bestanden und einen Job als Rechtsanwalt erhalten, nur um festzustellen, dass Sie ihn hassen. Was jetzt? Hier ein paar Ratschläge.
Was Sie wissen und tun müssen, wenn Sie bei der Arbeit eine Warnung erhalten
Folgendes sollten Sie wissen, wenn Sie bei der Arbeit eine Warnung erhalten, warum Sie sie ernst nehmen sollten, wie sie reagieren sollen und wie Sie vermeiden sollten, beendet zu werden.
Was Sie tun können, wenn Sie Ihren neuen Job hassen
Hassen Sie Ihren neuen Job? Wenn es eher nach einem Albtraum als nach einem Traumjob aussieht, verzweifeln Sie nicht. Hier sind 7 Dinge, die Sie tun können, wenn Sie bereits einen neuen Job hassen.