• 2024-11-21

Haben die derzeitigen Mitarbeiter einen Vorteil darin, staatliche Jobs zu bekommen?

ERNI Karriere: Mitarbeiter aus Produktion und Logistik geben Einblicke

ERNI Karriere: Mitarbeiter aus Produktion und Logistik geben Einblicke

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ja, derzeitige Regierungsangestellte haben einiges zu tun, wenn es darum geht, innerhalb ihrer eigenen Organisation um Arbeitsplätze zu kämpfen. Dies gilt aus mehreren Gründen.

Erstens werden einige Stellen nur für interne Bewerber ausgeschrieben. Dies schließt alle externen Bewerber vom Auswahlverfahren aus. Selbst wenn jemand von außerhalb die Arbeit genauso gut oder besser als ein interner Bewerber erledigen könnte, kann dieser externe Bewerber nicht eingestellt werden.

Selbst wenn der externe Bewerber einen Antrag einreicht, wird ihn die Personalabteilung des Unternehmens wahrscheinlich aus dem Einstellungsprozess herausfiltern, da der Bewerber nicht die in der Entsendung dokumentierten Mindestqualifikationen erfüllt, insbesondere die Anforderung, ein bestehender Mitarbeiter des Unternehmens zu sein.

Warum interne Bewerber einen Vorteil haben können

Ein Personalchef kann aus vielen Gründen eine Stelle nur an interne Bewerber vergeben. Häufige Gründe sind der Wunsch nach einer Person mit institutionellen Kenntnissen, die Einstellung einer bestimmten Person, Zeitersparnis bei der Einstellung und die Schaffung von Beförderungsmöglichkeiten für derzeitige Mitarbeiter.

Der zweite Grund, warum ein aktueller Mitarbeiter einen Vorteil hat, ist die Tatsache, dass es sich um ein relativ bekanntes Gut handelt. Während Einstellungsmanager Referenzprüfungen sowohl für externe als auch für interne Bewerber durchführen können, können Einstellungsmanager für interne Bewerber mehr Sondierungsarbeit leisten als für externe Bewerber. Ein Personalchef kann sich im Büro nach den Stärken, Schwächen, Arbeitsgewohnheiten und Karrierezielen eines internen Bewerbers erkundigen.Dies ist für externe Bewerber in der Regel nicht möglich.

Der Einstellungsmanager kann zuverlässigere Informationen über den internen Kandidaten haben, und der Bekannte ist immer komfortabler als der Unbekannte. Ein Manager möchte sich lieber im Vorfeld über potenzielle Leistungsprobleme informieren, als diese erst einige Monate nach dem Amtsantritt eines neuen Mitarbeiters zu ermitteln.

Drittens erfordern interne Bewerber weniger Schulungen einmal am Arbeitsplatz. Manager müssen nicht die Mission der Organisation erläutern, das Organigramm durchgehen und die neuesten Ereignisse in und um die Organisation diskutieren. Einige interne Neueinstellungen wissen bereits, wo sie parken müssen, wer ihre neuen Teamkollegen sind, wie sie ihre Vorteile auswählen und wo sich die Toilette befindet.

Neue Mitarbeiter können relativ schnell produktiv werden, wenn sie die Grundlagen kennen, die ein Mitarbeiter wissen muss, um in der Organisation zu arbeiten. Dies ist besonders wichtig für die Einstellung von Managern, wenn der Fälligkeitstermin für einen wichtigen Meilenstein oder eine zu erbringende Leistung für ein Projekt schnell näher rückt und von der Person, die die vakante Position besetzt, erwartet wird, dass sie die Frist einhält.

Der vierte Grund, warum die derzeitigen Mitarbeiter einen Vorteil haben, besteht darin, dass sie Dinge herausfinden können, die ihnen helfen, ihre Bewerbungsunterlagen auf den Einstellungsmanager abzustimmen. Angenommen, ein Personalchef setzt auf Kommunikationsfähigkeiten. Ein interner Bewerber kann dies herausfinden und seine diesbezüglichen Erfahrungen in Bezug auf die Verbesserung der Kommunikation einrahmen. Wenn der Kandidat über Erfahrung im Projektmanagement verfügt, kann er den Kommunikationsaspekt eines Projektmanagers aufgreifen. Ein externer Kandidat weiß selten etwas über den Einstellungsmanager.

Fünftens kann ein interner Kandidat mit dem Einstellungsmanager schimpfen. Die Leute wollen mit Menschen arbeiten, die sie mögen. Auch wenn ein staatlicher Einstellungsprozess fair gestaltet ist, kann die Nutzung Ihres Netzwerks nicht schaden. Ein Fehler im Ohr einer Person kann die leichte Kante sein, die einen Kandidaten im Einstellungsprozess über einen anderen stellt.


Interessante Beiträge

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Tipps, wie Sie von Ihrer Traumfirma eingestellt werden können, wie Sie die Organisation und die Stellenangebote nachverfolgen, von Personalverantwortlichen wahrgenommen werden und die Stelle finden, die Sie gerne hätten.

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

Es ist leicht, während des ersten Starts mit einem neuen Team zu stolpern. Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen mit diesen 8 Tipps.

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich auf einer Jobmesse von der Masse abheben, was Sie mitbringen und wie Sie mit Arbeitgebern in Kontakt treten und tolle Erfahrungen sammeln können.

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Erfahren Sie, warum die wichtigsten Schritte zur Erlangung Ihres ersten Jobs vor dem Ausgang der Tür stattfinden und wie Sie sich den Arbeitgebern präsentieren können.

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Liebe Musik, kann aber nicht spielen? Artist Management kann für Sie sein. Hier ist eine Anleitung, wie ein Tag im Leben eines Bandmanagers aussieht und wie man anfängt.

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Ratschläge für den Umgang mit Hochdruck-Vorstellungsgesprächen, einschließlich Strategien zum Umgang mit Angstzuständen, zum Abbau von Stress und Stress sowie zur Stärkung Ihres Vertrauens.