• 2025-04-22

Marine-Einstufung: Sonar-Techniker

U-31 - die Serie: Der Techniker - Bundeswehr

U-31 - die Serie: Der Techniker - Bundeswehr

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In der Marine sind Sonar Technician Surface Technician (STGs) ein wesentlicher Bestandteil dessen, was dieser Zweig des US-Militärs tut. Sie sind für die Unterwasserüberwachung verantwortlich und helfen bei der Navigation sowie bei Such- und Rettungsaktionen. Sonar wird von der Marine verwendet, um interessierende Ziele zu erkennen, zu analysieren und zu lokalisieren. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass STGs qualifiziert sind, um Sonarsysteme und -geräte in gutem Betriebszustand zu halten.

Was Sonar-Techniker in der Marine tun

Da Sonar auf Oberflächenschiffen wie Fregatten, Minensuchbooten, Zerstörern und Kreuzern sowie an abgelegenen Orten in der ganzen Welt eingesetzt wird, gibt es für diese Technik nicht genug unterschiedliche Arten von Arbeit. Sie werden Sonarsensoren zur Erkennung und Klassifizierung von Kontakten sowie Unterwasser-Brandschutzsysteme betreiben.

Sonartechniken identifizieren alle Arten von Unterwassergeräuschen, einschließlich solcher, die von Oberflächenschiffen, Torpedos, U-Booten, Umgehungsgeräten, Jamming-Technologien und anderen Sonarübertragungen erzeugt werden (aber auch Meereslebewesen und Naturereignisse).

Sobald sie Daten gesammelt haben, analysieren und interpretieren Sonartechniker sie, bereiten Diagramme und Plots vor und warten sie. Zu den spezialisierten Geräten, die sie einsetzen, gehören Bathythermographen und Fathometer sowie andere Aufzeichnungsgeräte.

Ihre Schulung ermöglicht es ihnen, während des Sensorbetriebs wichtige Gerätefehlfunktionen zu erkennen, vorbeugende und korrektive Wartungsarbeiten an Sonargeräten und Unterwasser-Brandschutzsystemen durchzuführen sowie elektronische Komponenten in Schaltplänen zu identifizieren und den Signalfluss zu verfolgen.

STGs arbeiten normalerweise in sauberen, geschäftlichen Umgebungen und in Computerräumen. Sie arbeiten eng mit anderen zusammen und benötigen wenig Aufsicht.

A-School-Anforderungen für Sonar-Techniker

Wo Navy-Sonartechniker zum Training gehen, hängt davon ab, welche Art von Technologie sie erlernen werden: Oberfläche oder U-Boot. Oberflächensonar-Techniker verbringen 10 Wochen in der "A" -Schule in San Diego, nachdem sie einen sechswöchigen Grundelektronikkurs in Great Lakes in Illinois absolviert haben.

Danach besuchen sie zwischen 27 und 58 Wochen in San Diego die Klasse "C". Das STG-Rating (das nennt die Navy seine Jobs) verlangt eine vierjährige Dienstpflicht und für alle, die an der Advanced Electronics Field-Ausbildung teilnehmen, eine Gesamtpflicht von sechs Jahren.

Für Sonar-Techniker der U-Boot-Klasse ist eine 37-wöchige Schulung der Klasse "A" erforderlich, die in der Navy-Einrichtung in Groton, Connecticut, stattfindet.

Qualifikationen für Navy Sonar Techniker

Um sich für diese Bewertung zu qualifizieren, benötigen Matrosen eine kombinierte Punktzahl von 222 in den Abschnitten Arithmetic Reasoning (AR), Mathematics Knowledge (MK), Electronics Information (EI) und General Science (GS) des Armed Services Vocational Aptitude Battery (ASVAB) -Tests.

Sie müssen sich für die geheime Sicherheitsüberprüfung qualifizieren können und müssen eine normale Farbwahrnehmung und normales Gehör haben. Sonar-Techniker der Marine müssen US-Bürger sein.

Verfügbare Subspezialitäten für diese Bewertung: Klassifizierte Marine-Klassifizierungscodes für STG

Sea / Shore Rotation für Marine-Sonar-Techniker (Oberfläche)

  • Erste Seetour: 50 Monate
  • Erste Shore Tour: 36 Monate
  • Zweite Seetour: 54 Monate
  • Second Shore Tour: 36 Monate
  • Third Sea Tour: 48 Monate
  • Third Shore Tour: 36 Monate
  • Vierte Seereise: 36 Monate
  • Forth Shore Tour: 36 Monate

Seetouren und Landtouren für Seefahrer, die vier Seetouren absolviert haben, dauern 36 Monate auf See, gefolgt von 36 Monaten an Land bis zur Pensionierung.


Interessante Beiträge

Installationsübersicht Commander Fleet Aktivitäten Yokosuka

Installationsübersicht Commander Fleet Aktivitäten Yokosuka

Yokosuka ist der größte und strategisch wichtigste Marinestützpunkt der US-Marine in Übersee. Er befindet sich in Tokyo Bay, Japan.

Übersicht über Joint Base Lewis-McChord, Fort Lewis

Übersicht über Joint Base Lewis-McChord, Fort Lewis

Übersicht über die gemeinsame Basis Lewis-McChord, die Konsolidierung der Basis von Fort Lewis und McChord Air Force wurde im Januar 2010 in Betrieb genommen.

Überblick Gemeinsame Basis San Antonio-Fort Sam Houston

Überblick Gemeinsame Basis San Antonio-Fort Sam Houston

JBSA, bekannt als "Military City USA". Erfahren Sie mehr über die Militärstützpunkte, aus denen sich die größte einzelne DoD-Installation / -Unternehmen in den USA zusammensetzt.

11 Fragen, die jeder Manager beantworten kann

11 Fragen, die jeder Manager beantworten kann

Hier sind 11 Mitarbeiterfragen, die jeder Manager sofort beantworten kann, von der Vergütung über die Verantwortung bis hin zur Anleitung.

Marine Corps Base Camp Lejeune in North Carolina

Marine Corps Base Camp Lejeune in North Carolina

Camp Lejeune ist der größte Stützpunkt des Marine Corps an der Ostküste und spielt eine wichtige Rolle bei den Expeditionsfähigkeiten des Marine Corps.

Installation von Aktivitäten zur Seeunterstützung in Souda Bay, Kreta

Installation von Aktivitäten zur Seeunterstützung in Souda Bay, Kreta

Die Naval Support Activity in Souda Bay, Kreta, Griechenland, dient als Zivilflughafen für die Region Chania auf Kreta.