Wie Mikromarketing Ergebnisse für Unternehmen erzielen kann
How to write a good essay: Paraphrasing the question
Inhaltsverzeichnis:
- Vorteile des Mikromarketings
- Nachteile des Mikromarketings
- Wie Uber Micro-Marketing nutzte, um ein beispielloses Wachstum zu erzielen
Jahrzehntelang lautete der Rallyeschrei in jeder Werbe- oder Marketingkampagne „Think Big“. Da Daten jedoch zu einem unschätzbaren Marketinginstrument geworden sind und die Fähigkeit, sie effektiv zu nutzen, mit der Zeit besser wird, ist Big nicht mehr so schön.
In großen Kampagnen, die in der Branche als Makromarketing bekannt sind, wird die Werbung mit einer Schrotflinte angepackt (daher kommt der Begriff "Sprühen und Beten"). Die Idee ist, dass Sie eine allgemeinere Botschaft an ein breites Publikum richten, in der Hoffnung, einen guten Prozentsatz von ihnen zu erreichen.
Das ist großartig, wenn Sie ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen mit Werbebudgets sind, die dem BIP eines kleinen Landes entsprechen. Aber was ist, wenn Sie gerade erst anfangen? Oder haben Sie einfach nicht die Möglichkeit, diese Art von Super Bowl-Budgetwerbung auf den Markt zu bringen?
Die Antwort ist Mikromarketing.
Vorteile des Mikromarketings
Wie bei jeder Marketing-Gelegenheit gibt es auch bei diesem Ansatz Stärken und Schwächen. Letztendlich kommt es auf Ihr Geschäftsmodell an. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie es zu Ihrem Vorteil nutzen können:
- Zielgerichtet. In einer Mikromarketing-Kampagne werden Sie granular. Sie durchforsten die demografische Struktur, um ein bestimmtes Bevölkerungssegment auszuwählen, basierend auf ethnischer Zugehörigkeit, Standort, Geschlecht, Interessen und sogar bevorzugten Lebensmitteln.
- Kosteneffizient. Mikromarketing-Kampagnen werden normalerweise mit Mikrobudgets geliefert. Das soll nicht heißen, dass sie nicht viel Geld kosten, aber im Vergleich zu einem landesweiten Hit mit allem, was Sie haben, ist es weniger, sich zu befreien.
- Benutzergeneriertes Wachstum. Mikromarketing-Kampagnen pflanzen Saatgut in Nischen und überlassen es den Early Adopters, es zu vermarkten. Wenn Menschen etwas finden, das sie lieben, erzählen sie anderen davon, und es breitet sich aus.
Nachteile des Mikromarketings
Sie kennen also die Vorteile. Aber was sind die möglichen Nachteile? Hier sind die drei Besten:
- Höhere Anschaffungskosten. Während Sie viel weniger Ihres Werbebudgets für die Kampagne verwenden, zielen Sie auch auf viel weniger Personen als bei einer Makromarketing-Kampagne. Dies kann wiederum dazu führen, dass die durchschnittlichen Kosten für die Gewinnung eines neuen Kunden steigen.
- Möglichkeit, das Ziel zu verfehlen. Wie bereits erwähnt, bedeutet der Shotgun-Ansatz einer Makrokampagne, dass Sie weit mehr Menschen treffen als mit einer Scharfschützen-Kugel. Mikromarketing-Kampagnen sind sehr zielgerichtet… und das bedeutet, dass es schwieriger sein kann, ein Volltreffer zu erzielen.
- Zeitaufwendig. Mikromarketing-Kampagnen brauchen Zeit, um Wurzeln zu schlagen und sich über das ursprüngliche Ziel hinaus auszubreiten. Seien Sie bereit, mehr Zeit für die Entwicklung und Pflege eines treuen Kundenstamms aufzuwenden. Aber aus kleinen Eicheln wachsen mächtige Eichen.
Wie Uber Micro-Marketing nutzte, um ein beispielloses Wachstum zu erzielen
Möglicherweise haben Sie nicht nur von Uber gehört, sondern den Dienst häufig genutzt. Sie denken vielleicht, dass Uber ein relativ neues Unternehmen ist, das in Rekordzeit ein schnelles Wachstum verzeichnete, aber das ist nicht ganz richtig. Das Unternehmen wurde 2009 von Travis Kalanick gegründet und war kein „Taxis für alle“ -Geschäftsmodell. Ganz im Gegenteil. Durch gezielte Mikromarketing-Kampagnen in nur einem Markt - San Francisco - wuchs es jedoch mündlich schnell.
„Am Anfang war es ein Lifestyle-Unternehmen. Du drückst einen Knopf und ein schwarzes Auto kommt hoch. “ sagte Kalanick "Es war ein Baller-Schachzug, ein schwarzes Auto in 8 Minuten eintreffen zu lassen."
Für eine Weile war das Uber. Ein App-basierter Limousinenservice für schwarze Autos, der ein echtes Problem in San Francisco gelöst hat. Schlechte Taxi-Infrastruktur, schmutzige Taxis, unzuverlässige Taxis, die keine Kreditkarten akzeptieren, und Fahrer, die sich weigern, in bestimmte Stadtteile zu fahren.
Für eine höhere Prämie könnten Sie jetzt wie ein Promi durch San Francisco reisen. Die Benutzerfreundlichkeit, die App, die den Fahrer verfolgt, und die Sicherheit, den Fahrer und seine Wertung zu kennen, verbreiteten sich wie ein Lauffeuer in der Bucht.
Es verbreitete sich von Stadt zu Stadt und von Staat zu Staat, ähnlich wie ein Virus. Und als es sich ausbreitete, konzentrierte sich die Mikromarketing-Kampagne auf eine andere Stadt, bot Freifahrten oder Mitfahrgelder an und erweiterte die Stimmung. Dann wurden zusätzliche Dienste wie UberX und Uber SUV hinzugefügt. Jetzt gibt es auch Uber Eats, das erneut durch Mikromarketing-Kampagnen an wichtigen Standorten ausgebaut wurde.
Uber ist kein milliardenschweres Unternehmen - nicht schlecht seit weniger als 10 Jahren auf dem Markt - und ein großer Teil seines Erfolgs ist auf eine zielgerichtete, laserorientierte Mikromarketing-Strategie zurückzuführen. Denken Sie klein, holen Sie sich die Early Adopters und lassen Sie sie das Wort für Sie verbreiten.
Wie kann man sagen, ob es Spaß macht, für ein Unternehmen zu arbeiten?
Möchten Sie wissen, ob Sie gerne in einem Unternehmen arbeiten? So erfahren Sie, wie ein Arbeitstag aussehen wird und ob es Spaß macht, für das Unternehmen zu arbeiten.
Wie man nach Verkaufsresultaten sucht und Ergebnisse erzielt
Unabhängig davon, ob Sie Autos oder Yachten verkaufen, alle Abschlussfertigkeiten der Welt helfen Ihnen nicht, wenn Sie nicht genügend Termine vereinbaren können. Erfahren Sie, wie Sie Ergebnisse erzielen.
Wie ein Blog anfangen kann, kann Ihrer Karriere nutzen
Ein ausgefeilter Lebenslauf und ein Anschreiben können Sie heutzutage nur so weit bringen. Hier sind sieben Möglichkeiten, wie ein Blog Ihre Karriere auf die nächste Stufe bringen kann.