• 2025-01-23

Vermeiden von Medienverzerrungen bei der Berichterstattung über politische Nachrichten

Unterdrückte Corona-Berichterstattung +++ Anstieg an Infektionen in Russland | Weltweite Corona News

Unterdrückte Corona-Berichterstattung +++ Anstieg an Infektionen in Russland | Weltweite Corona News

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Politiker und ihre Mitarbeiter sind in der Regel Experten für die Manipulation der Berichterstattung in den Medien, um ihre Karrieren und Kampagnen voranzutreiben. Dazu gehört, dass Reportern Vorurteile gegenüber den Medien vorgeworfen werden, wenn ungünstige Geschichten in gedruckter Form, im Rundfunk oder online veröffentlicht werden. Stellen Sie bei der Berichterstattung über politische Nachrichten sicher, dass Ihre Geschichten ethischen Standards entsprechen, damit Ihre Berichte nicht die Behauptungen der Medienbias stützen.

Erwarten Sie, von Media Bias beschuldigt zu werden

Jede Berichterstattung über eine politische Kampagne wird gute und schlechte Nachrichten enthalten. Wenn Sie beauftragt sind, einen Kandidaten zu vertreten, wird es einen Tag geben, an dem sie stolpert - eine verbale Gaffe macht, eine Tatsache falsch angibt oder manchmal buchstäblich stolpert, wenn sie über einen gebrochenen Bürgersteig stolpert. Die Berichterstattung über Tatsachen ist nicht gleichbedeutend mit einer medialen Voreingenommenheit, obwohl übermäßig aggressive Wahlkämpfer versuchen könnten, die Wähler dazu zu bringen, dies zu denken.

Überprüfen Sie Ihre Geschichten auf Genauigkeit

Einige Reporter, die keine Vorurteile gegenüber den Medien haben, sind der faulen Berichterstattung schuldig, die anscheinend das Ergebnis politischer Neigungen ist. Stellen Sie sicher, dass alle politischen Geschichten korrekt sind, da die Kampagnenmitarbeiter Ihre Berichte gerne in Fetzen zerreißen, wenn dies ihrem Kandidaten zugute kommt.

Jeder Reporter weiß, ob seine Geschichte einer Kampagne gefällt oder sie stört. Wenn Sie den Verdacht haben, dass eine Story, die in Kürze veröffentlicht wird, ausfallen wird, durchsuchen Sie die Fakten auf ihre Richtigkeit, um sich und Ihr Medienunternehmen zu schützen.

Entscheiden Sie, ob Sie den Informationen, die Sie präsentieren, absolut vertrauen. Wenn es sich bei Ihrer Quelle um eine Pressemitteilung aus der Kampagne eines Gegners handelt, überprüfen Sie die Fakten unabhängig oder stellen Sie zumindest klar, dass der Gegner eine Anschuldigung erhebt, nicht Sie.

Schlampige Zuschreibung kann Sie in Schwierigkeiten bringen. Selbst in der lässigen Welt des Internets muss Ihre Online-Zuordnung klar sein, und dazu gehören auch Beiträge auf Twitter oder Facebook.

Bestimmen Sie, ob Ihre Geschichte für alle Kandidaten fair ist

Eine politische Geschichte kann absolut zutreffend und den Kandidaten gegenüber nicht fair sein. Dies ist ein weiterer einfacher Weg, um Medienvoreingenommenheit gegen Sie geltend zu machen.

Wenn Sie berichten, dass ein vermögender Kandidat dank der kreativen Nutzung von Lücken nur sehr wenig Einkommenssteuern gezahlt hat, sind Sie es Ihrem Publikum schuldig, die Steuererklärungen der anderen Kandidaten zu untersuchen. Wenn Ihnen diese Informationen nicht zur Verfügung gestellt werden, sollten Sie dies melden.

Fairness beinhaltet mehr als gründliches Auffinden von Fakten, es beinhaltet auch die sorgfältige Beachtung des Wortlauts Ihrer Geschichten. Kreative Schreibtechniken, die in anderen Formen der Berichterstattung funktionieren, sind in politischen Geschichten gefährlich.

Wenn Sie das Einkommensteuer-Beispiel verwenden und sagen, dass der Kandidat einen "dürftigen" oder "winzigen" Steuerbetrag gezahlt hat, kann Ihr persönliches Urteilsvermögen Ihr Schreiben beeinflussen. Wenn ein Steuerexperte sagt, der Kandidat hätte das Zehnfache des Steuerbetrags zahlen müssen, sagen Sie das und schreiben Sie es dem Experten zu. Das Prahlen, dass Sie diese Steuerinformationen "aufgedeckt" haben, bedeutet, dass der Kandidat versucht hat, sie zu verbergen. Wenn Sie nur ihre Pressemitteilung gelesen haben, haben Sie nichts aufgedeckt.

Verteidigen Sie sich gegen Ansprüche von Media Bias

Eine gute Möglichkeit, sich auf die Verteidigung gegen Vorurteile der Medien vorzubereiten, besteht darin, diese Anschuldigungen selbst zu üben. Erfahren Sie, wie Sie Geschichten durchsuchen, um Begriffe und Ideen zu finden, die auf einen Standpunkt hinweisen könnten.

Wenn sich ein Kampagnenmanager darüber beschwert, dass eine für die Kampagne ungünstige Geschichte ein Beispiel für eine Medienvoreingenommenheit ist, weisen Sie auf die positiveren Geschichten hin, die Sie produziert haben. Sie schulden ihm keine Entschuldigung, nur eine Erinnerung daran, dass Ihre Berichterstattung ausgewogen ist. Versprich niemals, dass du ihm morgen eine leuchtende Geschichte erzählst.

Wähler, die an Vorurteile der Medien gewöhnt sind, sind oft schwerer zu überzeugen, wenn sie den Kandidaten verehren, von dem sie glauben, dass Sie ihn unfair geschlachtet haben. Fragen Sie sie, warum sie glauben, dass die Geschichte unfair ist, und verteidigen Sie sich vorsichtig. Es hat keinen Vorteil, sich auf ein Argument einzulassen, das man nicht gewinnen kann.

Politische Kampagnen sind eine Achterbahnfahrt. Wenn eine Kampagne ausfällt, zeigen die Finger oft auf die Berichterstattung. Indem Sie Ihre eigenen schwierigen Fragen zu Ihren Berichterstattungsfähigkeiten stellen, schützen Sie Ihren Ruf vor unbegründeten Vorwürfen der Medienbias.


Interessante Beiträge

Job Promotion Letter Beispiel

Job Promotion Letter Beispiel

Wenn ein Mitarbeiter eine Stellenbewerbung erhält, wird die Beförderung normalerweise in einem unternehmensweiten Brief angekündigt - ein Beispiel finden Sie hier.

Muster und Richtlinien für Ablehnungsschreiben für Aufträge

Muster und Richtlinien für Ablehnungsschreiben für Aufträge

Nach Beendigung Ihres Bewerbungszyklus sollten Bewerbungsschreiben an alle Bewerber gerichtet werden, mit Ausnahme derjenigen, die Ihr Stellenangebot erhalten. Siehe Beispiele.

So lehnen Sie einen Bewerber nach einem zweiten Interview ab

So lehnen Sie einen Bewerber nach einem zweiten Interview ab

Diese Muster-Ablehnungsschreiben sind für ausgezeichnete Bewerber gedacht, die zweimal mit Ihrer Organisation befragt wurden.

Was ist zu tun, wenn Sie vor einem Jobwechsel stehen?

Was ist zu tun, wenn Sie vor einem Jobwechsel stehen?

Was sollten Sie tun, wenn sich Ihr Arbeitgeber für einen Umzug entscheidet und Ihnen angeboten wird, Sie mitzunehmen? Diese Ressourcen helfen Ihnen zu entscheiden, ob Sie bleiben oder gehen.

Was Sie tun müssen, bevor Sie Ihren Job verlassen

Was Sie tun müssen, bevor Sie Ihren Job verlassen

Dinge, die Sie tun sollten, bevor Sie Ihren Job aufgeben, einschließlich der Planung Ihrer Abreise, der zu erledigenden Aufgaben und der Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs.

Beginnen Sie eine Verkaufskarriere bei Primerica

Beginnen Sie eine Verkaufskarriere bei Primerica

Primerica ist ein führender Lebensversicherer mit der größten Vertriebsmannschaft der Branche. Es bildet auch weit mehr Agenten aus als seine Konkurrenten.