Branding (oder Rebrand) für die gewünschte Arbeit
Zach Pentel (Spotify) - Re-branding modern branding | OnBrand '19
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist in einer Marke?
- Wie man anfängt
- Erstellen Sie eine Branding-Erklärung
- Fügen Sie Ihrem Lebenslauf eine Branding-Erklärung hinzu
- Aktualisieren Sie Ihr LinkedIn-Profil
- Überprüfen Sie auch Ihre anderen Sozialkonten
- Rebrand sich (vorsichtig)
- Verwenden Sie Ihr Anschreiben, um zu erklären
- Das ganze nochmal von vorne
Wenn Sie eine Jobsuche starten, besteht Ihr Ziel darin, Ihre Anmeldeinformationen stark genug zu machen, damit Sie für ein Vorstellungsgespräch ausgewählt werden.Sobald Sie zu einem Vorstellungsgespräch gekommen sind, können Sie sich an den Interviewer verkaufen, indem Sie sicher machen, dass Sie ein außergewöhnlicher Kandidat sind. Vor diesem Hintergrund wird jedoch in Ihrem Lebenslauf und Ihrem Bewerbungsschreiben der Ton angegeben, mit dem Sie für ein Interview ausgewählt werden.
Eine der besten Möglichkeiten, um dieses Ziel zu erreichen, besteht darin, sich bei Bedarf mit einem Branding (oder einem Rebranding) zu versehen, so dass Sie den von Ihnen anvisierten Jobs sehr nahe kommen. Was bedeutet das? Und wie machst du das?
Was ist in einer Marke?
Branding (wenn Sie noch nicht an der Schaffung einer Marke gearbeitet haben) oder Rebranding (wenn Sie einen Job oder eine Karriereverlagerung in Betracht ziehen), bedeutet, zu entscheiden, auf welchem beruflichen Weg Sie sich befinden, und Ihre Anmeldeinformationen, Ihr Fachwissen und das, was für ein Netzwerk sichtbar ist Verbindungen und potenzielle Mitarbeiter, um diese Marke anzupassen.
Ihre Marke zeigt nicht nur, was Sie tun können und wohin Sie gehen, sondern zeigt den Arbeitgebern, was Sie an den Tisch bringen können und wie Sie einen Mehrwert für ihr Unternehmen schaffen können.
Wie man anfängt
Der erste Schritt bei der Erstellung oder Neuerfindung Ihrer Marke besteht darin, festzulegen, was diese Marke darstellen soll. Welche Art von Job hättest du gerne? Möchten Sie einen neuen Job in einer ähnlichen Position oder den gleichen Job in einer anderen Branche? Wenn ja, ist dies ein relativ einfaches Markenupdate. Wenn Sie nach einer beruflichen Veränderung suchen, müssen Sie mehr Zeit und Energie in die Umfirmierung investieren.
- Überprüfen Sie sich selbst. Google selbst und überprüfen Sie die Ergebnisse, bevor Sie Änderungen vornehmen. Sie möchten sehen, wie die aktuell verfügbaren Informationen über Sie Ihre berufliche Persönlichkeit widerspiegeln, und sicherstellen, dass sie klar zeigt, wo Sie in Ihrer Karriere sind und wohin Sie als nächstes gehen möchten. Betrachten Sie es aus der Sicht eines Personalchefs, um zu erfahren, welche Informationen Sie über Ihre Erfolge und Ziele mitteilen.
- Mach einen Plan. Es ist wichtig herauszufinden, wie Sie dahin kommen, wo Sie sein wollen. Braucht Ihre Karriere ein Makeover? Benötigen Sie neue Fähigkeiten oder Zertifizierungen? Oder können Sie Ihre Marke optimieren und aktualisieren, damit sie für den nächsten Schritt geeignet ist? Machen Sie sich eine Liste, was Sie tun müssen, bevor Sie beginnen. Es gibt Dinge, die Sie in Ihrem aktuellen Job tun können, um sich für den nächsten Erfolg zu positionieren. Wenn Ihre Karriere einer umfassenden Überholung bedarf, werden mehr Planung und mehr Zeitaufwand erforderlich.
- Aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen. Haben Sie zu wenige Fähigkeiten, die Sie für einen erfolgreichen Markenwechsel benötigen? Wenn Sie sich etwas Zeit nehmen können, können Sie leicht die Fähigkeiten erwerben, die Sie zur Stärkung Ihrer Qualifikationen benötigen. Es gibt viele kostenlose und kostengünstige Kurse, an denen Sie die erforderlichen Karrieremöglichkeiten erwerben können. Nehmen Sie nach dem Upgrade Ihrer Fähigkeiten einige freiberufliche Projekte an, um ein Portfolio an Fähigkeiten zu erstellen, das mit Ihrem Rebranding-Ziel zusammenhängt. Sie können diese Fähigkeiten zu Ihrem Lebenslauf und LinkedIn hinzufügen und in Ihren Anschreiben darauf verweisen.
- Achtung. Achten Sie bei einer Jobsuche, wenn Sie derzeit beschäftigt sind, auf die Änderungen, die Sie für Ihren aktuellen Arbeitgeber vornehmen. Wenn Sie beispielsweise im Vertrieb arbeiten, möchten Sie nicht, dass Ihr Twitter-Feed sich ausschließlich mit Produktentwicklung befasst. Mischen Sie allmählich die neuen Themen, wenn Sie Social Media für geschäftliche Zwecke verwenden. Stellen Sie sicher, dass "Mit Netzwerk teilen" deaktiviert ist, während Sie Ihr LinkedIn-Profil aktualisieren, wenn Sie mit aktuellen Kollegen verbunden sind. Wenn Sie Änderungen langsam und sorgfältig vornehmen, können Sie leichter unter dem Radar bleiben.
Erstellen Sie eine Branding-Erklärung
Ein Branding-Statement ist ein kurzes und eingängiges Statement, das Sie umfasst, was Sie zu einem starken Kandidaten für einen Job macht. Wenn Sie ein Branding-Statement schreiben, können Sie die Essenz dessen erfassen, was Sie in der nächsten Phase Ihrer Karriere erreichen möchten. Wenn Sie sich Zeit nehmen, um Ihre eigene Aussage zu schreiben, können Sie sich auf das konzentrieren, was Sie mit Ihrem Branding oder Rebranding erreichen möchten.
Fügen Sie Ihrem Lebenslauf eine Branding-Erklärung hinzu
Durch das Hinzufügen eines Branding-Statements zu Ihrem Lebenslauf können Sie Arbeitgebern zeigen, wie Sie einen Wert für das Unternehmen schaffen können, wenn Sie eingestellt werden. Verwenden Sie nicht jedes Mal dieselbe Markenaussage, wenn Sie Ihren Lebenslauf verwenden, um sich auf einen Job zu bewerben. Wenn Ihr Branding-Statement nicht perfekt auf den Job abgestimmt ist, nehmen Sie sich die Zeit und passen Sie es an, damit es die Attribute widerspiegelt, die der Arbeitgeber sucht. Wie bei allen Arbeitssuchmaterialien ist es wichtig, dem Arbeitgeber zu zeigen, wie Sie zu den am besten qualifizierten Bewerbern für den Job gehören.
Aktualisieren Sie Ihr LinkedIn-Profil
Aktualisieren Sie auch Ihr LinkedIn-Profil. Es muss nicht exakt mit Ihrem Lebenslauf übereinstimmen, aber es sollte nahe genug sein, um die Prüfung zu bestehen, da Arbeitgeber dies prüfen werden. Nehmen Sie sich Zeit, um eine Zusammenfassung zu schreiben, die aussagekräftig ist, Ihre beruflichen Interessen widerspiegelt und die Aufmerksamkeit von Führungskräften auf sich zieht.
Überprüfen Sie auch Ihre anderen Sozialkonten
Ist die Nachricht, die Sie an Personalvermittler und Netzwerkverbindungen senden, konsistent? Wenn sie sich jeden Ihrer verschiedenen öffentlichen Social-Media-Konten ansehen, werden sie den gleichen Eindruck bekommen? Konsistenz ist wichtig, wenn Sie Social Media für die Karriereentwicklung verwenden. Die Verwendung des gleichen professionellen Fotos auf mehreren Plattformen hilft dabei, Ihre Marke aufzubauen.
Rebrand sich (vorsichtig)
Wenn Sie über einen bedeutenden Jobwechsel oder einen Karrierewechsel nachdenken, ist Rebranding möglicherweise in Ordnung. Rebranding ist etwas, das Sie langsam und vorsichtig tun sollten, wenn Sie derzeit beschäftigt sind. Sie möchten nicht bei Ihrem derzeitigen Manager, bei anderen Mitarbeitern des Unternehmens oder bei Kunden, dass Sie Ihre Referenzen umbenennen und neue Möglichkeiten suchen, keine Werbung machen. Auf diese Weise werden Sie Ihren Job nicht gefährden und können fortfahren, wenn Sie bereit sind.
Ändern Sie allmählich Ihre LinkedIn-Seite Kleine Änderungen im Laufe der Zeit werden weniger spürbar. Sie können beispielsweise Ihr LinkedIn-Profil nach und nach ändern, indem Sie einige Ihrer Stellenbeschreibungen überarbeiten, um besser auf die Marke abzustimmen, auf die Sie abzielen. Sie sollten immer noch widerspiegeln, was Sie bei jedem Job gemacht haben, aber der Fokus kann sich verschieben.
Aktualisieren Sie Ihre LinkedIn-Überschrift Der Schlagzeilenabschnitt von LinkedIn ist für kurzen beschreibenden Text gedacht. Verwenden Sie das, um die Fähigkeiten hervorzuheben, die Ihren Zielen entsprechen. Seien Sie auch nicht zu weit von Ihrer derzeitigen Rolle entfernt, wenn Sie beschäftigt sind. Wenn Sie gerade nicht arbeiten, haben Sie mehr Flexibilität beim Schreiben Ihrer Überschrift.
Überarbeiten Sie Ihren Lebenslauf Eine weitere Option ist, Ihre LinkedIn Jobbeschreibungen kurz und unpräzise zu halten. Anstatt LinkedIn zu ändern, können Sie Ihren Lebenslauf an jede Stelle anpassen, für die Sie sich bewerben. Es wird keinen Unterschied zu derzeitigen oder zukünftigen Arbeitgebern geben. Es gibt kleine und einfache, aber sehr mächtige Änderungen, die Sie vornehmen können, was sich positiv auswirken kann.
Verwenden Sie Ihr Anschreiben, um zu erklären
Was in Ihrem Anschreiben steht, ist zwischen Ihnen und dem Einstellungsmanager, der es liest. Setzen Sie Ihr Anschreiben ein, um die Geschichte Ihres beruflichen Pivots zu erzählen. Schreiben Sie ein gezieltes Anschreiben, in dem Sie Ihre Stärken und Leistungen hervorheben, die Sie für den Job qualifizieren, und den Einstellungsmanager davon überzeugen, dass Sie es wert sind, interviewt zu werden.
Das ganze nochmal von vorne
Die Umgestaltung Ihrer Karriere ist kein einmaliger Deal. Die Technologie verändert sich, die Wirtschaft steigt oder sinkt, die Nachfrage nach Qualifikationen ändert sich im Laufe der Zeit, und die Berufswünsche der meisten Menschen ändern sich auf dem Weg. Die durchschnittliche Person wechselt den Arbeitsplatz 10 bis 15 Mal im Laufe ihrer Karriere. Ihre Karriere wird sich wahrscheinlich auch im Laufe der Zeit ändern.
Wenn Sie zusätzliche Berufserfahrung sammeln, an einem Kurs teilnehmen oder anderweitig neue Fähigkeiten erlernen, fügen Sie diese Ihrem Lebenslauf und Ihrem LinkedIn-Profil hinzu. Passen Sie Ihre Job-Beschreibungen an, während Sie voranschreiten, so dass sie zeigen, wohin Sie gehen und wo Sie waren.
Durch langsame und stetige Änderungen wird Ihr Rebranding noch in Arbeit sein und Sie können Ihre Marke erfolgreich einsetzen, um Ihre Karriere zu steigern.
Frage des Vorstellungsgesprächs: Warum haben Sie Ihren Major gewählt?
Wie Sie mit einem Vorstellungsgespräch darüber sprechen können, warum Sie sich mit diesen Tipps und Beispielantworten für Ihren Studiengang entschieden haben.
Schreiben Sie ein erfolgreiches Anschreiben für den gewünschten Medienjob
Hier finden Sie Tipps, wie Sie ein erfolgreiches Anschreiben schreiben, das Sie von den Bewerbergruppen unterscheidet, die sich für denselben Medienjob bewerben.
Recruiting-Planung, die eine überragende Einstellung gewährleistet
Wissen, wie man Rekrutierungsmethoden einsetzt, um überragende Einstellungen zu gewährleisten? Sie können Ihre Rekrutierung planen, um qualifizierte, engagierte Mitarbeiter einzustellen. Hier ist wie.