Richtlinien für professionelles Schreiben und E-Mail-Schreiben
Decrypting the Alt-Right: How to Recognize a F@scist | ContraPoints
Inhaltsverzeichnis:
- Richtlinien für professionelles Schreiben und E-Mail-Schreiben
- Kontaktinformation
- Anrede
- Briefkörper
- Schließen
- Unterschrift
- So adressieren Sie einen Brief
- Formatierung Ihrer Korrespondenz
- Richtlinien für das Schreiben von Buchstaben
- Beispiele und Vorlagen
- Korrekturlesen und Rechtschreibprüfung
Wie schreibe ich ein professionelles Schreiben - mit einem Papierbrief oder einer E-Mail? Einer ist wirklich nicht besser als der andere. In einigen Fällen ist es sinnvoll, per E-Mail zu kommunizieren, und manchmal müssen Sie einen traditionellen typisierten, gedruckten und unterzeichneten Brief senden. Für welche Sie sich auch entscheiden, es ist wichtig, dass Sie die besten Richtlinien für das Verfassen und Formatieren von Briefen und E-Mails beachten.
E-Mails sind schneller und einfacher, aber einige E-Mail-Nachrichten werden nie geöffnet. Je nachdem, an wen Sie schreiben und warum Sie schreiben, müssen Sie möglicherweise einen getippten und unterschriebenen Brief per E-Mail versenden oder sogar online hochladen.
Die Art der von Ihnen ausgewählten Nachricht hängt davon ab, mit wem Sie kommunizieren, und von dem Zweck Ihrer Korrespondenz.
Richtlinien für professionelles Schreiben und E-Mail-Schreiben
Alle gut geschriebenen Briefe umfassen mehrere Abschnitte. Welche Informationen Sie in den einzelnen Abschnitten und in Ihrem Gesamtformat angeben, hängt davon ab, ob Sie einen Brief oder eine E-Mail-Nachricht senden.
Es ist wichtig, dass Sie die verschiedenen Teile eines Briefes kennen und wissen, was in jedem Brief aufgeführt werden sollte. Sie müssen auch wissen, wie Sie getippte und E-Mail-Mitteilungen adressieren und signieren. Die verschiedenen Teile eines Briefes lauten wie folgt:
- Kontaktinformation
- Anrede (Gruß)
- Briefkörper
- Schließen
- Unterschrift
Kontaktinformation
Wie Sie Ihre Kontaktinformationen angeben, hängt davon ab, wie Sie Ihren Brief versenden. In einer E-Mail-Nachricht befinden sich Ihre Kontaktinformationen am Ende der Nachricht. In einem schriftlichen Brief befinden sich Ihre Kontaktinformationen oben auf der Seite. Was Sie in Ihren Kontaktinformationsbereich hinzufügen sollten, sowie Beispiele für eingegebene Briefe und E-Mails.
Anrede
Die Anrede ist der Begrüßungsabschnitt Ihres Briefes mit etwas wie "Sehr geehrter Herr Peterson" oder "An wen es sich vielleicht interessiert". Hier eine Liste von Beispielen für die Anrede der Anrede, die sich gut für die professionelle Korrespondenz eignen.
Briefkörper
Der Hauptteil Ihres Briefes enthält mehrere Absätze. Der erste Absatz sollte eine Einführung und eine kurze Erläuterung Ihres Schreibgrundes enthalten. Der zweite Absatz (und alle folgenden Absätze) sollten Ihre Gründe für das Schreiben näher erläutern. Der letzte Absatz sollte entweder beim Leser eine Aktion anfordern, wenn Sie etwas anfordern, oder angeben, wie Sie nachgehen sollen. Vergewissern Sie sich, dass der Zweck Ihres Schreibens klar ist. Der Leser muss wissen, wonach Sie fragen und wie er Ihnen helfen kann.
Wenn Sie Dienste oder Unterstützung anbieten, vergewissern Sie sich, dass Ihre Angebote eindeutig sind.
Schließen
Ein Brief wird mit einem Begriff wie "Mit freundlichen Grüßen" oder "Mit freundlichen Grüßen" abgeschlossen, gefolgt von einem Komma und Ihrer Unterschrift, wenn Sie einen getippten Brief senden. Wenn Sie eine E-Mail senden, geben Sie einfach Ihren Namen nach dem Schließen ein. Hier finden Sie eine Liste mit Beispielen für den Abschluss von Briefen, die für geschäftliche und beschäftigungsbezogene Korrespondenz geeignet sind.
Unterschrift
Der letzte Schliff zu Ihrem Brief ist Ihre Unterschrift, die in einer E-Mail-Nachricht Ihre Kontaktinformationen enthält. So signieren Sie einen Brief und richten eine E-Mail-Signatur ein.
So adressieren Sie einen Brief
Es ist wichtig, sich schriftlich an die Person zu wenden, an die Sie schreiben, es sei denn, Sie kennen sie sehr gut. So adressieren Sie einen Brief mit allgemeinen Informationen, die Sie verwenden können, wenn Sie keinen Ansprechpartner im Unternehmen haben.
Formatierung Ihrer Korrespondenz
Nachdem Sie nun alle Informationen in Ihre Nachricht aufgenommen haben, überprüfen Sie das Standardformat für Briefe und E-Mail-Nachrichten.
Richtlinien für das Schreiben von Buchstaben
Der nächste Schritt ist, Ihren Brief aufzufrischen. Zwischen den Absätzen und dem oberen und unteren Seitenrand sollte ausreichend Platz sein. Sie möchten auch einen lesbaren, professionellen Stil und eine Schriftgröße auswählen. Was Sie sagen, hängt von dem Grund ab, aus dem Sie schreiben. Passen Sie also Ihren Brief an Ihre persönliche und berufliche Situation an. Hier sind Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Schreiben einer Vielzahl verschiedener Arten von Buchstaben, einschließlich Seitenrändern, Schriftarten, Abständen und Details zum Einschließen, sowie Beispielen für jeden Buchstaben:
- Wie schreibe ich einen Geschäftsbrief?
- Wie schreibe ich ein Anschreiben?
- Wie schreibe ich ein Bewerbungsschreiben?
- Wie schreibe ich ein Referenzschreiben?
- Wie schreibe ich einen Rücktrittsbrief?
- Wie schreibe ich einen Dankesbrief?
- LinkedIn Nachrichten- und Einladungsrichtlinien
- Richtlinien für professionelle E-Mail-Nachrichten
Beispiele und Vorlagen
Die Verwendung einer Vorlage ist eine gute Möglichkeit, eigene Briefe oder E-Mails zu erstellen, da Sie mit dem Basisformat beginnen. Geben Sie einfach Ihre Informationen in den entsprechenden Abschnitt des Schreibens ein.
Das Betrachten von Beispielen ist auch hilfreich, da Sie Anregungen erhalten, was Sie in Ihrer eigenen Korrespondenz sagen sollen.
- Briefbeispiele:Sehen Sie sich diese schriftlichen Muster an, darunter Geschäftsbriefe, Anschreiben, Dankesbriefe, Folgeschreiben, Auftragsannahme- und Ablehnungsschreiben, Rücktrittsschreiben, Dankschreiben, Geschäftsbriefe und weitere Muster und Vorlagen.
- Beispiele für E-Mail-Nachrichten:Diese E-Mail-Beispiele umfassen Beispiele für die Beschäftigung, die Jobsuche und für geschäftliche E-Mail-Nachrichten sowie E-Mail-Vorlagen, formatierte Nachrichtenbeispiele und Betreffzeile sowie Begrüßungs- und Signaturbeispiele.
Korrekturlesen und Rechtschreibprüfung
Bevor Sie Ihren Brief drucken oder hochladen oder Ihre E-Mail-Nachricht senden, müssen Sie die Rechtschreibprüfung, Grammatikprüfung und Korrekturlesen vornehmen.
Ein Tipp, um sicherzustellen, dass keine Fehler vorliegen, ist das Auslesen laut. Sie können Fehler bemerken, die Sie beim Lesen übersehen haben.
Beispiel für die Verbrüderung von Richtlinien für den Arbeitsplatz
Benötigen Sie eine Dating- oder Verbrüderungsrichtlinie für einen mitarbeiterorientierten Arbeitsplatz? Hier ist ein Beispiel für eine Verbrüderungsrichtlinie, die alle Grundlagen abdeckt.
10 Tipps für professionelles Arbeiten bei der Jobsuche
Wie können Sie es bei der Jobsuche professionell halten, was einen wirklich schlechten Eindruck machen kann und was Sie nicht tun sollten, wenn Sie mit Einstellungsmanagern kommunizieren.
13 Must-Have-Artikel für ein professionelles Modell
Als professionelles Modell ist es wichtig, dass Sie immer bereit sind, wenn Sie eine Buchung durchführen oder zu einem Vorsprechen oder einem Besichtigungstermin gehen.