Tipps für ein zweites Interview
Tipps f�r lw(#005)Saure Zitrone Trinken(Nicht nacn
Inhaltsverzeichnis:
- Zweites Interview
- Bereiten Sie sich auf das Interview vor
- Top 10 Tipps zum Erfolg im zweiten Interview
- Was tun nach dem Interview?
Du hast es geschafft! Sie haben das erste Interview mit Bravour bestanden und haben gerade einen Anruf oder eine E-Mail erhalten, um ein zweites Interview zu vereinbaren. Es ist wichtig zu wissen, dass das Unternehmen ernsthaft an Ihnen interessiert ist oder dass es Sie nicht zurückgerufen hätte. Sie sind definitiv in Konkurrenz für den Job, deshalb müssen Sie Folgendes wissen, damit Sie Ihr zweites Vorstellungsgespräch abschließen können.
Zweites Interview
Viele Unternehmen befragen Kandidaten zweimal oder sogar öfter für eine Anstellung. Bei Unternehmen, die an mehreren Befragungen teilnehmen, werden in der ersten Befragungsrunde Interviews durchgeführt, anhand deren ermittelt wird, welche Bewerber über die für den Job erforderlichen Grundqualifikationen verfügen.
Die Kandidaten, die das Screening-Interview bestehen, werden für ein zweites Interview ausgewählt. Interviews in der zweiten Runde beinhalten in der Regel detailliertere Interviewfragen zu dem Bewerber, seinen Qualifikationen und seiner Leistungsfähigkeit für das Unternehmen.
Bereiten Sie sich auf das Interview vor
- Holen Sie sich die Agenda: Manchmal kann ein zweites Interview ein ganztägiges Interview sein. Sie können sich mit dem Management, Mitarbeitern, Führungskräften und anderen Mitarbeitern des Unternehmens treffen. Fragen Sie die Person, die Ihr Interview geplant hat, nach einer Reiseroute, damit Sie wissen, was Sie erwartet.
- Forschung, Forschung, Forschung: Nehmen Sie sich die Zeit, um etwas zu recherchieren und alles über das Unternehmen zu erfahren. Überprüfen Sie den Abschnitt "Über uns" auf der Website des Unternehmens. Verwenden Sie Google und Google News (Suche nach Firmennamen), um die neuesten Informationen und Neuigkeiten zu erhalten. Besuchen Sie Messageboards, um herauszufinden, was gerade diskutiert wird. Wenn Sie über eine Verbindung verfügen, können Sie Insiderinformationen zu Management und Mitarbeitern sowie zum Unternehmen generell abrufen.
- Fragen und Antworten zum Interview: Möglicherweise werden Ihnen dieselben Fragen gestellt, die Sie beim ersten Interview gestellt haben. Überprüfen Sie die Fragen, die Ihnen in Ihrem ersten Interview gestellt wurden, und überprüfen Sie Ihre Antworten. Überprüfen Sie außerdem alle zusätzlichen Fragen, die Sie möglicherweise in einer zweiten Gesprächsrunde gestellt bekommen, und Sie haben weitere Interviewfragen, die Sie dem Arbeitgeber stellen können. Wie beim ersten Mal ist es gut, sich Zeit für das Interviewen zu nehmen, damit Sie mit Ihren Antworten vertraut sind.
- Denken Sie darüber nach, was Sie nicht gesagt haben: Gibt es etwas, von dem Sie gedacht haben, dass Sie es bei Ihrem ersten Interview hätten erwähnen sollen? Oder gab es eine Frage, mit der Sie Schwierigkeiten hatten? Das zweite Interview gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Antworten aus dem ersten Interview zu erweitern.
Sehen Sie sich die Notizen an, die Sie während des ersten Interviews gemacht haben, um zu sehen, worüber Sie möglicherweise nicht gesprochen haben und was Sie klarstellen oder hinzufügen können.
- Professionell anziehen: Auch wenn es sich um einen ungezwungenen Arbeitsplatz handelt, sollten Sie sich immer noch in der besten Interviewkleidung anziehen, sofern Sie nichts anderes erfahren. Wenn die Person, die das Interview anberaumt, das Ankleiden erwähnt, wäre eine Business-Casual-Kleidung normalerweise am besten geeignet.
- Bereiten Sie sich auf ein Mittag- oder Abendessen-Interview vor: Wenn Sie einen ganzen Tag für ein Interview einplanen, können Mittag- und / oder Abendessen auf der Tagesordnung stehen. Wenn Sie mit einem potenziellen Mitarbeiter zusammen essen, können Sie Ihre kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie Ihre Tischmanieren überprüfen. Dies ist immer noch Teil Ihres Interviews, daher ist es wichtig, sorgfältig zu speisen. Das letzte, was Sie tun möchten, ist, Ihr Getränk zu verschütten (natürlich nicht alkoholisch) oder Essen auf den ganzen Tisch zu werfen. Ordnen Sie sich entsprechend an und beleben Sie Ihre Essgewohnheiten und Ihre Tischmanieren.
- Fragen Sie, bevor Sie gehen: Wenn Sie ein zweites Mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden, sind die Chancen gut, dass Sie um die Position konkurrieren. Es ist ratsam, eine Kopie der Stellenbeschreibung zur Überprüfung anzufordern sowie Informationen zur Organisationsstruktur und zur Frage, wie Sie dazu passen werden.
Top 10 Tipps zum Erfolg im zweiten Interview
- Halten Sie Ihre Energie und Begeisterung aufrecht während des gesamten Besuchs, der zwei bis acht Stunden dauern kann. Es kann eine Reihe von Besprechungen oder Interviews mit Einzelpersonen und kleinen Gruppen geben. Jede Person wird Sie unabhängig bewerten und sowohl auf Ihre Motivation als auch auf Ihre Qualifikationen zugreifen. Versuchen Sie, in jeder Sitzung einen frischen, energetischen Eindruck zu machen, auch wenn Sie bei der Beantwortung derselben Fragen ermüdet oder gelangweilt sind.
- Seien Sie darauf vorbereitet, Variationen derselben Fragen zu beantworten auf das Sie möglicherweise im ersten Interview reagiert haben, um Ihre Eignung zu beweisen. Ihr erster Interviewer hat diese Informationen wahrscheinlich nicht an andere Kollegen weitergegeben. Machen Sie sich also bereit zu sagen, warum Sie an der Rolle interessiert sind, und informieren Sie sich darüber, welche Kenntnisse, Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften Sie haben, um erfolgreich zu sein.
- Seien Sie konkret, wenn Sie Ihre Qualifikationen diskutieren. Stellen Sie sicher, dass Sie konkrete Beispiele dafür haben, wie Sie Ihre Stärken genutzt haben, um Herausforderungen zu meistern und in vergangenen Kursen, ehrenamtlichen Tätigkeiten, Jobs / Praktika, Projekten und Campusaktivitäten Erfolg zu haben.
- Seien Sie bereit für Gruppeninterviews. Wenn Sie von mehreren Personen interviewt werden, besteht die natürliche Tendenz darin, dass Sie sich auf den ansprechbarsten oder komfortabelsten Interviewer konzentrieren. Stellen Sie sicher, dass Sie mit allen Interviewern Augenkontakt haben, und richten Sie Ihre Antworten an alle Mitglieder der Interviewgruppe. Jede Person wird bei Ihrer abschließenden Bewertung mitreden können, und einige ihrer Bewertungen werden unweigerlich davon beeinflusst, ob Sie mit ihnen eine Beziehung aufgebaut haben.
- Vergiss nicht, dass du immer evaluiert wirst Auch wenn Einzelpersonen Sie nicht fragen, Fragen zu stellen. Sie haben oft die Gelegenheit, sich mit den letzten Mitarbeitern zu treffen, vielleicht zum Mittagessen. Diese Leute werden später nach ihren Eindrücken gefragt, also lass dich nicht im Stich.
- Einige Besuche vor Ort beinhalten Gruppenaktivitätenwie Fallanalysen oder gesellschaftliche Empfänge, bei denen Sie möglicherweise mit anderen Kandidaten interagieren. Arbeitgeber werden diese Situationen nutzen, um Ihre Fähigkeit, in Gruppen zu arbeiten, zu beurteilen. Sie müssen Ihre Führungsfähigkeiten und Ihre Finesse mit den Menschen zeigen, um in diesen Sitzungen Erfolg zu haben. Ein Konsens zu ziehen, einschließlich anderer, und das Zuhören, wird zusätzlich zu allen scharfsinnigen Aussagen und kreativen Lösungen, die Sie anbieten, geschätzt.
- Seien Sie bereit, Fragen zu stellen und zeigen Sie Interesse an jeder Person, mit der Sie sich treffen. Beispiele sind, was sie an ihrer Rolle am meisten schätzen, eine Zusammenfassung ihres Karriereweges in der Organisation, die größte Herausforderung, der sich ihr Arbeitgeber derzeit gegenübersieht, und was ihrer Meinung nach für den Erfolg des Jobs wichtig ist, für den Sie ein Vorstellungsgespräch führen.
- Senden Sie eine nachfolgende Mitteilung an so viele Personen wie möglich, mit denen Sie sich getroffen haben, und tun Sie dies unmittelbar nach Ihrem Meeting. Stellen Sie sicher, dass Sie Visitenkarten von allen erhalten, oder bitten Sie Ihren Besuchskoordinator, diese Informationen weiterzugeben. Wenn Sie den Job wirklich wollen, schreiben Sie in Ihre E-Mail oder Ihren Brief etwas anderes, das sich auf Ihre Konversation mit dieser Person bezieht. Auf diese Weise erkennen sie, dass Sie zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um zu beweisen, dass Sie ein harter Arbeiter sind.
- Stellen Sie sicher, dass allen Beteiligten klar ist, dass Sie den Job wirklich wollen und Sie und das Unternehmen passen hervorragend zusammen. Wenn alle Dinge gleich sind, hat der motivierteste Kandidat (ohne verzweifelt zu wirken) oft einen Vorteil.
- Kommunizieren Sie gelegentlich mit Ihrem potenziellen Arbeitgeberin der Zeit nach dem Interview. Aktualisieren Sie aktualisierte Informationen über Leistungen und Auszeichnungen. Es kann oft eine Frage des Eincheckens sein, um Ihr starkes Interesse zu bekräftigen und festzustellen, ob es eine Aktualisierung Ihres Status gibt.
Was tun nach dem Interview?
- Entscheiden Sie, ob der Job wirklich gut für Sie ist: Manchmal ist es schwer zu definieren, ob ein bestimmter Job gut passt. Wenn Ihnen etwas mitteilt, dass Sie sich nicht sicher sind, hören Sie es sich an. Sie müssen den Job nicht ablehnen, Sie können jedoch zusätzliche Besprechungen mit den Mitarbeitern anfordern, insbesondere mit den Leuten, mit denen Sie arbeiten werden, um sicherzustellen, dass der Job für Sie geeignet ist.
- Was tun, wenn Sie ein Stellenangebot erhalten: In einigen Fällen wird Ihnen vor Ort ein Job angeboten. Sie müssen nicht sofort Ja oder Nein sagen. In der Tat ist es sinnvoller, nicht sofort Ja zu sagen, es sei denn, Sie sind zu 110 Prozent sicher, dass Sie den Job wollen. Alles scheint perfekt zu sein, wenn Sie schon da sind, aber wenn Sie einmal über das Angebot und die Firma nachgedacht haben, wirkt es vielleicht nicht so wunderbar.
Bitten Sie um einige Zeit, um darüber nachzudenken und zu fragen, wann das Unternehmen eine Entscheidung benötigt.
- Senden Sie einen Dankesbrief: Hoffentlich haben Sie den Leuten, die Sie das erste Mal interviewt haben, ein Dankeschön geschickt. Nehmen Sie sich erneut die Zeit, ein Dankeschön an alle zu senden, mit denen Sie sich getroffen haben, und bekräftigen Sie Ihr Interesse an der Firma und der Position.
Gründe, warum Sie kein zweites Interview erhalten
Warum werden Sie nicht zu einem zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen? 10 Gründe, aus denen Arbeitgeber keine Kandidaten für die nächste Runde einladen.
Zweites Interview Danke Beachten Sie Beispiele und Tipps
Hier finden Sie Tipps, wie Sie ein zweites Interview senden können, um Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihr Interesse an dem Job und Ihre Qualifikationen bekräftigen können.
Warum sollte HR ein zweites Interview planen?
Es gibt zwingende Gründe, mehr Zeit mit potenziellen Mitarbeitern zu verbringen, bevor sie ein Stellenangebot abgeben, weshalb mehrere Vorstellungsgespräche von Vorteil sind.