• 2025-01-18

Gründe, warum Sie kein zweites Interview erhalten

Уже не питбайк, ещё не мотоцикл. GR-SX 150 за 71.900₽

Уже не питбайк, ещё не мотоцикл. GR-SX 150 за 71.900₽

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Jobsuche ist voller Frustrationen, aber vielleicht ist es ärgerlicher, als ständig am gleichen Punkt des Interviewprozesses stecken zu bleiben. Egal, ob Sie Schwierigkeiten haben, die Aufmerksamkeit des Einstellungsleiters zu erlangen, oder ob Sie den Abschluss des Deals abschließen und das Angebot erhalten, es ist schwer, Ihr Ziel zu verfehlen. Es kann sogar noch schwieriger sein, wenn Sie nicht für ein zweites Interview ausgewählt werden, auch wenn Sie dachten, Sie hätten beim ersten Mal gute Ergebnisse erzielt.

Die gute Nachricht ist, dass wenn Ihre Jobsuche jedes Mal zum selben Zeitpunkt entgleist, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Sie etwas tun können, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Wenn Sie bereit sind, sich selbst zu reflektieren, können Sie möglicherweise herausfinden, was Sie falsch machen, und stattdessen etwas anderes ausprobieren.

Gründe, warum Sie kein zweites Interview erhalten (das hat nichts mit Ihnen zu tun)

Bevor Sie jedoch mögliche Fehltritte in Betracht ziehen, ist es wichtig zu wissen, dass es viele Gründe gibt, warum Sie möglicherweise kein zweites Interview erhalten, das nichts mit Ihnen zu tun hat. Wenn Sie gerade mit der Stellensuche beginnen und ein oder zwei erste Interviews geführt haben, die nicht zu Folgeaufträgen geführt haben, gehen Sie nicht davon aus, dass Sie das Problem sind.

Die Bedürfnisse des Arbeitgebers haben sich möglicherweise geändert

Unternehmen nehmen ständig Änderungen vor. Sie kürzen ihre Budgets. Sie ordnen Dollar verschiedenen Rollen zu. Sie verschieben Positionen zu anderen Teams und Teams an andere Standorte. Manchmal treten diese Änderungen mitten in Ihrem Interviewprozess auf.

In diesem Fall informiert Sie der Einstellungsmanager oder der HR-Mitarbeiter in der Regel entschuldigend, dass sich ihre Bedürfnisse geändert haben. Das hört sich vielleicht so an: "Ich bin es nicht", manchmal ist es die Wahrheit. Sie können einen Job nicht landen, der nicht mehr existiert.

Vielleicht warst du keine gute kulturelle Anpassung

Kultur passt fast genauso gut wie Geschicklichkeit, wenn es um die Einstellung geht. Der talentierteste Arbeiter der Welt ist in einem Umfeld, das für ihn nicht funktioniert, nicht so produktiv.

Ein Personalvermittler beschrieb dies einmal als „Versuch, mit Ihrer nicht dominanten Hand zu schreiben.“ Wenn Sie eine Person sind und gerne mit Teams arbeiten, hautnah und persönlich, dann ist das Arbeiten aus der Ferne keine gute Erfahrung für dich Wenn Sie introvertiert sind und lieber alleine arbeiten, wird sich ein gigantisches offenes Büro voller Vorzüge und Partys wie ein Geschäft inmitten der Grand Central Station anfühlen.

Es ist nichts Falsches an Ihnen, wenn der Personalmanager feststellt, dass Sie dort nicht gerne arbeiten werden. Sie haben Ihnen vielleicht einen großen Gefallen getan, indem Sie sich an einen Ort begeben, an dem Sie komfortabler und erfolgreicher sind.

Der Anstellungsmanager könnte insgeheim jemanden im Sinn haben

Dies ist der grausamste von allen, aber es passiert: Manchmal hat der Personalmanager den Auftrag erhalten, externe Kandidaten zu interviewen, aber sie bevorzugen einen internen Kandidaten … und wissen genau, welchen sie wollen. In diesem Fall könnten Sie der am besten qualifizierte Bewerber der Welt sein, aber Sie werden den Job nicht bekommen.

Gründe, warum Sie kein zweites Interview erhalten (das Sie kontrollieren können)

Du hast das erste Interview verpasst. Sie haben den Personalchef mit dem falschen Namen angerufen. Sie wussten nicht viel über das Unternehmen und es zeigte sich. Sie konnten nicht erklären, warum Sie den Job haben wollten, und auch keine Antwort auf andere Standard-Interviewfragen geben. Du warst zu spät oder sonst unhöflich.

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Interview zu blasen, und obwohl Sie einige davon in Ihrem Follow-up nachholen können, können Sie sich manchmal nicht erholen. Wenn dies passiert, lernen Sie aus Ihren Fehlern und verbessern Sie das nächste Mal. Und verprügeln Sie sich nicht selbst - schlechte Interviews kommen bei jedem vor.

Sie haben nicht die richtige Geschichte erzählt. Bevor Sie die Unternehmenszentrale betreten, sollten Sie Ihren Aufzugsabstand vorbereiten und ein paar kurze, spannende Geschichten darüber, wie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen ihren Anforderungen entsprechen. (Das Überprüfen der Anzeigen- und Jobbeschreibung kann eine große Hilfe sein.)

Das bedeutet nicht, dass Sie in das Interview einsteigen und auf eine Chance warten sollten, Ihren Monolog zu veröffentlichen. Es bedeutet nur, dass Sie bereit sein sollten, Ihre Errungenschaften auf eine Art und Weise zu teilen, die mit dem Einstellungsteam in Verbindung steht. Menschen lieben Geschichten. Wenn Sie einen guten beurteilen können, haben Sie einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich beim Erstellen Ihrer Geschichten auf das Richtige konzentrieren. Beispielsweise können Ihre Führungsqualitäten beeindruckend sein. Sie könnten jedoch gegen Sie arbeiten, wenn das Unternehmen keine Manager sucht oder wenn Personen, deren Angst sie fürchten, einen Führungsjob übernehmen würden. Beachten Sie die Angaben in der Jobliste und heben Sie Ihre relevanten Erfahrungen hervor.

Sie haben keine Dankesnachricht gesendet. Dankeschön-Notizen waren wahrscheinlich seit der Erfindung des Schreibens Teil des Jobsuchungsprozesses, aber machen Sie nicht den Fehler, zu denken, dass sie der Vergangenheit angehören. In einer 2017 von TopResume durchgeführten Umfrage gaben 68% der Personalverantwortlichen an, dass der Erhalt einer Dankesnotation ihre Entscheidung über die Einstellung eines Kandidaten beeinflusst hat.

Senden Sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Interview einen Dankeschön - handgeschrieben oder per E-Mail -. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und für den Job fit sind und Ihre Dankbarkeit für das Interview ausdrücken. Korrekturlesen Sie Ihre Notiz und überprüfen Sie die Rechtschreibung von Personennamen und Firmennamen.

Sie haben die Anweisungen nicht befolgt. An allen Punkten des Interviewprozesses ist es wichtig, den Anweisungen zu folgen. Senden Sie die angeforderten Materialien (z. B. Lebenslauf, Anschreiben, Portfolio usw.) und verwenden Sie die angegebenen Dateiformate. Befolgen Sie nach dem Vorstellungsgespräch unbedingt die Anweisungen des Einstellungsleiters. Wenn Sie beispielsweise sagen, dass sie Kandidaten in den nächsten zwei Wochen interviewen, senden Sie Ihre Dankeschönnachricht sofort ab, warten Sie jedoch, bis das Verfahren abgeschlossen ist.

Du warst zu hartnäckig. Das Follow-up nach einem Vorstellungsgespräch ist schwierig. Sie müssen Ihren Dank und Ihr Interesse an dem Job zum Ausdruck bringen, möchten aber nicht so aussehen, als würden Sie den Einstellungsmanager verfolgen. Wenn Sie eine Dankesnotiz und eine Folge-E-Mail gesendet haben und Sie keine Antwort erhalten haben, empfiehlt es sich, die Nachricht loszulassen. Niemand möchte mit jemandem arbeiten, der nie etwas loslässt.

Ihre sozialen Medien sind zu aufschlussreich. Laut einer CareerBuilder-Umfrage haben sich 57% der Arbeitgeber entschieden, keinen Bewerber auf der Grundlage von Ergebnissen einzustellen, die sie online gefunden haben. Wenn Ihre sozialen Medien Material enthalten, das Arbeitgeber möglicherweise als störend empfinden - von Bikini-Fotos über Partybilder bis hin zu politischen Meinungen - könnten Sie sich bei der Jobsuche verletzen. Es empfiehlt sich, Ihre Profile so zu sperren, dass nur Personal, das für die Arbeit geeignet ist, für Personalleiter sichtbar ist.

Löschen Sie Ihre Konten jedoch nicht. Siebenundvierzig Prozent der Arbeitgeber in dieser Umfrage gaben an, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie einen Kandidaten einstellen, den sie nicht online finden können.

Eine Ihrer Referenzen ist nicht auf Ihrer Seite. Wissen Sie, was Ihre Referenzen über Sie sagen? Wenn nicht, ist es Zeit herauszufinden.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie nach Referenzen von Personen fragen, die mit Ihrer Arbeit vertraut sind und auf jeden Fall positive Dinge über Sie sagen können. Fragen Sie immer nach potenziellen Referenzen, wenn sie bereit und in der Lage sind, Ihre guten Qualitäten zu bezeugen, bevor Sie ihre Informationen weitergeben, und überprüfen Sie die Jobdetails mit ihnen, damit sie wissen, was der Einstellungsmanager hören möchte.

Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, welches Bild Ihre Referenzen für potenzielle Arbeitgeber zeichnen, können Sie immer nach Einstellungsmanagern fragen, warum sie Ihre Kandidatur weitergeben. Halten Sie es vage und respektvoll - fordern Sie keine ausführliche Erklärung und geben Sie keine Worte in den Mund. Fühlen Sie sich jedoch frei, zu fragen, ob sie einen bestimmten Grund für das Bestehen hatten.

Bilden Sie es als Anfrage nach Feedback (d. H. "Ich versuche immer, mich zu verbessern. Wenn möglich, würde ich gerne Feedback zu meiner Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess hören"). Dann danke ihnen für ihre Zeit und mache weiter.


Interessante Beiträge

MFA-Anforderungen, Zulassung und Programme

MFA-Anforderungen, Zulassung und Programme

Ein MFA ist ein Abschluss für die kreativen Künste. Hier erfahren Sie mehr über die Anforderungen des MFA, das Zulassungsverfahren und die Aufenthaltsprogramme.

Erfahren Sie, wie Sie ein IT-Recruiter werden

Erfahren Sie, wie Sie ein IT-Recruiter werden

Sie müssen kein Technikfreak sein, um IT-Personalvermittler zu werden. Andere Fähigkeiten sind für den Erfolg in dieser Karriere wichtiger.

Beschäftigungstherapeutin - Karriere Informationen

Beschäftigungstherapeutin - Karriere Informationen

Erfahren Sie, wie Sie eine Beschäftigungstherapeutin sind. Informieren Sie sich über Aufgaben, Einnahmen und Anforderungen. Finden Sie heraus, was Arbeitgeber von Ihnen erwarten.

Was ist eine nicht wettbewerbsfähige Vereinbarung?

Was ist eine nicht wettbewerbsfähige Vereinbarung?

Informationen zu Non-Competitive-Vereinbarungen, einschließlich der üblicherweise enthaltenen Informationen, rechtlichen Fragen und Beispielen für Non-Competitive-Klauseln und -Verträge.

Non-Compete-Klausel in einem Medienvertrag

Non-Compete-Klausel in einem Medienvertrag

Eine Konkurrenzverbotsklausel ist ein Schlüsselelement eines Medienvertrages. Finden Sie heraus, was eine Nicht-Konkurrenzklausel ist, bevor Sie sich bei einer neuen Station anmelden.

Erfolgreich in einem offenen Bewerbungsgespräch

Erfolgreich in einem offenen Bewerbungsgespräch

Erfahren Sie, was ein offenes Bewerbungsgespräch ist, wie der Prozess abläuft, was Sie mitbringen müssen, und Tipps, wie Sie am Erfolg teilnehmen können.