Bezahlter Krankheitsurlaub: Ist er gesetzlich vorgeschrieben?
Keine Entgeltfortzahlung vom Arbeitgeber im Krankheitsfall?
Inhaltsverzeichnis:
In den USA gibt es derzeit keine Bundesgesetze, nach denen Arbeitgeber ihren Arbeitnehmern Krankengeld gewähren müssen. Im Jahr 2005 führte Senator Edward Kennedy mit dem Senatsgesetz S.932 das Gesetz über gesunde Familien ein. Die Rechnung (zusammen mit mehreren ähnlichen Rechnungen) bewegte sich nicht vorwärts und wurde zwei Jahre später aus den Büchern entfernt.
Krankheitsurlaub Gesetze
Es gibt auch (derzeit) keine staatlichen Gesetze, die Arbeitgeber dazu verpflichten, Arbeitnehmern Leistungen bei Krankheit anzubieten.
In zwei US-amerikanischen Städten (San Francisco, CA und Washington, DC) gibt es jedoch Gesetze, die bestimmte Arbeitgeber dazu verpflichten, bezahlten Krankenurlaub anzubieten. In Reaktion auf dieses Gesetz haben einige Arbeitgeber in San Francisco die Urlaubsleistungen gekürzt, um die gestiegenen Kosten im Zusammenhang mit dem obligatorischen bezahlten Krankenurlaub für Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigte auszugleichen.
Im November 2008 verabschiedeten die Wähler in Milwaukee, WI, ein Referendum, in dem Arbeitgeber mit zehn oder mehr Arbeitnehmern aufgefordert wurden, bis zu neun Tage bezahlten Krankenurlaub pro Jahr anzubieten. Arbeitgeber mit weniger als zehn Beschäftigten müssen nur fünf bezahlte Krankheitstage pro Jahr anbieten.
Diese Krankheitstage werden mit einer Stunde bezahlten Krankenstands für jede 30 geleistete Arbeitsstunde verdient, und die Arbeitnehmer müssen mindestens drei Monate gearbeitet haben, bevor sie Anspruch auf bezahlten Krankenstand haben. Die Metropolitan Milwaukee Association of Commerce erwägt, sich der Entscheidung zu widersetzen, was deren Inkrafttreten verzögern könnte.
Im Allgemeinen verwalten Arbeitgeber, die Krankengeld anbieten, ihre Kosten durch die Regulierung des Krankenstands. Sie können:
- Mitarbeiter müssen für eine bestimmte Zeit beschäftigt sein, bevor sie Anspruch auf Krankenurlaub haben.
- Krankheitsurlaub zu einer bestimmten Rate pro Monat oder pro geleisteter Arbeitsstunde;
- Begrenzen Sie die Gesamtstunden, die jedes Jahr anfallen können.
- Reduzieren Sie das Urlaubsgeld oder andere Leistungen, um die Kosten für Krankheitstage auszugleichen. oder
- Bieten Sie keinen bezahlten Krankenurlaub an.
Obwohl das US-Bundesgesetz nicht vorschreibt, dass Arbeitgeber Krankenurlaub anbieten müssen, müssen viele Arbeitgeber möglicherweise weiterhin Urlaubsgeld nach dem Family and Medical Leave Act (FMLA) gewähren. Dieses Gesetz schreibt nicht vor, dass Arbeitgeber eine Krankengeldleistung anbieten müssen, kann jedoch vorschreiben, dass Arbeitgeber bis zu 12 Wochen Urlaub für eine Krankheit, eine Krankheitsbehandlung oder die Pflege von Familienmitgliedern anbieten müssen.
Krankheitsurlaubsregelungen ändern
Ja. Das Bundesgesetz erlaubt Arbeitgebern, die bezahlten Krankenurlaub anbieten, ihre Versicherungspolicen zu ändern. Dies kann entweder eine Kürzung der Leistungen, eine Änderung der Voraussetzungen für den Erwerb von Leistungen oder die Beseitigung des bezahlten Krankenurlaubs insgesamt umfassen.
Änderungen der Krankenstandsbestimmungen unterliegen den Antidiskriminierungsgesetzen. Beispielsweise könnte ein Arbeitgeber Leistungen für eine bestimmte Gruppe von Mitarbeitern nicht aufrechterhalten, während sie für andere Mitarbeiter reduziert oder beseitigt werden. Die Vorteile müssen von allen Mitarbeitern gleichermaßen geteilt werden.
Wenn ein Arbeitgeber Ihre Bezahlung gesetzlich kürzen kann
Ist es für meinen Chef legal, meine Bezahlung zu kürzen? Ja, aber Ihr Chef muss die gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Finden Sie heraus, was Ihr Chef legal tun kann.
Was ist ein typischer bezahlter Feiertagsplan in den USA?
Neugierig auf den typischen bezahlten Urlaubsplan in den USA? Die Arbeitgeber bieten branchen- und regionenübergreifend ähnliche bezahlte Feiertage an. Sehen Sie, was sie sind.
Bezahlter Freizeitvergleich mit anderen Arbeitgebern
Möchten Sie die bezahlte Freizeit, die Sie Ihren Mitarbeitern anbieten, mit der anderer Arbeitgeber vergleichen? Diese Zahlen geben Ihnen einen allgemeinen Überblick über das Sortiment.