• 2024-06-30

Was sind entschuldigte Abwesenheiten von der Arbeit?

Wert der Arbeit: Wie die Deutschen arbeiten und wie sie bezahlt werden

Wert der Arbeit: Wie die Deutschen arbeiten und wie sie bezahlt werden

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Brauchen Sie eine Auszeit und sind Sie besorgt darüber, wie es Sie beruflich reflektiert? Als Erstes muss festgestellt werden, ob Ihre Abwesenheit als entschuldigte Abwesenheit gewertet wird.

Eine entschuldigte Abwesenheit von der Arbeit ist in der Regel eine, die ein Mitarbeiter mit Erlaubnis seines Arbeitgebers im Voraus einplant. Jury-Dienst, Operationen, Termine, Beerdigungen, Militärdienst oder Urlaub gelten als entschuldigte Abwesenheiten, da sie nicht während der Arbeitszeit eingeplant werden können.

Fazit: Sie müssen die Erlaubnis Ihres Arbeitgebers einholen, bevor Sie sich frei nehmen können. Dies bedeutet, zunächst zu verstehen, was als entschuldigte Abwesenheit gilt, und sich über die spezifischen Richtlinien Ihres Unternehmens zu informieren, bevor Sie Ihre Abwesenheit planen.

Arten von entschuldigten Abwesenheiten

Krankheitszeiten und andere bezahlte Freistellungen sowie unvorhergesehene Umstände wie Familienkrankheiten oder Todesfälle in der Familie gelten als entschuldigte Abwesenheiten.

Damit Ihre Freizeit jedoch als entschuldigt gilt, müssen Sie Ihren Vorgesetzten vor einer Abwesenheit benachrichtigen, damit er oder sie die Arbeitsbelastung für den Tag neu organisieren kann. Selbst wenn Sie krank sind oder eine Freistunde gezahlt haben, ist es für die meisten Arbeitgeber erforderlich, die Abwesenheit so zeitnah wie möglich zu planen.

1. Persönlicher Urlaub

Persönlicher Urlaub wird aus fast allen Gründen als entschuldbare Abwesenheit von der Arbeit betrachtet. Der Grund könnte geplante Ereignisse wie Geburtstage, Hochzeiten, Familienunternehmen, Urlaub oder unerwartetere Situationen wie Unfall, Krankheit oder einen Notfall sein.

Während einige Unternehmen in den Sozialversicherungspaketen der Arbeitnehmer eine persönliche Freistellung vorsehen, kann die Freistellung im Falle eines Mitarbeiters, der seine eigenen bezahlten Freistellungen aufgebraucht hat, auch von anderen Mitarbeitern unbezahlt oder geschenkt werden.

Arbeitgeber sind nach Bundesgesetz nicht verpflichtet, bezahlten Urlaub anzubieten. Um jedoch wettbewerbsfähig zu bleiben, bieten viele Unternehmen ihren Mitarbeitern ein Leistungspaket an, das eine Kombination aus bezahlten Feiertagen, Krankheitstagen und persönlichen Tagen umfasst. In der Regel können diese Tage verwendet werden, wenn dies für den Mitarbeiter am bequemsten ist, vorausgesetzt, er befolgt die Verfahren zum Anfordern einer Freistellung.

2. Krankheitsurlaub

Gemäß dem Gesetz über Familien- und Krankenurlaub (FMLA) müssen die betroffenen Arbeitgeber einem berechtigten Arbeitnehmer bis zu 12 Arbeitswochen unbezahlten Urlaub während eines Zeitraums von 12 Monaten für die Geburt oder Adoption eines Kindes gewähren, um eine kranke Familie zu versorgen Mitglied, oder für den Mitarbeiter wegen Krankheit Urlaub zu nehmen.

Abgesehen von den FMLA-Anforderungen sind Arbeitgeber gesetzlich nicht verpflichtet, den Arbeitnehmern Krankenurlaub zu gewähren. Die staatlichen Gesetze variieren. An einigen Standorten wird den Mitarbeitern bezahlte Krankenzeit gewährt. Darüber hinaus kann die Unternehmensrichtlinie bezahlte Krankheitszeiten vorsehen.

3. Tod in der Familie verlassen

Der Arbeitgeber ist gesetzlich nicht verpflichtet, einem Arbeitnehmer, der in seiner Familie gestorben ist oder an einer Beerdigung teilnimmt, eine Freistellung von der Arbeit oder bezahlten Urlaub anzubieten. Viele Arbeitgeber, die bezahlte persönliche Tage anbieten, rechnen mit der Zeit, die für die Teilnahme an einer Beerdigung benötigt wird.

4. Jury-Pflicht

Das Bundesgesetz schreibt den Arbeitgebern vor, den Arbeitnehmern zu gestatten, der Jury ohne Auswirkungen auf den Arbeitsplatz zu dienen. Dies bedeutet, dass Ihr Arbeitgeber gesetzlich dazu verpflichtet ist, Ihnen Zeit zu geben, um in einer Jury zu arbeiten.

Zahlen Sie für die Jury-Pflicht

Arbeitgeber sind nicht verpflichtet, Arbeitnehmer für nicht geleistete Zeit zu bezahlen. Auch wenn Mitarbeiter das Recht haben, aus Gründen der Geschworenenschaft auszuscheiden, können sie nur eine Entschädigung erhalten, die vom Staat erstattet wird.

Unternehmen werden nachdrücklich aufgefordert, einem Mitarbeiter seinen regulären Lohn für die Zeit zu zahlen, die sie für die Jury aufgewendet haben. Jeder Staat hat jedoch andere Anforderungen an die Arbeitgeber und erstattet Juroren (oder nicht) gemäß den gesetzlichen Bestimmungen für Zeit, Reisen und Kinderbetreuung.

Wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber und / oder Ihr Arbeitsministerium, um Einzelheiten zu den Leistungen der Jury zu erfahren.

Ausnahmen von der Jury-Pflicht

Trotz Ihres Engagements für das Gemeinwohl möchten Sie möglicherweise aus finanziellen, persönlichen oder berufsbezogenen Gründen die Pflicht einer Jury meiden. Potenzielle Jurymitglieder haben die Möglichkeit, vor einem vorsitzenden Richter ihren Antrag auf Abberufung zu stellen.

Finanzielle Härtefälle, familiäre Verpflichtungen (insbesondere für alleinerziehende Eltern oder solche, die sich um ältere Menschen kümmern), Transportprobleme, Krankheit oder Behinderung (mit ärztlicher Note) oder eine kritische Arbeitsfunktion können je nach Richter und Gerichtsbarkeit akzeptable Gründe sein.

Kandidaten für die Jurypflicht können auch von einem der Anwälte ausgeschlossen werden, wenn sie befangen sind oder nicht in der Lage sind, das Verfahren zu verstehen. Wenn das Timing Ihres Service problematisch ist, können Sie Ihre Teilnahme möglicherweise verschieben, indem Sie den Anweisungen in der Mitteilung Ihrer Jury folgen.

5. Freizeit zur Abstimmung

Viele Staaten haben Gesetze, die vorschreiben, dass Arbeitgeber den Arbeitnehmern Zeit geben müssen, vor, nach oder während ihrer Arbeitszeit abzustimmen. Die Bestimmungen dieser Gesetze unterscheiden sich je nach Staat erheblich. Die Arbeitgeber müssen den Mitarbeitern in der Regel eine bis vier Stunden Zeit vor, während oder nach ihrem geplanten Arbeitstag anbieten, um die Umfragen zu besuchen.

Die gebräuchlichste Bestimmung, die von den Staaten angeboten wird, ist bis zu zwei Stunden Wahlfreiheit. Viele Staaten geben Arbeitgebern das Recht vor, die Zeit festzulegen, in der die Arbeitnehmer wählen können. Zum Beispiel vor der Arbeitszeit, nach der Arbeitszeit oder während der Arbeitszeit.

In vielen Fällen müssen Arbeitgeber keine Freistellung anbieten, solange ausreichend Zeit zwischen dem Öffnen der Umfragen und den Arbeitnehmern besteht, die ihre Schicht beginnen müssen, oder zwischen dem Ende der Schicht und dem Schließen der Umfragen.

In vielen Bundesstaaten müssen die Mitarbeiter im Voraus Urlaub beantragen, um sich für die Freizeit zu qualifizieren. In den meisten Staaten, in denen diese Option angeboten wird, müssen die Arbeitgeber die Arbeitnehmer bezahlen, wenn sie die Arbeitszeit verpassen müssen, um ihre Stimme abzugeben.

Benachrichtigung

Die Staaten sind häufig verpflichtet, die Arbeitnehmer über die Möglichkeit zu informieren, sich die Zeit für die Stimmabgabe zu nehmen, um sicherzustellen, dass die Arbeitnehmer über ihre Rechte informiert sind. Viele Staaten verhängen strafrechtliche oder zivilrechtliche Sanktionen, wenn Arbeitgeber diese Gesetze nicht einhalten. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arbeitgeber und / oder Ihrem State Department of Labour, auf welche Art von Freizeit Sie möglicherweise Anspruch haben.

6. Freizeit für Schulaktivitäten

Die meisten Eltern legen Wert darauf, an den Schulaktivitäten ihrer Kinder teilzunehmen, aber aufgrund von beruflichen Verpflichtungen können nicht alle Eltern eine aktive Rolle in der Ausbildung ihrer Kinder spielen. Viele Staaten arbeiten an neuen Gesetzen, die den Eltern mehr Zeit geben, sich an schulischen Aktivitäten zu beteiligen.

Da sich die Familiendynamik ändert, haben weniger Familien einen Elternteil, der zu Hause bleibt. Stattdessen sind in den meisten Fällen sowohl Mama als auch Papa am Arbeitsplatz. Dies macht es für Eltern besonders schwierig, an Eltern-Lehrer-Treffen teilzunehmen, an offenen Schultagen teilzunehmen, ihre Kinder auf Exkursionen zu begleiten oder anderweitig an der Erziehung ihrer Kinder beteiligt zu sein.

Landesgesetze, die Eltern Freizeit gewähren

Einige Staaten haben dies erkannt und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Für einige Staaten hat diese Unterstützung die Form neuer Gesetze angenommen. In Kalifornien zum Beispiel schreibt das Gesetz des Staates vor, dass private Arbeitgeber mit 25 oder mehr Beschäftigten die bezahlte Freistellung für planmäßige Abwesenheiten im Zusammenhang mit schulbezogenen Aktivitäten nutzen dürfen. Mindestens 30 Staaten verfügen derzeit über Gesetze, die eine Unterstützung für Familien vorschreiben, die an schulischen Aktivitäten teilnehmen möchten.

In anderen Bundesländern sind nach dem Gesetz nur Beschäftigte des öffentlichen Sektors berechtigt, die Schule zu verlassen. Und in einigen Bundesstaaten gibt es Gesetze, die Arbeitgeber dazu ermutigen, ihren Mitarbeitern eine Auszeit für die Aktivitäten ihrer Kinder zu gewähren, diese jedoch nicht vorschreiben.

Wie viel Freizeit

Obwohl es Gesetze gibt, die Eltern dabei helfen, frei zu werden, sind die Bestimmungen von Bundesstaat zu Bundesstaat sehr unterschiedlich. Die Anzahl der Urlaubsstunden reicht von vier bis 40 pro Jahr, wobei sich die Freizeit auf 16 bis 24 Stunden beläuft.

Ein Hinweis zu unentschuldigten Abwesenheiten

Wenn Sie von Ihrem Vorgesetzten nicht die Erlaubnis verlangen (und erhalten), von der Arbeit abwesend zu sein, kann Ihr Arbeitgeber Ihre Freistellung als unentschuldigte Abwesenheit ansehen. Mitarbeiter, die gegen die Unternehmensrichtlinien bezüglich der Meldung fehlender Arbeiten verstoßen, können verwarnt und / oder aus dem Unternehmen entlassen werden. Daher ist es in Ihrem Interesse, vor Abwesenheit die Erlaubnis einzuholen.

Die enthaltenen Informationen sind keine Rechtsberatung und ersetzen diese Beratung nicht. Landes- und Bundesgesetze ändern sich häufig, und die Informationen spiegeln möglicherweise nicht die Gesetze Ihres Landes oder die jüngsten Gesetzesänderungen wider.


Interessante Beiträge

Tipps für den Erfolg bei einem Vorstellungsgespräch

Tipps für den Erfolg bei einem Vorstellungsgespräch

Bei einem Vorstellungsgespräch gut zu sein, bedeutet, vorbereitet zu sein. Optimieren Sie Ihre Erfolgschancen, indem Sie sich und Ihre Fähigkeiten den Arbeitgebern richtig präsentieren.

Wie antworte ich auf "Hast du Fragen an mich?"

Wie antworte ich auf "Hast du Fragen an mich?"

Hast du irgendwelche Fragen an mich? Diese Frage wird bei fast jedem Vorstellungsgespräch gestellt. Überprüfen Sie, was - und was nicht - zu fragen ist und wie Sie darauf reagieren können.

So tätigen Sie einen Folgeanruf nach einem Vorstellungsgespräch

So tätigen Sie einen Folgeanruf nach einem Vorstellungsgespräch

Wie telefoniere ich nach einem Vorstellungsgespräch, um sich zu bedanken, wann Sie anrufen, was Sie sagen und wie Sie zum nächsten Schritt im Interviewprozess gelangen.

Job Interview Invitation Letter Beispiele

Job Interview Invitation Letter Beispiele

Beispiele für Bewerbungsschreiben mit Bewerbungsgesprächen, in denen Bewerber darauf hingewiesen werden, dass sie für ein Bewerbungsgespräch ausgewählt wurden, sowie Tipps zum Senden und Antworten.

Flugbegleiter in der Luftwaffe (1A6x1)

Flugbegleiter in der Luftwaffe (1A6x1)

Hier finden Sie Informationen zum Flugbegleiter der Luftwaffe (1A6x1), zu den Pflichten, zu den Beförderungszeiten und zu den anderen Anforderungen.

Finanzielle Verantwortung der Luftwaffe

Finanzielle Verantwortung der Luftwaffe

Von Air Force-Mitgliedern wird erwartet, dass sie ihre finanziellen Angelegenheiten ordnungsgemäß verwalten. Hier sind die Grundregeln für die finanzielle Verantwortung von Air Force.