• 2025-04-03

Flugzeuggewicht und Balance-Definitionen

Беспилотник - Дальнего радиуса действия Сделанный в маленьком гараже - первые неловкие попытки

Беспилотник - Дальнего радиуса действия Сделанный в маленьком гараже - первые неловкие попытки

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Referenzdatum ist eine imaginäre vertikale Ebene, von der aus horizontale Abstände zu Gewichts- und Ausgleichszwecken des Flugzeugs gemessen werden. Das Referenzdatum befindet sich an der Position "0" und Messungen für andere Referenzpunkte, wie den Gepäckraum oder die Passagiersitze, werden in Bezug auf das Referenzdatum durchgeführt. Das Datum wird vom Hersteller festgelegt, und in kleinen Flugzeugen befindet sich das Referenzdatum häufig entlang der Firewall oder an der Vorderkante des Flügels.

Bahnhof

In Bezug auf Gewicht und Gleichgewicht in einem Flugzeug ist die Station ein Ort entlang des Flugzeugrumpfs, der in Bezug auf die Entfernung vom Bezugsdatum angegeben wird.

Arm

Der Arm ist der horizontale Abstand vom Bezugspunkt zum Schwerpunkt (CG) eines Artikels.

CG Arm

Der Schwerpunkt-Arm (wobei Schwerpunkt für den Schwerpunkt steht) ist der Arm, der durch Addition der einzelnen Momente des Flugzeugs und Division der Summe durch das Gesamtgewicht der Einheit erhalten wird.

Moment

Ein Moment ist das Produkt des Gewichts eines Gegenstandes multipliziert mit seinem Arm. (Moment / 1000 wird in einigen Fällen zur Vereinfachung von Ziffern verwendet.)

Schwerpunkt (CG)

Der Schwerpunkt des Flugzeugs ist der Punkt, an dem es sich ausbalancieren würde, wenn es in der Luft schweben würde. Die Entfernung zum Bezugspunkt ergibt sich aus der Division des Gesamtmoments durch das Gesamtgewicht des Flugzeugs. Der Schwerpunkt kann als der "schwerste" Teil des Flugzeugs betrachtet werden, in dem die gesamte Masse des Flugzeugs konzentriert ist.

Zentrum des Aufzugs

Das Auftriebszentrum ist der Punkt entlang der Sehnenlinie eines Flugzeugflügels oder Tragflügels, an dem die Auftriebskraft konzentriert ist.

CG-Grenzen

Die vorderen und hinteren Schwerpunktorte, innerhalb derer das Flugzeug betrieben werden muss, werden als Schwerpunktgrenzen bezeichnet. Schwerpunktgrenzen basieren auf einem bestimmten Gewicht.

Akkord

Der Akkord oder die Akkordlinie eines Flügels ist eine imaginäre Linie, die einen geradlinigen Abstand von der Vorderkante zur Hinterkante eines Strömungsprofils darstellt.

Standardleergewicht

Das Leergewicht eines Flugzeugs ist das Gewicht des Flugzeugs ohne Passagiere, Gepäck oder Treibstoff. Das Standardleergewicht enthält normalerweise nicht verwendbaren Kraftstoff, volle Betriebsflüssigkeiten und volles Motoröl.

Grundleergewicht

Das Grundleergewicht eines Flugzeugs entspricht dem Standardleergewicht des Flugzeugs zuzüglich der installierten Sonderausstattung.

Maximales Landegewicht

Das maximale Landegewicht ist, wie Sie sich vorstellen können, das maximale zulässige Luftfahrzeuggewicht, bis zu dem ein Luftfahrzeug landen darf. Landungen über diesem Gewicht können zu strukturellen Schäden führen.

Maximales Rampengewicht

Das maximale Gewicht für das Manövrieren auf dem Boden wird als maximales Rampengewicht bezeichnet. Das maximale Rampengewicht enthält das Gewicht des Kraftstoffs, der für Start-, Taxi- und Flugzeuganlaufvorgänge verwendet wird.

Maximales Startgewicht

Die maximale Gewichtsgrenze, bis zu der ein Flugzeug mit dem Startvorgang beginnt, wird als maximales Startgewicht bezeichnet.

Nutzvolle Ladung

Die Nutzlast ist die Differenz zwischen Rampengewicht oder maximal zulässigem Gewicht und Grundleergewicht. Die Nutzlast ist das Gewicht der an Bord befindlichen Nutzgüter wie Passagiere und Gepäck.

Nutzlast

Die Fracht, das Gepäck und die Passagiere (einschließlich der Piloten) eines Flugzeugs bilden die Nutzlast.

Ladefaktor

Das Verhältnis von Ladungsmenge und Luftfahrzeug, das seinem Maximalgewicht standhalten kann, wird als Ladefaktor bezeichnet.

Tara

Tara ist das Gewicht von Keilen, Blöcken, Ständern usw., die beim Wiegen eines Flugzeugs verwendet werden. Das Taragewicht wird in die Waagenablesungen einbezogen und von der Waagenablesung abgezogen, um das tatsächliche (Netto-) Flugzeuggewicht zu erhalten.

Standardgewichte von Flüssigkeiten

  • Kraftstoff: 6 Pfund / Gallone
  • Öl: 7,5 lbs / gal
  • Wasser: 8,35 lbs / gal

Quelle: FAA Aircraft Weight & Balance Handbook, FAA-H-8083-1A


Interessante Beiträge

Fortsetzen der Schreibvorlage und Tipps

Fortsetzen der Schreibvorlage und Tipps

Kostenlose Vorlage für den Lebenslauf, um die Informationen für Ihren Lebenslauf zusammenzustellen, sowie Hinweise zum Formatieren eines Lebenslaufs, Schreibtipps und Beispiele für jeden Abschnitt.

Freiberufliche Lebenslauf- und Anschreibenbeispiele und Tipps

Freiberufliche Lebenslauf- und Anschreibenbeispiele und Tipps

Beispiele für Lebensläufe und Bewerbungsschreiben für Freiberufler, Informationen zum Einrichten, Auswählen eines Lebenslaufstils, Auflisten Ihres Portfolios sowie weitere Tipps und Ratschläge zum Schreiben.

Resume-Tipps für College-Studenten und Absolventen

Resume-Tipps für College-Studenten und Absolventen

Hier sind einige großartige Tipps für einen Lebenslauf für College-Studenten und Absolventen der letzten Jahre mit einem Blick darauf, was sie einschließen müssen, um von potenziellen Arbeitgebern wahrgenommen zu werden.

Fortsetzungsbeispiel und Tipps für ältere Arbeitssuchende

Fortsetzungsbeispiel und Tipps für ältere Arbeitssuchende

Fortsetzen Sie Beispiele und Tipps für ältere Arbeitssuchende, einschließlich des Altersnachweises und der Bearbeitung Ihres Lebenslaufs, der Präsentation Ihrer Fähigkeiten und der Vermarktung Ihrer Bewerbung an Arbeitgeber.

Schreibtipps für Mitarbeiter, die älter als 40 Jahre sind

Schreibtipps für Mitarbeiter, die älter als 40 Jahre sind

Wenn Sie über 40 Jahre alt sind und einen Job suchen, müssen Sie beim Schreiben Ihres Lebenslaufs besondere Überlegungen berücksichtigen.

Resume-Tipps für Mütter und Väter, die zu Hause bleiben

Resume-Tipps für Mütter und Väter, die zu Hause bleiben

Fortsetzen Sie Tipps und Beispiele für Mütter und Väter, die in Ihrem Lebenslauf enthalten sind, unbezahlte Arbeitserfahrungen und wie Sie mit einer Beschäftigungslücke umgehen.