• 2024-05-15

Job-Informationen zu Geiselnahme und Krisen-Unterhändler

Wie befreit das FBI Geiseln wirklich?

Wie befreit das FBI Geiseln wirklich?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Manchmal, wenn Menschen verstört werden oder gefährliche Verbrecher in die Enge getrieben werden, schaffen sie Situationen, in denen sie andere gefährden können, um sich selbst zu retten. Banküberfälle, verbarrikadierte Verdächtige und Flugzeugentführungen können Krisen auslösen, die besondere Fähigkeiten und Taktiken erfordern, um eine friedliche Lösung zu erreichen. Und hier kommt der Job eines Geiselverhandlers ins Spiel.

Was tun Geisel- und Krisenverhandler?

Die Geiselunterhändler der Polizei sind oft Teil von Ausschreitungen des SWAT-Teams und reagieren auf Krisensituationen, in denen Geiseln genommen wurden oder bei denen Selbstmörder oder gefährliche Personen sich verbarrikadiert haben und sich weigern, sich aufzugeben.

Ihre Aufgabe ist es, mit den betroffenen Subjekten zu sprechen und sie zu überzeugen, sich friedlich zu stellen, ohne sich selbst oder andere zu verletzen. Obwohl dies üblicherweise als Geiselverhandler bezeichnet wird, sind Krisenverhandlungen der geeignetere Begriff, da Verhandlungsführer mit Menschen in allen möglichen turbulenten Situationen zusammenarbeiten.

Krisenunterhändler setzen Kommunikationsfähigkeiten und ihr psychologisches Wissen ein, um zu ermitteln, wer in Geisel- oder Krisensituationen verantwortlich ist oder die Kontrolle hat, sich in einen Dialog zu begeben, den Geisteszustand der betroffenen Personen zu messen und wichtige Informationen an andere Mitarbeiter vor Ort weiterzuleiten.

Die Informationen, die sie sammeln und bereitstellen können, können die Entscheidungen und Handlungen des Befehlspersonals beeinflussen, und der Dialog, den sie eingehen, kann möglicherweise nicht nur Geiseln das Leben retten, sondern auch den antwortenden Offizieren und sogar den Verdächtigen.

So kommen Sie ins Feld

Die meisten Verhandlungsführer für Geiselnahmen beginnen ihre Arbeit als Polizeibeamte, was bedeutet, dass Sie als Erstes sicherstellen müssen, dass Sie die Mindestanforderungen an einen Polizeibeamten erfüllen und daran arbeiten, Polizist zu werden.

In der Regel finden sich Geiselverhandlungen in größeren Polizeibehörden, Sheriffs-Büros und Strafverfolgungsbehörden auf Bundes- und Bundesebene. Als Spezialpositionen kann es einige Jahre dauern, bis Sie sich für eine Position als Krisenverhandler qualifizieren können.

Verhandlungsführer kommen oft aus Polizeibeamten oder Sonderbeauftragten. Sie müssen möglicherweise jahrelange Erfahrung in anderen Bereichen sammeln, einschließlich taktischer Reaktionsteams und strafrechtlicher Ermittlungen.

Der National Council of Negotiation Associations (NCNA) empfiehlt, dass potenzielle Verhandlungsführer ein hohes Maß an Selbstkontrolle haben, selbst unter enormem Druck ruhig bleiben können, außergewöhnliche zwischenmenschliche Fähigkeiten besitzen, aktives Zuhören anwenden können und gut arbeiten können innerhalb eines Teams.

Welche Art von Training gibt es?

Zu Beginn erhalten Verhandlungsführer in der Regel mindestens 40 Stunden Schulung zu Themen wie Psychologie, Krisenintervention, aktives Zuhören und Vorfallmanagement. Sie überprüfen auch Fallstudien und Rollenspiele.

Nach der Ausbildung durchlaufen die Verhandlungsführer Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, überprüfen die Falldaten im ganzen Land und vernetzen sich mit anderen Experten für Krisenverhandlungen, um zu lernen und zu vergleichen, wie sie ihre Arbeit noch effizienter gestalten können.

Informationen zum Gehalt

Verhandlungsführer für Geiselnahme und Krisen erhalten im Allgemeinen das gleiche Gehalt wie jeder andere Polizeibeamte, Spezialist oder Ermittler mit demselben Rang und Dienstjahr. Dies bedeutet, dass die Verhandlungsführer je nach Abteilung, Ausbildung und Erfahrungsniveau zwischen 30.000 und 90.000 $, manchmal mehr, verdienen können.

Zivilisten in Sicherheit bringen

Nach Angaben der NCNA ist es den Verhandlungsführern in der Krise gelungen, bei 79 Prozent der Aufrufe einen sicheren, friedlichen und gewaltfreien Abschluss zu erreichen. Als Verhandlungsführer für Geiselnahmen könnten auch Sie eine wichtige Rolle dabei spielen, unschuldige Zivilisten, Polizisten und beunruhigte Verdächtige sicher und vor Schaden zu bewahren.


Interessante Beiträge

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Mitarbeiter der Generation Z beginnen, als Mitarbeiter und Praktikanten an Ihrem Arbeitsplatz zu arbeiten. Wie können Sie ihre Stärken nutzen und gleichzeitig sinnvolle Arbeit leisten?

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Wissen Sie, welche Dokumente nicht in die Personalakte der Mitarbeiter gehören? Dies sind die Dokumente, die in Personalakten abgelegt werden sollen und die Sie nicht sollten.

Welche Arbeitgeber sollten nicht in einer Stellenanzeige aufgeführt werden?

Welche Arbeitgeber sollten nicht in einer Stellenanzeige aufgeführt werden?

Finden Sie heraus, was in einem Stellenangebot nicht aufgeführt werden kann, was als Diskriminierung angesehen wird und wann Arbeitgeber die Bewerber rechtlich davon abhalten können, sich zu bewerben.

Was genau ist ein Werbepitch?

Was genau ist ein Werbepitch?

Wie funktioniert ein Werbepitch und was ist damit beschäftigt? Hier ist ein typischer Pitch-Prozess für einen Kunden, der eine neue Werbekampagne sucht.

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Ein Nachrichtenpaket enthält viele Elemente. Erfahren Sie, was diese Komponenten sind und wie das Skript aufgebaut ist, um dem Publikum eine fesselnde Geschichte zu vermitteln.

Fernsehwerbung Werbung

Fernsehwerbung Werbung

Infomercials sind hart verkaufte, direkte TV-Werbespots, die zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile von Langzeitwerbung.